Recommended Posts

hellimperator

SICK. bryant mit 18 punkten im 3., dazu ein paar schöne pässe. und den bösen blick hat er auch .. wenn das so weiter geht wird das trotz weniger spiele eine lange serie für die guards der magic. viertel 2+3: bryant 30 (+6 assists), magic 34 ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sollten die lakers das ding gewinnen hat sich kobe gegenüber seinen teamkameraden einen fetten vorsprung auf den finals mvp herausgespielt.40/8/8 ist respektabel.

aber eigentlich ist das ding ja schon gewonnen,jackson ist ja 41-0 oder so wenn er das erste spiel gewinnt,aber andererseits ist irgendwann immer das erste mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

jackson war auch lange 9-0 in den finals ..

insgesamt hat kobe ein paar würfe zu viel genommen .. aber was der teilweise für sachen reingemacht hat, wiedermal sensationell. vom skill her so viel besser als jeder andere spieler der nba.

nur kann man nicht erwarten, dass im nächsten spiel wieder kein starter der magic mehr als 30% aus dem feld trifft. die defense war absolut geil, aber dazu sind halt noch ein paar easy misses dazu gekommen. nelson würd ich persönlich gerne mehr sehen - da er defensiv absolut grottig ist, was mir ersts später aufgefallen ist. -19 in 23 minuten ist sehr schön - für die lakers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

habs ganz gsehn, weil ich gestern überhaupt nicht einschlafen konnte x/

shooting percentage über weite strecken von beiden teams unterirdirsch und das lag nicht nur an der guten defense

schade, dass der magic (inbound-)alley-oop 0.6 sek vor schluss nicht funktioniert hat, das wäre ne ziemlich geile aktion gewesen

hätte sogar geklappt, nur lee bringt den ball aus vl 50cm (?) nicht rein, nachdem er 10 sek davor schon ein eher leichtes lay-up nicht geschafft hat...

wäre wohl für die spannung der serie nicht von nachteil gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Gibt es irgendwo ausführliche Videozusammenfassungen?

Die auf nba.com sind mir etwas zu kurz, wäre nützlich da ich Früh aufmuss und daher mir kein Spiel live anschauen kann (zumindest nicht unter der Woche... und ein Entscheidungsspiel im 7. würde ich auch nicht versäumen :D)...

Danke im Vorraus :RiedWachler:

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gibt es irgendwo ausführliche Videozusammenfassungen?

Die auf nba.com sind mir etwas zu kurz, wäre nützlich da ich Früh aufmuss und daher mir kein Spiel live anschauen kann (zumindest nicht unter der Woche... und ein Entscheidungsspiel im 7. würde ich auch nicht versäumen :D)...

Danke im Vorraus :RiedWachler:

Würde ich auch brauchen! :) Ich kann mir erst das 4. Spiel live anschauen :(:madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Shaq zurück nach L.A.? Suns sagen Nein O'Neal will wohl wieder zu den Lakers und bemüht sich, sein Verhältnis zu Kobe zu kitten. Phoenix wehrt sich gegen einen Trade. Bald wieder vereint? Shaq und Kobe gewannen bei den Lakers drei NBA-Titel

Immer wieder kamen in der Vergangenheit Gerüchte auf, dass Shaquille O'Neal zurück zu den Los Angeles Lakers will.

Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass es der 15-malige All-Star ernst meint.

Wie "Yahoo Sports" meldet, denken verschiedene NBA-Quellen, dass sich der 37-Jährige nur aus diesem Grund neuerdings bemüht, sein gestörtes Verhältnis zu Lakers-Superstar Kobe Bryant zu reparieren .

Besonders während des All-Star-Spiels, als beide zum ersten Mal seit Shaqs Abschied aus Los Angeles wieder im gleichen Team spielten, suchte der Center der Phoenix Suns Kobes Nähe. Die ehemaligen Teamkollegen wurden nach dem Spiel zu Co-MVPs gewählt.

Aussöhnung mit Phil Jackson

Für eine Rückkehr des schwergewichtigen Kolosses würde sprechen, dass sich O'Neal längst mit Lakers-Coach Phil Jackson ausgesprochen hat und in dieser Phase seiner Karriere auch keine wirkliche Bedrohung für Bryant darstellt.

Dennoch ist es fraglich, ob Kobe einer Rückkehr Shaqs an die Westküstenmetropole zustimmt. Zu tief sitzt beim 30-Jährigen immer noch die Enttäuschung über "Diesels" Anfeindungen in den vergangenen Jahren.

Shaq: "Kobe ist ein Clown"

Immer wieder verhöhnte O'Neal den MVP von 2008, dass dieser immer versagen würde, wenn es darauf ankam und bezeichnete Kobe als "Clown".

Im Juni 2008 trieb Shaq es mit einem selbst geschriebenen Rap dann auf die Spitze. Darin beschuldigte er Bryant, dass dieser der Hauptgrund für die gescheiterte Ehe des bulligen Centers sei.

Zudem reimte er ausgelassen darüber, dass der Lakers-Star ohne ihn niemals einen Titel holen würde, während er dies andersherum mit der Meisterschaft 2006 mit den Miami Heat bereits bewerkstelligt hätte.

Noch unter Vertrag bei den Suns

Doch zuletzt betonte er, all die Fehden seien nicht nur Vergangenheit gewesen, sondern nur ein Marketing-Trick.

Und vor den NBA-Finals verkündete O'Neal per Twittermeldung, dass er seinem alten Weggefährten den vierten Meisterring wünscht.

Free Agent im Sommer 2010

O'Neals beste Sprüche "Ich bin ein 2000er-Benz und er ist ein 1969er. Die Autos aus den sechziger Jahren sind zu langsam. Sie haben nicht mal Navigationssystem. Er würde sich auf dem Weg in die Halle verfahren." (über die NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar)

"Ich bin der Einzige, der Michael Jordan nach Hause geschickt hat." (in den Playoffs 1995 gewann Shaq mit Orlando gegen Chicago 4:2)

"Niemand kann mich stoppen. Nicht mal Goldberg oder der Undertaker. Keiner dieser Wrestler! Ich bin ein Footballspieler, der Basketball spielt. Ich bin ein Eishockeyspieler, obwohl ich nicht Eis laufen kann." (über sich selbst)

"Dass ich 40 Prozent von der Freiwurflinie schieße, ist Gottes Weg, zu sagen: 'Nobody is perfect'." (über sein Freiwurfproblem)

"Dampier ist weich. Zitiert mich, unterstreicht es, nehmt es auf und schickt es ihm. Erzählt ihm, dass ich das gesagt habe. Ihr wollt ihn mit mir vergleichen, aber ich sage euch, diesen Vergleich gibt es nicht!" (über Mavericks-Center Erick Dampier)

"Ich bin ein verheirateter Mann, ich habe keine Beziehungen mit Männern." (über seine Beziehung zum ehemaligen Lakers-Kollegen Kobe Bryant)

"Ich komme und hole mir meine Prügel ab. Ich sage nichts, wenn ich mal wieder unsportliche Fouls einstecken muss. Ich bin nicht von diesem Planeten, Erdlinge bringen mich nicht aus der Ruhe." (über die harte Spielweise ihm gegenüber)

"Die Fehler, die ich bei meinen ersten beiden Kindern gemacht habe, werde ich bei meinem dritten nicht wiederholen." (über seine Teamkollegen Penny Hardaway, Kobe Bryant und Dwyane Wade)

"Ich habe sechs Alben gemacht. Eines war Platin, zwei Gold, drei Holz." (über seine Karriere als Rapper)

"Nietzsche und ich haben eine Menge gemeinsam. Nietzsche war so intelligent, dass die Leute ihn für sonderbar gehalten haben." (über den deutschen Philosophen Nietzsche)

Andererseits aber stellt O'Neals vertragliche Situation bei den Phoenix Suns ein Hindernis dar, da er dort noch bis 2010 gebunden ist. Somit müssten die Lakers für O'Neal traden, und dies erscheint beim momentanem Erfolg des Teams eher unwahrscheinlich.

Auch aus Phoenix kam direkt ein Dementi, dass das Team aus Arizona derzeit keinen Gedanken daran verschwende, seinen Center abzugeben.

Vielleicht wird es aber nach der kommenden Saison dann doch noch etwas mit einer Wiedervereinigung von Shaq und Kobe, denn dann wäre O'Neal ein Free Agent und könnte sich seinen Verein aussuchen - und bis dahin ist noch genügend Zeit, Bryant davon zu überzeugen, dass es ernst meint mit einer Aussöhnung.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

die magic schiessen bislang über 75% vom feld (!!!) und sind totzdem 1 punkt hinten. bryant mit unglaublichen 20 punkten mal wieder .. jedes andere team wäre wohl 10 punkte+ hinten, was der weider reinmacht, geht auf keine kuhhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

jetzt liegen sie "nur" noch bei 65%, führen dafür aber mit 6 punkten vor dem schlussabschnitt und bryant hält bei 26 punkten

hoff, sie bringen das rüber

tja geschafft, orlando stellt auf 1:2 - mit entscheidend natürlich, dass bryant in der zweiten hälfte kaum mehr was getroffen hat und zum schluss auch an der linie einen wichtigen ft verhaut hat

bei orlando pietrus mit einer für mich überraschend starken leistung

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jop das wars jz endgültig für Orlando. haha die führen 12 Sekunden vor Schluss mit 87-84 und Howard macht keinen der 2 Freiwürfe rein! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag