Recommended Posts

ASB-Messias

Klares NEIN.

Wer auf einem Marsch Autos zerstört, Cops attackiert, hat sowieso Konsequenzen zu befürchten.

Und wenn die Polizei ihn verhaften will kommt der restliche Mob und alle schreien wieder was von Polizeiwillkür.

Wäre ja genauso, wenn ich in meiner Freizeit Autos beschädige und deswegen nicht mehr ins Stadion darf.

Wenn es bei einem angemeldeten Marsch passiert wie bei Derbys oder damals in Linz hat es einen schädigenden Einfluss auf den Verein, mal abgesehen von der Geldstrafe die sie blechen müssen. Es fällt also grundsätzlich auf den Verein zurück. Dass deswegen Sponsoren abspringen könnten, darüber denkt anscheinend auch niemand.

Wenn du aber in deiner Freizeit was kaputt machst bist nur du selber verantwortlich. Ist also ganz was anderes.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was dieses Thema betrifft nicht, aber ich denke, dass es auch Mitglieder in div. FCs gibt, die PRO Stadionverbote sind.

Mich stört hier klar, dass zwischen FC und FC-Los getrennt wird. Austria Wien sind wir alle gemeinsam.

die trennung passiert automatisch da ein normalo Anhänger nicht kapiert warum ständig ACAB Transparente oder üblichen Freiheit für Transparente geschwungen werden, vor allem nach so einem Derby. Und wenn man dann noch Aufnahmen sieht wo sich die Menge gebärdet wo ein Koch schon am Boden liegt schafft das eine Abneigung und Distanz.

Meinungen müssen deshalb gleich sein?

hat er ja nicht geschrieben :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

die trennung passiert automatisch da ein normalo Anhänger nicht kapiert warum ständig ACAB Transparente oder üblichen Freiheit für Transparente geschwungen werden, vor allem nach so einem Derby. Und wenn man dann noch Aufnahmen sieht wo sich die Menge gebärdet wo ein Koch schon am Boden liegt schafft das eine Abneigung und Distanz.

hat er ja nicht geschrieben :confused:

Und woher soll man im Stadion wissen, dass ein Spieler wirklich schwer verletzt ist? Wie oft kommt es vor, dass Kicker am Boden liegen und plötzlich wieder normal weiterspielen?

Und es gibt, wie auch bei den Fanclubs auch genug Fanclublose Austrianer, die Emotionen leben, die Fanclubdenken haben (im positiven Sinn sag ich jetzt amal). FC-Los heißt nicht gleich automatisch, dass man die Aktionen der FCs für schlecht empfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und woher soll man im Stadion wissen, dass ein Spieler wirklich schwer verletzt ist? Wie oft kommt es vor, dass Kicker am Boden liegen und plötzlich wieder normal weiterspielen?

und warum nimmt man das grundsätzlich an dass es ein fake war?hat es nicht gereicht dass bis zu diesem zeitpunkt mehrere böller in seine Richtung flogen? Hat auch nur einer sich deswegen gebärded?

du kannst den rapid spielern nicht fehlende fairniss vorwerfen denn auch ein payer damals hätte sich bei unserer west als er am bein von der bengale getroffen wurde niederlegen können. Er ließ weiterspielen und hat nicht unter Protest weitergespielt. wie oft will man das noch ausreizen?

und wenn ein spieler nur so tut als wäre er verletzt worden. will man ihn deswegen lynchen? wenn man nichts auf das Spielfeld wirft kann man jenen auch keinen grund liefern sich tot zu stellen. so einfach ist das

Und es gibt, wie auch bei den Fanclubs auch genug Fanclublose Austrianer, die Emotionen leben, die Fanclubdenken haben (im positiven Sinn sag ich jetzt amal). FC-Los heißt nicht gleich automatisch, dass man die Aktionen der FCs für schlecht empfindet.

Natürlich soll man seine Emotionen freien lauf lassen können und auch fc lose haben ihre Emotionen. ich bewundere immer die arbeit der fc's die sie in die choreos stecken. DAS ist es was die Leute sehen wollen in Stadien aber keine an Netzen sich gebärdenden Idioten. bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Es schreiben hier einige Leute über Stadionverbote, Polizeiwillkür und Repression und haben keine Ahnung über die Auswirkung dieser Sachen.

Es ist unglaublich was man hier für Sachen lesen muss. Das Stadion ist keine Gesetzlose Zone, man hat sich mit dem Kauf der Karte der Stadionordnung zu fügen und natürlich den normalen Gesetzen, wie auf der Straße eben auch.

Natürlich kommen Emotionen hoch, natürlich dreht man manchmal durch, doch ich muss mich so kontrollieren können, dass ich keinen Böller aufs Feld werfe, und dass ich keine Bengale in andere Tribünen schmeisse. Absolutes SV und das gehört auch so!

Wenn die Geschichte mit dem Hamburger stimmt so wie sie gelaufen ist, dann ist es natürlich eine absolute Frechheit und eine Ungeheuerlichkeit.

Das ist absolut kein SV brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.

Einfach Emotionen im Stadion so ausleben, dass niemand daran Schaden findet, und dann kann nix passiern.

Und urteilt nicht über Leute die ihr nicht kennt, bzw von denen ihr die Geschichten nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Das ist absolut kein SV brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.

Einfach Emotionen im Stadion so ausleben, dass niemand daran Schaden findet, und dann kann nix passiern.

Beim Nationalteam springen etliche Fans nach dem Spiel oft aufs Feld und holen sich Dressen (da dies bekannte Austriafans sind, weiß ich das). Auch da kommen Ordner, oftmals in Mehrzahl und zerren den Fan wieder an den Rand. Hab mit solchen Fans gesprochen, ned amal a Geldstrafe gibts dafür, gar nix. Ergo, ist es NACH Spielschluss auch kein Strafbestand.

Also mag ich von den Herren, die behaupten dass in Kapfenberg und auch in div. anderen Stadien es nicht erlaubt ist, auf die Laufbahn zu gehen und den Zaun zu übersteigen, hören, was sie dazu sagen?

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Boah schon wieder so mühsamst...

einige wollen es einfach nicht verstehen. einige fans benehmen sich "daneben". einigen davon gebührt stadionverbot. soweit, so gut.

jetzt gilt es zu differenzieren. ein anteil der zuletzt ausgesprochenen sv war sicher gerechtfertigt. ein anderer teil imo wahrscheinlich nicht. dass ob des fehlverhaltens einiger andere, vielleicht unschuldige, zum handkuss kommen passiert dann leider.

unsere polizei ist ja nicht unbedingt dafür bekannt die worte "deeskalation" und "differenzierung" in ihrem wortschatz zu wissen, geschweige denn diese vorsätze exekutieren zu können... (wer mir jetzt damit kommt, dass man da nicht unterscheiden kann/soll bzw. bei es bei gewalthandlungen nicht verwunderlich ist, dass keine genau "situationsanalyse" passiert, dem muss ich sagen, dass die polizei verdammt noch einmal mit provokationen umzugehen wissen muss. dass die polizei darauf trainiert sein muss in schwierigen situationen kühlen kopf zu behalten)

und jetzt zum lustigen transpi streit. ich hatte vor jahren eine "ähnliche" diskussion zu unserem pro-vastic transpi. wen juckts? das transpi wird und soll hängen bleiben. jeder der des denkens nur halbwegs mächtig ist, wird draufkommen, dass bei 3000 leuten auf ner tribüne, kein transpi der welt alle meinungen unter einen hut bringen wird. sprich: mk oder an wen auch immer das transpi gerichtet ist, kann sich wohl an fünf fingern ausrechnen von wem das ganze gestaltet ist und wer dahinter steht. mit etwaigen konsequenzen müssen die urheber dann ja sowieso selbst umgehen. also was pudeln sich dann alle so auf bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Beim Nationalteam springen etliche Fans nach dem Spiel oft aufs Feld und holen sich Dressen (da dies bekannte Austriafans sind, weiß ich das). Auch da kommen Ordner, oftmals in Mehrzahl und zerren den Fan wieder an den Rand. Hab mit solchen Fans gesprochen, ned amal a Geldstrafe gibts dafür, gar nix. Ergo, ist es NACH Spielschluss auch kein Strafbestand.

nur weils irgenwo nicht bestraft wird is noch lang nicht erlaubt

Also mag ich von den Herren, die behaupten dass in Kapfenberg und auch in div. anderen Stadien es nicht erlaubt ist, auf die Laufbahn zu gehen und den Zaun zu übersteigen, hören, was sie dazu sagen?

wozu gibt es Zäune? für halbwegs intelliegente Leute würde eine Markierung reichen, für manche reicht leider nicht einmal ein Zaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ich kann die ganzen Geschichten schon langsam nimma hören. Diese 11 haben einfach das Pech gehabt das die Austria mit Gewalt etwas verändern wollte und nach dem Derby einfach beweisen wollten, dass sie auch durchgreifen können. Ob berechtigt oder nicht war denen damals egal. sie brauchten etwas um die Medien zufrieden zustellen.

Von mir aus wer ich dafür das diese 11 kein Stadienverbot bekommen und dafür 11 andere Leute die es verdient haben. Leider tummeln da noch immer ein genzer Haufen von Leuten die genug Dreck am Stecken haben aber bis jetzt immer Glück gehabt haben.

Aber sowas wirds nicht spielen den jetzt überlegt sich jeder 10 mal ob er irgendeinen Blödsinn macht auf da West, denn jetzt weiß jeder was er zu erwarten hat.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag