Recommended Posts

Geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:17

ja hab den thread erst letzte woche entdeckt, als irgendwer drinnen gepostet hat und er somit wieder ganz oben gestanden ist.

aber hättest in meinem supertollen "kochrezepte-thread" gepostet, wär meiner damals ned untergegangen.

aba nein, der zunti, muss sich wichtig machen und einen eigenen thread eröffnen. :D :D :D:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hab den thread erst letzte woche entdeckt, als irgendwer drinnen gepostet hat und er somit wieder ganz oben gestanden ist.

aber hättest in meinem supertollen "kochrezepte-thread" gepostet, wär meiner damals ned untergegangen.

aba nein, der zunti, muss sich wichtig machen und einen eigenen thread eröffnen. :D :D :D:finger:

Freundchen die ASB Köche sind GRENDL & Maz [.]

..........................

Gegrillter Hecht mit Dill Sauce

Zutaten für 4 Portionen

4 Stück Hecht Filet von 200 bis 300g

4 Knoblauchzehen, geschält

2 Zitronen in Scheiden geschnitten

8 frische Lorbeerblätter

8 frische Petersilienzweige

8 frische Thymianzweige

Olivenöl zum Bestreichen

für die Dill Sahne

90 g Butter

250 ml Fischfond

1,5 TL grobkörniger Senf

250 ml Sahne

3 EL Zitronensaft

3 EL frischer Dill, gehackt

Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Den Grill vorheizen.

Hecht abspülen und innen uns außen mit Küchenpapier trockentupfen.

Jedes Filet mit 1 Knoblauchzehe, einigen Zitronenscheiben belegen.

Jeweils 1 Petersilie- und Thymian zweig zusammenbinden und

dazu legen. Beide Seiten des Fisches mit Olivenöl bepinseln.

Die Fische auf den Grill von beiden Seiten 3 bis 6 Minuten garen,

dabei vorsichtig wenden. D Für die Dill Sahne die Butter in einem Topf schmelzen, Fischfond, Senf und

Sahne zufügen. Zum Kochen bringen und bei reduzierter Hitze 15 Minuten

köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Zitronensaft und Dill unterrühren.

Beiseite stellen und warm halten.

Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Dill Sauce über das gegrillte warme Hechtfilet geben.

Als Beilage einen frischen Salat und Petersilienkartoffel

** Fischfleisch sollte noch ein wenig glasig sein!!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Da ich nicht genau weiß wo ichs hin posten soll mach ichs mal hier

Vielleicht kann wer damit was anfangen, gibt ja auch Leute hier drinnen die a bissal a ahnung habn..

DER Koch-Gott und ehemalige Schuldirektor der Gafa Judenplatz FRANZ ZODL ist am 18. September gestorben!

Genaueres hier http://www.vko.at/Zodl.html

bearbeitet von Meisterhofer_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Google dich mal durch, da gibt es vieles vieles gutes ;)

Hab ich schon. Gibts verschiedene Rezepte, bei denen ich natürlich nicht weiß wie das Endresultat ist. Und nachdem ich schon mal in einem Rezept gelesen habe, dass man Ketchup in die Bolognese geben sollte bin ich da skeptisch.

Ich denk mir halt, dass es durchaus schmackhaft sein sollte, wenn man die Garnelen in der Pfanne mit Knoblauch anbruzelt, danach Schlagobers hinzugibt und es mit Curry und anderen Gewürzen abstimmt. Das ganze sollte auch nicht zu aufwendig sein, denn diverse Zutaten aus der fernen Küche hab ich halt auch nicht herumstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Hab ich schon. Gibts verschiedene Rezepte, bei denen ich natürlich nicht weiß wie das Endresultat ist. Und nachdem ich schon mal in einem Rezept gelesen habe, dass man Ketchup in die Bolognese geben sollte bin ich da skeptisch.

Ich denk mir halt, dass es durchaus schmackhaft sein sollte, wenn man die Garnelen in der Pfanne mit Knoblauch anbruzelt, danach Schlagobers hinzugibt und es mit Curry und anderen Gewürzen abstimmt. Das ganze sollte auch nicht zu aufwendig sein, denn diverse Zutaten aus der fernen Küche hab ich halt auch nicht herumstehen...

Hausfrauen Schmäh :feier:

Grundsätzlich ist zu sagen, dass man Curry trocken anschwitzen sollte, um den Geschmack richtig hinzubekommen. Erst danach aufgiessen (Hendlsuppe und Obers), aber aufpassen, dass der Curry beim anschwitzen ned verbrennt.

Ganz schnelle Hilfe, ohne dass ich ein Rezept hab:

Zwiebel,Äpfel, Ananas, Knoblauch, Zitronengras würfeln und anschwitzen. Mango und Banane kommt auch gut!

Curry einstreuen, bissl anschwitzen lassen, ohne dass es verheizt. Mit Hendlsuppe und etwas Kokosmilch aufgiessen. Köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer, eventuell bissl Chili würzen und mixen. Korianderblätter einstreuen, ziehen lassen. Dann das Ganze abseihen durch ein feines Sieb, eventuell noch eindicken, falls nötig.

Shrimps extra anbraten, mit Salz, Pfeffer und bissl Knoblauch würzen.

Is wie gesagt ausm Stegreif, hab kein schriftliches Rezept dafür.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Grundsätzlich ist zu sagen, dass man Curry trocken anschwitzen sollte, um den Geschmack richtig hinzubekommen. Erst danach aufgiessen (Hendlsuppe und Obers), aber aufpassen, dass der Curry beim anschwitzen ned verbrennt.

Meinst das Pulver?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

Zwiebelsuppe

für ca. 8 Personen

1kg Zwiebel

1 3/4l Rindssuppe/Gemüsesuppe je nach Geschmack

Butter/Margarine

3-4 Scheiben Toast

geriebener Käse wenn gewünscht

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebeln in Ringe schneiden und in der Butter/Margarine ca. 5-10 Minuten anschwitzen.

Währenddessen die Rindssuppe/Gemüsesuppe erhitzen.

Sobald die Zwiebeln erweicht sind und die Suppe kocht, die Zwiebeln in die Suppe geben und ca. 15 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen.

Kurz bevor die Suppe fertig ist, die Toastscheiben toasten und würfelig schneiden und in die Suppe hinzugeben.

Heiß servieren und nach Wahl Käse darüber streuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Meinst das Pulver?

Jo, des Pulver. Wenn dir an deiner Sauce was liegt, dann nimm ned die erstbeste Currymischung (dieses gelbe Pulver da) sonder schau dich ruhig ein bissl um, da gibts haufenweise Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag