michel "Da Dokta" Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Lt. Laola1.at hat Reichel (LASK) einen Nachfolger für Hamann gefunden, er will ihn heute Mittag vorstellen. Kurt Jara soll es nicht sein. „Ein interessanter Mann. Er war immer wieder Kandidat, aber er war preislich nicht in unserer Kategorie", so der Vereins-Chef gegenüber der Tageszeitung. Wer fällt Euch in diesem Zusammenhang ein ? Na so was, mir auch. 8-) Aber was pflegte unser Präsident damals zu den Gerüchten zu sagen: "Peter Stöger hat einen Vertrag mit Vienna!" Also ich glaub, Peter Stöger hebt morgen mit der Mannschaft nach Side ab. Sag i auch,da Peda bleibt uns. Kraft odr Popovic wirds sagen die Zeitungen u ich heb jetzt ab nach Fügen i Zillertal,aber a bissl online bin i immer, darf den Ta Ta Auftritt der Off nicht verpassen. bearbeitet 5. Februar 2010 von michel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Februar 2010 Sag i auch,da Peda bleibt uns. Kraft odr Popovic wirds sagen die Zeitungen Popovic, der ehemalige Sturmspieler ? Der ist aber als Trainer No Name oder ?. Na ist nicht unser Bier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 5. Februar 2010 Sag i auch,da Peda bleibt uns. Kraft odr Popovic wirds sagen die Zeitungen Popovic, der ehemalige Sturmspieler ? Der ist aber als Trainer No Name oder ?. Na ist nicht unser Bier. Stöger bleibt ein Blau-gelber,Kraft hat den Jackpot Lask gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. Februar 2010 Peter Stöger ist heute um 21:15 im Rahmen der Sendung Talk und Tore als Analyst im Einsatz und er plaudert, (nein, leider nicht über die Vienna), sondern über Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Morgen, Dienstag, den 12.April, um 21:15 nimmt Peter Stöger wieder mal als Analyst Platz auf der Talk und Tore Couch bei Sky. Er redet aber leider nicht über die Vienna, sondern muss mit Hrn. Edlinger die Lage bei Rapid analysieren. Ausserdem hat er heut seinen 44. Geburtstag. Alles Gute Herr Trainer ! bearbeitet 11. April 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 24. April 2010 Eines vorweg: Ich trete (noch) nicht für eine Ablösung des Trainers ein. Aber da wir nun sechs Runden vor Schluß vom verlautbarten Saisonziel (sicherer Mittelfeldplatz – nichts mit dem Abstieg zu tun haben) doch einiges entfernt sind und die Relegation nunmehr schon als für uns günstigere Möglichkeit des Saisonendes angesehen werden muß, sind doch auch einige Betrachtungen u. a. auch über den Trainer angebracht: Ich schätze Peter Stöger durchaus als intelligente Persönlichkeit mit menschlichen Fähigkeiten und fußballerischem Fachwissen. Sein Fehler dürfte sein, eben diese Eigenschaften auch bei allen anderen Personen, mit denen er zu tun hat, (zu lange) vorauszusetzen und dementsprechend agiert er auch. Dies führte – aber nicht nur bei ihm, sondern auch bei vielen anderen (ich selbst nicht ausgenommen) – zur schon oft erwähnten Fehleinschätzung bezüglich unseres RLO-Kaders für die erste Division, was im Laufe der Meisterschaft nur mehr schwer zu korrigieren war. Ein anderer ähnlicher Fehler unterlief ihm auch zu Beginn seiner Tätigkeit bei Vienna, als er zwar messerscharf erkannte, welche Spieler das Kameradschaftsgefüge stören und diese auch eliminierte, es aber verabsäumte, auch den Trainer, der diese Störungen zuließ, ebenfalls auszuwechseln; diese Ablösung erfolgte erst später aus anderen Gründen. Aber immerhin gelang es ihm, diese Fehler mit (vorzeitigem) Aufstieg in die erste Division und Gewinn des Stadthallenturniers deutlich auszubessern. Schon als Spieler und jetzt auch als Trainer bevorzugt er eine spielerische Akzente betonende Philosophie. An sich freut sich das Publikum über attraktive Spielzüge, aber es birgt auch die Gefahr, zweifellos vorhandene technische Fähigkeiten eines Spielers über zu bewerten und dabei zu übersehen, dass dabei der Mannschaftsnutzen verloren geht. (Beispiele: Kahraman und nunmehr Martinez) In diesem Zusammenhang ist auch die Ansicht, im Abstiegskampf der ersten Division hauptsächlich spielerisch bestehen zu können, eher als Fehleinschätzung anzusehen. Ein Problem, worüber aber alle Beteiligten von Anfang an im Klaren waren, sind seine Mehrfachaktivitäten, die bewirken, dass er sich doch nicht im vollen (Zeit)umfang der Mannschaft widmet. Beispiel: getrennte Anreise zumindest zu einem entscheidenden Auswärtsspiel; auch die Beschäftigung von zwei Kotrainern und einem Tormanntrainer spricht dafür, dass man den Trainer auch für andere Aktivitäten frei spielen will. Aber trotz allem hoffe ich, dass es dem Trainer mit seinen Fähigkeiten gelingt, den Abstieg in den letzten sechs oder acht (mit Relegation) Spielen zu verhindern, nur sollte man für die nächste Saison die Konsequenzen ziehen, damit meine ich entweder Stöger mit uneingeschränkter Priorität für Vienna oder gar nicht weiter zu beschäftigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 24. April 2010 nur sollte man für die nächste Saison die Konsequenzen ziehen, damit meine ich entweder Stöger mit uneingeschränkter Priorität für Vienna oder gar nicht weiter zu beschäftigen. Diesem Vorschlagkann ich viel abgewinnen. Für eine vorzeitige Ablöse jtzt ein paar Runden vor Schluß bich ich wie du auch nicht, was soll das bringen? Has hat uns vor 9 Jahren (von Schani auf Ilija Sormaz) schon nichts gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. April 2010 Möchte Peter Stöger nochmals Danke sagen, immerhin sollten wir nicht vergessen, dass er mit uns den Aufstieg geschafft hat und auch wurden wir mit Peter Stöger zum erstenmal Stadthallensieger. Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette und so war es logisch, dass er den Hut nehmen musste, den Beweis, dass er es doch geschafft hätte, kann er nicht mehr antreten. Aber ich glaube, dass er maßgeblich daran beteiligt gewesen ist, dass Frenkie Schinkels nun da ist. Er bleibt uns nun auch erhalten, und so konnten alle, wie ich meine, halbwegs das Gesicht wahren. Nochmals Danke an Peter Stöger, und ich stelle nochmals einen Scan von damals rein, der die glücklichen Gesichter in der Kabine anlässlich des Meistertitels in Erinnerung rufen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 28. April 2010 Möchte Peter Stöger nochmals Danke sagen, immerhin sollten wir nicht vergessen, dass er mit uns den Aufstieg geschafft hat und auch wurden wir mit Peter Stöger zum erstenmal Stadthallensieger. Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette und so war es logisch, dass er den Hut nehmen musste, den Beweis, dass er es doch geschafft hätte, kann er nicht mehr antreten. Aber ich glaube, dass er maßgeblich daran beteiligt gewesen ist, dass Frenkie Schinkels nun da ist. Er bleibt uns nun auch erhalten, und so konnten alle, wie ich meine, halbwegs das Gesicht wahren. Nochmals Danke an Peter Stöger, und ich stelle nochmals einen Scan von damals rein, der die glücklichen Gesichter in der Kabine anlässlich des Meistertitels in Erinnerung rufen soll. schließ mich an, danke Peda. Stöger ein eher introvertierter,aber sehr sympathischer Mensch. Für den Abstiegskampf glaub ich aber ist die Lösung Schinkels Trainer - Stöger Sportdirex besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 28. April 2010 dem dank an peter stöger kann ich mich nur anschließen. peter stöger ist ein sehr verdienstvoller trainer, dem in dieser saison das nötige glück und vielleicht auch die glückliche hand gefehlt hat. trotzdem gehört er auf einen blau-gelben sockel. das wird jetzt keine leichte zeit für ihn sein - wegen des noch nicht geschafften klassenerhalts und vor allem auch, weil er persönlich stark getroffen sein muss. aber er kennt die ehernen gesetze der branche. wenn die erwarteten erfolge ausbleiben, dann wird das reflexartig dem trainer zugeschrieben. meist mit entsprechenden konsequenzen... ich hoffe, dass er als sportdirektor noch viel zu künftigen erfolgen beitragen kann und wird. und wenn sich andernorts eine passende neue herausforderung für herrn stöger ergeben sollte, wünsche ich ihm alles gute und viel erfolg (es sei denn, es ginge einmal gegen die vienna...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 21. Mai 2010 die zeichen sollen auf abschied stehen ? krone w. von heute ? irgendwie wärs verständlich ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 24. Mai 2010 Laut der gestrigen Krone,ist unser Präsident mit der geleisteten Arbeit von Herrn Stöger,sowohl als Trainer,als auch als Sportdirektor,sehr unzufrieden. Da hat er was mit mir gemeinsam. Nicht nur das seine Transferpolitik sehr ähnlich zu jenen eines Herrn Polster in den 80ern ist,nein auch der Mannschaftszustand ist gelinde gesagt,erbärmlich(das hab ich aber schon im Herbst geschrieben). Bis auf Herrn Schinkels,werden somit wohl alle das Viennaschiff verlassen müssen,was eigentlich nur eine Verbesserung bringen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Ist vergangene Woche eh schon wo gestanden, der Vertrag mit Peter Stöger wurde aufgelöst. Auch in der heute erscheinenden Sportzeitung eine Passage dazu: Zufrieden mit dem Saisonstart ist natürlich auch Präsident Herbert Dvoracek, der nach dem Totalumbau vergangene Woche den Vertrag mit Extrainer und Sportdirektor Peter Stöger auflöste: „Jetzt will ich endgültig nicht mehr über das vergangene Jahr reden. Peter Stöger wurde anlässlich der Übertragung der 2. Runde (wo er als Analyst fungierte) natürlich auch auf die Vertragsauflösung angesprochen und ob er jetzt mit Wehmut die Geschehnisse bei der Vienna verfolgen würde. Er meinte: „Nein, so ist eben das Geschäft, und ein bisschen stolz bin ich ja auch darauf, dass ich es mit der Vienna in die Bundesliga geschafft habe. So ist es Hr. Stöger, und somit ist Ihnen zumindest der 3. Eintrag bzw. Erwähnung in der langen Vereinsgeschichte unauslöschlich sicher. 1. als Spieler Peter Stöger, 2. als erster Trainer, der mit der Vienna Stadthallensieger wurde und 3. als Trainer, der nach langer Durststrecke in der Amateurliga den Wiederaufstieg schaffte. Ich meine, es können ja noch mehrere Einträge irgendwann folgen, denn wie sagten Sie selbst so schön, „so ist das Geschäft, und das schließt eine Wiederkehr auch nicht aus. Menschlich sowieso 1A, auch ich konnte das nach der Generalversammlung am 17. Mai 2010 erfahren. Mehr will ich darüber auch schon wieder nicht schreiben. Alles Gute Hr. Stöger ! bearbeitet 20. Juli 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 22. Juli 2010 Ist vergangene Woche eh schon wo gestanden, der Vertrag mit Peter Stöger wurde aufgelöst. Auch in der heute erscheinenden Sportzeitung eine Passage dazu: Zufrieden mit dem Saisonstart ist natürlich auch Präsident Herbert Dvoracek, der nach dem Totalumbau vergangene Woche den Vertrag mit Extrainer und Sportdirektor Peter Stöger auflöste: „Jetzt will ich endgültig nicht mehr über das vergangene Jahr reden.“ Peter Stöger wurde anlässlich der Übertragung der 2. Runde (wo er als Analyst fungierte) natürlich auch auf die Vertragsauflösung angesprochen und ob er jetzt mit Wehmut die Geschehnisse bei der Vienna verfolgen würde. Er meinte: „Nein, so ist eben das Geschäft, und ein bisschen stolz bin ich ja auch darauf, dass ich es mit der Vienna in die Bundesliga geschafft habe. So ist es Hr. Stöger, und somit ist Ihnen zumindest der 3. Eintrag bzw. Erwähnung in der langen Vereinsgeschichte unauslöschlich sicher. 1. als Spieler Peter Stöger, 2. als erster Trainer, der mit der Vienna Stadthallensieger wurde und 3. als Trainer, der nach langer Durststrecke in der Amateurliga den Wiederaufstieg schaffte. Ich meine, es können ja noch mehrere Einträge irgendwann folgen, denn wie sagten Sie selbst so schön, „so ist das Geschäft“, und das schließt eine Wiederkehr auch nicht aus. Menschlich sowieso 1A, auch ich konnte das nach der Generalversammlung am 17. Mai 2010 erfahren. Mehr will ich darüber auch schon wieder nicht schreiben. Alles Gute Hr. Stöger ! Du sagst es FemFan,Danke Peda! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. Januar 2011 Da sieht man, wie schnelllebig Fußball ist, hab den Peter Stöger Thread von ganz weit unten heraufkramen müssen. Wen es interessiert: Dannyo, der Webmaster hat Peter Stöger getroffen, der wie wir wissen, jetzt GAK Trainer ist. Die GAK User konnten fragen, und Peter Stöger hat geantwortet. Am Rande kommt auch mal die Vienna in dem Interview vor. Hier die Antworten: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80201-das-asb-trifft-peter-stoeger-die-antworten/ PS.: Vielleicht trifft Dannyo mal Alfred Tatar, wär fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts