bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden redpauli1902 schrieb vor 49 Minuten: Sonnleitner ist neuer FAC Trainer https://www.skysportaustria.at/cheftrainer-posten-fuer-ex-rapidler-sonnleitner/?fbclid=IwY2xjawR7oL1leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeEtJPR_JU1q9AqNS9NJlISUiZ_kZndbbwe05Z1zcUs8r5KMWzcRKYQIDplAU_aem_aWmbKeHc8_Y13FNn-QWKqA Für mich mit seiner Vita und seinen Vereinswechsel - Entscheidungen noch immer einer der peinlichsten Krapfen, der je bei uns gespielt hat. Da passt das auch ganz gut dazu: Zitat Der Steirer, der heuer in den UEFA A-Lizenz-Kurs des nordirischen Fußballverbandes aufgenommen wurde, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2028 in der Hopfengasse. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden bertl80 schrieb vor 20 Minuten: https://www.skysportaustria.at/cheftrainer-posten-fuer-ex-rapidler-sonnleitner/?fbclid=IwY2xjawR7oL1leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeEtJPR_JU1q9AqNS9NJlISUiZ_kZndbbwe05Z1zcUs8r5KMWzcRKYQIDplAU_aem_aWmbKeHc8_Y13FNn-QWKqA Für mich mit seiner Vita und seinen Vereinswechsel - Entscheidungen noch immer einer der peinlichsten Krapfen, der je bei uns gespielt hat. Da passt das auch ganz gut dazu: Und da merkt man wieder, was im System falsch läuft. Leuchten wie der kommen irgendwie zum Trainerkurs, während echt gute Leute, die halt keine Beziehungen ham, auf der Strecke bleiben ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden redmonster schrieb vor 38 Minuten: Und da merkt man wieder, was im System falsch läuft. Leuchten wie der kommen irgendwie zum Trainerkurs, während echt gute Leute, die halt keine Beziehungen ham, auf der Strecke bleiben ... Naja Rapid UND Sturm Legende, wenn das als Referenz nicht ausreicht….. Bin gespannt wie es beim FAC weitergeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden KaJ schrieb vor 6 Minuten: Naja Rapid UND Sturm Legende, wenn das als Referenz nicht ausreicht….. Bin gespannt wie es beim FAC weitergeht. 🤣 Wenn schon, denn schon! Bin heuer generell gespannt auf Liga 2! Werd mir da sicherlich ein paar Spielchen live anschauen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden redmonster schrieb Gerade eben: 🤣 Wenn schon, denn schon! Bin heuer generell gespannt auf Liga 2! Werd mir da sicherlich ein paar Spielchen live anschauen! Voitsberg würde sich ja anbieten, aber sind die nicht Sturm III, bis auf den Trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden KaJ schrieb vor 3 Minuten: Voitsberg würde sich ja anbieten, aber sind die nicht Sturm III, bis auf den Trainer? Paolo bleibt stabil 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) KaJ schrieb vor 8 Minuten: Voitsberg würde sich ja anbieten, aber sind die nicht Sturm III, bis auf den Trainer? Würd ich so nicht behaupten. Aber das Publikum ist schon eher Sturmaffin ... 🤦🏼♂️ Aber ich geh ja nicht wegen Voitsberg hin, sondern um entspannt einen gemütlichen Kick zu sehen und um ein paar Bierli mit den Kumpels zu heben. Tut gut, auch ab und an Fußballspiele zu schauen, wo man nicht emotional involviert ist. Vor allem nach so einer Saison. 😂 bearbeitet vor 3 Stunden von redmonster 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden KaJ schrieb vor einer Stunde: Naja Rapid UND Sturm Legende, wenn das als Referenz nicht ausreicht….. Bin gespannt wie es beim FAC weitergeht. Oida, der ist doch keine Sturm-Legende Ganz im Gegenteil. (ja, ich hab den Köder geschluckt) KaJ schrieb vor 49 Minuten: Voitsberg würde sich ja anbieten, aber sind die nicht Sturm III, bis auf den Trainer? etwas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Ich kanns als junger Spieler aber schon auch verstehen, dass man nach dem Schock des Konkurs und er war sicher einer der am öffentlichkeitswirksamsten fertig war und ich kauf ihm die Tränen auch ab, im Umfeld bleiben will und da gabs halt nur Sturm in der Nähe. Sportlich sicher die vernünftigste Entscheidung. Ich kann das Nachsticheln daher nicht so ganz nachvollziehen. Ich halts auch für richtig, dass solche verdienten Spieler die Möglichkeit bekommen die Trainer-Lizenz höchstmöglich in Österreich zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten: ... Ich halts auch für richtig, dass solche verdienten Spieler die Möglichkeit bekommen die Trainer-Lizenz höchstmöglich in Österreich zu machen. Ich hätts lieber, wenn man drauf schaut, ob Potential besteht und nicht, ob er ein guter Kicker war ... Aber ok, Austria in a Nutshell ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden redmonster schrieb vor 42 Minuten: Ich hätts lieber, wenn man drauf schaut, ob Potential besteht und nicht, ob er ein guter Kicker war ... Aber ok, Austria in a Nutshell ... Er macht die A-Lizenz. In die kommt so gut wie jeder rein, der vorher B gemacht hat. Ich vermute die Sache in Nordirland macht er nur um rechtzeitig zur Lizenz zu kommen (ist Mindestvoraussetzung in der 2. Liga). Die Ausschreibung für den nächsten A-Kurs startet in Österreich erst im August. Bei der Pro-Lizenz schaut's dann schon anders aus mit dem Reinkommen in den Kurs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde redmonster schrieb vor 53 Minuten: Ich hätts lieber, wenn man drauf schaut, ob Potential besteht und nicht, ob er ein guter Kicker war ... Aber ok, Austria in a Nutshell ... Legendär die Aussage vom "Goleador Hans K.": "Da Hitzföld, wos is denn der??? Wo hot der gspült? Berner Oberliga?!" Und sein Kompagnon Herbert P.: "Da Andi Ogris, der könnt Batzelona trainieren!!!" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Es gibt sogar einen Sky-Artikel darüber zu finden, warum er das in Nordirland macht. In Österreich ist die Grundvoraussetzung, dass man 2 Jahre Erfahrung als Co hat und da sind ihm zum Zeitpunkt der Kursanmeldung noch 2 Monate abgegangen. Das ist eine Regel vom ÖFB. In Nordirland ist das irrelevant, also macht er dort den Kurs und ist dann 1 Jahr schneller fertig. That's it! Keine Verschwörungstheorien..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde rot1902 schrieb vor 19 Minuten: Es gibt sogar einen Sky-Artikel darüber zu finden, warum er das in Nordirland macht. In Österreich ist die Grundvoraussetzung, dass man 2 Jahre Erfahrung als Co hat und da sind ihm zum Zeitpunkt der Kursanmeldung noch 2 Monate abgegangen. Das ist eine Regel vom ÖFB. In Nordirland ist das irrelevant, also macht er dort den Kurs und ist dann 1 Jahr schneller fertig. That's it! Keine Verschwörungstheorien..... Genau darum gehts mir. Das ist halt schon auch unnötige Bürokratie. Es redet niemand davon, dass man einen Dr. ohne Matura machen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts