Dienstag 15.08.1978


Juvenal

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Heute, 15.08.2008, jährt sich zum 30. Mal der Sensationscupsieg gegen die AUSTRIA !!!

VORWÄRTS vs. AUSTRIA 3 : 1

:clap::clap::clap: 7000 Zuseher sahen diese Cupsensation:[/size] :clap::clap::clap:

VORWÄRTS: Reisinger Josef, Auinger Sepp, Staudenmayr Franz, Vorlaufer Ferdl (Leider schon verstorben ), Just Christian., Bauer Willi, Reisinger Herbert, Neugschwandtner Mandi ( 75. Antonitsch Geri) Berger Hubert, Bauer Rudi ( 80. Zellhofer Schurl) Stöffelbauaer Fritz

AUSTRIA: Baumgartner, Sara I, Obermayr, Sara II, Baumeister, Horwath, PROHASKA, Gasselich, Parits Sintas, Schachner (70. Zach )

Schiri: Klocker, 7000 Zuseher

TORE: Bauer Rudi 5., Stöffelbauer Fritz 25., Berger Hubert 30. ( Bei diesem Gewaltschuss in den oberen rechten Winkel auf das Haustor brach er sich , wie sich später herausstellte, eine Zehe!!)

Parits 51.

TRAINER: Rudi Jetzinger

Einige Schlagzeilen

OÖN ( Franz Lechner ): Vorwärts schoss Meister Austria aus dem Cup!

Steyrer Zeitung: 7000 Zuschauer erlebten in Steyr Cupsensation: Vorwärts schlug Europacupfinaliste Austria 3 : 1!

Tagblatt: ( Walter Moser ): Jubel in Steyr: Vorwärts eliminierte Austria in einem packenden Cupspiel- 7000 Zuschauer!

Kurier:[/size] Blamage perfekt: Meister Austria flog aus dem Cup!

Presse: Unerwartete Cupsensation in Steyr! Vorwärts eliminierte Austria - 3 : 1!!

Volksblatt: Meister wurde in Steyr "gerupft"!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und in der kronen-zeitung waren wir auf der letzten seite!!

für die jüngeren: bevor das fernsehprogramm auf die letzte seite wanderte, war die rückseite der krone den wirklich beeindruckenden sportereignissen vorbehalten.

ich weiß nicht ob ein weiteres vorwärts-match einmal so promient platziert war.

(also nachher sicher nimmer, das wüßt ich :clever: )

hab damals einen ferienjob im kugellager gehabt. war ein besonderes erlebnis am tag nach dem match in der kantine am selben tisch mit einem der cup-helden - pepi auinger - mittag zu essen.

:):):)

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Herrlich, bin an der hinteren Holzbande der heutigen Sitzplatztribüne gestanden. Bekleidet mit einem gelben Regenmantel bei dem ich vor Aufregung die Plastikhülsen der Kapuzenkordel zerbissen habe. Die Steyrtalbahn fuhr noch planmäßig etwas tiefer hinter dem Stadion vorbei. Auch ans erste Tor kann ich mich sehr gut erinnern, Bauer gewann einen Zweikampf 30m vor dem Haustor und scorte allein vor Goalie Baumgartner.

Am Abend dann mein SKV das erste Mal im ORF. Lustig die Aussprache von Steyr. Nämlich nicht "Schteyer" sondern nur "Steyrrrr"!

Pepperl Reisinger in Höchstform.....ein Traumtag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Herrlich, bin an der hinteren Holzbande der heutigen Sitzplatztribüne gestanden. Bekleidet mit einem gelben Regenmantel bei dem ich vor Aufregung die Plastikhülsen der Kapuzenkordel zerbissen habe. Die Steyrtalbahn fuhr noch planmäßig etwas tiefer hinter dem Stadion vorbei. Auch ans erste Tor kann ich mich sehr gut erinnern, Bauer gewann einen Zweikampf 30m vor dem Haustor und scorte allein vor Goalie Baumgartner.

Am Abend dann mein SKV das erste Mal im ORF. Lustig die Aussprache von Steyr. Nämlich nicht "Schteyer" sondern nur "Steyrrrr"!

Pepperl Reisinger in Höchstform.....ein Traumtag.

Beim 1. Tor ließ Baumgartner eine Weitschuss aus 30 m Entfernung von Mandi Neugschwandtner von der Brust wegspringen und Rudi Bauer staubte zum 1 : 0 ab.

Beim 2. Tor zog Fritz Stöffelbauer Baumeister am Leibchen zurück, Klocker ließ weiterspielen, Fritz zog alleine aufs Haustor, und schloss sein Solo mit einem Flachschuss ins lange Eck ab.

Das 3 : 0 durch Hubert Berger: Er nahm einem Freistoßball von Mandi Neugschwandtner an und jagte den Ball aus ca 18 m Entfernung ins von ihm aus gesehen linke Kreuzeck!!!

(Eines seiner wenigen Tore!)

EIN TRAUMTOR!!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

und in der kronen-zeitung waren wir auf der letzten seite!!

für die jüngeren: bevor das fernsehprogramm auf die letzte seite wanderte, war die rückseite der krone den wirklich beeindruckenden sportereignissen vorbehalten.

ich weiß nicht ob ein weiteres vorwärts-match einmal so promient platziert war.

(also nachher sicher nimmer, das wüßt ich :clever: )

hab damals einen ferienjob im kugellager gehabt. war ein besonderes erlebnis am tag nach dem match in der kantine am selben tisch mit einem der cup-helden - pepi auinger - mittag zu essen.

:):):)

Der Verein hätte anlässlich des letzten Heimspieles die Spieler und den Trainer von damals einladen und dem Publikum vorstellen können, so sie noch nicht bekannt sind.

:( Ich habe mit 2-en gesprochen, sie fanden diese Ignoranz auch schwach. :(

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Der Verein hätte anlässlich des letzten Heimspieles die Spieler und den Trainer von damals einladen und dem Publikum vostellen können, so sie nicht sowieso bekannt sind.

:( Ich habe mit 2-en gesprochen, sie fanden diese Ignoranz auch schwach. :(

Ich habe mir ehrlich gesagt nichts anderes erwartet! Allerdings sind einige Flugzettel auf der Süd aufgetaucht auf denen das Auftaktposting dieses Threads von juvenal ausgedruckt war. Wir helfen uns eben selbst wenn uns nicht geholfen wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ich habe mir ehrlich gesagt nichts anderes erwartet! Allerdings sind einige Flugzettel auf der Süd aufgetaucht auf denen das Auftaktposting dieses Threads von juvenal ausgedruckt war. Wir helfen uns eben selbst wenn uns nicht geholfen wird. :)

Wenigstens etwas!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Verein hätte anlässlich des letzten Heimspieles die Spieler und den Trainer von damals einladen und dem Publikum vostellen können, so sie nicht sowieso bekannt sind.

:( Ich habe mit 2-en gesprochen, sie fanden diese Ignoranz auch schwach. :(

Nun lasst die Kirch mal im Dorf. War ja schön dieser damalige Triumph, dass dieser jedoch alle paar Jahre gewürdigt wird, steht mit Sicherheit nicht dafür. Da hätten wir ja jedes Wochenende etwas zu feiern, bzw. da werden wir nicht fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hab damals einen ferienjob im kugellager gehabt. war ein besonderes erlebnis am tag nach dem match in der kantine am selben tisch mit einem der cup-helden - pepi auinger - mittag zu essen.

:):):)

Kleine Anekdote am Rande. Der hier zitierte Pepi Auinger , heute schon mehr der Sepp, arbeitet noch immer im Kugellager , heute SKF Österreich AG.

Ich habe ihm Dein Posting zukommen lassen und er hat sich riesig gefreut noch so präsent in deinen Erinnerungen zu sein. Unbekannterweise sei Dir sein Dank übermittelt! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Kleine Anekdote am Rande. Der hier zitierte Pepi Auinger , heute schon mehr der Sepp, arbeitet noch immer im Kugellager , heute SKF Österreich AG.

Ich habe ihm Dein Posting zukommen lassen und er hat sich riesig gefreut noch so präsent in deinen Erinnerungen zu sein. Unbekannterweise sei Dir sein Dank übermittelt! :winke:

Für die damalige Zeit war es fast ungewöhnlich als Landesligaverein einen Europacupfinalisten zu schlagen!

Die Spieler kamen ALLE, außer Bauer Willi ( Linz ), aus Steyr ( bzw. Großraum !!! )

Bauer Rudi, um etwaigen Diskussionen vorzubeugen, zählte, zwar aus dem Innviertel kommend, auch schon zu den "Steyrern"!

Eine "Steyrer Truppe" bezwang AUSTRIA WIEN !!

Ob "das" nicht würdigungswert ist??

post scriptum:

Die "Reisingers" kommen aus St. Valentin,

Zellhofer und alle "Stöffelbauers" aus St. Peter!

Ein Fingerzeig für die Zukunft??

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch so am Rande, aber weils gerade dazu passt:

Der 19-jährige Templ (Sierning) kommt auch aus der Region!!!! ....und schießt Tor um Tor. Wo waren da unsere Scouts :( :aaarrrggghhh: :( :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kleine Anekdote am Rande. Der hier zitierte Pepi Auinger , heute schon mehr der Sepp, arbeitet noch immer im Kugellager , heute SKF Österreich AG.

Ich habe ihm Dein Posting zukommen lassen und er hat sich riesig gefreut noch so präsent in deinen Erinnerungen zu sein. Unbekannterweise sei Dir sein Dank übermittelt! :winke:

herzlichen dank! find ich toll von dir!

der "sepp" ist übrigens einer der spieler, die ich sicher nicht vergessen könnte. nicht zuletzt weil er eben einen "richtigen vorwärtsler" repräsentierte (auch, wenn er ja - glaub ich - von der bewegung kam (?)): arbeiter, steyr-werke, kampfstark, ...

obwohl - und auch das mag eine anekdote sein - er mir ja zu beginn seiner vorwärts-karriere nicht so positiv auffiel (soweit sich eine solche wertung ein damals 15-jähriger halt eingebildet hat). er kam doch eigentlich als stürmer zu uns und da lief net wirklich so viel.

aber dann, als rechter "deckel", da spielte er sich in die herzen der fans - und meine erinnerung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.