Recommended Posts

"Da Dokta"

Pffff und hechel, ich kann mich z.Zeit viel zu wenig um die Vienna kümmern, scheiss Stress im Job. Das muß sich wieder ändern, morgen schaff ich auch nur vielleicht, nächstes Match wahrscheinlich gg FAC auf der Warte. Horn wird sicher schwer, aber zuhause sind wir heuer eine Macht !!!! Tippe auch 2:0 (femfansche Mathemathik :)). Ich will es aber gar nicht weiterspinnen, denn irgendwann nach dieser Rechnung gerechnet, schießen wir kein Tor und kriegen nur welche. 8P

ps

ch glaub nicht, daß der Rasen der Grund ist, weil das B Spiel nicht ist auch glaub ich nicht, daß man extra Eintritt kassieren will. Eher wird es so sein, daß die Nacler nicht können, weil sie zu viele Berufstätige im Kader haben. Freitag ist m.Wissens kein Oberligatermin. Wenn also der Gastverein was dagegen hat, gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nach Besuch beim Zahnchirurgen mit dicker Backe, ..

Beileid, ich fühle mit Dir. Hatte das Anfang Mai auch, war aber 1 1/2 Wochen ausser Gefecht, bist eh gut, wenn Du Dich schon aus dem Haus traust. Ich hab damals zwar "nur" das Vienna 1B Match in Weidling versäumt, aber dadurch kam ich auch um den Genuss, Mika im Vormatch kicken zu sehen. :)

Bei Djordjevic geb ich Dir recht, frag mich auch, wie der dort reüssieren kann. Aber ich hab gehört, Marko stellt sehr individuell auf, es wird schon Gegner geben, gegen die Djordjevic der geeignete Mann ist. :)

Pffff und hechel, ich kann mich z.Zeit viel zu wenig um die Vienna kümmern, scheiss Stress im Job. Das muß sich wieder ändern, morgen schaff ich auch nur vielleicht, nächstes Match wahrscheinlich gg FAC auf der Warte. Horn wird sicher schwer, aber zuhause sind wir heuer eine Macht !!!! Tippe auch 2:0 (femfansche Mathemathik :)). Ich will es aber gar nicht weiterspinnen, denn irgendwann nach dieser Rechnung gerechnet, schießen wir kein Tor und kriegen nur welche. 8P

Richtig erkannt, deshalb beginnen wir gegen den FAC wieder mit einem 5:1 :)

ps

ch glaub nicht, daß der Rasen der Grund ist, weil das B Spiel nicht ist auch glaub ich nicht, daß man extra Eintritt kassieren will. Eher wird es so sein, daß die Nacler nicht können, weil sie zu viele Berufstätige im Kader haben. Freitag ist m.Wissens kein Oberligatermin. Wenn also der Gastverein was dagegen hat, gehts nicht.

Das könnt natürlich auch sein, :ratlos: na ich werd Samstag wahrscheinlich auch auf die Howa pilgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das wetter schaut bis jetzt ganz gut aus, am abend könnte es lt. vorhersage event. etwas "tröpfeln" ich glaube aber es wird passen :)

etwas frisch wird es schon werden :schluchz:

ich glaube es wird ein hartes stück arbeit heute werden. so leicht wie der wsk werden es uns die "waldviertler" nicht machen. (sind eben naturburschen und von natur aus ziemlich ruppige und rauhe gesellen) trotzdem glaube ich an meinen tipp (2:1)

mein zuschauertipp 1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich schätz es kommen 1.351 Zuschauer.

Apropos Zuschauer, ein paar werden sich vermutlich schon um 17:30 vor dem Eingang des Hohe Warte Stadions einfinden, denn für Leute, die "nur" die Krone und kein Internet haben, ist heute sehr wohl das Vorspiel um 17:30. Na das wird wieder Tumulte geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

gilt nicht normalerweise die eintrittskarte bz. abo auch für die reserve. früher glaube ich war das zumindest so :ratlos:

Ich kann morgen ja probieren, ob ich mit der Mitgliedskarte reinkann, denn in den Statuten, die mir vorliegen steht, dass ordentliche Mitglieder berechtigt sind, das Stadion bei Heimspielen in der laufenden Meisterschaftsspielen unentgeltlich zu betreten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Richtig erkannt, deshalb beginnen wir gegen den FAC wieder mit einem 5:1 :)

Nie um eine Antwort verlegen :) Gg den Fac der jetzigen Stunde wär ein 5:1 sogar realistisch.

Ich schaff es vielleich heute doch zum Match, glaube nicht an mehr als 900 Zuschauer, 12° oder weniger, u außerdem spielt Rapid daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

FVFC 1894 - SV Horn 4:1 (3:0) Bozkurt (3), Slawik

Also mit einem Sieg in dieser Höhe hab ich nicht gerechnet. :clap: Horn war meiner Meinung die bisher stärkste Mannschaft. Hab überhaupt selten ein derart schnelles, rassiges Ostligaspiel gesehen.

Unsere Mannschaft wird immer mehr zum Kollektiv und nichts, gottseidank gar nichts mehr erinnert an den Gurkerlkick der Vorsaison. Man bietet den Fans ein spielfreudiges Offensivspiel und wieder war es eine Freude zuzuschauen. Anfang der zweiten Hälfte hatten wir wieder sowas wie einen Viertelstundenast, die Horner kamen prompt zu einem Tor und durch diesen bekamen sie die berühmte zweite Luft. Wir zogen uns zurück und legten eine schöpferische Pause ein, um danach noch ein Tor nachzulegen. Super Stimmung auf der Howa und 1.500 Zuschauer wollten sehen, wie die Vienna an die Spitze stürmt. :) Zumindest bis morgen sind wir Top of the league, denn Rapid hat verloren.

Klar, die Torschützen sind immer zu erwähnen, aber Man of the Match war für mich heute Richie Strohmayer, er wird zur Schaltstelle im Mittelfeld und ist der ideale 6er. Er ist immer anspielbar, passt auf wie ein Luchs und hat sich nach Anfangsschwierigkeiten (kein Wunder, da er im Frühjahr gestanden ist) als wichtiges Glied in die blau-gelbe Kette eingereiht.

Fading, Bozkurt und Strohmayer kristallieren sich meiner Meinung nach als Schlüsselspieler heraus, um die herum das Ganze aufgezogen wird.

Aber wie gesagt, dem Kollektiv gehört der Sieg und ich mache heute auch eine Verbeugung vor Peter Stöger, er ist drauf und dran eine Mischung von jung und alt zu finden, er rotiert eigentlich auf Teufel komm raus, er vermittelt dadurch aber jedem Spieler, dass er notwendig ist und gebraucht wird. Es eröffnen sich dadurch immer neue taktische Varianten, und vielleicht reibt die Gegner ja das auf, z.B. wechselt Stöger meistens Öztürk für Rühmkorf ein, verschiebt aber dann Fading auf rechts und variiert so das Angriffsspiel.

Hoffentlich geht´s so weiter, die eine oder andere Niederlage wird schon kommen, da geb ich mich keiner Illusion hin, aber das Zuschauen macht wieder Freude. :clap:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Hm, langsam wirds unheimlich. Gar ned mal extrem gute Leistung, trotzdem ein 4:1 Sieg, wobei die Abwehr einfach sehr gut gestanden ist.

Das 4:1 war einfach nur ein Traumtor, die ganze Kombination, unfassbar!!! :allaaah:

Jetzt gegen Ostbahn auch auswärts zu siegen beginnen, und es schaut sehr, sehr gut aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das 4:1 war einfach nur ein Traumtor, die ganze Kombination, unfassbar!!! :allaaah:

definitiv, vorarbeit über einige stationen und

bozkurt eiskalt :clap::clap:

könnte das tor der hinrunde sein..

wunschkonzert :allaaah: für heute und morgen:

ein xerl vom wsk und ein admira amas sieg, dann wärs

ein perfektes wochenende für blau gelb :augenbrauen:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich kann morgen ja probieren, ob ich mit der Mitgliedskarte reinkann, denn in den Statuten, die mir vorliegen steht, dass ordentliche Mitglieder berechtigt sind, das Stadion bei Heimspielen in der laufenden Meisterschaftsspielen unentgeltlich zu betreten. :)

ein arbeitskollege hat mir immer seine mitgliedskarte von der austria geliehen, mit der bin ich immer bei den partien austria amas gegen uns hineingegangen. bei der austria ist das inklusive. wie übrigens auch bei austria und rapid die eintrittskarte als fahrschein für die wr. linien gilt.

bei den parkplatzproblemen auf der howa wäre das für die vienna auch nicht schlecht.

Anfang der zweiten Hälfte hatten wir wieder sowas wie einen Viertelstundenast, die Horner kamen prompt zu einem Tor und durch diesen bekamen sie die berühmte zweite Luft. Wir zogen uns zurück und legten eine schöpferische Pause ein, um danach noch ein Tor nachzulegen.

die schöpferischen pausen sind aber nicht freiwillig, auch die beim derby war nicht "geplant". :)

super match, super sieg, super tabellenplatz, super spieler, cooler tormann herz was willst du mehr. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Marko erweist sich als schlechter Verlierer, im Sport in Wien Video motzt er herum wegen des für die Vienna gegebenen Elfers, des Freistosses und eines Abseitspfiffes, der ein Horntor vereitelte. Zugegeben, der Schiri pfiff zwar ein bisschen eigenartig :) , aber er verteilte seine eigenartige "Gunst" hüben wie drüben gleich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Als ich Markos Stellungnahme vernahm, fiel mir nur der Spruch "Wenn der Hund nicht gsch....... hätte, hätte er den Hasen erwischt" ein.

Zu unserer Vienna:

Ich habe Stöger schon oft kritisiert, bin aber immer mehr gezwungen, diese Kritiken zu überdenken.

Nicht nur, daß wir nun 8 Runden ungeschlagen sind, - ich habe das Gefühl, daß hier nun wirklich eine Mannschaft spielt und vor allem auch kämpft (und dadurch auch zum Spiel findet), wobei ich sogar noch Steigerungspotential für möglich halte.

Es ist schon viel über unsere "jungen Wilden" gesprochen und geschrieben worden - der Einbau der Nachwuchskräfte dürfte einen zusätzlichen Effekt bewirken:

die "alten Hasen" scheinen (wegen der nunmehrigen Konkurrenzsituation ?) im Gegensatz zur vorigen Saison wieder motiviert und einsatzfreudig wie nie zuvor und vor allem: sie sind auch bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Wie zur besten "Weisszeit" attackieren unsere Angreifer bei Ballverlust sofort wieder und entlasten so Mittelfeld, in dem Strohmaier allgegenwärtig agiert, und Verteidigung bzw. erwischen die Gegner sofort auf dem falschen Fuß (siehe unser gestriges erstes Tor)

Wenn man bedenkt, daß zwei Stammspieler der Vorsaison vorerst gar nicht abgehen .........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag