Recommended Posts

Spitzenspieler

is ja schon das du die geschichtsbücher auswendig gelernt hast.

wie immer die toleranz bei den linken hört halt dann auf wenns um eine andere politische oder überhaupt anders denkende meinung geht. dann wird mit NS Zeit zuständen umher geworfen und herum dramatisiert (keine frage was in unserem land vor vielen jahren passiert ist ist eien schande und darf nciht vergessen werden ich kanns nur einfach nicht mehr hören)

der LASK hat kein Rassismusproblem und damit hat sichs wer eines heraufbeschwören will oder eines wahrnimmt der soll sich mit gelichgesinnten (schein jar hier einige zu geben) zusammenschließen und was dagegen unternehmen anstatt immer im netz den maxl zu machen.

i finds afoch liab, wenn si leit am schlipps getreten fühln, blos weil ma erna intoleranz ned toleriert,.... schau des is ja ganz a afoche rechnung: de konsequenten überzeugten rechtn tolerieren kane ausländer, kane linken, kane anarchos, kane schwulen und lesben etc...... warum soll i ois links/liberaler/alternativer dann bitte de rechtn tolerieren, wenn de erstens mi, und zweitens zig andre leit aus rein oberflächlich lächerlichen gründen ned akzeptieren.... oiso sei ma ned bes, aber i sog amol sicha mehr als 50% der angehörigen höherer bildungsschichten san zumindest NED rechts, des bedeutet also ganz klar: links/liberal/alternativ, also menschenfreundlicher is klüger...

spiegelt si ja a in da politik wieder, der ane is zahntechniker, de anderen ham akademische grade.... bitte i sog ned, dass leit mit am akademischen grad mehr wert san, wirklich ned, i kumm söbst aus ana arbeiterfamilie und bin absolut zufrieden damit und wü gorka klein-oder großbürgerlicher weltfremder im ersten bezirk verkehrender mensch sei, aber was i mit dem vergleich zahntechniker akademiker sagn wü, is afoch, dass i am akademiker afoch vü eher de verantwortung anvertrau a land zu führen ois am zahntechniker...

ma braucht ja nur schaun im koitn kriag, wärn do leit wie da hc anstatt der besonnenen herrn kennedy und co. dortgsessn, dann wan de raketn gflogn, des kann i eich sogn ... oiso bessa kane fanatiker an der macht, sondern besonnene denker....

wos i weiters witzig find is, dass ihr, die mi ständig kritisierts imma nur auf dem söbn scheiss argument herumhackts, nämlich dass de rechtn kana toleriert,..... wos hab i scho fia massn an rechtsextremen troffn de fost zum rean aufangen weils a jeda hasst... oiso meina meinung braucht si a gruppn de so extrem vü andre hasst ned drüber mockieren dass erna kana mag und tolerieren wü...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

i finds afoch liab, wenn si leit am schlipps getreten fühln, blos weil ma erna intoleranz ned toleriert,.... schau des is ja ganz a afoche rechnung: de konsequenten überzeugten rechtn tolerieren kane ausländer, kane linken, kane anarchos, kane schwulen und lesben etc...... warum soll i ois links/liberaler/alternativer dann bitte de rechtn tolerieren, wenn de erstens mi, und zweitens zig andre leit aus rein oberflächlich lächerlichen gründen ned akzeptieren.... oiso sei ma ned bes, aber i sog amol sicha mehr als 50% der angehörigen höherer bildungsschichten san zumindest NED rechts, des bedeutet also ganz klar: links/liberal/alternativ, also menschenfreundlicher is klüger...

spiegelt si ja a in da politik wieder, der ane is zahntechniker, de anderen ham akademische grade.... bitte i sog ned, dass leit mit am akademischen grad mehr wert san, wirklich ned, i kumm söbst aus ana arbeiterfamilie und bin absolut zufrieden damit und wü gorka klein-oder großbürgerlicher weltfremder im ersten bezirk verkehrender mensch sei, aber was i mit dem vergleich zahntechniker akademiker sagn wü, is afoch, dass i am akademiker afoch vü eher de verantwortung anvertrau a land zu führen ois am zahntechniker...

ma braucht ja nur schaun im koitn kriag, wärn do leit wie da hc anstatt der besonnenen herrn kennedy und co. dortgsessn, dann wan de raketn gflogn, des kann i eich sogn ... oiso bessa kane fanatiker an der macht, sondern besonnene denker....

wos i weiters witzig find is, dass ihr, die mi ständig kritisierts imma nur auf dem söbn scheiss argument herumhackts, nämlich dass de rechtn kana toleriert,..... wos hab i scho fia massn an rechtsextremen troffn de fost zum rean aufangen weils a jeda hasst... oiso meina meinung braucht si a gruppn de so extrem vü andre hasst ned drüber mockieren dass erna kana mag und tolerieren wü...

ich find deine beiträge toll und bin auch ganz auf deiner seite, dennoch hätte ich eine (lächerliche) bitte, könntest du biitteee wieder etwas mehr hochdeutsch schreiben sonst ists so anstrengend zu lesen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

heißt also in meiner vereinfachten unterschichtgen niveauklasse: links= gut und intelligent, rechts = prolohafter trottel? coole sache das das endlich mal wer feststellt.

auf meine fragen zb die blacky betreffend warte ich immer noch auf antworten.

als aktiver fan der sicher jeden scheiss mitgemacht hat die letzen jahre wirst du aber sicher bescheid wissen.

PS: ich fühle mir nicht persönlich aufn schlips getreten nur grefist du mit deinen aussagen eine ganze fanszene an. und zu behaupten die bewegt sich in eine gewisse rechte richtung ist ja mehr als lächerlich.

weitere diskussion mangels fähigkeit sich schriftlich odrentlich auszudrücken (als F-Wähjler bin ich ja deiner ansicht nach ein unterentwickelter volltrottel) nur mehr in persönlichen gesprächen.

oba aus erfahrung weiss ich ja das ihr alle wie schon a paar mal gepostet nur hinter euren tastaturen die helden seit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

heißt also in meiner vereinfachten unterschichtgen niveauklasse: links= gut und intelligent, rechts = prolohafter trottel? coole sache das das endlich mal wer feststellt.

auf meine fragen zb die blacky betreffend warte ich immer noch auf antworten.

als aktiver fan der sicher jeden scheiss mitgemacht hat die letzen jahre wirst du aber sicher bescheid wissen.

PS: ich fühle mir nicht persönlich aufn schlips getreten nur grefist du mit deinen aussagen eine ganze fanszene an. und zu behaupten die bewegt sich in eine gewisse rechte richtung ist ja mehr als lächerlich.

weitere diskussion mangels fähigkeit sich schriftlich odrentlich auszudrücken (als F-Wähjler bin ich ja deiner ansicht nach ein unterentwickelter volltrottel) nur mehr in persönlichen gesprächen.

oba aus erfahrung weiss ich ja das ihr alle wie schon a paar mal gepostet nur hinter euren tastaturen die helden seit.

na schau, und so bedienst du mein klischee, in dem du beleidigt reagierst, anstatt dich hinzusetzen und mir eine passende antwort zu kredenzen....

begründ ma doch bitte, warum das, was ich schreibe/denke/sage falsch ist, ich bin eh offen für eine diskussion......

auf deine Fragen die blacky betreffend? was meinstn damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

deine ansichten sind ja nicht falsch. nur teile ich sie halt nicht und im gegensatz zu dir respektiere ich deine meinung und einstellung.

PS weils mal angesprochen wurde ULTRA bzw Extremer Fan ist man unabhängig von Gesellschaftsschicht, Politischer Einstellung oder sontigem das is wie mit einer Freundin oder Frau man sieht die EINE und die bleibt es (fuer Leute mit Charakter) IMMER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

STOP !

Wir alle sind uns wohl ziemlich einig - IM STADION DARF ES KEINEN OFFENEN RASSISMUS GEBEN - auch natürlich außerhalb, aber das ist eine andere Geschichte und führt sicher in eine endlos Diskussion.

Also liegt es an jedem einzelnen Zivilcourage zeigen und jeden freundlich darauf aufmerksam zu machen, das derartiges im Stadion nicht verloren hat.

Vermeiden wird sich diesbezüglich nichts lassen, aber wenn es passiert und sehr viele Leute reagieren dabei mit einem einfach GUSCH - so kann man langsam allen begreiflich machen das Rassismus im Stadion gar nichts verloren hat.

Was jeder einzelne denkt und außerhalb des Stadions macht kann kaum jemand beeinflussen.

Überzeugen das im Stadion zu lassen, kann man sehr wohl schaffen und ist auch schon gelungen, aber seit dem Aufstieg hat sich viel geändert und man muß hartnäckig daran arbeiten - jeder einzelne und das fängt in seiner eigenen Klicke an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

deine ansichten sind ja nicht falsch. nur teile ich sie halt nicht und im gegensatz zu dir respektiere ich deine meinung und einstellung.

PS weils mal angesprochen wurde ULTRA bzw Extremer Fan ist man unabhängig von Gesellschaftsschicht, Politischer Einstellung oder sontigem das is wie mit einer Freundin oder Frau man sieht die EINE und die bleibt es (fuer Leute mit Charakter) IMMER.

geh bitte, i hab nie gsagt dass i di ned tolerier, i hab gsagt und jetzt wiederhol is glaubi zum 23. mal, f wähln und acab schrein passt ned zusammen, das is einfach so, wenn man die tatsächliche mentalität der sich an diesem anti-repressions din orientierenden ultra-bewegung mal hinterfragt, und deren historisch gewachsenheit betrachtet.. aber egal, is halt meine meinung....

und zweitens hab i gsagt, ich tolerier keine rechtsextremen und konsequent rechtsorientierten, und des sag i gern nu 25 mal, dafür muss i mi ned schämen...

ja aber diese ganzen stoiz- und ehre- und beständigkeitsdinge san ja doch a bissal überbewertet, weil erstens is des ganze leben a entwicklung bis ins hohe oita und da wird ma hoffentlich genauso a fehler machen, daraus lernen, generell lernen und seine meinungen und ansichten verändern dürfen, egal ob in seiner beziehung zu am partner oder zu am fuassboiverein, und zweitens kann i mi ned politisch meinungslos geben nur weil i extremer fußballfan bin, weil des wär ja dann wie bei de zeugen jehovas, de derfn a ned wähln, des is a sekte mit am totalitären anspruch und vo sowas und den damit verbundenen geisteshaltungen hoit i mi bessa fern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

das leben is sicher ein ganzer unendlicher lernprozess da geb ich dir recht was menen verein betrifft hab ich aber schon ausglernt. freilich werden zeiten kommen in denn ichs wrls gerade mal noch vor die glotze schaffe um ihn zu sehen dennoch hat das fuer mich nix damit zu tun wen ich wähle oder wie politisch orientert ich bin das sag ich von mir aus noch 25 mal.

im übrigen wurde bei einem FC treffen gestern eh wiedermal über die weitere vorgehensweies diskutiert und du wirst sehen man wird an einem strang ziehen um die fuer mich zwar schon längst nicht mehr vorhandenen bösen rassisten vom LASK weg zu bekommen.

thema damit beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das leben is sicher ein ganzer unendlicher lernprozess da geb ich dir recht was menen verein betrifft hab ich aber schon ausglernt. freilich werden zeiten kommen in denn ichs wrls gerade mal noch vor die glotze schaffe um ihn zu sehen dennoch hat das fuer mich nix damit zu tun wen ich wähle oder wie politisch orientert ich bin das sag ich von mir aus noch 25 mal.

im übrigen wurde bei einem FC treffen gestern eh wiedermal über die weitere vorgehensweies diskutiert und du wirst sehen man wird an einem strang ziehen um die fuer mich zwar schon längst nicht mehr vorhandenen bösen rassisten vom LASK weg zu bekommen.

thema damit beendet.

he ein thema is dann beendet, wenn das alle so sehen ;/ aber gut ja seh ich eh vollkommen ein was du da sagst, was den verein betrifft, ich werd auch sicher nicht mit der roten armschleife im stadion auftauchen und mit irgendjemandem diskutieren warum die eine ideologie der anderen überlegen ist, ich wollte hier nur mal einfach darauf aufmerksam machen, dass wenn es immer heisst keine parteipolitik am fussballplatz, dass ich mich dann sicher nicht von f-wählern schimpfen lass, wohl gemerkt auf niveauloseste art und weise, und das dann einfach wegsteck.....

ich werd auch weiterhin keine menschenverachtenden ideologien tolerieren, weil ich auch ein mensch bin, und somit diese ablehnung seitens vieler rechter auch gegen mich gerichtet ist. daher würde ich, würde ich diese tolerieren, somit jemanden tolerieren, der mich nicht toleriert, was in meinen augen ein unangebrachtes selbstaufopferndes verhalten ist....

ja so seh ich das halt, aber du hast schon recht, dass wir zwei uns ja auch nicht an einen tisch setzen müssen und über politik diskutieren, sondern dass es reicht wenn wir gemeinsam unsre mannschaft anfeuern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@Ian

nur weil du nach meinem Posting etwas schärfer geworden bist, möcht ich auch nochmal rechtfertigen das es hier nicht um "rechts" od. "links" gegangen ist!

Du weisst selbst das ich eine rechte Einstellung tolerieren und akzeptieren kann. Viele enge Freunde von mir und auch viele Leute in unserem Sektor die ich mag oder vollstens respektiere haben eine rechte Einstellung!

Es ging mir hier lediglich um die Rassistischen Äusserungen und Handlungen innerhalb des Sektors!

Und sowas - kann ich mir gut vorstellen - wird dir auch ned recht sein oder ?

Aber gut - du hast es schon erwähnt - es wurde schon darüber gesprochen und auch von mir her wurde alles (persönlich - ohne internet *gg*) gesagt. Somit endet auch für mich diese Diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wie immer die toleranz bei den linken hört halt dann auf wenns um eine andere politische oder überhaupt anders denkende meinung geht. dann wird mit NS Zeit zuständen umher geworfen und herum dramatisiert

ich will mich der "rechte sind doof, linke intelligent"-argumentation zwar nicht anschließen, aber du scheinst dich aufzuregen, dass rechtswähler nicht toleriert werden. :heul::heul::heul: andere fürchten sich, dass sie eine in die goschn kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

aber anscheinend hast du dann marcuse´beitrag nicht wirklich gelesen, denn dieser ist schon weit tiefgründiger als du ihn hier darstellst, es geht nicht darum dass jemand die fpö wählt....einfach gesagt geht es vielmehr darum dass sich manche leute einfach selbst eine grube graben....

da marcuse das ganze ja doch recht konkret mit dem thema fußballfans verknüpft finde ich diese "diskussionsansätze" schon wirklich interessant und mich würde interessieren wie das jene sehen, die eben freiheit im stadion fordern und gleichzeitig aber die fpö wählen!?

weil die fpö in letzter zeit immer die einzige partei war, die nicht vollkommen aus dem häuschen war, wenn sie mal wieder von ausschreitungen gehört hat. die anderen parteien haben ja alle gleich gemeint, dass die alle weggesperrt gehören, präventivhaft usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es bringt eine klare Positionierung des Vereins, die als Botschaft sowohl an die Fans als auch an die Öffentlichkeit geht. Rassisten sollen sich fehl am Platz fühlen.

"Bringt ja eh nichts" ist mMn ein schwaches Argument.

ist aber so. gabs nämlich schon öfter und keinen hats gejuckt. da war z.b. in der zweiten liga bei einem heimspiel gegen kapfenberg, ein "zeig rassismus die rote karte" transparent und die spieler hielten rote karten in der hand. aber in diesen zeiten wart ihr ganzen gutmenschen ja wahrscheinlich noch nicht mal im stadion. wenn einige das hören würden, was vor 3-4 jahren noch alles gesungen wurde, würden sie sich wohl sofort in den selbstmord stürzen. von dem her hat sich das alles extrem verbessert.

spiegelt si ja a in da politik wieder, der ane is zahntechniker, de anderen ham akademische grade....

und du glaubst wirklich in der fpö gibts keine akademiker sondern nur zahntechniker? wenn das so ist, erübrigt sich sowieso jede diskussion mit dir, da kann ich mit einem 13 jährigen auch gleich weiterreden. so einen blödsinn hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

ist aber so. gabs nämlich schon öfter und keinen hats gejuckt. da war z.b. in der zweiten liga bei einem heimspiel gegen kapfenberg, ein "zeig rassismus die rote karte" transparent und die spieler hielten rote karten in der hand. aber in diesen zeiten wart ihr ganzen gutmenschen ja wahrscheinlich noch nicht mal im stadion. wenn einige das hören würden, was vor 3-4 jahren noch alles gesungen wurde, würden sie sich wohl sofort in den selbstmord stürzen. von dem her hat sich das alles extrem verbessert.

super das wort gutmensch hats vom beisl bis in den lask channel geschafft - großes kino

na dann frag ich dich mal was sich verbessert hat - kannst ruhig bis 1994 zurück gehen - seither bin ich regelmäßig im stadion und lange zeit sofern es beruflich möglich war auch auswärts dabei gewesen.

nur gleich vorweg, die ganze diskussion ist ja eigentlich fürn arsch - der block gibt sich nach aussenhin neutral, scheisse wird vom megaphone sofort unterbunden (ein paar pfosten finden sich ja alle jahre wieder) und welche politische richtig die leute haben geht genau keinen was an - hier gehts um schwarzweiss und um sonst nix.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nur gleich vorweg, die ganze diskussion ist ja eigentlich fürn arsch - der block gibt sich nach aussenhin neutral, scheisse wird vom megaphone sofort unterbunden (ein paar pfosten finden sich ja alle jahre wieder) und welche politische richtig die leute haben geht genau keinen was an - hier gehts um schwarzweiss und um sonst nix.

genau das sag ich doch, das hat sich in den letzten jahren extrem gebessert.

vor einigen jahren gehörten uh uh uh rufe, zick zack zigeunerpack, wir hassen die türkei, eine ubahn bauen wir, hc strache du bist der beste mann, ausländer raus, und ihr lasst einen neger spielen (oder noch früher sogar sachen wie SKV - Judensau, kenn ich aber selber nur von erzählungen) usw. noch zum guten ton im fanblock, das wurde bei jedem spiel, egal ob daheim oder auswärts gesungen.

und wenn die fanclubs (auch ich) nicht so vehement dagegen vorgegangen wären, dann wär das schalom transparent wohl noch eine kleinigkeit gegen das, was sonst noch gegen die austria gesungen und gezeigt werden würde.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten