4. Runde: SV Austria Salzburg - USV Plainfeld

Recommended Posts

elegance is an attitude

4. Runde: SV Austria Salzburg - USV Plainfeld

Samstag, 16. August 2008, 17 Uhr, Sportanlage Maxglan

Zweites Liga-Heimspiel in Folge, diesmal gegen den momentan 7.-Platzierten Plainfeld, die jeweils einen Sieg, Unentschieden und Niederlage verbuchten. Wieder an Bord Helmut Rottensteiner, ebenso wie Ebner. Diaz muss aufgrund seiner Gelb-Roten im vergangenen Spiel pausieren.

Wird sicher keine leichte Partie, wenn man aber so auftritt wie gegen Golling sollten die drei Punkte kein Problem sein.

Mein Tip: 4:1 Sieg der Austria (obwohl ich mir ein zu-null wünschen würde) vor 1200 Zuschauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Hoffentlich spielens überhaupt! Wird ja noch halbwechs nieder gehn bis morgen mittag. Speziell in der Nacht soll ja nochmal halbwechs a Unwetter kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

Ja, wieder eine sehr starke Leistung der Mannschaft und auch mit elf mann beendet :super:

Nach der schnellen Führung in der 2. Minute ließ man wieder etwas locker und so kam Plainfeld mit der ersten Chance gleich zum Ausgleich. Das Gegentor war wieder ein schwerer Abwehrfehler. Aber unbeeindruckt spielte die Mannschaft weiter und es fiel ein tor nach dem anderen. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können, Schleindl und Trappl umspielten bereits den Torhüter und verstolperten jeweils, Oko vergab zudem noch einen Elfer. Herausragend wieder Mersudin Jukic, wahnsinnig stark wieder.

Der Support war auch wieder erste Sahne :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

Ich verfolge schon seit langem euren Neubeginn und mich freuts total als (Wiener) Veilchen, dass es mit euch so rasch bergauf geht. Angenommen, ihr werdet heuer wieder Meister, wie lange dauert es noch bis zur Regionalliga?

Wir sind jetzt in der 2. Landesliga Nord, schaffen wir heuer den Aufstieg sind wir in der 1. Landesliga und danach kommt eh schon die Regionalliga West :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Thanks für die rasche Antwort. Anhand der der hohen Siege denke ich mir, dass ein Durchmarsch eventuell wieder möglich sein könnte, wie stark Kuchl und Bergheim (die derzeit führenden sind) kann ich nicht sagen.

Wie siehts eigentlich mit dem Budget der Austria aus und bleibt jetzt Maxglan (?) euer Heimstadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bergheim war auch schon letztes Jahr in der 1. Klasse in unserer Liga, sind als zweitplatzierte in die 2. Landesliga aufgestiegen. Kuchl hatte mit Adnet, Köstendorf und Strobl nicht allzu schwere Gegner und jeweils mit nur knapp gewonnen, allerdings mit dem 5:1 gegen Grünau (die vor Saisonstart als unsere schärften Konkurrenten galten) dafür mehr als deutlich.

Das gestrige 7:1 ist bzgl Überlegenheit sicher nicht auf den Rest der Liga übertragbar, die Plainfelder waren gestern phasenweise einfach wirklich schwach und bei uns hat fast alles geklappt. Die letzten Spiele waren jeweils ein deutlicher Schritt nach vorn, vorallem in der Offensive läufts jede Woche noch besser. Wenns so weiter geht können wir uns heuer wohl nur selbst schlagen. Ziel ist heuer ganz klar der Aufstieg in die Landesliga.

Bezüglich Sportplatz: wenn sich das Magistrat wieder beruhigt hat und diese "wichtigen" Auflagen unsererseits erfüllt werden denke ich schon, dass wir weiterhin in Maxglan bleiben. Was besseres findet sich in der Stadt Salzburg nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also das Spiel gegen Plainfeld war eigentlich ganz schön anzusehen! Viele Chancen, viele Tore, nur die Abwehr macht mir momentan noch Sorgen, da kommen die Plainfelder einmal vors Tor und zack, schon der Ausgleich.

Kann man diese momentane Schwäche ausmärzen sehe ich einem neuerlichen Aufstieg sehr positiv entgegen!

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag