american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 Seit ca. einem Jahr spüre ich einen starken stechenden Schmerz in meinem linken Knie. Und zwar nach längerem Fußball spielen, anstrengendes bergauffahren mit dem Rad oder beim Stiegen steigen. Was kann da los sein im Knie? Werde es demnächst röntgen lassen.... Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 bin ja kein experte, aber wäre ein mrt nicht sinnvoller? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Ich kenn mich bei sowas leider überhaupt nicht aus. bearbeitet 30. Juli 2008 von american 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 Seit ca. einem Jahr spüre ich einen starken stechenden Schmerz in meinem linken Knie. Und zwar nach längerem Fußball spielen, anstrengendes bergauffahren mit dem Rad oder beim Stiegen steigen. Was kann da los sein im Knie? Werde es demnächst röntgen lassen.... Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten !! also spontan würde ich mal auf eine arthrose, also eine abnützung tippen. kann aber genauso gut eine (vielleicht alte) bandverletzung sein. beim knie gibt´s leider ziemlich viele möglichkeiten, wodurch schmerzen entstehen können .. ein röntgen wäre sicher sinnvoll und sollte da nix gefunden werden, wäre ein "bildgebendes verfahren" welches sehnen und bänder darstellt (mr) sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 ein röntgen wäre sicher sinnvoll und sollte da nix gefunden werden, wäre ein "bildgebendes verfahren" welches sehnen und bänder darstellt (mr) sinnvoll. was mich dabei interessieren würde: machens das von Haus aus oder muss man sowas anfordern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 was mich dabei interessieren würde: machens das von Haus aus oder muss man sowas anfordern? ein röntgen wird in jedem spital routinemässig gemacht. wenn man dort nichts entdeckt kann der arzt entsprechend ein, in diesem fall, mr vereinbaren bzw. dir eine überweisung dafür geben .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 röntgen kannst vergessen, da siehst nur die knochen ich hab mir vor nem jahr das kreuzband gerissen, seitenband und meniskus eingerissen erster weg ins krankenhaus zum röntgen, festgestellt wurde natürlich nichts: "wird halt a prellung sei" später bei der kernspin kam dann die ernüchterung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2008 Danke für euren hilfreichen Antworten ! Werd in den nächsten Tagen mal zum Hausarzt gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2008 würde spontan auf abnützung tippen... hatte ich auch im sprunggelenk, nach langen sportlichen aktivitäten und danach kurzen pausen konnte ich nicht mal gscheid gehen, da die wachstumsfuge zerstört war. wird sicher auf MR hinauslaufen, viel glück, und gute besserung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2008 Danke für euren hilfreichen Antworten ! Werd in den nächsten Tagen mal zum Hausarzt gehen. Das hättest du ohne diese Antworten auch schon seit einem Jahr machen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) würde spontan auf abnützung tippen... hatte ich auch im sprunggelenk, nach langen sportlichen aktivitäten und danach kurzen pausen konnte ich nicht mal gscheid gehen, da die wachstumsfuge zerstört war. wird sicher auf MR hinauslaufen, viel glück, und gute besserung. Danke Heute is auch wieder total beschissen. Jz waren die Schmerzen ne zeitlang nicht so stark und konnte normal gehen und Sport machen und seit heute kann ich schon wieder nicht gscheit auftreten und knick sogar zeitweise mitn Knie ein wenn ich gehe. bearbeitet 31. Juli 2008 von american 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2008 knick sogar zeitweise mitn Knie ein wenn ich gehe. was aus meiner erfahrung für bänder spricht :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2008 was aus meiner erfahrung für bänder spricht :/ Langsam beunruhigt mich das ganze. Muss ich operiert werden falls ich was mit den Bänder habe ? =/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2008 Langsam beunruhigt mich das ganze. Muss ich operiert werden falls ich was mit den Bänder habe ? =/ Wenn du ausgewachsen bist, kommt es noch auf die schwere der Verletzung an, aber kann durchaus möglich sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2008 Naja ich weiß nicht ob ich ausgewachsen bin. Bin 1.83 m groß. Viel werd ich wohl nicht mehr wachsen. Was gibt es für eine Behandlung wenn es eine Arthrose also eine Abnutzung ist? Bzw. gibt es da ein Limit wie lange man keinen Sport anschließend machen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts