Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Naja ich weiß nicht ob ich ausgewachsen bin.

Bin 1.83 m groß. Viel werd ich wohl nicht mehr wachsen.

Was gibt es für eine Behandlung wenn es eine Arthrose also eine Abnutzung ist?

Bzw. gibt es da ein Limit wie lange man keinen Sport anschließend machen darf?

Ich kann nur von meiner erfahrung reden: dreiviertel Jahr kein sport, und keine veränderung...ich hab drauf gschissen. naja wie alt bist du? meistens wird eine kreuzband bzw eine andere band op erst mit 18-20 durchgeführt, ergo wenn man ausgewachsen ist.

behandlung? ich musst tabletten schlucken, ka um welche es sich handelte, da das ganze 4 jahre ca her ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Bin 16.

Dreiviertel Jahr kein Sport???

Das wäre der Weltuntergang für mich !

Ja auch wie ich es gehört habe bin ich in tränen ausgebrochen! hab dann fussball für das dreiviertel jahr unterbrochen und bin schwimmen gegangen, war sehr gut für den oberkörper, natürlich nicht mit kicken zu vergleichen aber hat scho passt.

tränen waren jedes mal nach der untersuchung da, jedes mal noch ein monat.

aber dir wünsch ich das bei gott nicht, wenn du was mit den bändern hast wirst wohl erst in 2-3 jahren operieren gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dann ab zum arzt. denn der wird dir mehr sagen können, als wir alle hier.

in der tat. als bei mir das knie unter mir weggeklappt ist, war's übrigens ein meniskus-einriß. dennoch: ab zum arzt -und nicht morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

in der tat. als bei mir das knie unter mir weggeklappt ist, war's übrigens ein meniskus-einriß. dennoch: ab zum arzt -und nicht morgen.

und was hat das für dich geheißen? Wie lange kein Sport? Operation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und was hat das für dich geheißen? Wie lange kein Sport? Operation?

bist du noch immer nicht beim arzt, kerl? sechs monate pause, keine op. hätt auch weniger sein könne, aber es lang ungünstig - hallensaison und zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

ganz so schlimm wars bei mir nicht, hatte laut unseren "Spezialisten" im Halleiner Krankenhaus eine Seitenbandzerrung, aber ich hatte eben keine MR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich hatte (einige jahre her) auch probleme mit knie!!

erstes is immer röntken was mMn beim knie, knöchel usw

volles fürn arsch is!! weils ja fast immer was mit den bändern auf sich hat und da sieht man halt beim mrt mehr!!

ich hab dann eins gemacht und raus kommen is das ich eine art blutblase hinter der kniescheibe hatte!!

paar wochen pause!!

unterstützend hab ich (war nicht von den ärzten gesagt) noch stromtherapie und laser therapie gemacht und war dann wieder hergestellt!! ;)

dir gute besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Sooo

War nun gestern bei meinem Hausarzt und der sagte das das höchstwahrscheinlich eine schmerzhafte Wachstumsbelastung ist.

Um sicherzugehen hat mir allerdings trotzdem eine Überweisung für den Orthopäden geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

musst für ein MRT eigentlich selbst zahlen?

Normalerweise nicht denk ich, wenn eine medizinische Begründung vorliegt, dass es gemacht werden muss.

Die Krankenkasse muss das MRT allerdings bewilligen und wenn sie sich blöd anstellen, lehnen sie es ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Normalerweise nicht denk ich, wenn eine medizinische Begründung vorliegt, dass es gemacht werden muss.

Die Krankenkasse muss das MRT allerdings bewilligen und wenn sie sich blöd anstellen, lehnen sie es ab...

Dann wirds übrigens teuer, weiß nicht wie es bei den Beinen aussieht, aber mein Schädel MRT in der Urania hat ca. 1.800€ gekostet (wenn ich mich jetzt nicht großartig irre, das Zeug ist schweineteuer), also sicherheitshalber mal auf jeden Fall vorher bewilligen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag