7. Runde: Red Bull Salzburg - SV Josko Ried 2:1 (1:1)


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
5075.gif FC Red Bull Salzburg 2:1 (1:1) SV Josko Ried4373.gif

Bundesliga
7. Spieltag
23.08.08, 19:30 Uhr
Schiedsrichter Stuchlik

Stadion
Red Bull Arena, 14.500 Zuschauer

Salzburg: Ochs - Boussaidi, Aufhauser (77./Janocko), Dudic, Bodnar - Vonlanthen (62./Nelisse), Tchoyi, Leitgeb, Jezek - Ilic - Janko (46./Ngwat-Mahop)

Ried: Gebauer - Brenner, Glasner, Stocklasa, Ulmer - Lexa (83./Hofer), Strak (70./Burgstaller), Kovacevic, Kujabi - Salihi, Nacho (65./D. Toth)

Torfolge
0:1 Nacho (30.)
1:1 Dudic (41.)
2:1 Nelisse (81.)

Rot-Gelbe Karte:
Glasner (75./Ried) bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Janko mit Gehirnerschütterung

Marc Janko erleidet gegen Ried eine Gehirnerschütterung

Schlechte Nachrichten für Red Bull Salzburg. Im Spiel gegen Ried verlieren die Mozartstädter Top-Stürmer Marc Janko durch Verletzung.

Der ÖFB-Teamspieler erleidet in der 7. Minute nach einem Zusammenstoß mit Ried-Verteidiger Stocklasa eine Gehirnerschütterung.

"Es hat ihn schlimm am Kopf erwischt. Das ist ein herber Verlust für uns", so Bullen-Coach Co Adriaanse.

Wie lange der 25-Jährige ausfallen wird, ist noch unklar.

Hoffentlich ist es nur eine leichte Gehirnerschütterung. Würde aber perfekt ins Bild von Janko passen. Schießt die Liga in Grund und Boden > Verletzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war ja so klar ... Der Mann kann einfach nicht gesund bleiben.

jetzt warten wir einmal ab, wie es aussieht. ich glaub nicht das es so ernst war, sonst hätt er gleich rausmüssen. die rieder sind wieder mal rustikal zu werke gegangen, das vertragen wir garnicht, hat man auch gegen kapfenberg gesehen. em ende muss man mit den 3 punkten zufrieden sein, denn diese kamen nur durch katastrophale rieder eigenfehler zustande, als durch klasse von uns.

war mir aber ohnehin klar das es ein mühsames spiel wird. aufhauser in der IV wieder mal extrem schwach, man wie habe ich sekagya vermisst. der rene ist für die position mmn. einfach viel zu langsam. im DM ist er kein schlechter, aber das ist jetzt schon der 3. individuelle fehler der zu einem direkten gegentor führt in der liga (rapid, kapfenberg, ried.....). auch im uefa-cup kann er sich bei den kollegen bedanken, dass sein bock nicht zu einer auswärts blamage geführt hat.....

desweiteren fehlt kovac und zickler auch noch. ich bin froh das wir die 3 punkte daheim gelassen haben. da können wir uns bei den zu braven riedern die sich dem schicksal gefügt haben bedanken.

desweiteren hoffe ich, dass jetzt bald mal wieder wichtige spieler fit werden, derzeit verletzt sich bei uns ja im minutentakt einer :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das führungstor der rieder geht mMn auf das konto von aufhauser - was denkt er sich dabei? biegt plötzlich nach links ab? er hätte nur gerade aus laufen müssen - weis nicht wollte er den spanier umrunden?? :angry:

wir haben uns schwer getan - aber man hat ganz klar gesehen das man auch oder gerade bei der spielweise von adriaanse eine gut stehende und v.a. mitspielende IV braucht - hatten wir gestern nicht!

aber auch viele mittelfeldakteure hatten keinen guten tag allen vorran vonlanthen! die rieder haben geschickt gemauert und auf konter gelauert - und das haben sie wirklich gut gemacht - ein unentschieden wäre durchaus drinnen und auch verdient gewesen!

schön anzuschauen war das ganze aber nicht und von "mitspielen" von seiten der grünen konnte mMn keine rede sein! aber das werden wir heuer befürchte ich noch öfter sehen - damit werden unsere jungs leben müssen!

super tor von nelisse! wichtige drei punkte und aus! :clap::clap::clap:

ps: zu janko! ich hoffe er kommt wieder schnell auf die beine - er sollte sich aber schon auch fragen wie man derart in einen zweikampf gehen kann? (zeigt aber auch das er unbedingt wollte :love: )

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Trotz der eher bescheidenen Vorstellung gegen Ried, ist Salzburg-Coach Co Adriaanse nicht auf sein Team, sondern auf Medien und Fans sauer.

"In Österreich müssen die Journalisten, aber auch die Fans lernen, ein Spiel richtig zu sehen. Ein Spiel ist nicht nur dann gut, wenn viele Tore fallen", erklärt der Niederländer auch den Grund.

Quelle: laola1.at

Was war denn da schon wieder?

Pfiffe kann ich mir nicht vorstellen...

edit: gerade gelesen

Die "Bullen" gerieten sogar mit 0:1 in Rückstand und mussten sich vereinzelte Pfiffe aus dem Publikum gefallen lassen.

http://www.laola1.at/429+M560bb76b657.html

:nein::nein::nein:

Bin da voll bei Adriaanse. Verstehe Pfiffe bei 0:1 daheim überhaupt nicht. Gerade dann soll support kommen und nicht sowas.

Von wo kamen die denn? und bitte nicht "Fanblock Salzburg" sagen.

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

em ende muss man mit den 3 punkten zufrieden sein

a doch - hättest dir insgeheim 6 erhofft, oder wie darf man das verstehen? :D

bin schon beruhigt, dass bei euch auch mal einfach das reguläre maximum grund zur zufriedenheit auslöst ;-)

Von wo kamen die denn? und bitte nicht "Fanblock Salzburg" sagen.

gefühlsmäßig von überall außer dem ried sektor.

aber so ist das eben bei red bull salzburg, wenn die heimmannschaft nach 30 minuten nicht überlegen führt, ist so mancher zuseher unzufrieden. oder undankbar, oder realitätsfremd, oder alles zusammen. eigentlich versteh ich es nicht, aber andererseits ist es logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

gefühlsmäßig von überall außer dem ried sektor.

aber so ist das eben bei red bull salzburg, wenn die heimmannschaft nach 30 minuten nicht überlegen führt, ist so mancher zuseher unzufrieden. oder undankbar, oder realitätsfremd, oder alles zusammen. eigentlich versteh ich es nicht, aber andererseits ist es logisch.

Ja, leider ist es so!! Die Süd ließ gestern wieder einmal zu wünschen übrig! Enttäuschende Leistung!

Zum Spiel: Naja, wie schon gesagt wurde: kein berauschendes Spiel unserer Mannschaft, aber ich denke, dass man auch mit einem 2:1 zufrieden sein kann! Und so schlecht war die Leistung auch wieder nicht! Einige haben sich wieder einmal zu viel erwartet, weil der Gegner ja "nur" Ried hieß!

Boah, das mitn Janko ist ja richtig arg, wenn es stimmt!! Hoffe, dass es ihm so bald wie möglich wieder gut geht!!!

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: laola1.at

Was war denn da schon wieder?

Pfiffe kann ich mir nicht vorstellen...

edit: gerade gelesen

http://www.laola1.at/429+M560bb76b657.html

:nein::nein::nein:

Bin da voll bei Adriaanse. Verstehe Pfiffe bei 0:1 daheim überhaupt nicht. Gerade dann soll support kommen und nicht sowas.

Von wo kamen die denn? und bitte nicht "Fanblock Salzburg" sagen.

doch es wurde gepfiffen!

aber da muss sich adriaanse nicht aufregen! rbs und auch er spricht ganz gezielt das sogenannte eventbuplikum an! und die verstehen nicht immer was vom fussball - die wollen spass haben und tore sehen!!!

das ist das problem mit "diesen" publikum - die haben kein verständniss für die "ungeschriebenen" gesetzte des fussballs - wenn man diese leute im stadion haben will - werden die verantwortlichen damit leben müssen - sorry!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

doch es wurde gepfiffen!

aber da muss sich adriaanse nicht aufregen! rbs und auch er spricht ganz gezielt das sogenannte eventbuplikum an! und die verstehen nicht immer was vom fussball - die wollen spass haben und tore sehen!!!

das ist das problem mit "diesen" publikum - die haben kein verständniss für die "ungeschriebenen" gesetzte des fussballs - wenn man diese leute im stadion haben will - werden die verantwortlichen damit leben müssen - sorry!

mfg

Gebe dir prinzipiell Recht. Bislang gab es aber, zumindest nach meinem Empfinden, erst Pfiffe, wenn die Mannschaft über mehrere Runden mies drauf war.

Und dass das beim ersten "nicht ganz so glorreichen" Heimspiel der Fall ist, finde ich doch etwas eigenartig.

Da müsste doch aus dem Block schon gegen jedes Pfeiffen vorgegangen werden.

Aber ich war nicht dabei, stehe nicht in dem Block, also will ich mich auch nicht in deren Angelegenheiten einmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gebe dir prinzipiell Recht. Bislang gab es aber, zumindest nach meinem Empfinden, erst Pfiffe, wenn die Mannschaft über mehrere Runden mies drauf war.

Und dass das beim ersten "nicht ganz so glorreichen" Heimspiel der Fall ist, finde ich doch etwas eigenartig.

Da müsste doch aus dem Block schon gegen jedes Pfeiffen vorgegangen werden.

Aber ich war nicht dabei, stehe nicht in dem Block, also will ich mich auch nicht in deren Angelegenheiten einmischen.

der block hat leider andere probleme! der support gestern war schlicht nicht so gut wie er sein könnte!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

doch es wurde gepfiffen!

aber da muss sich adriaanse nicht aufregen! rbs und auch er spricht ganz gezielt das sogenannte eventbuplikum an! und die verstehen nicht immer was vom fussball - die wollen spass haben und tore sehen!!!

das ist das problem mit "diesen" publikum - die haben kein verständniss für die "ungeschriebenen" gesetzte des fussballs - wenn man diese leute im stadion haben will - werden die verantwortlichen damit leben müssen - sorry!

mfg

najo, dafür müssen wir keine angst haben, dass spiele von uns 0:3 gewertet werden,.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der erste lack ist schon ein bisserl ab vom co. ich versteh auch nicht dass er nelisse nicht früher gebracht hat. insgesamt hattet ihr durchaus dussel dass ihr drei punkte erobert habt. aktuell ist rapid sicher attraktiver und stärker. ich bin aber überzeugt dass wenn kovac, zickler, janko, sekayga und der neue holländische IV die sache schon wieder ganz anders aussehen kann. auffällig ist natürlich die verletzungsanfälligkeit der salzburger spieler und das könnte schon ein faktor in der bundesliga werden. unterm strich ist rapid jetzt einmal um eine nasenlänge vorraus, aber entschieden ist natürlich noch lange nichts. man darf gespannt sein wie es weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der erste lack ist schon ein bisserl ab vom co. ich versteh auch nicht dass er nelisse nicht früher gebracht hat. insgesamt hattet ihr durchaus dussel dass ihr drei punkte erobert habt. aktuell ist rapid sicher attraktiver und stärker. ich bin aber überzeugt dass wenn kovac, zickler, janko, sekayga und der neue holländische IV die sache schon wieder ganz anders aussehen kann. auffällig ist natürlich die verletzungsanfälligkeit der salzburger spieler und das könnte schon ein faktor in der bundesliga werden. unterm strich ist rapid jetzt einmal um eine nasenlänge vorraus, aber entschieden ist natürlich noch lange nichts. man darf gespannt sein wie es weitergeht...

najo, rapid spielt im allgemeinen nicht attraktiver, an diesem wochnenende schon. wobei ich finde, dass das spiel gegen ried jetzt nicht mal so schlecht war. najo dusel ich weiß nicht. wenn man in einem spiel 12!!! ecken, 22-9 torschüsse, 65% ballbesitz hat, sollte man es doch gewinnen..... :ratlos: desweiteren ist die leistung gegen die austria unter vorbehalt zu sehen. die austria spieler san ja net deppat und haben ab der 5. min. genau gewusst dass das spiel sowieso 0-3 ausgeht. da kann ichs verstehen, wenn man dann ein paar prozent weniger gibt und das ist im spitzensport entscheidend.

die extreme verletzungsanfälligkeit und dazu noch ein paar sperren, gerade solche spiele sind sehr schwer zu gewinnen. denk mal was bei rapid wär, wenn tokic, hofmann, maierhofer und hoffer verletzt wären ........

einen vorteil hat rapid auf alle fälle schon, keine doppelbelastung.....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hmm, ich konnte nur einmal kurz Piffe von der Ost hören, als wir 0:1 zurückgelegen sind. Das war aber mMn, als ein Ried Spieler am Boden lag, jedoch die Salzburger im Ballbesitz waren.... :ratlos:

die Medien übertreiben, dass ist wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.