Recommended Posts

Linz - Hoffer

Fuchs - Säumel - Scharner - Leitgeb

Pogatetz - Prödl - Stranzl - Garics

Manninger

gefällt mir eigentlich recht gut. wäre interessant zu sehen wie linz und hoffer harmonieren. ich seh sowenig salzburg spiele...wie ist leitgeb denn grad drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gefällt mir eigentlich recht gut. wäre interessant zu sehen wie linz und hoffer harmonieren. ich seh sowenig salzburg spiele...wie ist leitgeb denn grad drauf?

leitgeb ist in einer eher etwas angeschlagenen salzburgertruppe durchschnittlich. öbster ist wieder dorthin verschwunden wo er hergekommen ist, aber beim co kann sich das sehr sehr schnell ändern.

linz wird sicher nicht mit hoffer stürmen, ich traue mich zu wetten dass wir nur mit einem stürmer spielen werden und der wird janko heißen, sofern der sich nicht verletzen sollte. wie zum teufel kommt man jetzt auf linz?

es wird ein 4-5-1 werden, alles andere wäre auch eher unsinnig gegen die technisch viel besseren franzosen.

prager hat sein potential schonmal gezeigt, gespannt bin ich ob er es jetzt abrufen kann. für ihn spricht, dass opdam fit geworden ist und es damit für aufhauser schwer wird auf einsätze zu kommmen. weber und hackmair würde ich noch ein wenig zeit geben

kienzl hat sowohl neben säumel als auch in der laufenden saison schon gute leistungen gezeigt, die muss prager erstmal bringen und er ist im gegensatz zu aufhauser stammspieler. er darf wohl mangels alternativen zum erweiterten teamdunstkreis gezählt werden.

ausserdem...

aufhauser ist bisher sehr wohl stammspieler, wenns sowas gibt bei den bullen.

kienzl war zwar unterm hickersberger im dunstkreis des nationalteams, allerdings setzt brückner nur im ausnahmefall auf spieler der heimischen liga, der kennt kienzl nicht einmal. ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich dass kienzl unter brückner ins team rutscht. auch prager wirds nicht leicht haben, brückner schaut sich ja auch kaum buli spiele an und nimmt lieber legionäre, auch wenn die nicht stammspieler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufhauser ist bisher sehr wohl stammspieler, wenns sowas gibt bei den bullen.

aber wieviele dieser spiele war er in der innenverteidigung aufgestellt, einer position wo es bei den bullen wahrscheinlich mit sekagya und opdam eine klare einserbesetzung gibt. auch wenn er gestern in der startelf war glaube ich nicht, dass er noch zu vielen einsätzen kommen wird, wenn kovac und opdam fit sind. aber da kann man ja geteilter meinung sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie zum teufel kommt man jetzt auf linz?

möglicherweise aufgrund seiner tore im ui cup und der uefacup quali.

insgesamt hat linz diese saison in 5 pflichtspielen 3mal getroffen. was ist also so absurd an der vorstellung.

brückner wird im training schon die bessere tagesform erkennen und die besten aufstellen. öfb stürmer sind im moment einige in guter form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber wieviele dieser spiele war er in der innenverteidigung aufgestellt, einer position wo es bei den bullen wahrscheinlich mit sekagya und opdam eine klare einserbesetzung gibt. auch wenn er gestern in der startelf war glaube ich nicht, dass er noch zu vielen einsätzen kommen wird, wenn kovac und opdam fit sind. aber da kann man ja geteilter meinung sein

du schreibst: "er ist im gegensatz zu aufhauser stammspieler"

diese aussage bezieht sich in meinen aufgen auf die gegenwart bzw unmittelbare vergangenheit.

kovac war gestern bereits fit (keine ahnung warum er aufhauser kovac vorgezogen hat, aber aktuell verstehen nicht alle fans was co vorhat) und opdam wird sich auch steigern müssen.

möglicherweise aufgrund seiner tore im ui cup und der uefacup quali.

insgesamt hat linz diese saison in 5 pflichtspielen 3mal getroffen. was ist also so absurd an der vorstellung.

brückner wird im training schon die bessere tagesform erkennen und die besten aufstellen. öfb stürmer sind im moment einige in guter form.

warum sollte man janko nach dem italien spiel gegen linz wechseln, wo linz in x spielen fürs nationalteam eindrucksvoll gezeigt hat, dass diese beziehung irgendwie nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du schreibst: "er ist im gegensatz zu aufhauser stammspieler"

diese aussage bezieht sich in meinen aufgen auf die gegenwart bzw unmittelbare vergangenheit.

das war eine unklare formulierung meinerseits, ich denke aber wenn du das gesamte posting liest geht aus dem kontext hervor, dass es mir um die vakante position des dm im team geht. und zwar für die gegenwart aber auch für die zukunft also die wm quali und möglicherweise die wm.

und eben hier meine ich , dass es aufhauser, der ja bisdato fixer bestandteil des teams war es schwer haben wird, wenn er bei salzburg auf die bank muss, was meiner meinung nach passieren wird, da die salzburger innenverteidigung nominell eine klare einser besetzung hat und gerade in einem 4-3-3 die konkurrenz im mittelfeld enorm sein wird.

umso wichtiger für das team, dass scharner wieder dabei ist.

warum sollte man janko nach dem italien spiel gegen linz wechseln, wo linz in x spielen fürs nationalteam eindrucksvoll gezeigt hat, dass diese beziehung irgendwie nicht klappt.

woran das gelegen hat weiß keiner so genau. aber seine schlechten leistungen im team waren bei einem anderen teamchef mit anderen taktischen vorstellungen.

ich hoffe aber, dass brückner in dieser hinsicht nicht so denkt wie du und linz, wenn er in portugal weiter leistung bringt trotz seine tore mit dem argument "diese beziehung klappt irgendwie nicht" abschreibt.

aber natürlich spricht jetzt nichts gegen janko. linz hat aber qualitäten wie nur wenige österreicher derzeit. ihn abzuschreiben kann sich der öfb nicht leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aufhauser wurde von brückner gerade als einer von 4 kandidaten für den kapitän zur wahl gestellt, offensichtlich will brückner auf ihn bauen. scharner ist übrigens nicht bei diesen 4 kandidaten (ivanschitz, stranzl, pogatetzt (!), aufhauser).

ich schreibe linz nicht ab, aber es war klar erkennbar, dass linz in der hirachie der stürmer zurückgefallen ist. da gehts nicht um meine meinung sondern um die erkenntnisse aus dem italienspiel.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Brückner nominiert Spieler nach

Teamchef Brückner behält seine flexiblen Nominierungs-Praktiken bei ÖFB-Teamchef Karel Brückner wird für die WM-Quali-Spiele gegen Frankreich und Litauen einen weiteren Spieler in seinen Kader berufen.

Wer das sein wird, soll erst Dienstag bekannt gegeben werden. "Wir wollen mit 18 Feldspielern und drei Torhütern trainieren", erklärt Team-Trainer Kocian.

Aktuell stehen nur 16 Feldspieler zur Verfügung, da Roland Linz noch ein Spiel in Portugal bestreitet.

Unter den Nachrück-Kandidaten dürften die U21-Spieler Kavlak, Stankovic, Junuzovic und Schiemer sein.

Quelle: LAOLA1.at

Schau ma mal wer's wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

tippe auf Kienast :(. der spielt nämlich erst heute. oder Okotie, der gestern vor den augen von B. und K. ziemlich gut gespielt hat.

Brückner, der horror der verhaberten journalistenbande.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Junuzovic hat mir in den letzten Spielen wirklich gut gefallen, wär mit Sicherheit mal eine Überlegung wert auch weil er in Kärnten immer mehr das Spiel an sich reissen kann und gute Pässe spielt. Viel schlechter als bei AI in den letzten Spielen kanns auch nicht mehr werden :)

Okotie kann ich mir nicht vorstellen, da gibts im Moment bestimmt bessere.

bearbeitet von E.Cantona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Junuzovic hat mir in den letzten Spielen wirklich gut gefallen, wär mit Sicherheit mal eine Überlegung wert auch weil er in Kärnten immer mehr das Spiel an sich reissen kann und gute Pässe spielt. Viel schlechter als bei AI in den letzten Spielen kanns auch nicht mehr werden :)

Okotie kann ich mir nicht vorstellen, da gibts im Moment bestimmt bessere.

Junuzovic hat zumindest gestern wirklich sehr gut gespielt. Im direkten Vergleich mit Leitgeb war er um Welten besser, immer aktiv und anspielbar. Er scheint sein Tief (welches nach der U20-WM begann) nun überwunden zu haben und in der Entwicklung wieder fortzuschreiben.

Wenn er brav weitermacht, wird er über kurz oder lang die Spielmacherrolle übernehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

junuzovic war brav, aber nicht mehr. die letzte genauigkeit hat bei all seinen pässen gefehlt. ihn mit ivanschitz nur vergleichen zu wollen, ist ein absoluter frevel. tut mir leid aber da sind zwei klassenunterschiede dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nachnominiert wird lt. Kleiner Zeitung aus dem quintett Okotie, Stankovic, Junuzovic, KAvlak und Schiemer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nachnominiert wird lt. Kleiner Zeitung aus dem quintett Okotie, Stankovic, Junuzovic, KAvlak und Schiemer.

wie schauts da jetzt aus? wurde irgendjemand nachnominiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag