Schönenberger entlassen!


julian

Recommended Posts

Spitzenspieler

Mir wäre ein Österreicher (Zellhofer, Jara) auch lieber gewesen, aber zum beurteilen seiner Arbeit ist es noch zu früh. Mal schauen wo wir bis zum Winter stehen, aber einen dritten Trainer in einer Saison wirds wohl kaum geben.

Außerdem muss er mit dem Kader arbeiten, der ihm von Fuchsi vererbt wurde... :mad:

Ich glaube auch ,dass man einen Österreicher holen sollte (Jara,Hoermann ),wenn es so weiter geht ,was ja niemand hofft , aber leider schaut es nicht gut aus auch mit diesem Schweizer!

Ob noch in diesem Jahr oder nicht werden die Resultate zeigen , es gibt ja noch viele Spiele und solange Kapfenberg nicht gewinnt ,ist ja noch nichts passiert , aber wenn die Steirer anfangen zu punkten und wir nicht ,und dann ...????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch ,dass man einen Österreicher holen sollte (Jara,Hoermann ),wenn es so weiter geht ,was ja niemand hofft , aber leider schaut es nicht gut aus auch mit diesem Schweizer!

Ob noch in diesem Jahr oder nicht werden die Resultate zeigen , es gibt ja noch viele Spiele und solange Kapfenberg nicht gewinnt ,ist ja noch nichts passiert , aber wenn die Steirer anfangen zu punkten und wir nicht ,und dann ...????

Ja nur dazu ist es zu spät, mit Schönenberger werden wir sicher bis zum Ende der Saison gehen müssen und es werden sich sicher früher oder später die ersten Erfolge einstellen, wobei ich auch zugebe, dass ich mir mehr von ihm erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mich wundert, wieso ein karatay nie aufgestellt wird. so schwache trainingsleistungen? unruhestifter?

er würde etwas mehr schwung und meiner meinung auch mehr spielwitz auf die rechte seite bringen und es könnten auch die stürmer ev mit mehr als nur hohen bällen gefüttert werden. wie schon irgendwo erwähnt, ist pamminger für mich kein rechts außen, der gehört ins zentrale mittelfeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert, wieso ein karatay nie aufgestellt wird. so schwache trainingsleistungen? unruhestifter?

das gleiche gilt für pfister und carreno, die mmn statt kling und sereinig zum stamm gehören. aber wir sehen beide die trainings nicht und der trainer wird no na sicher die stärksten aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja nur dazu ist es zu spät, mit Schönenberger werden wir sicher bis zum Ende der Saison gehen müssen und es werden sich sicher früher oder später die ersten Erfolge einstellen, wobei ich auch zugebe, dass ich mir mehr von ihm erwartet hätte.

Da hast du wahrscheinlich recht aber es waere nicht das erstemal , dass ein Verein zwei Trainer in einer Saison entlaesst !

Es ist sicher billger als ein Abstieg fuer den Verein,,,!

Natuerlich hoffen alle ,dass es wieder schnell aufwaerts geht aber zu lange sollte es auch nicht dauern ,da dann vielleicht der Zug abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Klar, auf dem Papier sehen Schönenbergers Leistungen nicht gut aus.

Aber jeder hat gemerkt, dass die letzten drei Spiele nicht so eindeutig verloren wurden wie es zuvor der Fall war. Es war Pech dabei, außerdem mit der Austria zweimal ein starker Gegner. Außerdem ist der Kader was die Qualität betriftt begrenzt, das muss einfach mal gesagt werden.

Ich denke dass Schönenberger schon einiges an Aufbauarbeit bis jetzt geleistet hat.

Gut, Trainereffekt gab es bis jetzt keinen besonderen, aber trotzdem hat er aus der Mannschaft mehr gemacht als Fuchsi. So gesehen ist der Wechsel schonmal gerechtfertigt.

Die Leistungen bis zu Dezember werden zeigen, was der Mann wirklich auf dem Kasten hat und ob er es schafft, diese Mannschaft zu formen.

Instabile Spieler wie Ailton, unsichere und von den Fans ungeliebte Spieler wie Sereinig, Rajic und Ribeiro machen diese Aufgabe nicht gerade leicht.

Aus diesen Gründen hat Schönenberger (der in den Interviews ebenfalls besser rüberkommt als Fuchsi) für mich immer noch einen Bonus übrig, es sei denn es passiert in den nächsten Wochen nichts.

Wenn er sagt dass es von Ailton "zu wenig" war, dann hat er damit recht. Soll der doch wieder abhauen, wenn ihm Schönenbergers Taktik nicht passt. Die ist nämlich auf den gesamten Kader zugeschnitten, nicht nur auf Ailton.

Ein weiterer Trainerwechsel würde genau GAR NICHTS bringen, es würde die Spieler noch mehr verunsichern und damit wäre Altach so gut wie zweitklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, auf dem Papier sehen Schönenbergers Leistungen nicht gut aus.

Aber jeder hat gemerkt, dass die letzten drei Spiele nicht so eindeutig verloren wurden wie es zuvor der Fall war. Es war Pech dabei, außerdem mit der Austria zweimal ein starker Gegner. Außerdem ist der Kader was die Qualität betriftt begrenzt, das muss einfach mal gesagt werden.

Ich denke dass Schönenberger schon einiges an Aufbauarbeit bis jetzt geleistet hat.

Gut, Trainereffekt gab es bis jetzt keinen besonderen, aber trotzdem hat er aus der Mannschaft mehr gemacht als Fuchsi. So gesehen ist der Wechsel schonmal gerechtfertigt.

Die Leistungen bis zu Dezember werden zeigen, was der Mann wirklich auf dem Kasten hat und ob er es schafft, diese Mannschaft zu formen.

Instabile Spieler wie Ailton, unsichere und von den Fans ungeliebte Spieler wie Sereinig, Rajic und Ribeiro machen diese Aufgabe nicht gerade leicht.

Aus diesen Gründen hat Schönenberger (der in den Interviews ebenfalls besser rüberkommt als Fuchsi) für mich immer noch einen Bonus übrig, es sei denn es passiert in den nächsten Wochen nichts.

Wenn er sagt dass es von Ailton "zu wenig" war, dann hat er damit recht. Soll der doch wieder abhauen, wenn ihm Schönenbergers Taktik nicht passt. Die ist nämlich auf den gesamten Kader zugeschnitten, nicht nur auf Ailton.

Ein weiterer Trainerwechsel würde genau GAR NICHTS bringen, es würde die Spieler noch mehr verunsichern und damit wäre Altach so gut wie zweitklassig.

Bin genau deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Aber jeder hat gemerkt, dass die letzten drei Spiele nicht so eindeutig verloren wurden wie es zuvor der Fall war. Es war Pech dabei, außerdem mit der Austria zweimal ein starker Gegner. Außerdem ist der Kader was die Qualität betriftt begrenzt, das muss einfach mal gesagt werden.

Ich denke dass Schönenberger schon einiges an Aufbauarbeit bis jetzt geleistet hat.

nicht gewinnen hätte fuchsi auch geschafft und seine aufstellungen und auswechslungen werden von altachfans auch schon hinterfragt..

im normalfall gibts in den nächsten 3 sppielen auch nicht gerade viel zu holen und dann frag ich mich schon was der neue trainer bewirkt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nicht gewinnen hätte fuchsi auch geschafft und seine aufstellungen und auswechslungen werden von altachfans auch schon hinterfragt..

im normalfall gibts in den nächsten 3 sppielen auch nicht gerade viel zu holen und dann frag ich mich schon was der neue trainer bewirkt hat..

Wer über die Auswechslungen eines Trainers motzt, der die Mannschaft noch nicht mal über 5 Meisterschaftsspiele betreut hat, den kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. (nicht persönlich gemeint, sondern allgemein an die gerichtet die schon wieder raunzen wegen irgendwelcher Wechsel die sie nicht verstanden haben)

Wie ich im obigen Post zum Ausdruck bringen wollte, kein noch so guter Trainer kann den momentanen Kader so eben mal in Siegertypen verwandeln. Nur: Unter Fuchsi tat sich leider gar nix, während Schönenbergers Änderungen immerhin schon dahingehend auffielen, dass man der Austria Paroli bieten konnte (wer hätte unter Fuchsi erwartet, dass man mit denen mithalten würde?)

Zu deinem zweiten Absatz:

Bis jetzt hat der Trainer auf dem Papier nichts bewirkt, ganz klar. Die nächsten 3 Spiele werden hart, aber noch sind die nicht gespielt. Wenn die Leistung die in der letzten Woche gezeigt wurde gleich bleibt, sind Punkte im Rahmen des möglichen. Solange man den Anschluss an Kapfenberg nicht verliert, ist nichts verloren. Und letzten Endes ist es lediglich Platz 9, den man braucht um diese bereits verkorkste Saison noch irgendwie zu retten. Genau das und nichts anderes ist die Aufgabe von Schönenberger, Platz 9.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nicht gewinnen hätte fuchsi auch geschafft und seine aufstellungen und auswechslungen werden von altachfans auch schon hinterfragt..

im normalfall gibts in den nächsten 3 sppielen auch nicht gerade viel zu holen und dann frag ich mich schon was der neue trainer bewirkt hat..

Ja , seine Aufstellungen und Auswechlungen sind schon sehr eigenartig und nicht unbedingt von grosser taktischer und fussballfachmaennischer Kunst gepriessen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

das kann doch wirklich nicht euer ernst sein den trainer jetzt schon wieder anzuzählen. zum einen haben wir 2x gegen einen meisterschafts-favouriten verloren (teilweise recht unglücklich) und am samstag gegen das team das in den letzten 2 spielen gerade 4 punkte gegen rapid geholt hat ebenfalls mit einigem pech (in der 1. hz.) mit 0:1 verloren.

wer das nicht sieht hat mmn keine ahnung und sollte sich selber mal hinterfragen. mit diesem kader wird der beste trainer der welt nicht viel mehr rausholen.

und zu den aufstellungen und auswechslungen. am samstag war der unsicherheitsfaktor in der verteidigung ganz klar stückler, der beim 0:1 völlig verpennt. komisch, sereinig ist nicht schuld am tor gewesen....

pamminger ist zwar kein rechter, spielt auf dieser position aber im moment seine besten spiele in dieser saison für uns. und was den rest betrifft: mehr ist nicht da!!! carreno und pircher werden sicher ihre chance bekommen, es bleibt zu hoffen das es den gewünschten effekt hat.

@obergscheiter lustenauer: unter fuchsbichler wurde grösstenteils nicht fussball gespielt. da hat man sich abschlachten lassen und es gab 0 reaktion von ihm. den kader den er hinterlassen hat, ist sein vermächtnis an den scra. das und die tatsache wie er sich jetzt verhält zeugt von seinem fachwissen und seinem charakter. er ist an der situation schuld, schönenberger versucht nur zu retten was zu retten ist.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde seine Inteviews auch recht nett, aber nette Interviews nach verlorenen Spielen sind mir zu wenig.

Im Fußball zählen immer noch Punkte und davon hat es unter ihm noch keine gegeben!

Ich sehe es genau so , aber schauen wir mal ,was in den naechsten Spielen passieren wird bzw. wie er aufstellt ,Carreno ...etc.

Hoffentlich machen wir Punkte und ueberholen Kapfenberg ,wenn nicht sollte der Verein zur Winterpause einen neuen Trainer holen !!!!, um dann mit frischen Elan ,in die 2 Saionhaelfte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau so , aber schauen wir mal ,was in den naechsten Spielen passieren wird bzw. wie er aufstellt ,Carreno ...etc.

Hoffentlich machen wir Punkte und ueberholen Kapfenberg ,wenn nicht sollte der Verein zur Winterpause einen neuen Trainer holen !!!!, um dann mit frischen Elan ,in die 2 Saionhaelfte!!

Wir brauchen ganz sicher keinen neuen Trainer im Winter, sondern vielleicht ein, zwei richtige Verstärkungen, das wird schwer genug werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.