Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Sollte nicht arrogant rüberkommen, sorry. Aber ich fände ein Cupsystem mit einem gewissen Regionalitätsprinzip in den ersten Runden ganz einfach spannender, vor allem da man dann auch mal eher so ein Spiel sehen könnte und mehr Reiz da wäre.
ich hasse nichts mehr im pokal als wenn wir ein team aus der eigenen liga bekommen(was ja als regionalligist mit dem regionalitätsprinzip relativ leicht ginge).

mmn macht genau das den reiz am cup aus, dass man mal gegen teams spielt die nicht in der eigenen liga spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hasse nichts mehr im pokal als wenn wir ein team aus der eigenen liga bekommen(was ja als regionalligist mit dem regionalitätsprinzip relativ leicht ginge).

mmn macht genau das den reiz am cup aus, dass man mal gegen teams spielt die nicht in der eigenen liga spielen.

Das stimmt.. aber gegen Amateur-Teams machts kein Spaß :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
(im übrigen bin ich auch der meinung, dass amateurteams im pokal und im ligasystem nichts zu suchen haben. fast ein sechstel der verbliebenen teams sind amateurteams die genau null reiz haben)

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dallmayr > Nespresso

Gespielt wird übrigens am 12.9. um 19:00

lt. oefb.at

Ein guter Test für unseren neuen Trainer.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

vsport

[Elred Faisst] - Der Brasilianer Ailton wird dem CASHPOINT SCR Altach am Freitag im ÖFB-Cupspiel bei den Amateuren von Rapid Wien nicht zur Verfügung stehen. Dennoch plant NEO-Trainer Urs Schönenberger einen Erfolg seines Teams ein. vsport berichtet am Freitag ab 19.30 Uhr im Liveticker vom Spieler der Altacher in Wien.

„Wir haben gemeinsam abgesprochen, dass Ailton in der Zeit, in der wir auf Wien-Reise sind, Sondertrainingseinheiten einlegt, um möglichst schnell einen hohen Fitnessgrad zu erreichen“, erklärt Urs Schönenberger das Fehlen seines brasilianischen Stürmerstars. Auch die zweite Neuerwerbung Patrick Pircher trainiert in Altach.

Schönenberger legt großen Wert auf das Cupspiel: „Ein Erfolg macht uns die Arbeit nächste Woche leichter, das Selbstvertrauen bekäme auch wieder eine Aufwärtstendenz.“ Die Mannschaft hat der Schweizer bis auf zwei Positionen im Kopf, die beiden letzten Startplätze werden im Abschlusstraining am Donnerstagabend vergeben. Pikant: Die Torhüterposition steht wieder einmal zur Disposition, ob Krassnitzer oder Michl spielt, wird erst vor dem Spiel bekanntgegeben.

Live im vsport-Ticker

Vorarlbergs Fußballfans bekommen das Cupspiel am Freitag „frei Haus“ geliefert, ab 19.30 Uhr informiert vsport im Liveticker über den Spielverlauf in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

vsport

Find ich gut, dass Ailton zuhause bleibt und trainiert. Er hat sich noch nicht eingespielt und sollte bis zum spiel gegen die Austria in Top-form sein.

Was den Torhüter betrifft, so bin ich ganz sicher das Schönenberger Krassnitzer spielen lässt, denn er weis ganz genau, dass dieser besser ist als Michl.

:support: ALSO, AUF GEHTS ALTACH KÄMPFEN UND SIEGEN!!! :v:

:support: ALSO, AUF GEHTS ALTACH KÄMPFEN UND SIEGEN!!! :v:

Ich hab bei Bwin auf Altach gesetzt, also...Gewinnt und macht mich REICH :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag