Recommended Posts

Knows how to post...

Schaut jetzt auf dem Papier alles recht schön aus, mit Mancini, Ibrahimovic und Quaresma vorne drinnen, doch man muss sehen ob das auf dem Platz funktioniert. Aber wenn man diese 3 jetzt z.B. mit Tevez/Rooney/Ronaldo, Henry/Eto´o/Messi oder auch Robben/Van/Raul vergleicht, finde ich das die 3 von Inter sicher nicht die Spitze in Europa sind. Ibrahimovic ist top, aber Mancini und Quaresma fehlt mMn etwas auf Leute wie Ronaldo, Nani, Messi, Cole und auch Robben. Ich will Mancini und Quaresma jetzt sicher nicht schlecht reden, doch Inter wird es heure sicher schwerer haben den Scudetto zu holen, als im Jahr davor, dafür garantiert Juve, Milan und vielleicht auch die Roma.

müsste es nicht eher heißen "Inter wird es heure sicher schwerer haben den Scudetto zu holen, als im Jahr davor, dafür garantiert Roma, vielleicht auch Juve und Milan.

einen Nani, Robben und Cole über Quaresma zu stellen finde ich schon übertrieben, vielleicht auf dem gleichen level aber besser sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

müsste es nicht eher heißen "Inter wird es heure sicher schwerer haben den Scudetto zu holen, als im Jahr davor, dafür garantiert Roma, vielleicht auch Juve und Milan.

Nein, sicher nicht, dafür hat sich die Roma zuwenig verstärkt um auch heuer vor Juve und Milan zu sein. Baptista, Menez und Riise sind zwar Klassekicker, doch richtig weiter werden sie die Roma nicht bringen.

einen Nani, Robben und Cole über Quaresma zu stellen finde ich schon übertrieben, vielleicht auf dem gleichen level aber besser sicher nicht...

Robben hat schon in England und Spanien bewiesen was er drauf hat, Nani stelle ich über Quaresma, genauso wie es die letzten Jahre Scolari im Nationalteam gemacht hat und Cole ist mMn besser als Nani und Robben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

du kannst trotzdem nicht nach den letzten jahren Juventus!!! und milan über die Roma stellen, die sich immerhin wieder verstärkt hat und alle wichtigen spieler halten konnte. also wenn schon dann garantieren alle 3 das es schwierig wird für Inter, aber Roma da rauszunehmen finde ich schon gewagt wenn man sich den kader von allen 3 teams anschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Roma hat sich rein kadertechnisch wohl leicht verbessert, Juve eigentlich gar nicht. Auf dem Platz wird man dann eh sehen... Da die Roma letzte Saison vor uns gelandet ist, kann man mMn auch heuer davon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also mMn hat sich Juve kadertechnisch durchaus verbessert. Amauri und Giovinco offensiv und De Ceglie defensiv sind doch eine Verbesserung!

Die Roma hingegen hat mMn nur ersetzt und den Kader nicht wirklich verbessert!... Und solange sich kein Nachfolger für Mancini herauskristallisiert hat und Baptista nicht im Sturm aufläuft, wird das nicht besser werden!...

Wirklich aufgewertet haben sich heuer mMn ohnehin nur 4 Teams. Nämlich Fiorentina, Milan, Lazio und Napoli! Eventuell noch Genoa!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wirklich aufgewertet haben sich heuer mMn ohnehin nur 4 Teams. Nämlich Fiorentina, Milan, Lazio und Napoli! Eventuell noch Genoa!...

und wie! Genoa hat ordentlich eingekauft, wenn sich die finden, kommen sie in den uefa cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Roma hat sich rein kadertechnisch wohl leicht verbessert, Juve eigentlich gar nicht. Auf dem Platz wird man dann eh sehen... Da die Roma letzte Saison vor uns gelandet ist, kann man mMn auch heuer davon ausgehen.

Kann nicht dein ernst sein Tom, oder?

Also wir haben im Angriff einen Amauri geholt, der mMn eine perfekte Ergänzung zu Del Piero, Trezeguet und Iaquinta ist, sind 4 vollkommen unterschiedliche Spielertypen die wir im Kader haben und deshalb unser Angriff sicher unter den besten ist in Europa, wenn nicht sogar der...........

Im Mittelfeld haben wir mit Giovinco, Marchisio und Poulsen zwar keine aqualitätive verstärkung für die ersten 11 geholt, dafür ist der Kader vorallem in diesem Mannschaftteil in der Breite um einiges gewachsen, wenn man Ekdal und Iago auch noch dazu rechnet.

Auch in der Abwehr haben wir uns mit De Ceglie und vorallem auch mit Mellberg sagen wir einmal um wenig Geld, sehr gut verstärkt. Durch die verletzung von Andrade wird Mellberg Stamm sein, und über kurz oder lang wohl auch De ceglie, der noch viel Potenzial nach oben hat.

Und zu guter Letzt, verstärkt auch Manninger unseren Kader in der Breite, ist auf jeden Fall über Belardi zu stellen.

Mann hat schon gegen die Viola gesehen, das wir mMn heuer um eine Klasse stärker sind, und überhaupt keine Angst vor Inter haben brauchen, geschweige den Milan oder der Roma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

und wie! Genoa hat ordentlich eingekauft, wenn sich die finden, kommen sie in den uefa cup.

Wäre wünschenswert! :)

Hoffentlich bestätigt sich jetzt nur noch Milito als würdiger Nachfolger für Borriello!...

Samp ist schon viel zu lange Nummer 1 in der Stadt!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Kann nicht dein ernst sein Tom, oder?

Also wir haben im Angriff einen Amauri geholt, der mMn eine perfekte Ergänzung zu Del Piero, Trezeguet und Iaquinta ist, sind 4 vollkommen unterschiedliche Spielertypen die wir im Kader haben und deshalb unser Angriff sicher unter den besten ist in Europa, wenn nicht sogar der...........

Im Mittelfeld haben wir mit Giovinco, Marchisio und Poulsen zwar keine aqualitätive verstärkung für die ersten 11 geholt, dafür ist der Kader vorallem in diesem Mannschaftteil in der Breite um einiges gewachsen, wenn man Ekdal und Iago auch noch dazu rechnet.

Auch in der Abwehr haben wir uns mit De Ceglie und vorallem auch mit Mellberg sagen wir einmal um wenig Geld, sehr gut verstärkt. Durch die verletzung von Andrade wird Mellberg Stamm sein, und über kurz oder lang wohl auch De ceglie, der noch viel Potenzial nach oben hat.

Und zu guter Letzt, verstärkt auch Manninger unseren Kader in der Breite, ist auf jeden Fall über Belardi zu stellen.

Mann hat schon gegen die Viola gesehen, das wir mMn heuer um eine Klasse stärker sind, und überhaupt keine Angst vor Inter haben brauchen, geschweige den Milan oder der Roma.

Bis auf De Ceglie ist mMn keine Verbesserung der Stammkräfte zu sehen, Amauri ist sicher ein starker Stürmer, verbessert aber vor allem die Kaderbreite.

Giovinco kann man noch überhaupt nicht einschätzen; nur weil er jung, talentiert und Italiener ist, heißt das noch lange nicht dass er uns heuer qualitativ weiterbringt. Ich erinnere da an das Spiel gegen die Fiorentina, wenn du das schon als Indikator hernimmst.

Ob jetzt Mellberg besser als Legro ist, wird man auch erst sehen, auch hier natürlich wichtig, dass der Kader sinnvoll erweitert wurde, aber individuelle Verbesserung seh ich auch hier eigentlich keine.

Das war jetzt sicher kein Rundumschlag von mir, aber wenn ich den heurigen Kader mit dem letzter Saison vergleiche, bezweifle ich, dass wir uns bedeutend stärker präsentieren werden.

Das ist natürlich auch Ansichtssache, keine Frage.

€: Grobes OT, fällt mir grad auf. :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Das ist natürlich auch Ansichtssache, keine Frage.

Ja, ich glaube unsere Meinungen liegen da schon etwas auseinander. Ich hätte mir auch zwar einen Kracher in der IV, einen neuen RV und einen besseren ZM als Poulsen gewünscht, aber vorallem jetzt wo ich eine handvolle Spieler gesehen habe in dieser Saison, gehe ich sehr optimistisch in diese. Auch wenn man sich lediglich die Ab- und Zugänge ansieht, sehe ich eine Verbesserung des Kaders.

Abgänge: Birindelli, Stendardo, Nocerino, Palladino, Belardi, "Almiron"

Zugänge: Manninger, Mellberg, Knezevic, De Ceglie, Marchisio, Poulsen, Ekdal, Iago, Giovinco und Amauri

Naja, wird man ja alles sehen, was diese Saison rauskommt dabei, doch wie gesagt, ich bin sehr optimistisch. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Samp ist schon viel zu lange Nummer 1 in der Stadt!...

nein, das muss auf jeden fall so bleiben. forza samp.

seit einer seite hier nur noch offtopic. wär ich admin, würd ich das zusammenfassen und einen neuen thread aufmachen mit dem titel "Vorschau: Serie A - Erwartungen, Meinungen, etc..." oÄ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Welche Kriterien bitte ziehst du heran, um von Aufwertung zu sprechen? Was hat sich Inter, wenn nicht DEUTLICH verstärkt? Mal abgesehen vom neuen Trainer...

Zugänge: Quaresma, Mancini, Muntari, Adriano

Abgänge: Solari, Cesar, Suazo, Pele

Von der Papierform her hat sich Milan auch deutlich verstärkt, fürn Uefa-Cup Sieg muss es reichen :D Juve und Roma sind für mich Fragezeichen, aber das wird sich noch zeigen...

Er kann ja intern sagen, das er den oder den Wunschspieler hat, aber dieses nicht dauernd in der Öffentlichkeit betonen, ist mMn sicher nicht leistungfördernd für Quaresma, als auch nicht für Balotelli, Cruz oder Figo.

Mourinho spricht nicht unüberlegt, ich glaube wenn sich jemand darin auskennt, wie man was zur Presse sagt, dann er. Für Quaresma kann es sehr wohl leistungsfördernd sein zu wissen, dass man Wunschspieler ist. Balotelli wird nicht weniger als Quaresma spielen. Cruz und Crespo wurden von Vereinen umworben, präferieren es aber ihre Verträge bei Inter abzusitzen, die dürfen sich ohnehin nicht viel Hoffnung auf Einsatzminuten machen, und bei Figo gibts keine Leistung zu fördern :D der war schon zwei mal dran, seine Karriere zu beenden.

Robben hat schon in England und Spanien bewiesen was er drauf hat, Nani stelle ich über Quaresma, genauso wie es die letzten Jahre Scolari im Nationalteam gemacht hat und Cole ist mMn besser als Nani und Robben.

Welche Erfolge mit der portugiesischen Nationalmannschaft haben seine Entscheidungen gerechtfertigt? Scolari hat in der Vergangenheit schon einige merkwürdige Entscheidungen getroffen, die für Diskussionsstoff gesorgt haben... Ich machs mir aber auch leicht und sage, Mourinho ist gemessen an Titeln auf der Klubebene der weitaus bessere Trainer und wird eher wissen, wozu Quaresma fähig ist ;)

40 Assists und 15 Tore in den vergangenen zwei Spielzeiten sind echt keine schlechte Statistik - und eine Gurkenliga ist die portugiesische auch nicht unbedingt. ;) Noch stelle ich ihn über Nani, Cole ist vergleichbar, Robben ist etwas weiter, hat aber auch das doppelte gekostet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag