SC/ESV Parndorf - FIRST VIENNA FC 1894

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Diese Partie wurde auf 16. September 2008 verschoben, da kommendes Wochenende Cup gespielt wird und Parndorf noch dabei ist.

Statistik: 5 Spiele, 2 Siege Vienna, 1 Sieg Parndorf und 2 Remis. Die letzte Begegnung fand Ende März 2006 in Parndorf statt.

An dieses Spiel erinnere ich mich ungern, wir mussten eine 1:4 Schlappe einstecken und verließen mit hängenden Köpfen das Heidebodenstadion. Unsere Mannschaft lieferte damals ein desaströse Leistung ab. Das Ganze war deshalb auch bitter, weil wir in dieser Saison Herbstmeister waren und große Hoffnungen in die Frühjahrssaison hegten. Tja, die Geschichte ist bekannt, aufgestiegen ist Parndorf und wir wurden wieder mal Dritter. :augenbrauen:

Apropos Heidebodenstadion, ich bin gespannt, was man in der Bundesligazeit alles verändert hat. Glaub ich hab auf Premiere gesehen, dass man hinter dem Tor eine Stahlrohrtribüne errichtet hat. Das Spielfeld hab ich eigentlich als Krautacker in Erinnerung, eine regelrechte Mugelpiste sozusagen, hoffentlich habens dem Rasen auch ein bisschen Kosmetik angedeihen lassen.

Ex-Viennaspieler zerreissen natürlich auch ihre Packln beim Gegner und zwar Christoph Jank, Michael Miksits und Markus Pistrol. Mit Aganun (den der damalige Sportdirektor Flögel vor 2 Jahren auch schon zur Vienna lotsen wollte) habens sie sich nach Jank mit einem weiteren Bundesligaspieler verstärkt.

Achja, und dass ich ihn nicht vergess,Trainer Garger war, wenn ich mich nicht täusch, irgendwann auch mal Viennatrainer. ;)

Auf Garger wird gar nicht wenig Druck lasten, da er einmal mit Parndorf den Aufstieg schon geschafft hat, natürlich wird man das wieder von ihm erwarten. Ich sage aber, damals ist ihm das gelungen, weil er die Mannschaft erst im Winter übernommen hat, jetzt hat er sie aber die ganze Saison. :x:)

So, wir hinken diese Runde wieder nach, denn etliche Spiele sind schon diese Woche und mal schauen, was die anderen vorlegen. Mit Parndorf sind wir punktegleich, wir hingegen haben die bessere Tordifferenz.

Mein zugegeben gewagter Tipp: Rache für 2006, wir drehen den Spieß um und gewinnen 4:1!

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

parndorf auswärts :(:(

vermutlich das schwerste spiel der saison..

mit unserem auswärts-standard-resultat 2:2 wär ich schon

sehr zufrieden, tipp auf 2:2

Vielleicht geht ja unser Rhythmus wirklich so weiter, 3 Punkte zu Hause, 1 Punkt auswärts. Was am vergangenen Wochenende nach dem Match gleich die Frage aufwarf, ob man mit so einer Punkteausbeute, nämlich 60 Punkten Meister werden kann.

Hab jetzt nur 10 Jahre zurückgeschaut, aber Parndorf hat das einmal geschafft, in der Saison 03/04 wurden sie mit 57 Punkten Meister. :yes: Auch Kottingbrunn (58 Pkt.) und Untersiebenbrunn (sogar nur 53 Pkt) zeigten es vor. Wohler wär mir aber doch, wenn wir auswärts auch ein paar Dreier einfahren würden, weil ein Heimumfaller passiert uns sowieso irgendwann einmal. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab parndorf in einer der ersten runden am ostbahn XI platz gesehen. war keine offenbarung obwohl sie damals 5:1 gewonnen haben. bekannte namen finden sich im sturm wieder. jailson, der eigentlich zu den rbs juniors wechseln haette sollen. zumindest stand das in den medien. der war dann aber in simmering dabei (weiss wer, warum der jetzt doch bei parndorf geblieben ist?), genauso wie aganun. letzter hat auch getroffen.

am besten hat mir aber ein einwechselspieler gefallen, pittnauer (?) hat er geheissen. hat mit seiner ersten ballberuehrung ein tor gemacht. jung, schnell, zug zum tor, guter schuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

hab parndorf in einer der ersten runden am ostbahn XI platz gesehen. war keine offenbarung obwohl sie damals 5:1 gewonnen haben. bekannte namen finden sich im sturm wieder. jailson, der eigentlich zu den rbs juniors wechseln haette sollen. zumindest stand das in den medien. der war dann aber in simmering dabei (weiss wer, warum der jetzt doch bei parndorf geblieben ist?), genauso wie aganun. letzter hat auch getroffen.

am besten hat mir aber ein einwechselspieler gefallen, pittnauer (?) hat er geheissen. hat mit seiner ersten ballberuehrung ein tor gemacht. jung, schnell, zug zum tor, guter schuss.

Ja so heißt er! Wirklich ein Rohdiamant! Bekanntere Namen sind auch Miksits (Ex Mattersburg) und Jank.

Jailson ist nach Salzburg gefahren und hat gesagt, dass sein Vertrag schon ausgelaufen ist. Als RedBull dann bei Parndorf angerufen hat, sind die aus allen Wolken gefallen, weil er noch Vertag hat und die Parndorfer nicht einmal gewusst haben, dass bei Salzburg trainiert :x

Würd mir natürlich einen Vienna-Sieg wünschen, aber bitte nicht so deutlich, denn schon sind sie fürs Derby nächste Woche motiviert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ja, Garger hat mit 4 Stürmern, wie er selbst vor kurzem in der BVZ sagte, ein Luxusproblem.

„Vor Beginn der Saison war das Duo Olushola Aganun/Michael Miksits als Einsersturm gedacht. Jailson ist aber durch die unerwartete Rückkehr wieder da – und von der Qualität einfach absolut wertvoll. Außerdem hat Michael Pittnauer leistungsmäßig schnell die Augenhöhe seiner Konkurrenten erreicht“, skizziert Garger das für ihn, wie er betont, „durchaus angenehme Problem. Nur muss jetzt jeder Einzelne daran arbeiten, um sich mit Vehemenz für die Startformation aufzudrängen.“ Zuletzt erhielten Jailson und Pittnauer das Vertrauen. Der zuvor schwächelnde Aganun fiel der Legionärs-Regel zum Opfer, Michael Miksits blieb nur die Reservistenrolle. Garger: „Er hat eine tolle Trainingseinstellung, kann das aber dann nicht ins Match transportieren.“

Christoph Jank hingegen dürft seine Verteidigung gut zusammenhalten. Die Parndorfer haben erst 4 Gegentreffer kassiert. Bin sehr neugierig auf dieses Spiel, auch wie Parndorf die englische Woche verkraftet. Wir haben ja jede Menge Zeit, auszuruhen, einstweilen hört man noch nichts von einem Test unter der Woche. Bin gespannt, ob am Samstag beim U23 Spiel in Weidling der ein oder andere Spieler der KM zum Einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ob uns die englische Woche vergönnt ist, wird sich weisen. Es sind zum Teil ergiebige Regenfälle, auch im Burgenland, vorausgesagt. :glubsch: Wie auch immer, lt. Offi ist Dorta (Fieber) fraglich. Hab in Weidling schon gehört, dass er fraglich ist und Stöger Sulzer daher ins Burgenland mitnimmt, weswegen er in Weidling für die U23 auch nicht spielen durfte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hab in Weidling schon gehört, dass er fraglich ist und Stöger Sulzer daher ins Burgenland mitnimmt, weswegen er in Weidling für die U23 auch nicht spielen durfte. :ratlos:

Spieler aus der Ersten dürfen in der selben Runde nur max. 45 Minuten für die Reserve spielen, sonst sind sie bei der Ersten nicht mehr einsatzberechtigt. Also zumindest eine HZ hätte man ihn schon spielen lassen können.

Eine erneute Spielverschiebung würde mich auf keinen Fall stören, denn es ist derzeit sehr unwahrscheinlich, dass ich es morgen nach Parndorf schaffen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Spieler aus der Ersten dürfen in der selben Runde nur max. 45 Minuten für die Reserve spielen, sonst sind sie bei der Ersten nicht mehr einsatzberechtigt. Also zumindest eine HZ hätte man ihn schon spielen lassen können.

Eine erneute Spielverschiebung würde mich auf keinen Fall stören, denn es ist derzeit sehr unwahrscheinlich, dass ich es morgen nach Parndorf schaffen :schluchz:

Bleibt es so nass und kalt, wirds für Fans und Spieler sowieso kein Vergnügen. Parndorf könnte eine Verschiebung nur recht sein, denn möglicherweise sehen sie doch einen kleinen Nachteil darin, dass sie am Freitag ins Elferschießen gehen mussten. :ratlos: Für uns wär es aber weniger gut, wir hätten dann am Freitag gegen Horn 14 Tage kein Spiel in den Beinen. Ob das gut wär ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag