Recommended Posts

02.07.2010

also erstens solltet gerade ihr fans auch anders von den zuschauern reden, 70ig jährige Pensionisten die keine Ahnung vom Fußball haben....

dann wer hat geschrieben, dass krassnitzer alleine schuld ist, niemand....

lesen sollt ihr gerade schon noch können....

und selbst auf der fanhompage sehen es auch welche so, dass fuchis raus sollte und krassnitzer....

ich bin einfach der meinung ist solltet ein wenig objektiv sein und nicht nur auf einem rum hacken.....

wenn ich sehe wie viele vom fanclub beim stammtisch sind da stellt sich mir eben auch die frage, seid ihr so fair die meinung die ihr hier vertretet auch offen zu präsentieren, leider sind es nur wenige von euch die den kopf hin halten... schade

wer ist "Ihr"?

du schreibst das krassnitzer mit schuld hat. ja super, mitschuld sind auch rajic, sereinig, hutwelker, kling, usw. aber wer stellt den die jungs auf und ein? richtig, der trainer! du müsstes als grosser krassnitzer-kritiker damit auch fuchsi den abschied wünschen, denn er wechselt ja den (deiner meinung nach) besseren michl nicht ein.

oder glaubst du der krassnitzer kommt und sagt, "komm michl, geh du ins tor, mir passieren im moment zuviel fehler". oder was forderst du? einen ganz neuen goalie? das haben wir (ich) auf dem fanstammtisch im mai gefordert, da warst du mal nicht.

beim letzten stammtisch konnte ich nicht weil ich in den ferien war. wenn ich dabei gewesen wäre, dann wäre der stammtisch sicher nicht so nett abgelaufen.

du kannst mir aber gern eine pm schicken und dich outen, denn hier den fans sachen vorwerfen unter dem deckmantel der anonymität ist schon nicht grad die feine art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachder Vorstandssitzung und dem wissen, das wir FUchsi bei einer Niederlage weg ist kann ich nur sagen

FORZA KAPFENBERG

Wäre sogar interessant das Spiel irgendwo gemeinsam anzuschauen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachder Vorstandssitzung und dem wissen, das wir FUchsi bei einer Niederlage weg ist kann ich nur sagen

FORZA KAPFENBERG

Wäre sogar interessant das Spiel irgendwo gemeinsam anzuschauen =)

am besten natürlich wäre es vor ort :D

da aber freitagstermin, wirds halt gemeinsames premiereschaun irgendwo mit einem bierchen.

eigentlich sehr schäbig auf eine niederlage des eigenen teams hoffen zu müssen... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu dieser ganzen unendlichen geschichte würde eigentlich ein altach sieg ganz gut passen. :nervoes:

stimmt .. daher, traurig aber wahr ... hoffen auf kapfenberg-Tore und jubeln auf Kapfenberg-Tore ...

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ist Kapfenberg clever, verlieren sie am Freitag.

Wir haben weiter Fuchsbichler am Hals und sind quasi Fixabsteiger.

Bin ja gespannt ob Fuchsbichler wieder an Rajic und Konsorten festhält und Mattle ins Mittelfeld steckt. Oder vl stellt er doch intelligenter auf wenn es um seinen Job geht.

F

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hoffe, er beginnt mit folgender Aufstellung:

Michl

Mimm Sereinig Kling Rajic

Hutwelker PAMMINGER ZE ELIAS GUEM Mattle

KONRAD

Die fett gedruckten Namen würd ich auch im neuen Team begrüßen... so quasi

Krassnitzer

Pfister Gramann Carreno Kling

Karatay Pamminger Guem Schoppitsch

Ze Elias

Ailton

hoffe natürlich auf eine Niederlage, auch wenn es mir im Herzen weh tut! Aber dann ist endlich das Kapitel Fuchsbichler geschlossen! Ein 1:0 für Kapfenberg und beginne einen Autokorso! Zwar FORZA ALTACH, aber das funktioniert nur mit einem scheidenden Trainer!

bearbeitet von Tschohai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Die Vorgabe der Klub-Bosse: "Ein positives Resultat." Für den Trainer heißt das im Klartext: Verlieren verboten! Auch eine schwache Leistung bei einem Unentschieden würde ihm laut Längle den Job kosten.

Hoffe das er sein Wort hält und wir uns mit einer schwachen Leistung irgendwie ein Unentschieden erwurschteln. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

In diesem Spiel kann nur ein Unentschieden eine Niederlage sein 8P

Werde wohl auf ein realistisches Unentschieden wetten, damit ich mir für jede Konstellation einen Sieg einfahren kann :laugh:

Würde Ailton schon gegen Kapfenberg spielen, wenn die Freigabe vorliegen würde?

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

In diesem Spiel kann nur ein Unentschieden eine Niederlage sein 8P

Werde wohl auf ein realistisches Unentschieden wetten, damit ich mir für jede Konstellation einen Sieg einfahren kann :laugh:

Würde Ailton schon gegen Kapfenberg spielen, wenn die Freigabe vorliegen würde?

ailton würde wohl nicht spielen, auch wenn die freigabe da wäre, da er die letzte zeit nicht voll im training war. er hat sich nach eigener aussage ja selber fit gehalten, aber die premiere vom kugelblitz werden wir wohl gegen die austria feiern, wenn überhaupt. wenn es einen ablösestreit gibt dann kann sich das ja noch in die länge ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apa Vorbericht

Kellerderby wird Schicksalsspiel für Altach-Coach

Neuzugang Ailton kann Fuchsbichler gegen Kapfenberg nicht den Job retten

Kapfenberg - Zum Auftakt der achten Runde in der österreichischen Bundesliga steht erstmals in dieser Saison das sportliche Schicksal eines Trainers auf dem Spiel.

Sollten die neuntplatzierten Altacher im "Keller-Derby" am Freitagabend (20.30 Uhr) in Kapfenberg verlieren und damit auf den letzten Tabellenplatz zurückfallen, wäre die Amtszeit von Heinz Fuchsbichler im Ländle beendet - dies machte der Vereinsvorstand schon im Vorfeld der Partie unmissverständlich klar.

Schicksalsspiel für Trainer Fuchsbichler

Der Steirer versucht nun, mit dieser Situation so gut wie möglich umzugehen.

"Die Ausgangsposition ist eigentlich so wie vor jedem Spiel", behauptete Fuchsbichler, "denn wir wollen ohnehin jedes Spiel gewinnen. Außerdem steht die Mannschaft genauso unter Druck".

Die Ankündigung der Vereinsführung habe er "einfach zur Kenntnis genommen", auch wenn die Verantwortlichen zu Beginn der Saison scheinbar mehr Vertrauen in die Person der Trainers gesetzt hat.

"Kann niemandem vorwerfen, dass es nicht wollte"

"Es hat geheißen, man wartet auf jeden Fall einmal die Hinrunde ab. Aber der Druck hat sich nach dem letzten Heimspiel gegen Kärnten erhöht, der Verein musste ein Zeichen nach außen setzen", fand Fuchsbichler in der 0:3-Abfuhr am vergangenen Samstag die Erklärung für die derzeitige Missstimmung beim Aufsteiger von 2006.

Seine Spieler machte der in Altach seit Ende Jänner 2008 als Coach fungierende Steirer trotzdem nicht für seine prekäre Situation verantwortlich.

"Ich kann niemandem aus der Mannschaft vorwerfen, dass er nicht wollte", meinte Fuchsbichler, dem in den vergangenen Wochen auch das Verletzungspech treugeblieben war.

"Wenn man teilweise acht Spieler vorgeben muss, weiß man, woran es liegt, dass man weit hinten ist. Dann kommt noch mangelndes Selbstvertrauen dazu und alles nimmt seinen Lauf."

Nach einer positiven Aussprache mit der Mannschaft am Montag habe er aber den Eindruck, "dass die Mannschaft unbedingt ein positives Resultat will".

Arbeitslose Trainer als Tribünengäste

Der erst verpflichtete brasilianische Stürmerstar Ailton ist aufgrund einer ausstehenden Spielgenehmigung sowie Trainingsrückstands für Freitag kein Thema.

Altachs Neuzugang wird die Reise nach Kapfenberg erst gar nicht mitmachen. "Die Spielgenehmigung ist noch nicht da, da macht es mehr Sinn, wenn er in Vorarlberg bleibt und individuell trainiert", sagte Altach-Geschäftsführer Christoph Längle am Donnerstagnachmittag.

"Er hat nur einmal kurz mittrainiert, da würde es keinen Sinn machen, außerdem wäre es auch den anderen Spielern gegenüber unfair, die würden das nicht verstehen", erklärte Fuchsbichler, dessen Schicksal laut eigener Auskunft auch dem Gegner etwas einbringen könnte.

"Die Kapfenberger können sich auf schöne Zusatzeinnahmen freuen, weil viele arbeitslose Trainer auf der Tribüne sitzen werden."

Kapfenberg vor wichtigster Partie seit dem Aufstieg

Abseits der Probleme in Altach bereitet sich Kapfenberg auf die wohl wichtigste Partie seit dem Aufstieg vor.

"Das Spiel ist ein Wegweiser für die kommenden Wochen", meinte Trainer Werner Gregoritsch, der von einem Muss-Sieg - der gleichbedeutend wäre mit dem ersten Oberhaus-Erfolg seit 1966 - jedoch nicht sprechen wollte.

"Es nützt nichts, wenn wir einen schlagen, aber dann gegen jeden verlieren." Von seinen Spielern verlange er, nicht nervös zu werden.

Die Situation um sein Gegenüber kommt Gregoritsch bekannt vor. "Diese Ausganglage habe ich einmal beim GAK selbst erlebt. Das wünsche ich keinem", meinte der für die "Bruno"-Trophäe als "Trainer der Saison" nominierte Steirer.

Dadurch sei natürlich auch die nötige Brisanz im Spiel.

Vier Verteidiger bei "Falken" auf dem Prüfstand

Hinter den Kulissen sind die in er Abwehr von Verletzungssorgen geplagten Kapfenberger derzeit mit der Suche nach einem neuen Defensivmann beschäftigt.

Mit den Kroaten Toni Golem und Vedran Jese, dem Slowaken Martin Laurinc und Ibrahim Gnoun aus Burkina Faso stehen zur Zeit vier Verteidiger auf dem Prüfstand.

Bereits fixiert wurde eine Kooperation mit dem HSV, der den tschechischen U19-Teamspieler Miroslav Stepanek in die Obersteiermark verlieh.

Die erste Hinrunde wurde eh beinahe abgewartet oder wollte Fuchsi 18 Spiele lang Schonfrist? :hää?deppat?:

Und ja, die Verletzten, ganz was neues...

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jetzt werden wir sehen, wie weit die Mannschaft bereit ist den Unrettbaren zu retten.

Egal wie, ein neuer Trainer muss her.

Und dennoch....wir brauchen die drei Punkte - mit oder ohne Fuchsbichler oder Ailton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 25.08

Zwei Klubs, ein Ziel: ein Sieg

Altach mit Veränderungen in Kapfenberg - nur ein Sieg sorgt für Ruhe.

Christian Adam/Christoph Heigl

[email protected], Tel. 72/501-211Altach

(VN) Der Verein hat mit dem Ultimatum für den Trainer ein Zeichen gesetzt, der Coach selbst sorgt mit Umstellungen für Veränderungen. Torhüter Mario Krassnitzer muss Andreas Michl Platz machen, auch Fernando Carreno sollte in die Mannschaft rücken, zudem will es Kai Schoppitsch unbedingt probieren. "Ich habe mir diese Woche die Spieler im Training sehr genau angeschaut. Wer mehr will, der spielt auch", so Heinz Fuchsbichler über seine vorgenommenen Veränderungen. Es klinge einfach, aber im Grund gehe es nur darum, alles zu tun, dass am Ende ein Sieg herausschaut. "Wer jetzt nicht bereit ist, alles zu geben, der wird diese Tugend wohl nie mehr abrufen können", setzt der gebürtige Steirer vor dem Spiel in seiner Heimat seinen Akteuren das "Messer an den Hals".

Zu den Tugenden zählt Fuchsbichler Zweikampfstärke und wenn nötig auch eine gewisse "Überhärte". "Das ist in unserer Situation normal, so spielt man einfach im Abstiegskampf."Für Kapfenbergs Werner Gregoritsch ist die so wichtige Partie ein "absoluter Wegweiser für die kommenden Wochen". Er spricht deshalb dennoch nicht von einem Musssieg. "Es nützt nichts, wenn wir einen schlagen, aber dann gegen jeden verlieren." Von seinen Spielern verlange er heute vor allem eines: "Nicht nervös werden."

Krassnitzer muss Michl Platz machen, der Mann der die einzigen drei Punkte festgehalten hat. :hää?deppat?: Nix gegen Michl, aber das soll einer verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.