Jump to content
american

Frage wegen Knie-Verletzung

35 posts in this topic

Recommended Posts

Seit ca. einem Jahr spüre ich einen starken stechenden Schmerz in meinem linken Knie. Und zwar nach längerem Fußball spielen, anstrengendes bergauffahren mit dem Rad oder beim Stiegen steigen.

Was kann da los sein im Knie?

Werde es demnächst röntgen lassen....

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit ca. einem Jahr spüre ich einen starken stechenden Schmerz in meinem linken Knie. Und zwar nach längerem Fußball spielen, anstrengendes bergauffahren mit dem Rad oder beim Stiegen steigen.

Was kann da los sein im Knie?

Werde es demnächst röntgen lassen....

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten !!

also spontan würde ich mal auf eine arthrose, also eine abnützung tippen. kann aber genauso gut eine (vielleicht alte) bandverletzung sein.

beim knie gibt´s leider ziemlich viele möglichkeiten, wodurch schmerzen entstehen können ..

ein röntgen wäre sicher sinnvoll und sollte da nix gefunden werden, wäre ein "bildgebendes verfahren" welches sehnen und bänder darstellt (mr) sinnvoll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein röntgen wäre sicher sinnvoll und sollte da nix gefunden werden, wäre ein "bildgebendes verfahren" welches sehnen und bänder darstellt (mr) sinnvoll.

was mich dabei interessieren würde:

machens das von Haus aus oder muss man sowas anfordern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

was mich dabei interessieren würde:

machens das von Haus aus oder muss man sowas anfordern?

ein röntgen wird in jedem spital routinemässig gemacht. wenn man dort nichts entdeckt kann der arzt entsprechend ein, in diesem fall, mr vereinbaren bzw. dir eine überweisung dafür geben ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

röntgen kannst vergessen, da siehst nur die knochen

ich hab mir vor nem jahr das kreuzband gerissen, seitenband und meniskus eingerissen

erster weg ins krankenhaus zum röntgen, festgestellt wurde natürlich nichts: "wird halt a prellung sei"

später bei der kernspin kam dann die ernüchterung :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

würde spontan auf abnützung tippen... hatte ich auch im sprunggelenk, nach langen sportlichen aktivitäten und danach kurzen pausen konnte ich nicht mal gscheid gehen, da die wachstumsfuge zerstört war.

wird sicher auf MR hinauslaufen, viel glück, und gute besserung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für euren hilfreichen Antworten ! :)

Werd in den nächsten Tagen mal zum Hausarzt gehen.

Das hättest du ohne diese Antworten auch schon seit einem Jahr machen können... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

würde spontan auf abnützung tippen... hatte ich auch im sprunggelenk, nach langen sportlichen aktivitäten und danach kurzen pausen konnte ich nicht mal gscheid gehen, da die wachstumsfuge zerstört war.

wird sicher auf MR hinauslaufen, viel glück, und gute besserung.

Danke

Heute is auch wieder total beschissen. Jz waren die Schmerzen ne zeitlang nicht so stark und konnte normal gehen und Sport machen und seit heute kann ich schon wieder nicht gscheit auftreten und knick sogar zeitweise mitn Knie ein wenn ich gehe.

Edited by american

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich weiß nicht ob ich ausgewachsen bin.

Bin 1.83 m groß. Viel werd ich wohl nicht mehr wachsen.

Was gibt es für eine Behandlung wenn es eine Arthrose also eine Abnutzung ist?

Bzw. gibt es da ein Limit wie lange man keinen Sport anschließend machen darf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...