Transferbewertungen  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

PALERMITANO DOC

Der Transfermarkt von Palermo hat am Anfang erfreut und am Ende enttäuscht.

Sehr pikant ist dass das Duo Foschi und Colantuono welches hauptsächlich für den Transfermarkt verantwortlich war jetzt nicht mehr im Amt ist. Deshalb kann man im kommenden Sommer oder vielleicht schon im Winter unter der Leitung von Sabatini und Ballardini mit erneuten Umänderungen des Kaders rechnen.

Tor

Hier hat man mMn ein starkes Duo mit Amelia und Fontana. Amelia sollte jetzt für einige Jahre das Tor hüten und somit gleichzeitig die jährlichen Torhüterrochaden beenden.

Abwehr

In der letzten Saison eine Problemzone. Deshalb bis auf drei Spieler komplett erneuert. Unmotivierte Spieler wie Zaccardo und Barzagli weg - jede Menge neue hungrige Spieler her. Die Blutauffrischung sollte der Abwehr gut tun jedoch muss man abwarten wie schnell sich die Abwehr einspielen wird. Ich denke auf den Außenpositionen sind wir gut besetzt vorallem auf rechts mit Raggi und Cassani. Innen gabs zwar Kritik dass nachdem Abgang von Barzagli und Rinaudo kein wirklicher "Kracher" geholt wurde doch mit Bovo, Carrozzieri und Dellafiore hat man drei solide Spieler. Kjaer ist eine Investition für die Zukunft.

Mittelfeld

Hier war das größte Problem der Spielaufbau, das sollte nun mit der Verpflichtung von Liverani gelöst sein. Nocerino ist eine Verpflichtung welche auch mehr spielerisches Potential als Guana oder Migliaccio mitbringt. Im Zentrum ist der Kader wirklich aufgebläht denn es gibt auch noch Tedesco, Ciaramitaro und Simplicio.

Offensive/Sturm

Amauri hat im Zentrum eine große Lücke hinterlassen. Im ersten Spiel hat man gesehen dass ein Spieler im Zentrum fehlt deshalb muss man auf die Genesung von Budan hoffen und zugleich auch abwarten was Succi und Mchedlidze bringen. Der Georgier ist kein schlechter wird aber aufgrund von seinem Alter noch Zeit brauchen. Succi hat eine tolle Torquote bei Ravenna doch die Serie A ist trotzdem ein anderes Geschäft. Auf außen kam mit Lanzafame ein großes Talent dazu und

Bresciano scheint wieder in Form zu kommen und das ist wie ein weiterer Neuzugang.

Der Abgang von Jankovic am letzten Transfertag ist mehr als enttäuschend. De Melo's Abgang nur schwer nachvollziehbar aber schlußendlich hat man ein gutes Geschäft gemacht. Sehr schade eigentlich um beide da Colantuono sie anscheinend nicht mehr wollte bzw. sie keine Rolle mehr im System gespielt hätten und er jetzt selbst nicht mehr Trainer ist. Zudem wurde noch eine internationale Sturmspitze versprochen am Ende kam mal wieder keine und es wurde "nur" Succi (ohne den Spieler jetzt abwerten zu wollen).

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ich habe mit keinem Wort den Spieler Amauri kritisiert, im Gegenteil: Ich bin mir ganz sicher, dass er Klasse hat. Was mich immens an dem Transfer gestört hat, ist dass wir uns eine echte Wahnsinnssumme aus der Tasche ziehen lassen haben, und das für eine Postition, die im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen sehr gut bestückt war und ist.

Ich bin mir auch sicher, dass Amauri auf seine Tore und Einsätze kommen wird, aber mir hat die Präferenzenordnung in der Transferzeit gar nicht gefallen.

Ich gebe dir schon recht, das wir für Amauri wohl zuviel ausgegeben haben, was man aber auch erst sehen muss, Stürmer sind halt teurer als Verteidiger. Und gar nicht reagieren auf der Angriffsposition ist mMn nicht richtig, denn Del Piero ist nicht mehr der Jüngste mit knapp 34 und bei Trezeguet war man sich wohl nicht sicher ob er wirklich bleibt. Palladino wollte man wohl von Beginn an weg haben, sodass wir sowieso einen Stürmer holen mussten. Und da wiederum finde ich es gut, das man anscheinend doch Qualität gekauft hat, auch wenn einwenig zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Deine Einschätzung ist ziemlich spot on nur Kaladze und hohes Niveau haben wirklich nix gemeinsam.

damit war nur gemeint, dass er vor allem in wichtigen spielen und gegen starke gegner patzt.

@funkmaster:

aber im gegensatz zu den anderen 4, haben wir keine doppel- bzw. dreifachbelastung, weil man sich ausschließlich auf die liga konzentriert

ja bloß ob das reicht? die glücksfrage ist natürlich immer dabei, wenn sich keine gröberen verletzungen einschleichen, könnts natürlich gut gehn. aber darf man darauf spekulieren?

und zur doppelbelastung kann man auch naiverweise umgekehrt argumentieren, dass so jeder im Kader zu Spielpraxis kommt und die zufriedenheit hoch gehalten wird :D

noch 2 extranachsätze:

1. zu Riise: alleine das, was er in den bisherigen Partien gezeigt hat, lässt mich zu 100%ig sagen, dass er kein flop wird. Außerdem hat er gerademal 5 Mio. an Ablöse gekostet, wäre jetzt verkraftbar, wenn er nicht an Tonetto vorbeikommt, was er aber anscheinend bereits geschafft hat.

2. Juve seh ich nicht stärker als die Roma, etwa in Augenhöhe. Milan klar dahinter, Überraschungen aus Neapel, Florenz und Genua von Samp sind durchaus drinnen. Aber Juve und deren Kader jetzt sooo über den Rest der Spitzengruppe direkt hinter oder neben Inter einzureihen, ist schon etwas vermessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei uns sind die meisten bankspieler ja sowieso immer zufrieden :D

und zu den verletzungen... wenn sich bei der roma juan und mexes verletzen, kann man diese auch nicht qualitativ annähernd ersetzen...

aber ist klar, dass unsere abwehrspieler deutlich anfälliger sind, als die, der konkurenz...

ich seh den größeren nachteil eher darin, dass wir, im gegensatz zu den anderen topteams nur einen soliden bis guten tormann haben, der zudem eben nicht die unangefochtene nummer 1 ist und in der vergangenheit auch immer für einen patzer gut war...

mit einem weltklasse-tormann spielt die abwehr davor auch gleich um ein eck selbstsicherer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist ja eine Menge los - ich mach es aber glaube ich nicht so ausführlich.

Ich würde in der Reihenfolge der Topteams das Ganze so sehen:

1. Inter - stark verstärkt, vor allem mit Spielern die die Liga schon kennen.

2. Milan - Flamini ist sicher der beste Neuzugang, dazu noch Ronaldinho. Mit Senderos hat man für die Abwehr auch noch einen guten geholt. Dazu noch Sheva als Ergänzung.

3. Juve - ebenfalls stark verstärkt - mir geht jedoch ein Kracher wie Diego, Lucho Gonzalez oder ähnliches ab.

4. Roma - auch gute Verstärkungen, vor allem mit Riise und Baptista. Jedoch sehe ich den Kader bei der Roma ein wenig zu dünn. Wenn 2-3 Spieler länger fehlen sollten, ist die Bank nicht stark genug.

zu Lazio: wir haben wohl am günstigsten eingekauft, aber die Qualität stark gesteigert. Pandev ist geblieben, statt Behrami haben wir nun Lichtensteiner der weniger verletzungsanfällig ist. Matuzalem wurde wie Zarate auf Leihbasis geholt. Lotito ist ja ein Meister der Leihgschäfte. Mal sehen was die beiden bringen - und wenn nötig dann fix verpflichten.

Foggia wurde zurück geholt, Radu und Rozenhal fix verpflichtet. Brocchi eine gute Ergänzung. Einen starken Keeper haben wir auch wieder.

Die wichtigsten Verpflichtungen waren - Pandev wurde nicht hergegeben, Foggia wurde zurück geholt, Lichtensteiner und Carrizo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

und zu den verletzungen... wenn sich bei der roma juan und mexes verletzen, kann man diese auch nicht qualitativ annähernd ersetzen...

Einspruch!

Ich denke, dass Loria und Panucci sehr solide Backups für die beiden sind. Panucci hat bei der Euro bewiesen, dass er trotz seines Alters immer noch zu den besten Verteidigern Italiens zählt und Loria hatte letztes Jahr bei Siena eine Traumsaison.

Für mich ist Loria neben Menez überhaupt DER Transfercoup überhaupt für die Roma in diesem Sommer. Für 2,8 Mio. bekommt man heutzutage nicht viele Spieler dieses Kalibers!

Riise wird die Erwartungen nach dem was er bisher gezeigt hat auch bestimmt nicht enttäuschen und Baptista is halt schwierig einzuschätzen...ihn muss man wohl noch etwas Zeit geben um da ein genaues Urteil fällen zu können.

Alles in allem bin ich mit unserem Transfersommer aber sehr zufrieden! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie kommen aber trotzdem nicht an juan und mexes ran und das selbe is bei uns... unsere backups in der iv sind auch solide (wenn wahrscheinlich nicht besser, aber auch nicht um welten schlechter als eure), weshalb ich diese, wie mir vorkommt, extreme abwertung nicht voll und ganz teilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Sehr sehr gut verstärkt hat sich mMn auch die FIORENTINA, jedoch finaziell war das sicher keine Meisterleistung. Weil man einen Liverani und Ujfalusi nie ablösefrei abgegeben hätte dürfen, sprich entweder schon früher verkaufen, Anfargen gab es sicher genug, oder verträge verlängern und dann abgeben.

Und auf der anderen Seite hätte man sich einen Vargas und einen Comotto für zusammen etwa 17 Mio. € sparen können mMn, weil man auf links eh einen Pasqual hat, und auf rechts einen Zauri geholt hat, bzw. mit Jörgensen einen nicht so schelchten Backup hat. Vargas ist zwar top, doch mMn keine 12 Mio. € wert, vorallem nicht wenn man wie gesagt schone einen Pasqual im Kader hat, der kommenden Sommer wohl auch ablösefrei die Fiorentina verlassen wird, wenn er heuer stets auf der Bank sitzt. (Bitte zuschlagen Secco :D )

So, das war die finaziell Sicht, die mMn sehr schlecht ausgefallen ist, ganz im Gegenteil zur sportlichen, da hat sich die Fiorentina sehr gut verstärkt.

Im Tor hat man mit Storari einen guten Backup für Frey geholt.

In der Abwehr dürfte Ujfalusi kein allzu großes Loch aufreißen, da man mit Gamberini, Kroldrup und Dainelli 3 sehr starke IV´s hat, zudem noch Mazuch und da Costa für die Zukunft. Rechts mit Zauri, Comotto und Jörgensen in der Breite gut, aber nichts aufregendes. Auf links mit Pasqual und Vargas absolut top.

Im Mittelfeld hat man den Abgang von Liverani mehr als kompensiert, mit den Neuzugängen Melo und Almiron. Erster steigert die Qualität und zweiterer die Quantität der Viola, ebenfalls sehr gut.

Und im Angriff holte sich Prandelli seinen Ziersohn Gilardino zurück, und als Draufgabe Jovetic, der unheimlich viel Potenzial mitbringt.

Alles zusammen ist mit der Viola auf alle Fälle genauso wie vorige Saison zu rechnen, sprich Kampf unter die ersten 4, vielleicht können sie sich einen Platz verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Ja, da der Abschluss des Tranfersommers doch noch halbwegs versöhnlich ausfiel will ich jetzt keine Note unter 5 abgeben, ich denke 6 trifft unser Transferverhalten ganz gut. Der große Name ist von Sensi über Conti bis Totti verkündet worden, geworden ist es eine Enttäuschung für eines der Topteams. Menez und Loria sind wirklich gute Tranfers, Riise zwar auch, aber der hat ein Ablaufdatum das mMn nicht mehr lange hin ist. Und Baptista ist einfach nicht die klassische Speerspitze die ich (und auch andere) mir gewünscht habe. Gut ist es dass Okaka in den Kader geholt wurde, schlecht ist es, Esposito beim geringsten Anzeichen von Backup-Qualitäten beim Fenster rauszuhauen. Unser Kader ist im Moment leider wirklich sehr dünn um dauerhaft ganz oben mitzuspielen. Sieht man nur am Beispiel von Taddei wo jetzt regelmäßig ein Verteidiger in die Offensive rücken muss. Diese Position ist also mMn Baustelle Nummer 1. Nummer 2 ist die einzige Spitze. Baptista ist nicht wirklich der Typ dafür, Okaka zu jung um international draufzuhauen und die Chancen dass Totti die ganze Saison voll fit ist und bleibt gehen im Moment gegen 0. Da muss also auf jeden Fall noch wer geholt werden. Die Verteidigung ist soweit gefestigt durch Loria. Man kann nur von Glück sprechen dass Aquilani diesen Sommer nicht abgewandert ist sonst wäre ernsthaftes Feuer am Dach des Olympico. Ich will nicht alles schlechtreden da eben doch drei wichtige Spieler gekommen sind, aber ich denke dass unser ganzer Sommer davon geprägt war dass Mutu im letzten Moment abgesprungen ist.

Funk hats im Romathread ausgerechnet dass noch einige Millionen für Transfers zur Verfügung stehen. Ich denke dass wir nach diesem Sommer im Winter nicht großzügig genug sein können mit Ausgaben :D

Einnahmen wirds nicht mehr viele geben, dafür ist der Kader eben viel zu dünn, aber im Angriff ist noch einiger Spielraum nach oben.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Sehr gute Transfers hat auch Genoa getätigt. Die nun sicherlich auch zu den UEFA Cup Kandidaten zählen.

Aufsteiger Bologna hat sich auch gut verstärkt denke die werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Sehr gute Transfers hat auch Genoa getätigt. Die nun sicherlich auch zu den UEFA Cup Kandidaten zählen.

Ja, und zudem haben sie echt sympathische Spieler geholt, die anfangs sicher einwenig brauchen werden, da man ja fast die gesamte erste 11 austauscht, doch desto länger die Saison desto stärker wird Genua, und den Transfercup kurz vor Schluss haben sie mit Milito mMn sowieso getätigt, aber von hinten nach vorne.

Im Tor baut man weiter auf Rubinho, der eine gute letzte Saison gespielt hat.

In der Abwehr verlor man zwar Konko, de Rosa, Lucarelli und Bovo, doch durch die Neuzugänge Biava, Ferrari, Potenza, Papastathopoulos, Bocchetti und Polenta hat man an Qualität gewonnen, und viel Versprechen für die Zukunft geholt, wenn man bedenkt das die letzte 3 alle unter 20 sind. Wenn man mit einer 4er Kette spielt, dann hat man mit Mesto auf rechts und Modesto auf links noch zwei sehr starke Aussenverteidger geholt, die bei einer 3er Kette ins Mittelfeld aufrücken. Vorallem Modesto ablösefrei war sehr stark, der hätte auch so manchem vermeintlichen Spitzenteam gut getan, vermutlich sogar allen großen 4.

Das zentrale Mittelfeld ist eigentlich bis auf den Tormann die Position die nicht sinderlich verändert wurde, da baut man weiter auf Rossi, Paro und Juric. Dafür hat man auf den offensiven Flügel jede Menge verpflichtet. Olivera, Palladino, Gasbarroni, Di Gennaro und Jankovic heben da die Qualität und die Flexibilität gewaltig an, vielleicht sogar der Mannschaftsteil der am besten verstärkt wurde.

Und zu guter letzt der Angriff, wo man zwar den Toptorjäger Boriello "verloren" hat, jjedoch mit Milito mehr als nur einen Ersatz gefunden hat. Glaube das er nahtlos an die Torquote von Boriello anschließen kann, vorallem weil er von den 5 vorher gennanten sehr gut mit Bällen versorgt wird.

Fazit: Glaube das Genoa unter die 6 kommen kann, wenn man zu Beginn nicht

zuviele Punkte liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag