Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das war heute aber überhaupt nichts! :aaarrrggghhh: Massa mit riesenpech, die Ampel beim Boxenstopp ist eine Scheiß- Erfindung, danach kam er überhaupt nicht mehr ins Rennen, Kimi bringt heuer einfach nichts zusammen, wieder ein unglaublicher Fehler heute, Hamilton nicht berühmt, eher glücklich, Alonso Mann des Rennens, verdienter Sieg, Gratulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hamilton nicht berühmt, eher glücklich, Alonso Mann des Rennens, verdienter Sieg, Gratulation.

Absolut oberflächlich, was du da geschrieben hast... bitte die Ferraribrille absetzen

Glücklich???? Hamilton hat nichts riskiert und die Punkte mitnehmen wollen. Hast du dir Rundenzeiten angesehen, als er frei fahren konnte??? Mit ein wenig mehr Risikobereitschaft hätte er auch Rosberg locker überholen können (auch ohne der 2. Safetycarphase)

Alonso hat nur davon profitiert, dass er vor der ersten Safetycarphase zum Tanken fahren konnte. Trotzdem eine starke Leistung von Alonso.

Die Topleistung des Tages hat eindeutig Nico Rosberg geliefert!!

Bei Massa ist es ausgleichende Gerechtigkeit nach dem geschenkten Spa-Sieg. Und auch ohne diesen Vorfall, hat Massa unglaublich viele Fahrfehler produziert. Absolut nicht weltmeisterlich. Radikal gesagt, unwürdig für einen Weltmeister, und dies nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch ohne diesen Vorfall, hat Massa unglaublich viele Fahrfehler produziert. Absolut nicht weltmeisterlich. Radikal gesagt, unwürdig für einen Weltmeister, und dies nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Schwachsinn schlechthin. Hamilton hat viel mehr Punkte durch Eigenverschulden liegengelassen als Massa. Noch dazu hat er einige Fehler gemacht, die schlussendlich keine Auswirkungen hatten, wie beispielsweise in Monaco. Insgesamt hat er sogar mehr Fehler gemacht als Kimi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schwachsinn schlechthin. Hamilton hat viel mehr Punkte durch Eigenverschulden liegengelassen als Massa. Noch dazu hat er einige Fehler gemacht, die schlussendlich keine Auswirkungen hatten, wie beispielsweise in Monaco. Insgesamt hat er sogar mehr Fehler gemacht als Kimi.

8P8P8P8P

Wir reden schon von der Saison 2008, oder??????

Selbstverursachte Fehler in den Rennen:

Massa-Fehler:

Australien: Dreher und danach Kollision mit Coulthard -> Ausfall

Malaysia: Dreher und danach im Kiesbett gesteckt -> Ausfall

Monaco: Mehrere Fahrfehler

Großbritannien: mehrere Dreher

Europa: Fastkollision mit Sutil in der Box

Belgien: Mehrfach neben der Strecke

Singapur: Dreher und mehrfach neben der Strecke

Kimi:

Australien: Mehrfach neben der Strecke

Monaco: Auffahrunfall -> Sutil gekickt

Europa: Zu frühes Wegfahren von der Box

Belgien: gegen die Mauer -> Ausfall

Singapur: Gegen Mauer -> Ausfall

Hamilton:

Bahrain: Auffahrunfall

Monaco: Mauerberührung (Reifenschaden)

Kanada: Auffahrunfall mit Kimi -> Ausfall

Frankreich: zweifelhafte Durchfahrtsstrafe nach Überholmanöver

Belgien: 1 Dreher und mehrfach neben der Strecke

Fehler, die direkt zu einem Ausfall geführt haben:

Hamilton 1, Massa 2, Kimi 2

Summe der Fehler während einem GP:

Hamilton 5 (inkl. der zweifelhaften Strafe),

Kimi 5,

Massa 7 (!!!!)

Würde man noch genauer selektieren, und nicht mehrere Fehler in einem GP als 1 Fehler rechnen, wäre die Statistik für Massa noch erschreckender....

Ohne diese zweifelhaften FIA Strafen (Strafversetzungen, Durchfahrtsstrafen, Spa-Betrug), hätte die WM schon nach dem nächsten Rennen entschieden sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverursachte Fehler in den Rennen:

Massa-Fehler:

Australien: Dreher und danach Kollision mit Coulthard -> Ausfall

Malaysia: Dreher und danach im Kiesbett gesteckt -> Ausfall

Monaco: Mehrere Fahrfehler

Großbritannien: mehrere Dreher

Europa: Fastkollision mit Sutil in der Box

Belgien: Mehrfach neben der Strecke

Singapur: Dreher und mehrfach neben der Strecke

Kimi:

Australien: Mehrfach neben der Strecke

Monaco: Auffahrunfall -> Sutil gekickt

Europa: Zu frühes Wegfahren von der Box

Belgien: gegen die Mauer -> Ausfall

Singapur: Gegen Mauer -> Ausfall

Hamilton:

Bahrain: Auffahrunfall

Monaco: Mauerberührung (Reifenschaden)

Kanada: Auffahrunfall mit Kimi -> Ausfall

Frankreich: zweifelhafte Durchfahrtsstrafe nach Überholmanöver

Belgien: 1 Dreher und mehrfach neben der Strecke

Okay, insgesamt hast du es gut und neutral zusammengefasst, aber du vergisst einiges:

1. Massa ist in Australien nicht durch den Unfall ausgeschieden, sondern duch Motorschaden.

2. In Europa war es nicht Massas Schuld, die Box muss schauen, ob jemand kommt und darf ihn dan erst weglassen.

3. Kimi und Hamilton hatten in Silverstone auch Ausrutscher, wenn auch nicht so viele wie Massa.

4. Hamilton hätte auch ohne die (mMn gerechtfertigte) Strafen höchstens die kleinen Punkte geholt. Er war wegen Kanada zurückversetzt worden und hatte zu diesem Zeitpunkt Vettel gerade einmal neben der Strecke überholt und steckte auf Position 10.

Aber ich muss zugeben, dass ich übertrieben habe. All in all haben alle Spitzenfahrer die gleiche Anzahl an Fahrfehlern gemacht, Kimi hatte leider das meiste Pech in der Saison, sonst könnte er wahrscheinlich auch noch mitkämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Okay, insgesamt hast du es gut und neutral zusammengefasst, aber du vergisst einiges:

Muss dir wohl großteils recht geben ;) Da haben sich unbewusste, kleine Fehler eingeschlichen.

1. Massa ist in Australien nicht durch den Unfall ausgeschieden, sondern duch Motorschaden.

Stimmt war Motorschaden

2. In Europa war es nicht Massas Schuld, die Box muss schauen, ob jemand kommt und darf ihn dann erst weglassen.

Ok ;)

3. Kimi und Hamilton hatten in Silverstone auch Ausrutscher, wenn auch nicht so viele wie Massa.

Bei diesem chaotischen GP war ja glaub ich jeder Fahrer zumindest kurz mal draussen, nur Massa eben besonders oft!

4. Hamilton hätte auch ohne die (mMn gerechtfertigte) Strafen höchstens die kleinen Punkte geholt. Er war wegen Kanada zurückversetzt worden und hatte zu diesem Zeitpunkt Vettel gerade einmal neben der Strecke überholt und steckte auf Position 10.

Ohne diese Strafe wäre er wohl Dritter geworden. 6 Punkte vs. 0 Punkte

Kimi hatte leider das meiste Pech in der Saison, sonst könnte er wahrscheinlich auch noch mitkämpfen.

Kimi hatte wirklich viel Pech in dieser Saison. Wenn man die Weltmeistersaison nicht in Betracht zieht, aber das gleiche Pech, dass er schon bei McLaren fast permanent gehabt hat.

All in all haben alle Spitzenfahrer die gleiche Anzahl an Fahrfehlern gemacht

Meinetwegen, wobei ich trotzdem noch anmerken muss, wenn Massa mal einen Fehler macht, ist seine Anfälligkeit noch mehr Fehler zu produzieren, um einiges höher als dies bei Lewis und Kimi der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dir wohl großteils recht geben ;) Da haben sich unbewusste, kleine Fehler eingeschlichen.

Stimmt war Motorschaden

Ok ;)

Bei diesem chaotischen GP war ja glaub ich jeder Fahrer zumindest kurz mal draussen, nur Massa eben besonders oft!

Ohne diese Strafe wäre er wohl Dritter geworden. 6 Punkte vs. 0 Punkte

Kimi hatte wirklich viel Pech in dieser Saison. Wenn man die Weltmeistersaison nicht in Betracht zieht, aber das gleiche Pech, dass er schon bei McLaren fast permanent gehabt hat.

Meinetwegen, wobei ich trotzdem noch anmerken muss, wenn Massa mal einen Fehler macht, ist seine Anfälligkeit noch mehr Fehler zu produzieren, um einiges höher als dies bei Lewis und Kimi der Fall ist.

Einigen wir uns, dass alle Topfahrer so viele Fehler gemacht haben, dass keiner den Titel wirklich verdient hätte. So wie im vergangenen Jahr, als bis Fuji kein Fehler eines Topfahrer passiert ist, als Alonso in die Mauer gecrasht ist. (abesehen vom Kimi- Crash im Monaco- Qualifying)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Einigen wir uns, dass alle Topfahrer so viele Fehler gemacht haben, dass keiner den Titel wirklich verdient hätte. So wie im vergangenen Jahr, als bis Fuji kein Fehler eines Topfahrer passiert ist, als Alonso in die Mauer gecrasht ist. (abgesehen vom Kimi- Crash im Monaco- Qualifying)

Keiner verdient? Da kann ich dir leider nicht zustimmen!

In dieser Saison gab es viel mehr chaotische GPs, als dies in den letzten Jahren der Fall war, darum auch mehr Möglichkeiten Fehler zu machen.

Lewis Hamilton hat sich in dieser Saison des öfteren weltmeisterlich präsentiert, für mich persönlich wirkt Massa eher blass im Vergleich zu Hamilton (unabhängig von der Hautfarbe *ggg*)

Hamilton ist ein richtiger Racer (wie auch Kimi), der in regelmäßigkeit, spektakuläre, begeisternde Überholmanöver und GPs zeigt.

Darum kann es mMn nur einen verdienten Weltmeister 2008 geben => Lewis Hamilton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das war heute aber überhaupt nichts! :aaarrrggghhh: Massa mit riesenpech, die Ampel beim Boxenstopp ist eine Scheiß- Erfindung, danach kam er überhaupt nicht mehr ins Rennen, Kimi bringt heuer einfach nichts zusammen, wieder ein unglaublicher Fehler heute, Hamilton nicht berühmt, eher glücklich, Alonso Mann des Rennens, verdienter Sieg, Gratulation.

Das war nicht die Ampel, sondern die Scheiß Idiotie von Ferrari, den Weltmeister der kaum noch Chancen(wenn überhaupt) auf die WM hat schnell in die Box zu lassen. Der Fehler kam, weil sie Kimis Boxenstopp so schnell wie möglich abwickeln wollten, um beide gut zu positionieren. Kimi hätte geopfert gehört um Massa mit einem etwas längeren Stop diese hektische Panne zu ersparen. Man war einfach zu gierig und ist leer ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

20 Punkte für _Deutschland_ , auch nicht ohne.

jetzt kommt ne mögliche Aussage von Prüller

(vielleicht hat er es sogar gesagt)

ich erspar ihn mir und schau Premiere ;)

20 Punkte haben die deutschen erst einmal in Indianapolis 2003 erreicht

1 M. Schumacher

3 Frentzen

5 R. Schumacher

Aber zum ersten Mal waren 4 deutsche Fahrer in den Punkten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner verdient? Da kann ich dir leider nicht zustimmen!

In dieser Saison gab es viel mehr chaotische GPs, als dies in den letzten Jahren der Fall war, darum auch mehr Möglichkeiten Fehler zu machen.

Lewis Hamilton hat sich in dieser Saison des öfteren weltmeisterlich präsentiert, für mich persönlich wirkt Massa eher blass im Vergleich zu Hamilton (unabhängig von der Hautfarbe *ggg*)

Hamilton ist ein richtiger Racer (wie auch Kimi), der in regelmäßigkeit, spektakuläre, begeisternde Überholmanöver und GPs zeigt.

Darum kann es mMn nur einen verdienten Weltmeister 2008 geben => Lewis Hamilton

Sorry, da kann ich dir nicht zustimmen. Ich hasse Hamilton aufgrund seiner Aktionen und Aussagen und abgesehen dessen ist er für mich schon allein wegen Kanada und Bahrain nicht verdient, wenn er unter richtigen Druck gerät, verliert er regelmäßig die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Sorry, da kann ich dir nicht zustimmen. Ich hasse Hamilton aufgrund seiner Aktionen und Aussagen und abgesehen dessen ist er für mich schon allein wegen Kanada und Bahrain nicht verdient, wenn er unter richtigen Druck gerät, verliert er regelmäßig die Nerven.

In diesem Punkt werden wir uns ziemlich sicher nicht einig werden... wär aber auch fad wenn alle die gleiche Meinung vertreten würden ;)

Ein Fahrer wie Hamilton polarisiert zwangsweise sehr. Wenn ich daran denke, wie unsympathisch ich Schumi gefunden habe, da hätten die besten Argumente nichts an meiner Meinung geändert ;)

Massa (27) - gefahrene GPs: 104

Hamilton (23) - gefahrene GPs: 32

Mag sein, dass manche Aussagen von Hamilton nicht glücklich von ihm formuliert worden sind, trotzdem sollte man sein Alter, den immensen Druck, und seine eher geringe F1 Erfahrung bei seinen "Ansagen" mitbewerten.

Fehler wird er Jahr für Jahr weniger machen, und in Anbetracht dessen das Massa (bei viel größerer Erfahrung) mindestens gleich viele Fehler in dieser Saison gemacht hat, ist dies wohl eher ein Pluspunkt für Lewis als für Felipe.

Der "Racer"-Faktor spricht ja so und so klar für Lewis..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Punkt werden wir uns ziemlich sicher nicht einig werden... wär aber auch fad wenn alle die gleiche Meinung vertreten würden ;)

Ein Fahrer wie Hamilton polarisiert zwangsweise sehr. Wenn ich daran denke, wie unsympathisch ich Schumi gefunden habe, da hätten die besten Argumente nichts an meiner Meinung geändert ;)

Massa (27) - gefahrene GPs: 104

Hamilton (23) - gefahrene GPs: 32

Mag sein, dass manche Aussagen von Hamilton nicht glücklich von ihm formuliert worden sind, trotzdem sollte man sein Alter, den immensen Druck, und seine eher geringe F1 Erfahrung bei seinen "Ansagen" mitbewerten.

Fehler wird er Jahr für Jahr weniger machen, und in Anbetracht dessen das Massa (bei viel größerer Erfahrung) mindestens gleich viele Fehler in dieser Saison gemacht hat, ist dies wohl eher ein Pluspunkt für Lewis als für Felipe.

Der "Racer"-Faktor spricht ja so und so klar für Lewis..

Ich sage ja nicht, dass Massa es mehr verdient hätte als Hamilton, heuer hätte es mMn niemand wirklich verdient, Champion zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag