Recommended Posts

V.I.P.

Lotto wirkte super, im Gegensatz zu Jako.

Die Problematik von Fan Trikot unterschieden, wo man gezielt ein schwächeres Produkt anbietet, um zwischen Stadium und Authentic Edition unterscheiden kann, haben wir noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Gut, ist deine Meinung, nur halt wohl sehr exklusiv. Lotto war zwar besser als Jako, viel drunter gibt's dann aber nicht mehr. Auch weil die Lotto Trikots ein besserer Waschfetzen waren (vom Material her).

Sehr exklusiv würd ich nicht sagen, wenn man sich aktuelle Trikot-Rankings oder Bewertungen auf Footyheadlines ansieht schneidet Nike schon sehr schlecht ab. Qualitativ kann ich zu beiden nichts negatives sagen, find da aber mein Lotto-Trikot auch ebenbürtig. Egal - geht ja eh nicht um uns sondern Salzburg im aktuellen Fall ;)

bearbeitet von fl19l09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fl19l09 schrieb vor 29 Minuten:

Sehr exklusiv würd ich nicht sagen, wenn man sich aktuelle Trikot-Rankings oder Bewertungen auf Footyheadlines ansieht schneidet Nike schon sehr schlecht ab. Qualitativ kann ich zu beiden nichts negatives sagen, find da aber mein Lotto-Trikot auch ebenbürtig. Egal - geht ja eh nicht um uns sondern Salzburg im aktuellen Fall ;)

Lotto kann ich aktuell nicht beurteilen. Aber Puma hat mMn immer die hässlichsten Trikot, Stoffqualität kann ich ned beurteilen weil ich sowas ned kauf. Nike hat rein vom Schnitt schon die Schönsten finde ich. Jako war früher immer schlimm, finde die haben in den letzten 2-3 Jahren extrem zugelegt was die Qualität angeht und auch vom Schnitt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Grundsätzlich gibts für mich die drei „großen“ Nike, Adidas und Puma (in der Reihenfolge).

Dann kommt lange nix und dahinter wechselt es alle paar Jahre, wer gerade eine gute Kollektion hat. Generell finde ich sonst Hummel oder mit Abstrichen auch Lotto ganz cool.

Alle anderen (Erima, Jako, Macron, Uhlsport, was gibt’s noch?) sind nett für den Hobbyclub aber bitte nix für Sturm. Oder halt für mich :)  

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Rein wirtschaftlich glaube ich schon, dass es von Vorteil ist, wenn man bei den „Großen“ dabei ist. 

Bezüglich Design bin ich Team „Schlicht aber fein“. Egal ob du Nike, Adidas oder Puma als Ausrüster hast. Für Sturm: eines schwarz, eines weiß. Kein Schnickschnack, keine unnötigen Muster mit irgendwelchen Pfeilen, Farbexperimenten oder sonst was. Bitte, wer braucht das. Dann schaust aus wie der LASK …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
toreandreflo schrieb vor 51 Minuten:

(Erima, Jako, Macron, Uhlsport, was gibt’s noch?)

bwt :=

Bin grundsätzlich voll bei dir, aber:

toreandreflo schrieb vor 51 Minuten:

Bezüglich Design bin ich Team „Schlicht aber fein“. Egal ob du Nike, Adidas oder Puma als Ausrüster hast. Für Sturm: eines schwarz, eines weiß. Kein Schnickschnack, keine unnötigen Muster mit irgendwelchen Pfeilen, Farbexperimenten oder sonst was. Bitte, wer braucht das. Dann schaust aus wie der LASK …

Rein schwarz oder weiß, wird dich halt rein monetär bald mal an den Peak bringen. Ich kauf mir zB gern 1 Trikot pro Saison. Wenn das dann aber jedes Jahr quasi das gleiche langweilige Design ist, spar ich's mir. Ein bissl "Schnickschnack" darf's da dann schon gern sein, solang es keine Wellen der Mur, Marmor des Schlossbergs oder Puntigamer-Ärmel sind.

Ich bin auch ein Fan von "Experimenten", solang das Heim und Auswärtstrikot davon unberührt bleiben. Mir haben zB die "Neon-Details-Trikots" von Ajax und Chelsea z.B. damals sehr gefallen. Als drittes Trikot, bzw. Limited Edition? Shut up and take my money

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Bin grundsätzlich voll bei dir, aber:

Rein schwarz oder weiß, wird dich halt rein monetär bald mal an den Peak bringen. Ich kauf mir zB gern 1 Trikot pro Saison. Wenn das dann aber jedes Jahr quasi das gleiche langweilige Design ist, spar ich's mir. Ein bissl "Schnickschnack" darf's da dann schon gern sein, solang es keine Wellen der Mur, Marmor des Schlossbergs oder Puntigamer-Ärmel sind.

Ich bin auch ein Fan von "Experimenten", solang das Heim und Auswärtstrikot davon unberührt bleiben. Mir haben zB die "Neon-Details-Trikots" von Ajax und Chelsea z.B. damals sehr gefallen. Als drittes Trikot, bzw. Limited Edition? Shut up and take my money

Wirst du recht haben. Bin halt ein Fan von „das Heimtrikot ist wie es ist“, wie bei Celtic oder Ajax zB. 

Bei einem eventuellen dritten Trikot -> absolute Zustimmung! Da darf man sich gern a bisserl austoben. Falls man sich heuer wieder für eine schwarz/weiß-Kombi entscheidet, könnte es eh gut sein, dass wir wieder ein drittes haben.

Ich kauf mir im Schnitt auch jede Saison eines. Heuer wars das Internationale in schwarz. Das find ich nach wie vor, absolut großartig und trifft meinen Geschmack sehr genau.

Meinem Sohn gefällt sein weißes Ligatrikot am besten. Meiner Frau nicht, die ist gefühlt jede Woche mit fleckenentfernen beschäftigt. Das nächste wird wieder schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
toreandreflo schrieb vor 21 Minuten:

Grundsätzlich gibts für mich die drei „großen“ Nike, Adidas und Puma (in der Reihenfolge).

Dann kommt lange nix und dahinter wechselt es alle paar Jahre, wer gerade eine gute Kollektion hat. Generell finde ich sonst Hummel oder mit Abstrichen auch Lotto ganz cool.

Alle anderen (Erima, Jako, Macron, Uhlsport, was gibt’s noch?) sind nett für den Hobbyclub aber bitte nix für Sturm. Oder halt für mich :)  

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Rein wirtschaftlich glaube ich schon, dass es von Vorteil ist, wenn man bei den „Großen“ dabei ist. 

Kappa hat für mich teilweise die besten Trikots überhaupt, wenn du dir zum Beispiel Venezia oder Kallithea anschaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Umbro :love:

Die haben so richtig schöne, klassische Trikots, aber da fehlt halt das Freizeit-Zeug, wo quasi eh nur Nike und Adidas richtig zieht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
toreandreflo schrieb vor 13 Minuten:

Bezüglich Design bin ich Team „Schlicht aber fein“. Egal ob du Nike, Adidas oder Puma als Ausrüster hast. Für Sturm: eines schwarz, eines weiß. Kein Schnickschnack, keine unnötigen Muster mit irgendwelchen Pfeilen, Farbexperimenten oder sonst was. Bitte, wer braucht das. 

Grüne Elemente ("Steirergrün") sieht man auch in der Kurve immer wieder (Beispiel Jewels), beißt sich auch überhaupt nicht mit schwarz/weiß (im Gegenteil)... da mal eine ganz zarte Note einzubauen wäre schon sexy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Grüne Elemente ("Steirergrün") sieht man auch in der Kurve immer wieder (Beispiel Jewels), beißt sich auch überhaupt nicht mit schwarz/weiß (im Gegenteil)... da mal eine ganz zarte Note einzubauen wäre schon sexy. 

Eins schwarz/grün längsgestreift in Retro würd ich natürlich auch feiern! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
toreandreflo schrieb vor 3 Minuten:

Eins schwarz/grün längsgestreift in Retro würd ich natürlich auch feiern! :love:

Celtic hat mir einmal sehr getaugt. Aber auf sowas will ich mich nicht einmal versteifen (beim dritten Trikot versteif ich mich natürlich immer drauf) ... es reicht auch eine zartere Note, dem Kurvenbild entsprechend.

Lotto hat sich sogar mal versucht mit den neogrünen Ärmel... aber das war einfach für die Fisch, weils nichts mit dem Steirergrün zu tun hatte und dann auch noch die schwindligen Murwellen oben waren. Gekauft hab ichs mir sogar damals in Euphorie... aber na. War ned der Burner.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

...die schwindligen Murwellen...Gekauft hab ichs mir sogar damals in Euphorie... aber na. War ned der Burner.

GEIL! So schlecht das Trikot war, hat's doch iwie was nostalgisches, quasi das einzige Vermächtnis des Dr.Gruselglatz. In 20 Jahren werden wir drauf zurück blicken und uns schmunzelnd fragen, was das eigentlich für eine Zeit war damals :D Ähnlich wie bei den orangen Trikots 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb Gerade eben:

GEIL! So schlecht das Trikot war, hat's doch iwie was nostalgisches, quasi das einzige Vermächtnis des Dr.Gruselglatz. In 20 Jahren werden wir drauf zurück blicken und uns schmunzelnd fragen, was das eigentlich für eine Zeit war damals :D Ähnlich wie bei den orangen Trikots 

Welches ich noch immer im Schrank habe (mit Masudi Aufdruck). :laugh:

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Celtic hat mir einmal sehr getaugt. Aber auf sowas will ich mich nicht einmal versteifen (beim dritten Trikot versteif ich mich natürlich immer drauf) ... es reicht auch eine zartere Note, dem Kurvenbild entsprechend.

Lotto hat sich sogar mal versucht mit den neogrünen Ärmel... aber das war einfach für die Fisch, weils nichts mit dem Steirergrün zu tun hatte und dann auch noch die schwindligen Murwellen oben waren. Gekauft hab ichs mir sogar damals in Euphorie... aber na. War ned der Burner.

image.png

das wäre absolut perfekt! (Kragen? Jaajajajajaaaa!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Tomi Torwart schrieb vor 15 Minuten:

Kappa hat für mich teilweise die besten Trikots überhaupt, wenn du dir zum Beispiel Venezia oder Kallithea anschaust

Stimmt, die sind wirklich durchaus sexy. Bei Kappa denk ich mich immer an die frühen 2000er... zum Beispiel: Bremen & Kaiserslautern. Die super Slim-Fit-Varianten waren da noch unfassbar hässlich und haben nichts kaschiert, fragts nach bei Ailton. :D

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Und auch da hab (hatte) ich eins vom Vastic... aber die gefälschte Variante von irgendwelchen Arabern/Indern am Kirtag. Gefühlt haben die orangen Trikots dann auch langsam den sportlichen Downfall eingeleitet... wobei ich die immer mit Alain Masudi in Verbindung bringe, der wenigstens eine (halbe) Saison wirklich groß gezaubert hat. 

toreandreflo schrieb vor 1 Minute:

Welches ich noch immer im Schrank habe (mit Masudi Aufdruck). :laugh:

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag