DUX omni potens Geschrieben 30. August 2008 ... besser wärs, wenn Dir Deine blödsinnigen Kommentare leid tun würde. Deine Ahnungslosigkeit jetzt auf diese Weise zu erklären, zeugt natürlich von einem gewissen Einfallsreichtum ... wobei Dir dies wohl nur die wenigsten abkaufen! aber er is valderama, und du nur ein piefke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 30. August 2008 Uijeh, jetzt sinkt das Niveau rasantestens - da ziehe ich mich zurück, das kostet nur zuviel an Lebenszeit. Nur eines: auch ich habe genug Freude am Sport Fußball und ich brauche sicherlich nicht die Deutschen, um mich an ihren Misserfolgen zu erfreuen (das ist zwar zugegebenermaßen ein nettes Gewürzerl für meinen Fußballeintopf, aber sicherlich nicht notwendig, um es mir schmecken zu lassen). Und übrigens: Ich freue mich sogar, wenn Österreich bei einer EM dabei ist, und wenn es "nur" als Gastgeber ist. Die Perspektiven sind entscheidend, das ist aber aus der großen deutschen Sicht wohl kaum zu erkennen. Hmmm, also eigentlich bist doch DU immer derjenige, der das Niveau so stark sinken läßt, also solltest Du Dich eher wie zu Hause fühlen und nicht zurückziehen!!! "auch ich habe genug Freude am Sport Fußball und ich brauche sicherlich nicht die Deutschen, um mich an ihren Misserfolgen zu erfreuen " Dafür kommst Du aber überraschend häufig auf die deutschen Mißerfolge zu sprechen. Teilweise aus heiterem Himmel wie zuletzt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 30. August 2008 du hast valderamas posting nicht ganz verstanden.er provoziert auf deine wirklich letztklasse aussage von wegen ösis sind so beschissen usw usw.dann reg dich bitte nicht auf.komischerweise kann man mit euch deutschen ganz vernünftig reden ,von angesicht zu angesicht. bzw nenne mir mal 3 topspieler die woanders das team um sich haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. August 2008 Hmmm, also eigentlich bist doch DU immer derjenige, der das Niveau so stark sinken läßt, also solltest Du Dich eher wie zu Hause fühlen und nicht zurückziehen!!! "auch ich habe genug Freude am Sport Fußball und ich brauche sicherlich nicht die Deutschen, um mich an ihren Misserfolgen zu erfreuen " Dafür kommst Du aber überraschend häufig auf die deutschen Mißerfolge zu sprechen. Teilweise aus heiterem Himmel wie zuletzt! Kritik oder nicht vorhandene Liebe zu Deutschland dürfte dir ziemlich zusetzen Im Fußball gerät meine Gefühlswelt immer außer Rand und Band, das wird bei dir nicht anders sein. Ich freue mich eben, wenn mein Verein (Rapid) gewinnt bzw. die großen Konkurrenten in der heimischen Meisterschaft (Red Bull, Austria) Punkte lassen. Genauso freue ich mich in der zweiten Liga über Siege von Tirol und Niederlagen von Magna. Und ich bin begeistert, wenn die Roma gewinnt und finde es sehr nett, wenn Inter oder Juve verlieren. Genauso freue ich mich auch, falls Schalke gegen den viel sympathischeren Verein aus der spanischen Hauptstadt verliert. Man hat eben Vereine/Länder im Fußball, die man sympathisch findet und welche, die man nicht so mag. Positive und negative Gefühle wechseln sich ständig ab - quasi manisch-depressiv, überspitzt gesagt. Und du brauchst nicht glauben, dass ich ständig über negative Ergebnisse der deutschen Fußballvertreter schreibe - ich schreibe eh viel zu viel und hin und wieder eben auch über Ereignisse aus der großen Welt des internationalen Fußballs. Dass das für dich dann solche persönlichen Attacken darstellen, tut mir leid. Vielleicht verstehst du es nach diesem Posting etwas besser. Und ja, ich freue mich über jede Niederlage von Deutschland bzw. seinen Klubs - so politisch unkorrekt bin ich in dieser Hinsicht gerne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 30. August 2008 (bearbeitet) Kritik oder nicht vorhandene Liebe zu Deutschland dürfte dir ziemlich zusetzen Im Fußball gerät meine Gefühlswelt immer außer Rand und Band, das wird bei dir nicht anders sein. Ich freue mich eben, wenn mein Verein (Rapid) gewinnt bzw. die großen Konkurrenten in der heimischen Meisterschaft (Red Bull, Austria) Punkte lassen. Genauso freue ich mich in der zweiten Liga über Siege von Tirol und Niederlagen von Magna. Und ich bin begeistert, wenn die Roma gewinnt und finde es sehr nett, wenn Inter oder Juve verlieren. Genauso freue ich mich auch, falls Schalke gegen den viel sympathischeren Verein aus der spanischen Hauptstadt verliert. Man hat eben Vereine/Länder im Fußball, die man sympathisch findet und welche, die man nicht so mag. Positive und negative Gefühle wechseln sich ständig ab - quasi manisch-depressiv, überspitzt gesagt. Und du brauchst nicht glauben, dass ich ständig über negative Ergebnisse der deutschen Fußballvertreter schreibe - ich schreibe eh viel zu viel und hin und wieder eben auch über Ereignisse aus der großen Welt des internationalen Fußballs. Dass das für dich dann solche persönlichen Attacken darstellen, tut mir leid. Vielleicht verstehst du es nach diesem Posting etwas besser. Und ja, ich freue mich über jede Niederlage von Deutschland bzw. seinen Klubs - so politisch unkorrekt bin ich in dieser Hinsicht gerne. Das kannst Du auch gerne so handhaben, ich bin ganz einfach der Meinung, daß das meistens nur Kleingeister tun. Aber ok, jeder soll es so handhaben, wie er es mag. Denke außerdem auch, daß diese Mentalität (im Kleinen) genau dasselbe darstellt, was die ganzen Hooligans im Großen praktizieren. Es geht halt nicht mehr darum, die Erfolge "seiner" Manschaft zu feiern, sondern auch darum, die Gegner zu provozieren, beleidigen, runter zu machen oder sogar in der extremen Form (wie von den Hooligans praktiziert) zusammenzuschlagen. Alles Dinge, die im Sport (meines Erachtens) nichts verloren haben! Ungeachtet dessen meine ich, daß man in einem Fußball-Forum sachlich diskutieren können sollte ... auch über Manschaften, die man vielleicht nicht mag. Ansonsten werden Diskussionen einfach nur noch absurd. Die Tatsache, daß Du ganz offen zugibst, daß Du Dich über JEDE Niederlage freust, wenn es sich um eine deutsche Manschaft handelt, beweist ja dann eindeutig, daß es Dir in dieser Hinsicht gar nicht mehr um Fußball geht, sondern einfach nur darum, prinzipiell GEGEN Deutschland zu sein, was ja nochmal eine ganz andere Note dann hat. Muss schon schlimm sein, was Dir dieses Land angetan hat!! bearbeitet 30. August 2008 von jcologne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. August 2008 Das kannst Du auch gerne so handhaben, ich bin ganz einfach der Meinung, daß das meistens nur Kleingeister tun. Aber ok, jeder soll es so handhaben, wie er es mag. Denke außerdem auch, daß diese Mentalität (im Kleinen) genau dasselbe darstellt, was die ganzen Hooligans im Großen praktizieren. Es geht halt nicht mehr darum, die Erfolge "seiner" Manschaft zu feiern, sondern auch darum, die Gegner zu provozieren, beleidigen, runter zu machen oder sogar in der extremen Form (bei den Hooligans) zusammenzuschlagen. Alles Dinge, die im Sport (meines Erachtens) nichts verloren haben! Ungeachtet dessen meine ich, daß man in einem Fußball-Forum sachlich diskutieren können sollte ... auch über Manschaften, die man vielleicht nicht mag. Ansonsten werden Diskussionen einfach nur noch absurd, wie Diskussionen in diesem Forum über den deutschen Fußball. So, nachdem ich jetzt als Kategorie C-Fan in klein dargestellt werde, muss ich die inzwischen sinnlose Diskussion beenden. Und ich bin übrigens 100%-ig überzeugt, dass du keinen Verein hast, bei dem du dich über eine Niederlage gegen irgendjemanden freust. Na sicher doch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 30. August 2008 So, nachdem ich jetzt als Kategorie C-Fan in klein dargestellt werde, muss ich die inzwischen sinnlose Diskussion beenden. Gute Idee. Hast dich ja leider nur auf gegenseitige Provokationen eingelassen.... andere Beiträge waren dir ja egal. Also bye aus der Thematik Ich hoffe du hältst dein Wort und gibst nun keine Antwort mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 31. August 2008 So, nachdem ich jetzt als Kategorie C-Fan in klein dargestellt werde, muss ich die inzwischen sinnlose Diskussion beenden. Und ich bin übrigens 100%-ig überzeugt, dass du keinen Verein hast, bei dem du dich über eine Niederlage gegen irgendjemanden freust. Na sicher doch... Es gibt Manschaften, die ich auch nicht besonders mag, z.B. Bayern München mag ich nicht, da ich Uli Hoeness und (noch schlimmer) Karl-Heinz Rummenigge fast schon unerträglich arrogant finde. Wenn Uli H. und Kalle mal weg sind, dann kann es aber völlig anders sein! Trotzdem bin ich in der Lage, die Leistungen dieses Vereins absolut sachlich zu beurteilen und ich würde NIEMALS einem Bayern-Fan attakieren oder beleidigen, nur weil er Bayern-Fan ist. Insbesondere würde ich mich NIE hinstellen und sagen, daß ich mich über JEDE Niederlage eines bestimmten Landes freue. Wer das macht, der kann eigentlich direkt sagen, daß er das GANZE Land hasst und einfach nur sch..... findet, dies wäre zumindest ehrlich. Dies ist bei mir nicht der Fall, da es in jedem Land (dies ist zumindest meine Meinung) nette Menschen und weniger nette Menschen gibt. Deshalb kann ich ein Land nicht komplett hassen oder lieben. Demzufolge kann ich auch nicht ALLE Vereine eines Landes hassen oder lieben. Schade, daß Du die Diskussion sinnlos findest, ich find sie gerade sinnvoll, da es um etwas prinzipielles geht, etwas das weit über den Fußball hinausgeht! Ich bleibe dabei, daß Deine Mentalität der Ausgangspunkt für die ganzen unschönen und hässlichen (Gewalt)szenarien im Fußball (im Sport allgemein) sind. Natürlich bist Du (wahrscheinlich) kein Hooligan und auch nicht gewalttätig, aber Du bereitest den ersten Nährboden für diese Leute. Egal, Du willst die Diskussion beenden, OK. Dann halt doch bitte einfach demnächst den Rand, wenn es um irgendwelche deutschen Manschaften geht. Ich denke, es kennt nun mittlerweile jeder Deine Meinung über Deutschland, Deutsche im allgemeinen, Du musst einem nicht bei jeder Gelegenheit ins Gesicht kotzen, Du bist hier auch echt der einzige, der das in diesem Ausmaß praktiziert!! Und sachlich diskutieren willst Du ja ohnehin nicht (im Bezug auf den deutschen Fußball), also lass es doch einfach bleiben, OK?? du hast valderamas posting nicht ganz verstanden.er provoziert auf deine wirklich letztklasse aussage von wegen ösis sind so beschissen usw usw.dann reg dich bitte nicht auf.komischerweise kann man mit euch deutschen ganz vernünftig reden ,von angesicht zu angesicht. bzw nenne mir mal 3 topspieler die woanders das team um sich haben WO BITTE habe ich gesagt "Ösis sind so beschissen"?????? Habe ich weder gesagt noch gemeint!! Mit mir kann man definitiv vernünftig reden, ich glaube eher, daß dies mit Valderama ein Problem darstellt. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bist du ja eh zufrieden, dass die deutsche liga nicht mit den top3 mithalten kann?! Was heißt, ich bin damit zufrieden? Natürlich würde ich mich freuen, wenn auch mal eine deutsche Manschaft in ein CL-Finale kommen würde. Aber wenn der Preis dann so aussieht, daß noch mehr Geld in Legionäre gesteckt werden muss und am Ende steht kein einziger einheimischer Spieler mehr auf dem Platz, dann ist es mir lieber, es wird Geld in den Nachwuchs gesteckt und es steht halt keine deutsche Manschaft im CL-Halbfinale. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 31. August 2008 Egal, Du willst die Diskussion beenden, OK. Dann halt doch bitte einfach demnächst den Rand, wenn es um irgendwelche deutschen Manschaften geht. Ich denke, es kennt nun mittlerweile jeder Deine Meinung über Deutschland, Deutsche im allgemeinen, Du musst einem nicht bei jeder Gelegenheit ins Gesicht kotzen, Du bist hier auch echt der einzige, der das in diesem Ausmaß praktiziert!! Und sachlich diskutieren willst Du ja ohnehin nicht (im Bezug auf den deutschen Fußball), also lass es doch einfach bleiben, OK?? dem ist nichts hinzuzufügen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 31. August 2008 Stadionverbot für valderama ! Leute, denen es nur darum geht Hass zu schüren, gehören aus den Stadien geschmissen ! Gute Idee. Hast dich ja leider nur auf gegenseitige Provokationen eingelassen.... andere Beiträge waren dir ja egal. Provoziert haben lediglich deine deutschen Freunde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 31. August 2008 Provoziert haben lediglich deine deutschen Freunde. Dann informiere dich erstmal bevor so einen Scheiss schreibst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 31. August 2008 Dann informiere dich erstmal bevor so einen Scheiss schreibst valderama hat lediglich gesagt, dass er das Gefühl hat, dass die Kluft zwischen den Top3 in Europa und Deutschland größer wird. Wenn du das als Provokation auffasst, gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. August 2008 Was heißt, ich bin damit zufrieden? Natürlich würde ich mich freuen, wenn auch mal eine deutsche Manschaft in ein CL-Finale kommen würde. Aber wenn der Preis dann so aussieht, daß noch mehr Geld in Legionäre gesteckt werden muss und am Ende steht kein einziger einheimischer Spieler mehr auf dem Platz, dann ist es mir lieber, es wird Geld in den Nachwuchs gesteckt und es steht halt keine deutsche Manschaft im CL-Halbfinale. also bist du damit zufrieden. wie man nur so viel schreiben kann, wo man die aussage in einem hauptsatz auch zusammenfassen kann. typisch deutsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 31. August 2008 also bist du damit zufrieden. wie man nur so viel schreiben kann, wo man die aussage in einem hauptsatz auch zusammenfassen kann. typisch deutsch. Hmmm, die Aussage ist aber schon ein klein wenig anders als die, die durch den EINEN Satz zum Ausdruck kommt . Egal, Du wolltest wahrscheinlich was typisch deutsches kritisieren, also seis drum. valderama hat lediglich gesagt, dass er das Gefühl hat, dass die Kluft zwischen den Top3 in Europa und Deutschland größer wird. Wenn du das als Provokation auffasst, gut. Naja und er hat den deutschen Clubfußball mit dem Clubfußball aus der Türkei und anderen Ländern, die nun wirklich nachweislich (deutlich) schwächer einzuordnen sind (nach UEFA-5-Jahreswertung), auf eine Stufe gestellt. Tatsache ist doch (das hat er indirekt auch selbst zugegeben), daß ER (Valderama) NUR provozieren wollte. Insbesondere nach seiner letzten Aussage (ich freue mich über ALLE Niederlagen deutscher Manschaften) sollte klar sein, worum es ihm geht, wenn er sich über den deutschen Fußball äußert. Lies Dir die Beiträge einfach nochmal durch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 31. August 2008 ich mag valderama und seine beiträge sowieso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts