Jump to content
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn

35 posts in this topic

Recommended Posts

Im zweiten Spiel der kommenden (englischen) Woche empfangen wir den SV Horn auf der Hohen Warte. Die Horner, erst das zweite Jahr in der Ostliga, sind gut unterwegs und es wartet mit Sicherheit ein sehr, sehr schweres Spiel auf uns. Im letzten Spiel gegen Würmla, dass die Horner 2:0 gewonnen haben, ließ Marko Spieler wie Neidhart, Holemar und Dogan draussen, weil er, wie er sagt, immer individuell auf den Gegener bezogen, aufstellt. Er trainiert fast regelmäßig mit 30 Leuten, und aus diesem Pool fischt er dann die seiner Meinung nach am besten geeigneten für den kommenden Gegner. Mal schauen, welche Taktik er sich für uns ausgedacht hat.

Die Statistik liest sich wenig spektakuär: Erst zweimal gegeneinander gespielt, und zweimal remisiert. 1:1 vor einem Jahr in Horn und 0:0 vor einem halben Jahr auf der HOWA.

Ex-Viennaspieler in den Reihen der Horner gibt es auch: Djordjevic, Duran, Holemar und Marinkovic.

Ich hoffe, wir setzen die Heimsiegesserie fort und hoffe und tippe auf ein 3:1 :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

für mich ein besonders interessantes spiel (neue heimat gegen alte heimat)

mein tipp 2:1.

ich werde wieder mit sack und pack vertreten sein, ( :clap: ) denn meine einladung für speis und trank ist gegen den wsk gründlich in die hose gegangen. (beides war nicht zu erwischen :aaarrrggghhh: )

aus den spielen gegen parndorf und horn sollten wir unbedingt 4 punkte machen, sonst verlieren wir den anschluß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin Aufjedenfall Dabei !!!

Da Andi Fading wirds schon richten :clap:

Fading war auch gestern in Parndorf wieder einsame Klasse. Auf dem wirklich schwer zu spielenden Geläuf packte er wieder technische Rafinessen aus, die sehenswert waren, es ist zu hoffen, dass seine Form noch lange anhält. :allaaah:

Zum Spiel am Freitag gegen Horn:

Es wird ein Vorspiel geben, die U23 spielt um 17:30 im Bezirksduell gegen den Nußdorfer AC. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

horn darf man nach den beiden auswärtssiegen bei parndorf und fac nicht unterschätzen, andererseits haben sie bei den admira amas verloren und in amstetten nur 2:2 gespielt.. ein sieg :allaaah: sollte daheim möglich sein..

schliess mich dem exilhorner häuptling geronimo :augenbrauen: an:

ich tipp auf einen knappen 2:1 arbeitssieg..

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freu mich als Horner schon aufs Spiel, finde das Stadion auf der Hohen Warte einfach genial, hoffentlich passt diesmal das Wetter. War auch beim letzten Spiel dabei, leider war an ein gutes Spiel bei den Bedingungen damals nicht zu denken.

Jetzt wird die Prognose für Freitag schon wieder schlechter :ratlos:

Hätte auch gerne ein Spiel bei Sonne auf der Hohen Warte gesehen, da gefällt mir das Stadion besonders, auch wegen der "Skyline" im Hintergrund.

Ich denke, dass das Spiel für Horn noch schwerer wird als gegen FAC und Parndorf, da Parndorf noch nicht eingespielt war und der FAC Horn liegt. Gegen die Admira Amas haben wir sehr unglücklich verloren, hätte genau so ein Sieg werden können und Amstetten hat wohl sein bestes Spiel in der RLO abgeliefert, waren nicht schlechter als die Mattersburg Amas in Horn. Weiters ist Horn gegen schwache Gegner sicher nicht besonders motiviert, was am Freitag wohl kaum der Fall sein wird. Ich wäre mit einem X zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freu mich als Horner schon aufs Spiel, finde das Stadion auf der Hohen Warte einfach genial, hoffentlich passt diesmal das Wetter. War auch beim letzten Spiel dabei, leider war an ein gutes Spiel bei den Bedingungen damals nicht zu denken.

Jetzt wird die Prognose für Freitag schon wieder schlechter :ratlos:

Wird Dich doch nicht stören, bist eh ein Winterfreak, oder ? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

horn darf man nach den beiden auswärtssiegen bei parndorf und fac nicht unterschätzen, andererseits haben sie bei den admira amas verloren und in amstetten nur 2:2 gespielt.. ein sieg :allaaah: sollte daheim möglich sein..

schliess mich dem exilhorner häuptling geronimo

Geronimo ist Weinviertler, so viel ich weiß, aber vielleicht hat er so wie ich, in seiner Schulzeit Horn auch mal unsicher gemacht. :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird Dich doch nicht stören, bist eh ein Winterfreak, oder ? :)

Gegen Schneefall hätte ich auch nichts einzuwenden :clap:

Aber ich hasse Regen, besonders dann wenn dadurch das Spiel darunter leidet und die Zuschauer in Massen zu Hause bleiben.

Jetzt schauts aber gut aus für morgen Abend, Regenwahrscheinlichkeit ist etwas gesunken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Offi schreibt, dass Dortas Einsatz (Fieber) noch fraglich ist. Ausserdem hab ich einen Ex-Viennaspieler in den Reihen Horns noch übersehen, Philippe Weiss spielt auch bei den Waldviertlern.

Glaub ich muss meinen Tipp revidieren, ich tippe auf einen 2:0 Sieg. Warum ? Ich hab mir nochmals die Heimspielbilanz angesehen und daher beschwör ich mal das Gesetz der Serie, wir haben 3 Heimspiele gespíelt, mit 5 Treffern haben wir begonnen und mit jedem Spiel ist es einer weniger geworden. Also schießen wir morgen 2. Bekommen haben wir im 1. und im 3. Spiel 1 Tor, im zweiten keines, also bekommen wir auch im 4. keines. Ergibt 2:0 Sieg :king:

Sorry, aber mir ist heute a bissl fad :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geronimo ist Weinviertler, so viel ich weiß, aber vielleicht hat er so wie ich, in seiner Schulzeit Horn auch mal unsicher gemacht. :)

in weinviertel aber im bezirk horn geboren. (der bez. horn erstreckt sich bis ins weinviertel) :)

das wetter morgen wird eher frisch also "warm anziehen" (gilt besonders für die horner :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich frag mich ob ich heuer überhaupt noch mal ein spiel sehe :(

egal auf jeden fall muss ein sieg her, den mit unseren vier remis können wir uns nix kaufen. wird sicher ein schweres spiel, aber ich denke horn sollte daheim zu packen sein. ich sag mal 3:1, wie gegen den sportklub.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach Besuch beim Zahnchirurgen mit dicker Backe, wirds für mich morgen ein doppeltes Debüt... Erstmals bierlos und nüchtern Fußball sehen und das gegen Horn, die ich letzte Saison verpasst habe..

Die Abwehr zumindest nominell sehr stark und mit Duran, der einst einer meiner Lieblingsjungen war.. Wie sich Djordjevic dort allerdings etablieren konnte, frag ich mich schon, wenn ich mich an den im letzten Jahr zurückerinnere...

Trotzdem bleibe ich hoffnugsfroh und weils vor dem Derby so gut geklappt hat tippe ich wieder auf ein 3-1...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...