vvvskv1 Bester Mann im Team Geschrieben 29. März Robert Mitchum schrieb vor 16 Stunden: Bzgl der Stadiondiskussion bzgl der internationalen Spiele (ab Gruppenphase ja nötig) möchte ich noch eine Meinung von mir äussern. Es wäre unheimlich toll, wirklich ins internationale Geschäft zu kommen. Einmal, vielleicht sogar zweimal auswärts dabeizusein, international, dies wäre einfach ein Traum, von welchem ich ewig zehren würde. Nur, und da bin ich einfach der Ansicht, in die Gruppenphase selbst möchte ich ehrlich gesagt von Haus aus nicht kommen. Weil die mahnenden Beispiele einfach zu eindrucksvoll sind. Jeder "kleine" Verein, welche solch eine Doppelbelastung über eine längere Zeitspanne haben, rutschen national in die untersten Regionen, da kann man sich dann quasi von Haus aus auf Abstiegskampf pur einstellen. Die Beispiele waren einfach derart oft in allen Ligen zu sehen. Um mich nicht falsch zu verstehen, international zu spielen wäre ein Oberhit, ein Erlebnis nicht nur für uns, sondern natürlich auch für den Verein, die Einnahmen dadurch sind auch nicht ohne. Aber alles halt bis zu einer gewissen Grenze des Machbaren, ansonsten geht der Schuss, sollte es so kommen, sehr schnell nach hinten los. Auch diese ewigen Floskeln, Priorität hat die nationale Liga ist da so eine eigene Gschicht. Weil man sich selbst ins Gesicht lügt. Vielleicht bin ich aber auch einfach ein ewiger Angsthase, welcher einfach nicht mehr aus unserer ersten Liga absteigen möchte, und dadurch so denke. Wir sind sooo lang tief geflogen, wurden ausgelöscht, immer wieder haben wir verloren, haben etwas verpasst was wir hätten schaffen können, etc. alles was wir kriegen nehme ich, der Moment zählt, wenn wir uns da wirklich unglaublicherweise für irgendwas qualifizieren sollten und es dann noch unglaublicherweise in irgendeine Gruppenphase schaffen sollten dann her damit…scheiss egal ob wir in 5 Jahren wieder zweite Liga sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 29. März Alles andere als der letzte Platz im OPO wäre eine enorme Sensation. Ganz ehrlich, wen sollen wir von den 5 teams hinter uns lassen? Genießen wir das OPO, ich bin mir auch sicher dass wir die eine oder andere Überraschung liefern werden, aber die anderen sind schon noch eine Hausnummer über uns 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 29. März Mit Ausnahme von Sturm haben wir gegen alle schon gewonnen, warum nicht auch im OPO? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 29. März Königsblau schrieb vor 49 Minuten: Mit Ausnahme von Sturm haben wir gegen alle schon gewonnen, warum nicht auch im OPO? Sag ich ja. Ich glaube fest an die eine oder andere Überraschung. Alles andere als Platz 6 wäre trotzdem eine Sensation 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 31. März Wenn man es realistisch betrachtet, ohne Grössenwahnsinnig zu wirken, ist auch nächste Saison dieser Top 6 Platz möglich. Ich nehme jetzt mal Salzburg, Sturm, die Austria, Rapid, und natürlich auch den Lask aussen vor. Ab dann ist alles möglich, wenn natürlich auch unglaublich schwer. Du musst einfach der beste der zweiten Garde sein, schwer genug. Ein anderes Thema zipft mich weiterhin maßlos an, obgleich es schon einen langen Bart hat. Warum nur bitte hat und hatte die Austria in den letzten Jahren diese Lizenzvorzüge seitens der Bundesliga. Da fühlt man sich einfach verarscht, dies hat mit Fairness nicht das geringste zu tun. Jeder "normale" Verein wäre in der Regionalliga, so schnell kann er ned amoi schauen. Ich finde diese Zweiklassenbeurteilung der Bundesliga einfach unglaublich frech. Und wundere mich auch, warum "kleine" Vereine da noch nie rechtliche Schritte einleitenden, um solchen Ungerechtigkeiten Herr zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 31. März Wolfsberg und Rapid werden unsere Hauptgegner um Rang 5 sein. Warum nicht? Wenn es nicht klappt, auch kein Schiffsbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 31. März Robert Mitchum schrieb vor 41 Minuten: Und wundere mich auch, warum "kleine" Vereine da noch nie rechtliche Schritte einleitenden, um solchen Ungerechtigkeiten Herr zu werden. meine Vermutung: its all about the money 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 31. März Wolfsberg is aktuell zu erfolgreich, v.a mit ihren Transfers. Aber eine große Mannschaft lässt immer aus eigentlich, da kannst schon reingrätschen. Powerranking-mäßig seh ich uns auf Platz 7, hinten Sturm, Red Bull, Austria, Rapid, WAC, lask aber vor WSG, KlaFu, Altach, GAK und maybe ex aequo mit hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred 74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März Königsblau schrieb vor 3 Stunden: Wolfsberg und Rapid werden unsere Hauptgegner um Rang 5 sein. Warum nicht? Wenn es nicht klappt, auch kein Schiffsbruch. Eher Rapid. WAC sehe ich in den Top 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 31. März Immerhin haben wir den WAC auswärts besiegt, was uns dieses Jahr in Salzburg nicht gelungen ist, da wars eine Klatsche. Ich schätze Salzburg stark ein, wird ein Dreikampf mit Sturm und Austria um Titel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. April Sturm für mich heuer kein Titelkandidat. Machen sich mMn die Dosen und die Austria (mit besserem Ende für die Salzburger) untereinander aus. Dahinter die Grazer klar auf Platz 3. Der WAC für mich (wie schon so oft erwähnt) mit einem Top-Kader: Seh ich aktuell auf der 4, allerdings müssen die (wie das Wochenende gezeigt hat) deren stärke am Feld in den kommenden 9 Runden auch erstmal in Punkte ummünzen, sonst wirds (bestenfalls sogar gegen uns) ja vielleicht doch nochmal eng. Wichtigstes WAC Spiel des Jahres jedenfalls morgen Abend auf der Gugl. Da können sie unsere Saison veredeln indem sie den Unaussprechlichen die letzte Titelchance nehmen Dahinter wiederum wärs ein Traum wenn Rapid in der Conference League über Djurgardens drüberkommen würde, einerseits weils für deren Verein und Fans lässig wär, andererseits weil ich ihnen Doppelbelastung/englische Wochen aktuell nicht zutraue, d.h. nach den Highlight-Spielen unter der Woche könnt ich mir den ein- oder anderen Patzer am Wochenende durchaus vorstellen und dann kämpfst unter Umständen in der Liga plötzlich mit Blau-Weiß Linz um Rang 5. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 1. April StreitiKV schrieb vor 9 Stunden: Wichtigstes WAC Spiel des Jahres jedenfalls morgen Abend auf der Gugl. Da können sie unsere Saison veredeln indem sie den Unaussprechlichen die letzte Titelchance nehmen im Übrigen auch so wichtig, es darf keine UP Mannschaft Cupsieger werden, ansonsten schaut auch der 5te fix durch die Finger. Daher ideales Finale für unsere EC-Ambitionen() daher WAC-Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 1. April nein der 5. würde dann gegen den 7. spielen und der Sieger gegen den 4. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 1. April Königsblau schrieb vor 3 Minuten: nein der 5. würde dann gegen den 7. spielen und der Sieger gegen den 4. danke, hast natürlich recht, trotzdem blöder, weil du 1 Duell dann mehr hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 1. April Die Arminia, unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts