Italia-Austria

asrom

Recommended Posts

ICHTHYS

LogoFIGC4stelle.jpgoefb_160.jpg

Ich denke dass dieses Spiel einen besonderen Stellenwert hat und man deshalb den Thread schon vorzeitig aufmachen darf.

Das Programm von 16-18 August:

Sabato 16 Agosto 2008

In giornata diramazione dell’elenco dei calciatori convocati

Lunedì 18 Agosto 2008

h. 12.00 Raduno presso il Centro Tecnico Federale di Coverciano

h. 13.30 ca. Incontro con la stampa

h. 17.30 Allenamento (aperto alla stampa)

Martedì 19 Agosto 2008

h. 10.00 Allenamento (aperto alla stampa)

Al termine incontro con la stampa

Nel pomeriggio Partenza volo charter da Firenze per Nizza

All’arrivo sopralluogo allo Stadio du Ray di Nizza

Mercoledì 20 Agosto 2008

h. 20.50 Gara ITALIA-AUSTRIA presso lo Stadio du Ray di Nizza

Al termine incontro con la stampa, trasferimento in aeroporto e rientro con volo charter per Roma

Bin sehr enttäuscht darüber dass die Mannschaft nicht nach Wien geholt werden konnte oder zumindest in Italien gespielt wird. Ich wäre auf jeden Fall hingefahren da ich sowieso jetzt Zeit im Überfluss habe. Vom Gegner her keine Frage, das Spiel muss gewonnen werden. Einige Bekannte haben schon großspurig verkündet dass die Italiener jetzt mal Fußballspielen lernen...Wenn die Azzurri auch nur annähernd so wie noch gegen Belgien oder Frankreich spielen werd ich sie alle mit einem breiten Grinser zu einem Grillabend einladen :D

FORZA AZZURRI! :support:

Kleine Frage am Rande: Wer von den Italienfans hier im ASB ist bei diesem Match gezwungen zu Österreich zu halten? :D

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Warum hat das Spiel einen besonderen Stellenwert? Italien spielt in Frankreich ein Freundschaftsspiel gegen eine Heisl-Truppe.

Naja, da dies hier ja doch ein österreichisches Forum ist...

Natürlich hat das Spiel rein sportlich gar keinen Stellenwert, und die Heisltruppe wird auch saftig nach Hause geschickt aber trotzdem ist das Spiel interessanter als das gegen Belgien. Allein schon weil sich der Großteil des ASB nachher ordentlich ärgern wird können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Frage am Rande: Wer von den Italienfans hier im ASB ist bei diesem Match gezwungen zu Österreich zu halten?

was heißt da gezwungen?! - Ich bin Österreicher also halt ich auch zu Österreich - da braucht mich keiner zwingen. :glubsch:

In diesem Fall muss man als österreichischer Staatsbürger auch zu Österreich halten. Aber sonst ist es eh immer die Squadra zu der ich halte.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Na ich bin einmal gespannt auf die beiden Kader, glaube das man einiges "neues" sehen wird, vorallem bei Italien.

Wenn man den EURO Kader hernimmt, dann werden wohl einige nicht dabei sein, aus verschiedenen Gründe. Materazzi und Cannavaro verletzt, Panucci hört wohl auf, bzw. wird von Lippi nicht genommen. Toni und Boriello verletzt, die beiden "Sperrspitzen", und ob Lippi weiter auf Del Piero setzt, wid man sehen, glaube aber schon, wenn er Leistung bringt. Bin gespannt wie die Geschichte mit Amauri ausgeht, für wenn er spielen wird, Italien oder Brasilien.

Glaube das Abbiati, Zaccardo, Iaquinta und Gilardino gute Chancen haben auf eine Nomminierung.

Bei Österreich muss mMn ein Scharener von Beginn an gleich dabei sein. Weiters schätze ich das Schiemer, Maierhofer und Janko dabei sein werden, von denen die nicht bei der EURO waren.

Alles in allem wird es sowieso nur Bewegungstherapie werden, da die Serie A ja erst am 31. August beginnt udn sich die Spieler von Juventus und der Fiorentina sicher nicht verletzen wollen, aufgrund der CL-Quali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

was heißt da gezwungen?! - Ich bin Österreicher also halt ich auch zu Österreich - da braucht mich keiner zwingen. :glubsch:

In diesem Fall muss man als österreichischer Staatsbürger auch zu Österreich halten. Aber sonst ist es eh immer die Squadra zu der ich halte.. :)

muss man?

wieso? :ratlos:

momentan sind beide teams nicht gerade mit sympathieträgern übersäht - und nur weil ich Österreicher bin, muss ich noch lange keinem ivanschitz, standfest, maierhofer, ... zujubeln :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

muss man?

wieso? :ratlos:

momentan sind beide teams nicht gerade mit sympathieträgern übersäht - und nur weil ich Österreicher bin, muss ich noch lange keinem ivanschitz, standfest, maierhofer, ... zujubeln :nein:

Seh ich auch so, nur die "Landsmannschaft" :feier: ist mir zu wenig um mich für ein Team zu begeistern. Ich hoff einfach, dass sich kein Juve-Spieler (auf welcher Seite auch immer :D ) wehtut und gut is'.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Naja ich zum Beispiel nicht. Wie schon Funkmaster sagt, was zwingt mich dazu bei diesem Spiel zu Österreich zu halten? Ich finde Österreich als Land nicht schlecht, die Berge und alles ist wunderschön. Aber ich würde ganz ehrlich gesagt bei zb Chile-Österreich auch eher zu Chile halten. Die Gründe dafür sind meine und sollen das bleiben aber damit möcht ich sagen, nur weil auf dem kleinen Büchlein "Austria" obensteht muss ich noch lange nicht zu Österreich halten. Und dass der Gegner da Italien heißt kommt mir grad ganz gut entgegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ach ja, Österreich könnte ohne Probleme ausschließlich mit Legionären spielen am 20. August, und das wäre sogar nah an der besten Elf die man derzeit aufbieten kann, bis auf vielleicht im Moment die 4 Dosen, Janko, Aufhauser, Leitgeb und Gercaliu, die wohl alle im Kader sein werden.

Legionäre Österreich:

Linz _Portugal_

Fuchs _Deutschland_ - Ivanschitz _Griechenland_ - Harnik _Deutschland_

Säumel _Italien_ - Scharner _England_

Pogatetz _England_ - Prödl _Deutschland_ - Stranzl _Russland_ - Garics _Italien_

Manninger _Italien_

dazu noch Arnautovic _Holland_, Dag _Türkei_, Ibertsberger _Deutschland_ und Özcan _Deutschland_.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss natürlich nicht - sorry, war von mir schlecht ausgedrückt.

Aber wenn du lieber zu Chile halten würdest, dann muss ich mich mal klar ausdrücken: man muss ja nicht unbedingt für unser Team fiebern und ein eisener Fan sein, aber man sollte wenn man sich österreichischer Staatsbürger nennt, nicht zu einigen anderen Ländern halten wenn diese gegen Österreich spielen.

Somit solltest du, falls du im Ausland angesprochen wirst - von wo du kommst - welcher Landsmann du bist - niemals Österreicher sagen.

Das ist meine Meinung, möglich dass da jemand nicht damit zurecht kommt, aber da lass ich mir nicht drein reden.

Wie ich sagte - man muss ja nicht, aber dann sollte man sich meiner Meinung nach auch nicht Österreicher nennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schade, schade, dass das Spiel nicht in Wien ist... ich konnte nicht nach Nice fahren, daher werde ich mir das Spiel im TV geben. Das ärgert mich vor allem, weil ich gerne meine Kollegen vom Italien-Trainingslager bei der EURO getroffen hätte.

Halten werde ich übrigens vermutlich zu Italien... ich halte normalerweise zu beiden Teams und kenne bei den Österreichern den einen oder anderen Spielern persönlich, aber an Italien geht bei mir nichts vorbei (das wird sich aber nicht auf meine Arbeit auswirken... ;) ).

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Ich stehe IMMER hinter meinem Land, egal welcher Gegner kommen mag. Ich mag die Italiener sehr und halte auch immer zu ihnen, wenn nicht Österreich spielt oder sie bei keinem Großevent dabei sind, aber ansonsten geht nichts über meine Liebe zum Vaterland.

Österreich bis in den Tod und danach in der Seele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich stehe IMMER hinter meinem Land, egal welcher Gegner kommen mag. Ich mag die Italiener sehr und halte auch immer zu ihnen, wenn nicht Österreich spielt oder sie bei keinem Großevent dabei sind, aber ansonsten geht nichts über meine Liebe zum Vaterland.

Österreich bis in den Tod und danach in der Seele

Na ja ich bin eine halbe Italienerin... insofern haut diese Überlegung bei mir auch irgendwie hin. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

War vor kurzen auf laola1.at

"Werde gegen Österreich experimentieren"

Wien – Am 20. August wird Marcello Lippi mit dem Länderspiel gegen das ÖFB-Team in seine zweite Ära als italienischer Teamchef starten.

Aktuell sieht sich der Trainer das Olympia-Team in Peking an. Nach drei Spielen ist die junge Truppe von Pierluigi Casiraghi noch ungeschlagen.

„Seine Mannschaft ist ein außergewöhnliches Reservat an Talenten“, freut sich der Teamchef über den erfolgreichen Nachwuchs.

Balotteli dürfte

Nicht dabei ist Mario Balotelli. Der Angreifer, dem in dieser Saison bei Inter Mailand der endgültige Durchbruch zuzutrauen ist, ist nicht in China dabei.

Nachdem der gebürtige Ghanaer erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres die Staatsbürgerschaft erhielt, war es erst am Dienstag soweit.

Lippi könnte der Stürmer also in seinen ersten Kader einberufen. „Ich werde das Spiel gegen Österreich für Experimente nutzen“, kündigt der 60-Jährige an.

Dossena darf

Das muss er auch: „Nachdem viele Talente bei Olympia sind, werde ich mir andere Optionen aus der Serie A ansehen.“

Doch nicht nur aus der italienischen Liga. Neo-Liverpool-Legionär Andrea Dossena wird etwa dabei sein.

Der frühere Udinese-Spieler, der im vergangenen Oktober gegen Südafrika sein bisher einziges Länderspiel bestritten hat, ist auf jeden Fall mit von der Partie.

Stars müssen

„Er hat Talent und Charakter. Ich mag ihn“, bekundet Lippi seine Sympathien für den 26-jährigen Linksfuß.

Wer sonst noch gegen das ÖFB-Team auflaufen wird, will der Teamchef noch nicht verraten. Rücksicht auf die Interessen diverser Vereine nimmt er aber keinesfalls.

„Ich habe schon mit den Trainern der Top-Klubs gesprochen. Sie wissen, dass jeder zur Verfügung stehen muss“, kündigt Lippi an. Ob Europacup oder Supercup. Egal.

Harald Prantl

Hoffe ja stark auf Spieler wie Rosina, Maggio und co. :yes:

Am Samstag gibt es dann den Kader! Neben Balotelli dürfte Lippi auch Bovo und D'Agostino beobachtet und auf seiner Liste haben.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Questo l'elenco degli azzurri convocati:

Portieri: Amelia (Palermo), Buffon (Juventus);

difensori Barzagli (Wolfsburg), Bonera (Milan), Cassetti (Roma), Chiellini (Juventus), Dossena (Liverpool), Grosso (Olympique Lione), Zambrotta (Milan);

centrocampisti Aquilani (Roma), Camoranesi (Juventus), De Rossi (Roma), Gattuso (Milan), Palombo (Sampdoria), Perrotta (Roma), Pirlo (Milan);

attaccanti Del Piero (Juventus), Di Natale (Udinese), Gilardino (Fiorentina), Iaquinta (Juventus).

nicht im wm kader

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag