CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) ARIS jawoll! Aris 3. in der Endtabelle. bearbeitet 17. Mai 2022 von CaoCao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) ARIS. bearbeitet 18. September 2022 von CaoCao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 17. März 2023 Bin Anfang April in Athen, und während meines Aufenthaltes spielen ua. PAO und Olympiakos. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist Karten vor Ort zu erwerben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2023 (bearbeitet) Sektion LE schrieb am 17.3.2023 um 07:12 : Bin Anfang April in Athen, und während meines Aufenthaltes spielen ua. PAO und Olympiakos. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist Karten vor Ort zu erwerben? Hoffentlich ist meine Antwort für dich noch nicht zu spät, jedenfalls ist es bei beiden Klubs in der Regel ohne Probleme möglich, vor Ort Tickets zu erwerben, jeweils direkt beim Stadion, am besten speziell bei PAO besser ein paar Tage vorher. Reisepass ist unter Umständen notwendig. bearbeitet 8. April 2023 von ---13--- 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 16. Mai 2024 PAOK aktuell 2 Punkte vor AEK und am Sonntag entscheidet das Stadt-Derby gegen Aris die Meisterschaft. Das wird wild! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 30. Mai 2024 Hallo, ich hab zwei Fragen an wen der ein bisschen mit der griechischen Fußballkultur vertraut ist. 1. Ist Piräus ein Stadtteil von Athen oder zwar eine eigene Stadt aber durch die Ausdehnung von Athen und Piräus quasi mit Athen verschmolzen? 2. Die 3 großen in der Gegend sind ja Panathinaikos Athen, AEK Athen und Olympiacos Piräus. Wie sind diese Vereine und vor allem ihre Fans aufeinander zu sprechen? Hassen die sich alle 3 untereinander oder haben sich da 2 gegen einen "verbündet"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 30. Mai 2024 Die drei hassen sich gegenseitig genauso. Und das Wort Hass ist da nicht übertrieben. Piräus ist eine eigene Gemeinde, glaube ich zumindest. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astarot Bester Mann im Team Geschrieben 31. Mai 2024 Alex_1902 schrieb vor 17 Stunden: Hallo, ich hab zwei Fragen an wen der ein bisschen mit der griechischen Fußballkultur vertraut ist. 1. Ist Piräus ein Stadtteil von Athen oder zwar eine eigene Stadt aber durch die Ausdehnung von Athen und Piräus quasi mit Athen verschmolzen? 2. Die 3 großen in der Gegend sind ja Panathinaikos Athen, AEK Athen und Olympiacos Piräus. Wie sind diese Vereine und vor allem ihre Fans aufeinander zu sprechen? Hassen die sich alle 3 untereinander oder haben sich da 2 gegen einen "verbündet"? Die drei von dir genannten sind alles andere als Freunde und es gibt keine Bündnisse. Solltest du Fragen weil due gedenkst ein Spiel zu besuchen würde ich neutral zum jeweiligen Stadion fahren und unter keinen Umständen mit Fanartikel stolz herum spazieren, dass machen selbst nicht mal einheimische. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juni 2024 (bearbeitet) Alex_1902 schrieb am 30.5.2024 um 14:10 : Hallo, ich hab zwei Fragen an wen der ein bisschen mit der griechischen Fußballkultur vertraut ist. 1. Ist Piräus ein Stadtteil von Athen oder zwar eine eigene Stadt aber durch die Ausdehnung von Athen und Piräus quasi mit Athen verschmolzen? 2. Die 3 großen in der Gegend sind ja Panathinaikos Athen, AEK Athen und Olympiacos Piräus. Wie sind diese Vereine und vor allem ihre Fans aufeinander zu sprechen? Hassen die sich alle 3 untereinander oder haben sich da 2 gegen einen "verbündet"? Piräus ist eine eigene Stadt. Eigentlich ist die Gemeinde Athen vegleichsweise klein, allerdings sind die diversen Gemeinden (eben auch Piräus) zu einem rießiegen städtischen Gebilde zusammengewachsen. Der gegenseitige Abneigung unter den Anhängern der großen Klubs aus dem Raum Athen nimmt leider teils sehr kranke Formen an und das Wort "Hass" ist bei manchen leider gar nicht mal zu viel ausgedrückt. Also verbündet ist definitiv keiner, am ehesten kann man sagen, dass die Abneigung gegen Olympiakos unter allen am Größten ist, das wars aber auch schon mit dem was sie vereint. Wie auch schon ein anderer User erwähnt hat, sollte man zu den Spielen immer neutral anreisen. In Athen gibt es auch in scheinbar unscheinbaren Gegenden (also wo jetzt an sich kein Verein beheimatet ist) rot/grün/gelb "gefärbte" Viertel. So ist zB das Viertel Pangrati eher Olympiakos dominiert (obwohl weit weg von Piräus) oder das benachbarte Viertel Zografou Panathinaikos dominiert. Entsprechend kanns mit der "falschen" Kleidung (leider!) Probleme geben. Denen ist es durchaus auch egal, ob Tourist oder nicht. Maximal in den extrem touristischen Bereichen (Syntagma, Monastiraki, Plaka usw) sollte man als Tourist egal mit welchen Farben vergleichsweise sicher sein, sofern man nicht zB nachts in einer leeren Straße auf ein paar Idioten trifft. Ich möchte festhalten, dass ich hier lediglich die Situation zu schildern versuche und ich diese Zustände definitiv nicht mal im Ansatz toll finde - ganz im Gegenteil. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass mMn entgegen weitläufiger Meinung auch in Griechenland für alle (also auch für Kinder) ein sicherer Stadionbesuch möglich ist, wenn man weiß, wie man sich Verhält, wo man im Stadion ist und wann man evtl besser einen Abgang macht. Wobei auch allein das ist schon wieder gestört... bearbeitet 9. Juni 2024 von ---13--- 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 9. Juni 2024 ---13--- schrieb vor 4 Minuten: Piräus ist eine eigene Stadt. Eigentlich ist die Gemeinde Athen vegleichsweise klein, allerdings sind die diversen Gemeinden (eben auch Piräus) zu einem rießiegen städtischen Gebilde zusammengewachsen. Der gegenseitige Abneigung unter den Anhängern der großen Klubs aus dem Raum Athen nimmt leider teils sehr kranke Formen an und das Wort "Hass" ist bei manchen leider gar nicht mal zu viel ausgedrückt. Also verbündet ist definitiv keiner, am ehesten kann man sagen, dass die Abneigung gegen Olympiakos unter allen am Größten ist, das wars aber auch schon mit dem was sie vereint. Wie auch schon ein anderer User erwähnt hat, sollte man zu den Spielen immer neutral anreisen. In Athen gibt es auch in scheinbar unscheinbaren Gegenden (also wo jetzt an sich kein Verein beheimatet ist) rot/grün/gelb "gefärbte" Viertel. So ist zB das Viertel Pangrati eher Olympiakos dominiert (obwohl weit weg von Piräus) oder das benachbarte Viertel Zografou Panathinaikos dominiert. Entsprechend kanns mit der "falschen" Kleidung (leider!) Probleme geben. Denen ist es durchaus auch egal, ob Tourist oder nicht. Maximal in den extrem touristischen Bereichen (Syntagma, Monastiraki, Plaka usw) sollte man als Tourist egal mit welchen Farben vergleichsweise sicher sein, sofern man nicht zB nachts in einer leeren Straße auf ein paar Idioten trifft. Ich möchte festhalten, dass ich hier lediglich die Situation zu schildern versuche und ich diese Zustände definitiv nicht mal im Ansatz toll finde - ganz im Gegenteil. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass mMn entgegen weitläufiger Meinung auch in Griechenland für alle (also auch für Kinder) ein sicherer Stadionbesuch möglich ist, wenn man weiß, wie man sich Verhält, wo man im Stadion ist und wann man evtl besser einen Abgang macht. Wobei auch allein das ist schon wieder gestört... Wow, danke für die detaillierte Schilderung. Mit Farben meinst du aber schon Fanartikel oder kriegst da im falschen Viertel selbst mit einem beliebigen roten Leiberl Probleme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juni 2024 (bearbeitet) Alex_1902 schrieb vor 36 Minuten: Wow, danke für die detaillierte Schilderung. Mit Farben meinst du aber schon Fanartikel oder kriegst da im falschen Viertel selbst mit einem beliebigen roten Leiberl Probleme? Ja, gemeint sind natürlich Fan- oder Vereinsartikel. Ok, ich würde jetzt nicht unbedingt zum Derby Panathinaikos-Olympiakos mit einem neutralen roten Leiberl hingehen bzw umgekehrt, aber wenn du zB mit einem 0815 grünen T-Shirt normal in Piräus herumspazierst, ist das schon wurscht und man wird auch nicht der Einzige sein. bearbeitet 9. Juni 2024 von ---13--- 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Dezember 2024 Ein spannendes Meisterschaftsrennen bisher in Griechenland. 1.Olympiakos Piräus 10-4-2 - 34P - 16 Sp 2.AEK Athen 9-3-3 - 30P - 15 Sp 3.PAOK Saloniki 9-3-3 - 30P - 15 Sp 4.Panathinaikos 8-5-2 - 29P - 15Sp 5.Aris Thessaloniki 8-3-4 - 27P - 15Sp Panathinaikos, PAOK und AEK Athen spielen heute noch alle Zuhause und können den Abstand auf Piräus verkürzen. Die Top 3 der Torschützenliste aktuell: El Kaabi 11 Tore - Piräus Jefte Betancor 10 Tore - Panserraikos Loren Moron 10 Tore - Aris Saloniki Die Top 3 Teams Besucherzahlen: 1. AEK Athen Zuschauerschnitt von 24.426 2. Piräus Zuschauerschnitt von 22.610 3. Panathinaikos Zuschauerschnitt 21.275 der Zuschauerschnitt der Super League liegt aktuell bei 6.700 Fans pro Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 22. Dezember 2024 Wo spielt PAO aktuell in der Meisterschaft? Alles im Olympiastadion oder auch noch teilweise im Leoforos? Bei 21.000 im Schnitt geht sich das Leoforos ja nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Dezember 2024 (bearbeitet) Pleassinger schrieb vor 10 Minuten: Wo spielt PAO aktuell in der Meisterschaft? Alles im Olympiastadion oder auch noch teilweise im Leoforos? Bei 21.000 im Schnitt geht sich das Leoforos ja nicht aus. Panathinaikos hat alle 7.Heimspiele bisher im Olympiastadion ausgetragen. Gegen kleinere Teams wäre es schon besser im Leoforos zu spielen. bearbeitet 22. Dezember 2024 von daniels9958 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts