Madonna ist 50


Doug Heffernan

Recommended Posts

Heute hat Madonna ihren 50. Geburtstag. Und den sieht man ihr nicht mal an - zumindest nicht bei Auftritten und Videos.

Seit Anfang der 80er ist sie im Geschaeft und praegt seitdem die Musikwelt. Sie ist die erfolgreichste Musikerin aller Zeiten.

Ich bin mit der Musik Madonnas quasi gross geworden, auch wenn mir ihre letzten Alben nicht mehr so zusagen wie frueher.

Deswegen auch kleine Umfrage: welches sind Eure Top-3-Hits von Madonna?

Meine:

1. Like a prayer - das Beste, was Madonna je gemacht hat

2. Material Girl - Der Durchbruch von Madonna

3. True blue / Papa don't preach - gefallen mir beide gut

Sind also durchwegs Sachen aus den 80ern, fuer mich sind die Alben "Madonna", "Like a virgin", "True blue" und "Like a prayer" auch ihre besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, das die erfolgreichste Musikerin aller Zeiten auf durchwegs negatives Echo stoesst.

Ich mein, ich bin auch kein Madonna-Fan, und alles, was sie nach `89 produziert hat, ist ueberhaupt nicht meins, aber trotzdem kann man am musikalischen Phaenomen Madonna kaum vorbei, wenn man sich fuer Musik interessiert. Sie ist in einer Reihe mit Groessen wie Elvis, den Beatles, den Stones, Michael Jackson und Prince zu nennen, welche die Popularmusik zu dem gemacht haben, was sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Schon interessant, das die erfolgreichste Musikerin aller Zeiten auf durchwegs negatives Echo stoesst.

Ich mein, ich bin auch kein Madonna-Fan, und alles, was sie nach `89 produziert hat, ist ueberhaupt nicht meins, aber trotzdem kann man am musikalischen Phaenomen Madonna kaum vorbei, wenn man sich fuer Musik interessiert. Sie ist in einer Reihe mit Groessen wie Elvis, den Beatles, den Stones, Michael Jackson und Prince zu nennen, welche die Popularmusik zu dem gemacht haben, was sie ist.

Kann schon sein, aber den Michael Jackson mag ich auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

die vier von doug im eröffnugspost genannten titel sind die einzigen, die auch hörbar sind. ansonsten ist sie irgendwie eine mischung aus markus rogan und richie lugner. uninteressant aber trotzdem wird man immer und überall mit der zwangsbeglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Auch Korbjäger sind Drogenn..

Schon interessant, das die erfolgreichste Musikerin aller Zeiten auf durchwegs negatives Echo stoesst.

Ich mein, ich bin auch kein Madonna-Fan, und alles, was sie nach `89 produziert hat, ist ueberhaupt nicht meins, aber trotzdem kann man am musikalischen Phaenomen Madonna kaum vorbei, wenn man sich fuer Musik interessiert. Sie ist in einer Reihe mit Groessen wie Elvis, den Beatles, den Stones, Michael Jackson und Prince zu nennen, welche die Popularmusik zu dem gemacht haben, was sie ist.

Doug, die von dir genannten waren/sind Künstler. Madonna ist eine Popikone, aber überhaupt keine Künstlerin. Sie ist einfach _DIE_ Ikone des Zafalls der Musik. Aus einem Handwerk wurde Image, Sex, Visualität, die Musik selbst wurde immer weiter zurückgedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.