Recommended Posts

Naturbua

weils vorher gefallen is: wenn irgendwer ernsthaft versucht so eine saudepperde antirassismus kampagne durchziehen zuwollen wie die tschickbude schlümpfe o.a., die alle kpö mitglieder sind, geh ich nie wieder ins linzer stadion und da bin ich sicher ned der einzige. weil das is oberpeinlich.

Du gehst nie wieder ins Linzer Stadion, wenn eine Aktion gegen Rassismus von Seiten des Vereins gemacht würde, weil es PEINLICH für dich wäre? :hää?deppat?: Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wer bei rassistischen Sprüchen wegschaut, bzw. solche Aktionen im Vorhinein verunglimpft, der ist im selben Fahrwasser unterwegs wie die Verursacher, oder stört dich die momentane Großwetterlage der LASK-fans nicht?

Da habe ich lieber Familien im Stadion, die per Aufruf ZEIG RASSISMUS DIE ROTE KARTE in die Höhe halten, als ein paar Gestalten, die zwar dem LASK quer durch Österreich hinterhergondeln, aber doch im Gesamtbild negativ erscheinen. Ich möchte jedenfalls später auch einmal mit Familie ins Stadion, ohne das ich meinen Kindern die ach so harmlosen Laute und Rufe erklären muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte User löschen!

solche aussagen wie "auschwitz war super" und "wer grün wählt ghört nach auschwitz" fallen nicht mehr unter freie meinungsäusserung.

Sehe ich genauso!

Gegen Politik im Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ich weiß nicht, was daran peinlich sein soll?!?! :ratlos: das einzige was mir peinlich ist, sind jene (meist minderjährigen) "fans", die sich im fanblock mit der hand zum deutschen gruß begrüßen und ballberührungen farbiger spieler mit affenlauten begleiten. das ist echt zum schämen.

EDIT: und dass dann jene, die wegen dieser kampagne nicht mehr ins stadion kommen, ist ohnehin sinn der sache

das kann ich so nur unterschreiben. ich schäme mich in grund und boden, wenn irgendwelche rassistischen parolen geschrien werden. ich hab deswegen auch tlw. den spaß an den spielen verloren. ich hab in den letzten 5 jahren zusammen so viele auswärtsspiele verpasst wie in der jetzigen saison. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Sehe ich genauso!

Gegen Politik im Block.

da hast mich falsch verstanden.

diese äusserungen sollten überhaupt nirgednwo fallen.

politik im stadion wirst nicht verhindern können, aus den gründen die ich oben schon gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte User löschen!

da hast mich falsch verstanden.

diese äusserungen sollten überhaupt nirgednwo fallen.

Mein 2ter Satz bezog sich auf das Allgemeine, der Erste auf deinen Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

weils vorher gefallen is: wenn irgendwer ernsthaft versucht so eine saudepperde antirassismus kampagne durchziehen zuwollen wie die tschickbude schlümpfe o.a., die alle kpö mitglieder sind, geh ich nie wieder ins linzer stadion und da bin ich sicher ned der einzige. weil das is oberpeinlich.

verzeihung, aber das ist ja wohl unterste schublade.

sich gegen rassismus zu engagieren hat nichts mit politischer tendenz nach links oder gar kommunismus, sondern viel eher mit GESUNDEM MENSCHENVERSTAND zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

ähem, also wenn alle lask fans so wären wie du dann wäre ich lieber kommunist als lask fan.

gibts ja nicht so eine aussage. :aaarrrggghhh:

dann gehst du halt nicht mehr ins stadion, ich aber schon wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

Genau deshalb sollten die Fanklubs oder der Verein so etwas machen.

Ansonsten:

@marcuse: Wirklich toller Beitrag, einige haben ihn verstanden andere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

ähem, also wenn alle lask fans so wären wie du dann wäre ich lieber kommunist als lask fan.

Schließt sich das gegenseitig aus?

Zum Thema:

Die ''Auschwitz war super" und "Wer Grün wählt ghört nach Auschwitz" Sager sind eine Frechheit sondergleichen.

Zum Rest vom ersten Post:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wer ( außer vielleicht ein paar der ach so tollen Rapidler :confused: ) richtet schon seine politische Meinung nach Vorkommnissen im Stadion aus?

Nur weil man die Grünen oder eine '' linke '' Partei wählt, soll es weniger Polizisten im Stadion geben?

Ich befürworte mehr Polizei auf den Straßen, speziell in Wien, wo man nur alle heiligen Zeiten einen Uniformierten zu Gesicht bekommt ( 1. Bezirk + Teile von Döbling ausenommen ).

Wem es bei den Blauen besser gefällt aufgrund der politischen Einstellung oder sonst irgendetwas kann ja einen Lagerwechsel vollziehen.

Den Spielen fernbleiben ist mit Sicherheit nicht zielführend, das sonst nie ein sogenannter Selbstreinigungsprozeß stattfinden kann.

Was bringt einen Anti-Rassismuskampagne vom Verein? MMn nichts. Ja, es mag zwar medienwirksam sein, das ändert aber an der Einstellung mancher Herren und Damen gar nichts.

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

Was bringt einen Anti-Rassismuskampagne vom Verein? MMn nichts. Ja, es mag zwar medienwirksam sein, das ändert aber an der Einstellung mancher Herren und Damen gar nichts.

Es bringt eine klare Positionierung des Vereins, die als Botschaft sowohl an die Fans als auch an die Öffentlichkeit geht. Rassisten sollen sich fehl am Platz fühlen.

"Bringt ja eh nichts" ist mMn ein schwaches Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Das stimmt schon, nur wie gesagt wird es mMn nichts an der Einstellung dieser Personen ändern und das sollte doch das eigentliche Anliegen sein und nicht ein medienwirksamen Tamtam, damit alle beruhigt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

Schließt sich das gegenseitig aus?

Zum Thema:

Die ''Auschwitz war super" und "Wer Grün wählt ghört nach Auschwitz" Sager sind eine Frechheit sondergleichen.

Zum Rest vom ersten Post:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wer ( außer vielleicht ein paar der ach so tollen Rapidler :confused: ) richtet schon seine politische Meinung nach Vorkommnissen im Stadion aus?

Nur weil man die Grünen oder eine '' linke '' Partei wählt, soll es weniger Polizisten im Stadion geben?

Ich befürworte mehr Polizei auf den Straßen, speziell in Wien, wo man nur alle heiligen Zeiten einen Uniformierten zu Gesicht bekommt ( 1. Bezirk + Teile von Döbling ausenommen ).

Wem es bei den Blauen besser gefällt aufgrund der politischen Einstellung oder sonst irgendetwas kann ja einen Lagerwechsel vollziehen.

Den Spielen fernbleiben ist mit Sicherheit nicht zielführend, das sonst nie ein sogenannter Selbstreinigungsprozeß stattfinden kann.

genau so ist es.

PS: marcruse nettes glfadertes avantar von den linken ibk´er bzw frankfurter freunden. wein predigen und wasser trinken. der zusammenhang falls nicht ganz klar liegt so nahe wie der, der F-Wähler mit den ACAB Rufen.

schöne grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Das stimmt schon, nur wie gesagt wird es mMn nichts an der Einstellung dieser Personen ändern und das sollte doch das eigentliche Anliegen sein und nicht ein medienwirksamen Tamtam, damit alle beruhigt sind.

naja das kann man dann immer noch "blockintern" regeln, was ja in letzter zeit schon ganz gut funktioniert hat.

aber eine klare positionierung des vereins wäre schon erwünschenswert und würde den ganzen verein einfach in ein besseres licht rücken......ich würds mir wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

verzeihung, aber das ist ja wohl unterste schublade.

sich gegen rassismus zu engagieren hat nichts mit politischer tendenz nach links oder gar kommunismus, sondern viel eher mit GESUNDEM MENSCHENVERSTAND zu tun.

da kann ich nur vollkommen zustimmen! Dass wir alle Menschen sind, und ein jeder von uns mit genau der selben Wahrscheinlichkeit auch woanders hätte landen können, wo andere sorgen als die, obs noch für ne neue playstation und alufelgen reicht, das verstehen halt nicht alle. Die Welt ist auch ein komplexer ort.

Beim LASK als kleine Fangruppierung offiziell eine Antirassismus Kampagne zu integrieren halte ich, wenn ich mir die Einstellung mancher nicht harmloser leute anhöre, ohnehin für eine TRAURIGERWEISE die eigene Gesundheit gefährdende Sache.

an alle die meine vorigen posts verstanden haben richte ich ein :super:

@ian ich hab NIE behauptet, dass dieser avatar von mir entworfen wurde .... und ich glaub auch nicht, dass die ibk'ler oder frankfurter jetzt böse auf mich wären.... ganz im gegenteil.....

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten