Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Den Rest deiner Aussage kommentier ich nicht, weil du Kraut und Rüben durcheinander wirfst und dann behauptest, du hättest irgend eine Ahnung.

Vergiss es!!

haha na du machst es dir aber leicht. :lol:

es gibt genau 2 kritikpunkte (wenn du wills verbesserungsmöglcihkeiten)

1) die variantenarmut und taktische minderbemitteltheit unserer mannschaft + "die sache" hofmann.

2) das tlw katastrophale kopfballspiel von maierhofer

das versuche ich seit anfang an zu vermitteln, leider lesen viele user nur das was sie lesen und so verstehen wollen und kommen dann auf so ideen, dass ich kei rapidler wäre, oder dass ich schwarz malen würde oder keine ahnugn hätte.

warum hängst du dich an der bemerkung zur grammatik (eine zeile) auf und gehst nicht auf meine ernst gemeinten argumente (mehrere absätze) ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

darf ich mir den fehler behalten? :=

dieser infantile "nje schau dich amal an nje kauf da a lebn"-satz sagt schon genug über deine geistige nacktheit aus, aber wenn du mir schon ahnungslosigkeit vorwirfst, dann hätte ich gerne einen beleg deiner ahnung.

erklär mich doch mal die unterschiedlichen systeme, die unser taktikfuchs in den verschiedenen situationen spielen lässt.

erklär mir wie er die positionen verändert und die spieler verschieben lässt?

zweifelsohne macht maierhofer viele tore und manchmal auch schöne (wobei es darauf nciht zwingend ankommt).

willst du mir erklären, dass seine sprungkraft und seine ballberechnung nicht schlecht sind?

welche spiele siehst du? maierhofer springt (wenn an das so nennen kann) bei 4 von 5 flanken zu früh los und ist schon wiedr am weg nach unten, wenn der ball da ist. außerdem kannst dú doch unmöglcih behaupten, dass er viel druck hitner seine kopfbälle bringt.

wenn du mir ahnungslosigkeit vorwirst suggerierst du, dass meine kritikpunkte unwahr sind, darum hätte ich gerne argumente (nicht hohle phrasen wie:"owa mia spüüün ua sche und die buama kämfn ua brav"), die das beweisen.

nochmal, dass auch du es kapierst, ich male nicht schwarz und ich stecke auch nciht den kopf in den sand wegen eines unentschieden gegen starke rieder.

es ist nru so, dass an diesem freitag eben unsere schwächen schonungslos aufgezeigt wurden und die gehören halt abgestellt.

freilich spielen wir shcönen fussball, wenns läuft und bei uns läufts eh oft, aber es spricht doch nichts dagegen mängel zu sehen und deise zu beseitigen.

ich bin pacult und canestrini auch sehr dankbar für die fitness der spieler und dafür, dass sie die spuren des georg z. beseitigt haben.

man muss sich aber stets weiterentwickeln und der konkurrenz einen schritt voraus sein.

also ich bin mittlerweile sehr stolz auf dich :) :)

das hört sich mittlerweile schon nach Kritik an die man durch und durch akzeptieren und auch teilweise verstehen kann. Das Problem an der Sache ist das ein Fussballverein halt nunmal kein Club voller Perfektionisten ist - es wird immer was geben was man kritisieren kann. Du sprichst zB Maierhofers Schwäche bie Kopfbällen an, die durchaus vorhanden ist, vergisst dabei aber vollkommen dass man mit den meisten Flanken die unsre Jungs reinschlagen rein gar nichts anfangen kann. Wie soll er zB aus einer butterweichen Katzerflanke die von 50 Metern von hinten kommt einen harten,platzierten Kopfball draus machen ?

Auch bist du nicht der einzige dem aufgefallen ist dass Hofmann kein perfekter Spieler für die rechte Flanke ist, schon gar nicht wenn dahinter ein saulangsamer Dober spielt - aber diese Ungereimtheit ist nicht so einfach auszubessern wenn man mit einem offensiven 3er Mittelfeld spielt wo es alle 3 Mittelfeldspieler zur Mitte treibt. Wenn Hofmann stur aussen bleibt wird er nur halb so stark spielen wie jetzt, für andere Aufstellungne fehlt uns einfach das Spielermaterial.

Zur PP-Kritik : ich bin auch absolut kein Fan von ihm (gewesen) , verstehe seine taktischen Vorgaben + WEchsel auch nicht immer, aber solang wir damit erfolgreichen Fussball spielen kann ich sehr gut leben mit ihm. Perfekten Fussball verlange ich nicht, den spielt keine Mannschaft, nochdazu in Österreich nicht. Hier geht es vor allem darum wer die wenigsten Fehler macht der schaut halt am Besten aus - und 2008 haben wir insgesamt am Besten ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

[...]

danke, dass du auf meine argumente eingehst.

is schon klar, dass es keine perfekten spieler sind, aber man sollte sich doch immer weiter entwickeln und fehler beheben.

zu maierhofer: die flanken sind teilweise wirklich katastrophal, aber das zeigt doch, dass meine kritik nicht unbegründet ist. wenn kavlak gedoppelt wird und sich die leute in der mitte auf den zehen stehen, dann muss man es mal auch über rechts versuchen, dh das spiel über 2 fügel aufziehen der werte herr hofmann oder ein anderer muss dann eben raus und den dober unterstützen.

wenn das auch nicht funktioniert muss man es mit anderen mitteln als hohen bällen versuchen, schnelle bälle in die nahtstelle der verteidigung, oder nachschüsse.

bei uns sehe ich stets die angriffe über links/durch die mitte, aber wenn das nicht funktioniert kommen eben diese sinnlosen katzer/patocka/tokic flanken.

das ist doch aufgabe des trainers, den jungs sowas beizubringen, bez wenn sie es eh können, dass sie seine anweisugen auch umsetzen. schließlich muss er gehen, wenns nicht läuft und nicht die spieler.

ich will ja nicht, dass hofmann stur nur auf der seite bleibt, aber wenn plan a nciht funktioniert muss man halt plan b versuchen und dann sollte ein spieler raus auf die seite, am besten hofmann, aber auch boskovic (wie er es gegen ried 2 mal gemach that) oder kavlak. auf jeden fall soll nciht maierhofer nach rechts (auch gegen ried passiert), denn er sollte der empfänger der flanken sein.

dober ist nicht viel langsamer als katzer, ich würde gerne mal sehen, wie dober mit hofmann oder einem anderen im duo spielt und katzer ganz alleine ist, weil kavlak irgendwo und überall ist.

auch bei pacult verlange ich keine perfektion, aber etwas mehr als körperlich sehr fitte spieler kann man schon erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir kommt vor, du schreibst alles vom blumenau ab, dessen artikel du ja auch allzugerne hier ins asb verlinkst.

wir haben bisher 6 siege 2 unentschieden und eine niederlage kassiert. die niederlage ist beim saisonauftakt geschehen und ein unentschieden im zweiten spiel gegen salzburg. danach haben wir bis zum besagten riedspiel alles gewonnen. da frag ich mich schon warum sich unsere spieler nicht zentral auf den zehen tanzen sollen, wenn sie eh immer gewinnen. wenns nicht klappt, wie zb im spiel gegen ried, stellt pacult ja sehr wohl um (thonhofer, ketelaer) und hat damit versucht die rieder über die flanken aufzureißen (genau was du forderst).

das ausbaufähige timing beim kopfballspiel vom maierhofer kannst ja wirklich nicht unserem trainer vorhalten. ich bin überzeugt, dass unsere spieler das kopfballspiel trainieren. maierhofer ist halt trotz seiner größe kein kopfballungeheuer. dafür kanns zb boskovic ganz gut. wahrscheinlich ist deiner meinung nach beim maierhofer das mangelnde training dafür verantwortlich aber beim boskovic sein talent.

ad sara: du suchst dir den einzigen spieler raus, der sich unter pacult nicht durchsetzen konnte. meiner meinung nach hat der sara einfach nicht genügend qualitäten um sich bei rapid durchzusetzen. dies pacult vorzuwerfen ist falsch. du wirst unter jedem trainer ein paar spieler finden, die es nicht schaffen.

wenn wir meister werden und körperlich fitte spieler haben (was übrigens in erster linie canestrini zu verdanken ist), dann reicht mir das vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wie immer feinstes Kabarett hier :-)

Alles mies und alles schlecht.

Pacult raus.

Maierhofer raus.

Und wenn man dann endlich wieder 5. ist hat man dann endlich wieder "richtigen" Grund zu kritisieren. Auf diese Zeiten freue ich mich schon jetzt wieder.

Dann hat man wieder Gründe einen Sitzstreik zu veranstalten, oder Dinge auf den Platz zu werfen...

Ich liebe den Fußball in Österreich einfach.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon was du sagst Ernesto, dennoch haben wir auf der rechten Seite einstweilen defizite, glaube aber das PP daraus schon seine Lehren gezogen hat;

Für heute wäre eine Taktik angebracht die weitaus mehr bietet, als stur aufs Tor zu stürmen und es im Mittelfeld zu eklaten kommt wie eben im Heimspiel.

Es stimmt auch was westendboy sagt, dass Dober und Katzer einfach langsam sind, dies sollte man ev. heute durch eine Defensivere Taktik ausmerzen.

Zb. Kulo und Heikkinen im Dm und ein bisserl rotieren das schwindling werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt schon was du sagst Ernesto, dennoch haben wir auf der rechten Seite einstweilen defizite, glaube aber das PP daraus schon seine Lehren gezogen hat;

Für heute wäre eine Taktik angebracht die weitaus mehr bietet, als stur aufs Tor zu stürmen und es im Mittelfeld zu eklaten kommt wie eben im Heimspiel.

Es stimmt auch was westendboy sagt, dass Dober und Katzer einfach langsam sind, dies sollte man ev. heute durch eine Defensivere Taktik ausmerzen.

Zb. Kulo und Heikkinen im Dm und ein bisserl rotieren das schwindling werden.

die defizite rechts haben wir seit hofmann auf dieser position spielt. das positive überwiegt aber bei weitem das negative, insofern finde ich es komisch dass man jetzt drauf kommt, dass wir die rechte seite nicht so beackern wie es denkbar wäre. wollts ihr lieber auf einen der kreativspieler bnoskovic oder hofmann verzichten um einen echten flügelspieler zu haben (thonhofer)? oder wie stellen sich das die werten herren vor? hofmann ist kein korkmaz und wir alle kennen seinen spielstil, der im normalfall zu 15-20 assists führt pro saison. für mich ist die kritik nicht nur nicht nachvollziehbar sondern auch wunderlich.

kulo und heikkinen sollen rotieren??

unsere burschen sollen ihr spiel aufziehen, so schwierig ist das nicht und nur weil ried einmal ein pünktchen geholt hat gegen rapid, haben schon wieder einige die hosen voll. wir brauchen nur konsequent spielen, dann wird das ergebnis auch passen, weils zwischen ried und rapid einen qualitätsunterschied gibt und jedesmal werdens die rieder nicht mit laufbereitschaft so kompensieren können wie am freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

für mich ist die kritik nicht nur nicht nachvollziehbar sondern auch wunderlich.

da bin ich 100 % bei dir (wie eh schon geschrieben)

klar ist die Lösung nicht perfekt, aber noch die beste die wir auffahren können - und bisher sind wir damit sehr gut gefahren :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die defizite rechts haben wir seit hofmann auf dieser position spielt. das positive überwiegt aber bei weitem das negative, insofern finde ich es komisch dass man jetzt drauf kommt, dass wir die rechte seite nicht so beackern wie es denkbar wäre. wollts ihr lieber auf einen der kreativspieler bnoskovic oder hofmann verzichten um einen echten flügelspieler zu haben (thonhofer)? oder wie stellen sich das die werten herren vor? hofmann ist kein korkmaz und wir alle kennen seinen spielstil, der im normalfall zu 15-20 assists führt pro saison. für mich ist die kritik nicht nur nicht nachvollziehbar sondern auch wunderlich.

kulo und heikkinen sollen rotieren??

unsere burschen sollen ihr spiel aufziehen, so schwierig ist das nicht und nur weil ried einmal ein pünktchen geholt hat gegen rapid, haben schon wieder einige die hosen voll. wir brauchen nur konsequent spielen, dann wird das ergebnis auch passen, weils zwischen ried und rapid einen qualitätsunterschied gibt und jedesmal werdens die rieder nicht mit laufbereitschaft so kompensieren können wie am freitag.

Ich meinte weder das Kulo und Heikkinen rotieren sollen noch habe ich die Hosen voll ;)

Mit rotieren meine ich doch wohl eher andere Spieler, wirst aber wissen...

Und nebenbei ist die rechte Seite eine sehr gute, zum ackern damit rechnet wohl keiner der Gegner bei Rapid.

Kommt aber sicher noch, wirst sehen Nesto ;)

da bin ich 100 % bei dir (wie eh schon geschrieben)

klar ist die Lösung nicht perfekt, aber noch die beste die wir auffahren können - und bisher sind wir damit sehr gut gefahren :yes:

Heute in weiß oder schwarz die Dessous :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da frag ich mich schon warum sich unsere spieler nicht zentral auf den zehen tanzen sollen, wenn sie eh immer gewinnen. wenns nicht klappt, wie zb im spiel gegen ried, stellt pacult ja sehr wohl um (thonhofer, ketelaer) und hat damit versucht die rieder über die flanken aufzureißen (genau was du forderst).

das ausbaufähige timing beim kopfballspiel vom maierhofer kannst ja wirklich nicht unserem trainer vorhalten. ich bin überzeugt, dass unsere spieler das kopfballspiel trainieren. maierhofer ist halt trotz seiner größe kein kopfballungeheuer. dafür kanns zb boskovic ganz gut. wahrscheinlich ist deiner meinung nach beim maierhofer das mangelnde training dafür verantwortlich aber beim boskovic sein talent.

ad sara: du suchst dir den einzigen spieler raus, der sich unter pacult nicht durchsetzen konnte. meiner meinung nach hat der sara einfach nicht genügend qualitäten um sich bei rapid durchzusetzen. dies pacult vorzuwerfen ist falsch. du wirst unter jedem trainer ein paar spieler finden, die es nicht schaffen.

wenns klappt, schön und gut, sollen sie sich auf den zehen tanzen, von mir aus. aber wenn es nicht funktioniert muss man halt umstellen. pacult hat das serh fein gemacht mti ketelaer und thonhofer, aber wenn die verteidiger die kugel dann gefühlte 20 mal zum gegnerischen tormann dreschen, anstett das spiel über die flanken aufzuziehen fehlt der sinn dieser maßnahme.

den spielern, besonders den verteidigern, das verständlich zu machen, was er mit seiner umstellung bezweckt sollte im trainbing passieren, wenn sie es nciht behirnen muss er halt im spiel die anweisungen reingeben.

wem soll ich die mangelnde sprungkraft und flankenberechnung des herrn maierhofer sonst vorwerfen?

zunächst mal ihm selbst, aber es ist wohl aufgabe des trainerstabes das zu verbessern.

boskovic ist wahrlcih ein guter kopfballspieler, das mag an der guten ausbildung liegen, die er im laufe seiner karriere erfahren hat, denn flankenberechnung kann man lernen. für die sprungkraft kann sich zum einen seine körperliche veranlagung positiv auswirken und mit sicherheit auch gewisses training. schau dir mal an wie ein franz schiemer durch die luft segelt. ich weiß schon, dass maierhofer schwerer ist als die angesprochenen, aber ein bissl mehr sprungkraft könnte auch er zusammen bringen.

das mit sara hab ich gebracht, weil ein user dober als positives beispiel für pacults fähigkeiten gebracht hat. sara mag zu schwach gewesen sein, trotzdem war es nciht notwendig, dass pacult nach saras erstem spiel und nach einem fehler, der anderen auch schon passsiert ist, diesen spieler explizit kritisiert.

wenn ich daran denke wieviele böcke katzer und patocka schon geschossne ahben und er ist nich auf diese losgegangen.

ich werfe pacult ncith vor, dass sara zu schlecht war für rapid.

Alles mies und alles schlecht.

Pacult raus.

Maierhofer raus.

Und wenn man dann endlich wieder 5. ist hat man dann endlich wieder "richtigen" Grund zu kritisieren. Auf diese Zeiten freue ich mich schon jetzt wieder.

Dann hat man wieder Gründe einen Sitzstreik zu veranstalten, oder Dinge auf den Platz zu werfen...

Ich liebe den Fußball in Österreich einfach.......

hast du eine schule besucht?

kannst du sinnerfassend lesen?

wenn nicht, dann lass es bitte bleiben, aber interpretiere nicht irgendwelchen stuss in beiträge hinein.

es wird nirgends geschrieben, dass alles mieß und schlecht sei. lediglich wurden mängel aufgezeigt und deren besietigung gefordert.

ich habe weder den hinauswurf von maierhofer, noch von pacult gefordert.

noch habe ich irgendetwas von eine4m sitzstreik geschrieben.

wenn du aber nur ein bisschen ahnung hättest (was du aber nciht hast), dann wüsstest du warum es zu sitzstreiken gekommen ist.

wenn du den fußball in österrecih ansprichst, werd ich dir etwas typisch österreichsiches erklären:

das was du machst ist typisch österreichisch.

konstruktive kritik sofort als schwarzmalerei zu missinterpretieren und sich trotz

guter position in einem ranking zu weigern sich weiterzuentwickeln und zu verbessern.

"mia san eh fuan fia wos miassma se vabessan?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenns klappt, schön und gut, sollen sie sich auf den zehen tanzen, von mir aus. aber wenn es nicht funktioniert muss man halt umstellen. pacult hat das serh fein gemacht mti ketelaer und thonhofer, aber wenn die verteidiger die kugel dann gefühlte 20 mal zum gegnerischen tormann dreschen, anstett das spiel über die flanken aufzuziehen fehlt der sinn dieser maßnahme.

den spielern, besonders den verteidigern, das verständlich zu machen, was er mit seiner umstellung bezweckt sollte im trainbing passieren, wenn sie es nciht behirnen muss er halt im spiel die anweisungen reingeben.

wem soll ich die mangelnde sprungkraft und flankenberechnung des herrn maierhofer sonst vorwerfen?

zunächst mal ihm selbst, aber es ist wohl aufgabe des trainerstabes das zu verbessern.

boskovic ist wahrlcih ein guter kopfballspieler, das mag an der guten ausbildung liegen, die er im laufe seiner karriere erfahren hat, denn flankenberechnung kann man lernen. für die sprungkraft kann sich zum einen seine körperliche veranlagung positiv auswirken und mit sicherheit auch gewisses training. schau dir mal an wie ein franz schiemer durch die luft segelt. ich weiß schon, dass maierhofer schwerer ist als die angesprochenen, aber ein bissl mehr sprungkraft könnte auch er zusammen bringen.

das mit sara hab ich gebracht, weil ein user dober als positives beispiel für pacults fähigkeiten gebracht hat. sara mag zu schwach gewesen sein, trotzdem war es nciht notwendig, dass pacult nach saras erstem spiel und nach einem fehler, der anderen auch schon passsiert ist, diesen spieler explizit kritisiert.

wenn ich daran denke wieviele böcke katzer und patocka schon geschossne ahben und er ist nich auf diese losgegangen.

ich werfe pacult ncith vor, dass sara zu schlecht war für rapid.

naja man kann nicht pacult vorwerfen dass die vertediger die kugel hoch nach vorne dreschen, jeder mit ein bisserl fußballerischen verstand sollte selbst draufkommen, was die einwechselung von thonhofer und ketelaer bringen soll. die spielweise vom tokic in der situation auf mangelhaftes training zurückzuführen ist eigentlich infam. gerade tokic sollte ganz genau wissen, was es bedeutet wenn die oben genannten spieler eingewechselt werden.

beim maierhofer ist es mangelhaftes training warum er das letzte feingefühl beim kopfballspiel vermissen lässt und beim boskovic ist es scheinbar seine ausbildung die er nicht bei rapid genossen hat. du drehst es dir auch wie du es brauchst.

das flankentiming lernt man übrigens nicht innerhalb eines jahres, ich kenn mich da durchaus ein bisserl aus.

sara hat nicht nur ein spiel für rapid bestritten.

dober wurde zuletzt auch kritisiert. natürlich ist nicht alles weltklasse was unser trainer macht, aber im großen und ganzen ist seine arbeit mehr als nur gut, nämlich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

vll sollten wir das thema lassen und es nicht ins unendliche zerreden.

naja man kann nicht pacult vorwerfen dass die vertediger die kugel hoch nach vorne dreschen, jeder mit ein bisserl fußballerischen verstand sollte selbst draufkommen, was die einwechselung von thonhofer und ketelaer bringen soll. die spielweise vom tokic in der situation auf mangelhaftes training zurückzuführen ist eigentlich infam. gerade tokic sollte ganz genau wissen, was es bedeutet wenn die oben genannten spieler eingewechselt werden.

wem sonst? er gibt die taktik vor, er macht die einwechslungen.

wenn die verteidiger es nicht behirnen, was er mit der einwechslung von 2 echten flügelspielern bezweckt, dann muss er es ihnen halt sagen.

klingt jetzt blöd, aber man kann doch nicht argumentieren:"er hat eh den thonhofer und ketelaer gebracht, was kann e rdafür, wenn die verteidiger die kugel weiterhin hoch nach vorne dreschen.

welche erklärung hast du dann für as verhalten der verteidiger, wenn schon nicht mangelndes üben der varianten im training? wollten sie einfach nicht das umsetzen, was pacult im sinn hatte?

beim maierhofer ist es mangelhaftes training warum er das letzte feingefühl beim kopfballspiel vermissen lässt und beim boskovic ist es scheinbar seine ausbildung die er nicht bei rapid genossen hat. du drehst es dir auch wie du es brauchst.

das flankentiming lernt man übrigens nicht innerhalb eines jahres, ich kenn mich da durchaus ein bisserl aus.

fakt ist, das sboskovic ein gutes kopfballspiel hat und maierhofer (gemessen an seinen möglichkeiten) nicht.

woran kann das bei boskovic liegen? an den körperlichen voraussetzungen, an seiner ausbildung, am instinkt, am training?

woran kann es bei maierhofer liegen? an seinem größeren gewicht? ok, aber er hat ja keine 140 kilo, mit gezieltem sprungkrafttraining ist eine verbesserung möglich.

bei der flankenberechnung ist ein gewisses maß an talent und instinkt natürlich von vorteil, aber auch das kann mna lernen. den richtigen zeitpunkt zum wegspringen einzuüben ist keine unmöglichkeit. er ist schließlich ein profifußballer, der den ganzen tag nichts anderes tut als fußball zu traineiren/spielen.

sara hat nicht nur ein spiel für rapid bestritten.

dober wurde zuletzt auch kritisiert. natürlich ist nicht alles weltklasse was unser trainer macht, aber im großen und ganzen ist seine arbeit mehr als nur gut, nämlich sehr gut.

sara wurde von mir nur angeführt, weil ein user pacults qualitäten im umgang mit jungen spielern hervorgehoben hat.

öffentlcihe einzelkritik mag für so schlichte gemüter wie dober od pacult vll das richtige sein, bei sara war es in kleiner weise angebracht.

wenn ich daran denke, welchen scheiß schon ein patocka, ein kulovits, ein katzer zusammengekickt haben, frag ich mich warum er nciht auch diese öffentlich kritisiert.

wenn sara einfach zu schlecht war ist die öffentliche kritik nur noch unverständlicher, weil dadurch wird aus einem "schlechten" spieler kein "guter".

soviel dazu, vll sollten wir die diskussion wirklich lassen, so angenehm es ist mit einem zu diskutieren, der des lesens und verstehens mächtig ist, gitbs doch genug hirnederln die irgendeinen schmarrn in beiträge hineininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz kurz noch:

punkt 1) wir wissen nicht welche anweisungen pacult unseren verteidigern gegeben hat, aber oft ist es in der schlußphase so, dass die taktik über board geworfen wird, weil die zeit davonläuft. als trainer hat man da nicht mehr diese eingriffsmöglichkeiten. ich würde mich nicht trauen zu sagen, pacult hätte da den verteidigern die falschen oder gar keine anweisungen gegeben.

punkt 2) wie gesagt, maierhofer ist auch noch zu kurz da um eine wesentliche verbesserung seines kopfballspiels zu erzielen. wennst mich fragst wird das auch sehr schwierig sein. gerade das timing zu lernen ist nicht so einfach.

punkt 3) ich kann mich ehrlich gesagt nimmer erinnern ob er sara öffentlich kritisiert hat nach dem sturm spiel (ich glaub es war die fette heimniederlage gegen sturm im herbst letzten jahres). er bekam aber danach defacto keine möglichkeiten mehr sein können unter beweis zu stellen, aus meiner sicht nicht zu unrecht. er ist halt nicht dieser spieler gewesen den wir uns erwartet haben und er kam eigentlich ausschließlich auf der nicht so beliebten außenverteidigerposition zum spielen und nicht im DM, welches ihm mehr behagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ west - end boy :

Du hast vollkommen recht. So viel "Ahnung" vom Fußball wie Du kann ich nicht haben. Vielleicht weil auch ich jahrelang nur ein dummer Spieler war. Von der Tribüne hat man ja viel mehr Einblick in das Wesen einer Mannschaft, eines Vereins.

But back to the topic:

Kritik ist immer angebracht. Und jeder guter Fußballer ist selten zufrieden mit seinem Spiel.

ad Sprungkraft/timing lernen : da gibt es mit Sicherheit gravierende Mängel in der Nachwuchsarbeit. Das Timing kann man nur im Kindes/Jugendlichenalter lernen. Einem 25 jährigen perfektes Timing zu lernen ist glaube ich sinnlos.

Viel wichtiger ist es sich auf seine Stärken zu besinnen. Siehe Pogatetz. Würde wenig Sinn machen dem einen Übersteiger beizubringen. Würde er als Verteidiger auch nicht brauchen, aber er besinnt sich seiner Stärken. Wille/Einsatz/Leidenschaft.

Finde die Diskussionen im Rapid Forum immer interessant. (ist auch das einzige welches ich (regelmäßig) mitverfolge (auch wenn ich kein "Fan" bin).

Das einzige was mir etwas fehlt ist die Spieler einfach so zu akzeptieren wie sie sind. Und das lernt man nur am Platz. Deswegen sehe ich bestimmte Dinge sicher auch mit anderen Augen.

Ich habe mit Fuchs/Atan/Maierhofer selbst zusammengespielt. Und auch gegeneinander. Daher muß ich oft schmunzeln über bestimmte tolle Aktionen aber auch Fehler. Denn da hat sich eigentlich nicht so viel verändert zu unserer gemeinsamen Zeit.

Aber als Spieler war mir das auch sch..... egal.....denn ich wußt dass sich alle 3 den A.... aufreißen um das Spiel zu gewinnen. Und das fand ich GEIL, denn solche Spieler gibt es in unseren tollen Akademien kaum.

Last but not least:

Geile Stimmung im Hanappi. Macht weiter so.

Grüße

bearbeitet von jawuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ west - end boy :

Du hast vollkommen recht. So viel "Ahnung" vom Fußball wie Du kann ich nicht haben. Vielleicht weil auch ich jahrelang nur ein dummer Spieler war. Von der Tribüne hat man ja viel mehr Einblick in das Wesen einer Mannschaft, eines Vereins.

But back to the topic:

Kritik ist immer angebracht. Und jeder guter Fußballer ist selten zufrieden mit seinem Spiel.

ad Sprungkraft/timing lernen : da gibt es mit Sicherheit gravierende Mängel in der Nachwuchsarbeit. Das Timing kann man nur im Kindes/Jugendlichenalter lernen. Einem 25 jährigen perfektes Timing zu lernen ist glaube ich sinnlos.

Viel wichtiger ist es sich auf seine Stärken zu besinnen. Siehe Pogatetz. Würde wenig Sinn machen dem einen Übersteiger beizubringen. Würde er als Verteidiger auch nicht brauchen, aber er besinnt sich seiner Stärken. Wille/Einsatz/Leidenschaft.

Finde die Diskussionen im Rapid Forum immer interessant. (ist auch das einzige welches ich (regelmäßig) mitverfolge (auch wenn ich kein "Fan" bin).

Das einzige was mir etwas fehlt ist die Spieler einfach so zu akzeptieren wie sie sind. Und das lernt man nur am Platz. Deswegen sehe ich bestimmte Dinge sicher auch mit anderen Augen.

Ich habe mit Fuchs/Atan/Maierhofer selbst zusammengespielt. Und auch gegeneinander. Daher muß ich oft schmunzeln über bestimmte tolle Aktionen aber auch Fehler. Denn da hat sich eigentlich nicht so viel verändert zu unserer gemeinsamen Zeit.

Aber als Spieler war mir das auch sch..... egal.....denn ich wußt dass sich alle 3 den A.... aufreißen um das Spiel zu gewinnen. Und das fand ich GEIL, denn solche Spieler gibt es in unseren tollen Akademien kaum.

Last but not least:

Geile Stimmung im Hanappi. Macht weiter so.

Grüße

meinst du etwa die stärke von pogatetz: http://sport.orf.at/080924-8520/index.html :feier:

bearbeitet von DonJunior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.