Snore ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 19:42 redmonster schrieb vor 3 Stunden: Messner hat schon in der Aufstiegssaison nur von der Qualität der Mannschaft gelebt! Wenn ich an manche Spiele und die dazugehörige Spielanlage denk, wird mir heute noch schlecht. In Wahrheit hätte man mit Messner nie in der BL kicken dürfen. Aber bei uns gabs damals zu viele, die auf der Erfolgswelle die Augen verschlossen haben und nicht sehen wollten, wie eigentlich der Aufstieg zustande kam. Alter Schwede, nix für ungut aber das ist echt ziemlicher Bullshit was du da schreibst. Für mich definitiv ein Hall of Famer der letzten 30 Jahre. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 21 Stunden redmonster schrieb vor 16 Stunden: Messner hat schon in der Aufstiegssaison nur von der Qualität der Mannschaft gelebt! Wenn ich an manche Spiele und die dazugehörige Spielanlage denk, wird mir heute noch schlecht. In Wahrheit hätte man mit Messner nie in der BL kicken dürfen. Aber bei uns gabs damals zu viele, die auf der Erfolgswelle die Augen verschlossen haben und nicht sehen wollten, wie eigentlich der Aufstieg zustande kam. stell dir vor du machst in deiner arbeit alles richtig, bist sogar um ecken besser als dein mitbewerber und dann kommt die führung zu dir und sagelt dich ab. wäre voll verständlich oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 20 Stunden Es wäre wahnsinnig und völlig krank gewesen, wenn man Messner gestanzt hätte, nachdem er die Mannschaft nach Dornbirn zum Aufstieg geführt hat. Die Königstransfers Cipot, Dressel und Filipovic sind nicht aufgegangen. Kreuzriegler, Frieser und Vucic auch nicht. Da gibt es diverse Gründe dafür. An manchen mag der Trainer schuld sein, bei manchen der Sportdirektor, aber alle sechs haben auch als Spieler/Mensch Fehler gemacht. Zusätzlich haben der beste Tormann, der beste IV, der beste OM und der beste Stürmer aus der 2. Liga in der BuLi nicht funktioniert. Das war in der Form überhaupt nicht absehbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten: Es wäre wahnsinnig und völlig krank gewesen, wenn man Messner gestanzt hätte, nachdem er die Mannschaft nach Dornbirn zum Aufstieg geführt hat. Die Königstransfers Cipot, Dressel und Filipovic sind nicht aufgegangen. Kreuzriegler, Frieser und Vucic auch nicht. Da gibt es diverse Gründe dafür. An manchen mag der Trainer schuld sein, bei manchen der Sportdirektor, aber alle sechs haben auch als Spieler/Mensch Fehler gemacht. Zusätzlich haben der beste Tormann, der beste IV, der beste OM und der beste Stürmer aus der 2. Liga in der BuLi nicht funktioniert. Das war in der Form überhaupt nicht absehbar. Ich glaube Messner und auch die Klubführung hat die Bundesliga überschätzt. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber man vertrat die Meinung, dass man mit Ball mitspielen müsste um erfolgreich zu sein. Ried und Hartberg zb beweisen uns heuer das Gegenteil. Wäre er bei dem Fußball aus der 2. Liga geblieben, wäre es wahrscheinlich erfolgreicher gewesen. Wir haben in der 2. Liga auf Effizienz gespielt und in der BL zu schnell auf gestalten umgestellt. Ried hat es beispielsweise umgekehrt gemacht, die waren in Liga 2 spielerisch stark, in der BL jetzt ausschließlich ergebnisorientiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) redpauli1902 schrieb vor 16 Stunden: Einen Aufstiegstrainer entlassen wäre aber der absolut falsche Weg gewesen Mit Messner nach oben gehen war der falsche Weg! Snore schrieb vor 13 Stunden: Alter Schwede, nix für ungut aber das ist echt ziemlicher Bullshit was du da schreibst. Für mich definitiv ein Hall of Famer der letzten 30 Jahre. Dann hast du auch gut die Augen verschlossen. Am Spielfeldrand hätte ein Affe mit einer Trommel stehen können. Der hätt die Arbeit gleich gut wie Messner gemacht. para schrieb vor einer Stunde: stell dir vor du machst in deiner arbeit alles richtig, bist sogar um ecken besser als dein mitbewerber und dann kommt die führung zu dir und sagelt dich ab. wäre voll verständlich oder? Das ist ja der Punkt. Wir sind nicht MIT, sondern TROTZ Messner aufgestiegen. Wie gut er als Trainer ist, hat man dann eh in der Bundesliga gesehen, als es nicht nur mehr gegen mittelmäßige Gegner ging! Es gab so viele Spiele in Liga 2, die total vercoacht waren und mit Hilfe unseres guten Kaders und dem Willen der Mannschaft noch in Punkte umgewandelt wurden. Das Ignorieren von Tatsachen hängt uns jetzt 2 Jahre nach! bearbeitet vor 20 Stunden von redmonster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden redmonster schrieb vor 1 Minute: Mit Messner nach oben gehen war der falsche Weg! Das wissen die Gscheiterl natürlich jetzt ganz fix!!11!! Einen Aufstiegstrainer, der grad die 2. Liga mit 10 Punkten Vorsprung gewonnen hat, aus sportlichen Gründen zu entlassen, das wäre halt ziemlich lachhaft gewesen. Aber ja, du wusstest es natürlich immer schon, dass es ein Fehler war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 20 Stunden bertl80 schrieb vor 1 Minute: Das wissen die Gscheiterl natürlich jetzt ganz fix!!11!! Einen Aufstiegstrainer, der grad die 2. Liga mit 10 Punkten Vorsprung gewonnen hat, aus sportlichen Gründen zu entlassen, das wäre halt ziemlich lachhaft gewesen. Aber ja, du wusstest es natürlich immer schon, dass es ein Fehler war. Nein, das hab ich damals schon gesagt! Es hat halt leider keinen interessiert, WIE die Siege zustande kamen. Und dann tun alle überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden redmonster schrieb Gerade eben: Nein, das hab ich damals schon gesagt! Es hat halt leider keinen interessiert, WIE die Siege zustande kamen. Und dann tun alle überrascht. Hab grad extra die Suchfunktion bedient. Ich finde keinen diesbezüglichen Post von dir (der erste stammt aus dem Sommer 2025). Aber vielleicht such ich auch falsch - du wirst es uns sicher belegen, dass du uns im Sommer 2024 gesagt hast, dass man Messner jetzt entlassen musst. Danke im voraus! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden Also da wird ja teilweise so getan als ob der Aufstieg Zufall war. Seit Messner beim GAK war, war man durchgehend erfolgreich und das war länger als nur die Aufstiegssaison. Wer nach dem Dornbirn Fiasko so eine Saison hinlegt, vor dem kann man, unabhängig davon ob einem der Fußball gefällt, hinsichtlich der Mannschaftsführung und des Erreichten nur den Hut ziehen! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 20 Stunden bertl80 schrieb Gerade eben: Hab grad extra die Suchfunktion bedient. Ich finde keinen diesbezüglichen Post von dir (der erste stammt aus dem Sommer 2025). Aber vielleicht such ich auch falsch - du wirst es uns sicher belegen, dass du uns im Sommer 2024 gesagt hast, dass man Messner jetzt entlassen musst. Danke im voraus! Mag daran liegen, dass ich hier bis letztes Jahr nicht aktiv war. Kannst gern im offizellen Forum schauen ... 😘 oldno7 schrieb Gerade eben: Also da wird ja teilweise so getan als ob der Aufstieg Zufall war. Seit Messner beim GAK war, war man durchgehend erfolgreich und das war länger als nur die Aufstiegssaison. Wer nach dem Dornbirn Fiasko so eine Saison hinlegt, vor dem kann man, unabhängig davon ob einem der Fußball gefällt, hinsichtlich der Mannschaftsführung und des Erreichten nur den Hut ziehen! Wie gesagt, die vielen vercoachten Spiele haben mir damals gezeigt, dass es in der Bundesliga mit ihm nicht gehen wird. Hat sich sann ja auch als richtig erwiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 19 Stunden blödsinn, die spiele waren zum beispiel nicht immer schön, aber äußerst effektiv, siehe zb auswärts gegen ried. und genau solche ergebnisse wünschen wir uns jetzt auch in der bundesliga! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) para schrieb vor 5 Minuten: blödsinn, die spiele waren zum beispiel nicht immer schön, aber äußerst effektiv, siehe zb auswärts gegen ried. und genau solche ergebnisse wünschen wir uns jetzt auch in der bundesliga! Ja, aber Messner konnte nix dafür. Das lag am guten Kader, dem Siegeswillen und der Schwäche der Gegner. Wenn Messner die Taktik vorgab, wars ein Schaß. bearbeitet vor 19 Stunden von redmonster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) redmonster schrieb vor 8 Minuten: Wie gesagt, die vielen vercoachten Spiele haben mir damals gezeigt, dass es in der Bundesliga mit ihm nicht gehen wird. Hat sich sann ja auch als richtig erwiesen. Welche Spiele waren in der 2. Liga vercoacht? Mir fallen nur Lafnitz auswärts ein, wo wir nach 30 Minuten eigentlich mindestens 2:0 führen müssten und FAC daheim. In den restlichen Spielen haben wir uns vorallem dadurch ausgezeichnet, dass wir nach der Pause noch Wege gefunden haben dass wir das Spiel noch gewinnen aber da hat der Coach ja wenig Einfluss darauf… redmonster schrieb vor 3 Minuten: Ja, aber Messner konnte nix dafür. Das lag am guten Kader, dem Siegeswillen und der Schwäche der Gegner. Wenn Messner die Taktik vorgab, wars eine Schande. Um auf die heurige Saison zu schauen, wenn die Spieler zu schwach sind liegts am Trainer und wenn die Spieler performen hat der Trainer damit nix zu tun? bearbeitet vor 19 Stunden von oldno7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Superstar Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Pötscher und Ehmann sind schuld, dass wir gegen Ajax nicht gewonnen und die CL Gruppenphase nicht erreicht haben. Dann würden wir jetzt nicht über Messner und Elsneg reden müssen. Aso... bearbeitet vor 19 Stunden von Erz-Roter 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden redmonster schrieb vor 3 Minuten: Ja, aber Messner konnte nix dafür. Das lag am guten Kader, dem Siegeswillen und der Schwäche der Gegner. Wenn Messner die Taktik vorgab, wars ein Schaß. Ja, diesen extrem guten Kader haben wir dann in der Bundesliga eh kennengelernt. Da haben es dann drei verschiedene Trainer (also nicht nur der komplett unfähige Messner) mit Ach und Krach geschafft, die Liga zu halten (und das auch nur, weil wir im Winter ordentlich personell nachgerüstet haben). Komplett lächerliche Argumentation von deiner Seite, echt! Unsere Spielweise in der 2. Liga war ein ziemlicher Stiefel - aber es war ein effizienter Stiefel. Und hätte man nicht geglaubt, man müsse die Spielweise grundlegend ändern (sprich: hätte man den effizienten Stiefel einfach weitergespielt), dann wäre es in der Bundesliga auch besser gelaufen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts