ballesterer fm 35 out now!


Recommended Posts

Liebe ASB-User!

Die 35. Ausgabe des ballesterer fm mit dem Titelthema »Taktik – wie der Fußball zum System fand« ist ab sofort österreichweit in den Trafiken erhältlich. Enthalten sind darin u.a. Interviews mit Hans Meyer, Didi Kühbauer, Andreas Bammer und Nanni Balestrini sowie jede Menge Hintergrundberichte zum österreichischen und internationalen Fußball.

Eine kleine Themenauswahl:

»Meine Zeichnungen waren immer beschissen«

Ex-Nürnberg-Coach und Taktikfuchs Hans Meyer im Interview

Geschichte der Spielsysteme

Pyramiden und andere Weltwunder

EM-Erkenntnisse

Spanische Veredelung und der Bedeutungsverlust des Zehners

Totaalvoetbal

Wie Michels, Cruyff und Co. den modernen Fußball revolutionierten

»Mit Taktik hatten wir nicht viel am Hut«

Trainerlehrling Didi Kühbauer im Interview

Tempowechsel

Neulengbach-Trainerin Olga Hutter sieht einigen Aufholbedarf

Und außerdem:

In Gottes Hand

Ex-Sturm-Legionär Charles Amoah sucht nach neuen Zielen

Neue Hoffnung

Nach der EM-Pause will der Cup mit neuem Modus durchstarten

Der Schatten von Córdoba

Argentina 1978 steht auch für Folter und Mord

Stuart Clarkes Fanansichten

Blair and Friends Leave the Stage

Spiel mit dem Feuer

Die Pyrotechnik-Diskussion lebt wieder auf

Der Homer der Ultras

»I Furiosi«-Autor Nanni Balestrini im Interview

Dr. Pennwieser

Sex vor dem Spiel

Es war einmal…

Vor 50 Jahren besiegte der Wiener Sport-Club Juventus 7:0

Groundhopping

Pilsener Schützenfest, Platzsturm in Magdeburg und ein wichtiger Reifenhändler

Viel Spaß beim Schmökern! Lob, Tadel und sonstige Kommentare sind wie immer erwünscht - nicht nur hier, sondern auch auf www.ballesterer.at

bearbeitet von ballesterer fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

als ich das thema gesehen hab, hab ich mir gedacht "geh, schaß, scho wieder so ein fussballlastiger ballesterer wie der letzte...", allerdings muss ich sagen, dass ich verdammt positiv überrascht bin.

ich befürcht nur fast, dass ich bald alles gelesen hab...

habt ihr das thema eigentlich "eigenständig" gewählt oder aufgrund eines leserbriefes in der letzten ausgabe?

ganz besonders fesch find ich übrigens die letzte seite :allaaah::allaaah::allaaah:

:love:-lichsten dank dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr das thema eigentlich "eigenständig" gewählt oder aufgrund eines leserbriefes in der letzten ausgabe?

Wir wählen das Thema stets eigenständig aus. Dann produziert unsere Schreibwerkstatt im Akkord einen Haufen dazu passender Leserbriefe, für die sich die Chefredaktion spontan immer neue Fantasienamen einfallen lässt.

ganz besonders fesch find ich übrigens die letzte seite

Wir finden sie auch gelungen - die "Nachspielzeit" wird daher auch in den kommenden Ausgaben ihren Platz finden.

:)

Fesch feiern und Fußball schauen kann man anlässlich der neuen Nummer auch. Die neue ballesterer fm-Ausgabe soll gebührend gefeiert und gepriesen werden. Taktisch klug setzen wir auf die bewährten Party-Erfolgsfaktoren, nämlich Fußball, Bier und gute Musik. Ersteres ist abgedeckt durch die Hinspiele der zweiten UEFA-Cup-Runde:

FC Zürich - Sturm Graz

FC WIT Georgia - Austria Wien

FC Sūduva Marijampole - RB Salzburg (Anpfiff: 19 Uhr)

Für lukullische Genüsse sorgen die Kellner im Pulse, denn wie die Homepage pulse.co.at verrät: "Im PULSE kann man fein essen und trinken." Zuständig für die musikalische Untermalung in der dritten Halbzeit ist DJ dbh, der den Abend mit souligen Sounds abrunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Wir wählen das Thema stets eigenständig aus. Dann produziert unsere Schreibwerkstatt im Akkord einen Haufen dazu passender Leserbriefe, für die sich die Chefredaktion spontan immer neue Fantasienamen einfallen lässt.

Wir finden sie auch gelungen - die "Nachspielzeit" wird daher auch in den kommenden Ausgaben ihren Platz finden.

klingt ja fast nach der kronenzeitung :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hab auf seite 31 einen fehler entdeckt.

"....... sei dem SK VOEST (groß und fett gedruckt) vulgo blau-weiß linz nooch ganz herzlich zum meistertitel gratuliert."

:verbot:

den skv gibts ja nicht mehr, ergo kann er auch nicht meister werden. ;)

ansonsten gut wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich habe ihn natürlich auch wieder gefressen und er hat wieder großen Spaß gemacht. Einfach ein tolles Magazin :allaaah:

Eine kleine Kritik möchte ich allerdings trotzdem mit schwerem Herzen loswerden: Ich persönlich empfinde es ja extremst edel, wenn über Taktik gesprochen wird. Und ich liebe es über verschiedene Systeme dazuzulernen bzw. zu diskutieren. Und grundsätzlich ist eine Taktik ja dazu da, um Erfolg zu haben. Und da ist mir eine ganz spezielle Erfolgsformel in der Geschichte des Fußballs verwehrt geblieben bzw. wurde sie unterschwellig als pures Negativbeispiel dargestellt: der Catenaccio! Diese eiskalten 1-0 Siege der Italiener faszinieren zumindest mich schon ziemlich. Aber leider ist es in der großen Fußballöffentlichkeit nahezu kriminell, wenn man über diese Form der Herangehensweise am Sport Fußball positive Worte findet. Zumindest mir gefällt er :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie immer sehr interessant, hab ihn natürlich schon ganz gefressen :).

Echt :clap: ist euch die Westenthaler-Anzeige gelungen, schon lange nicht mehr so gelacht ^^ Hängt jetzt bei mir auf der Pinnwand ;)

Der Themenschwerpunkt "Taktik" ist echt gut gewählt und wie immer sehr informativ - grad für mich als Fan der jüngeren Generation (bin 18) war manches neu und ich hab einiges dazugelernt :)

Ein kleiner Fehler ist euch allerdings unterlaufen - Die Tormusik der Austria ist mittlerweile Kernkraft 400 von Zombie Nation. "Wild Boys" von Duran Duran haben wir meines Wissens gar nicht mehr, und der "Samba" ist für Milenko Acimovic reserviert :)

(Violetter Sektor des Boards ---> bitte verbessern, falls was nicht stimmt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.