Recommended Posts

Tribünenzierde

War gestern echt schade dass wir den ausgleich nicht mehr erziehlt haben. Aber wenn stürmer wie Mattle spielen ist es schon verständlich dass wir den ausgleich nicht geschafft haben. Weiss nicht wieso fuchsi ihn jedes mal von beginn an spielen lässt. Ich würd lieber karatay oder Jagne für Mattle spielen lassen. Die beiden haben ja gestern ordentlich schwung ins spiel gebracht. Für mich gehört Mattle einfach nicht in die bundesliga.

Und zu unserer Verteidigung weiss ich eigentlich gar nicht was ich dazu sagen soll. Für so eine schlechte Leistung gibt es ja gar keinen Ausdruck. Wenn ich daran denke dass wir letztes jahr eigentlich eine kompakte Abwehr mit kling carreno Gramann Orman hatten dann ist es diese Saison genau das gegenteil. Solche fehler wie im gestrigen spiel dürfen einfach bei Spieler die in der Bundesliga spielen und dafür noch so viel Geld bekommen einfach nicht passieren. Der einzige in der Abwehr der immer eine gute leistung bringt ist Pfister. Und der spielt dazu auch noch auf einer Position wo er sonst nicht spielt. Die anderen Spielen auf ihren gewohnten Positionen und bringen nichts zustande. Weiss nicht was mit Kling los ist, der hat letzte Saison eigentlich immer eine gute Leistung gebracht und heuer genau das gegenteil. Naja, hoffe dass Carreno bald wieder fit ist. Bei Gramann wirds ja so wie es ausschaut noch länger dauern. Es fehlt einfach in der Abwehr einer der das sagen hat.

Weiss eigentlich jemand wie es mit der Verletzung von Carreno ausschaut??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Krassnitzer hat zwar sehr gut gehalten, aber beim 1-0 kann man ihn, meiner Erinnerung nach, nicht von Schuld freisprechen, dort muss er hingehen.

Der Ball geht genau zwischen Tormann und Stange. Keine Chance für Krassnitzer und auch nicht für den Mann am Pfosten. Das Tor geht zu 100 % auf die Kappe der Verteididung.

Ich hätte nicht mal so ein Problem wenn Mattle spielt, solange die anderen nicht treffen. Aber dann bitte als Stürmer. Aber nicht im Mittelfeld. Das ganze hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren. Aber unser Supertrainer sieht das wieder anders. Rajic aufzubieten ist genauso eine Schweinerei. Der Mann ist sowas von langsam. Der benötigt für einen Pass eine Ewigkeit, ebenso für Ballanname und Schuss. Natürlich ist da längst ein Gegenspieler und nimmt ihm den Ball weg.

Lustig als Fuchsbichler nach dem Spiel meinte wie sauer er nach der ersten Hälfte war. Ist ja logisch so wie er aufgestellt hat. Er sollte auf sich selber sauer sein. Dass er dann Konrad statt Mattle raus nahm, der alle guten Chancen versemmelt hat, ist auch nicht nachvollziehbar. Genausowenig dass er auf einen dritten Wechsel ganz verzichtet hat.

Zum gesamten Spiel kann man nur sagen dass es furchtbar war, dass man gegen solch harmlose Mattersburger so untergehen kann. Noch nie war es so einfach, auswärts zu punkten.

Unglaublich war auch wie die Mattersburger gespielt haben. Da wurde auf alles ohne Verluste eingeteten wie es nur ging. Stuchlik hätte härter durchgreifen müssen und auch Fuchsbichler hätte die Eier haben müssen und dem Postler ordentlich Dampf machen.

Spätestens jetzt müssen im Hause Gunz alle Alarmglocken läuten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Ich hätte nicht mal so ein Problem wenn Mattle spielt, solange die anderen nicht treffen. Aber dann bitte als Stürmer. Aber nicht im Mittelfeld.

Genau das stört mich am meisten. Den Rest der Aufstellung lass ich mir aufgrund der Verletzten noch halbwegs gefallen, aber dass man Mattle als RM aufstellt und Karatay, der bisher als einziger zumindest manchmal aufzeigen konnte, auf die Bank setzt ist einfach unglaublich. Mattle als RM wirkt als ob man keine Alternativen hätte (und dabei ist genau das Gegenteil der Fall) und beweist einfach einmal mehr den fehlenden Fachverstand des Herrn F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zuerst einmal bin ich sehr enttäuscht, dass man auswärts wieder gegen einen Mitabstiegskonkurrenten deutlich verloren hat.

Was ich aber nicht verstehe - habs in der Vorbesprechung schon angeschnitten. Wegen dem Europacupspiel von Sturm konnte man das Spiel der 4. Runde erst an Dienstag spielen.

Okay, dass man auf Vereine Rücksicht nehmen muss, die im Europacup spielen, find ich in Ordnung. Aber dass man das Spiel gegen Mattersburg - ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg, früher als alle anderen Spiele ansetzt, wo man weiß, dass Altach dann kaum Zeit zum Regenerieren hat, find ich eine Unverschämtheit.

An Altachs Stelle würd ich der Bundesliga einen Brief schreiben, dass man beim nächsten Mal dagegen protestiert. Mattersburg hatte 6 oder 7 Tage Spielpause, Altach 3... wieso konnte man das Spiel Mattersburg gegen Altach nicht am Sonntag austragen - oder wenigstens Samstag???

Was ich mich selber gefragt hab, wo ich aber keine Antwort finde: Warum ist bei Altach der Unterschied von Heimspiel zu Auswärtsspiel so krass wie bei kaum einen anderen Fußball-Verein? Die Auswärtsstadien haben doch die gleichen Maße, die Fans sind halt andere - aber manchmal denkt man echt, vom Heimspiel zum Auswärtsspiel haben einige Fußballer das Fußballspielen verlernt.

Hat jemand dafür eine Erklärung, warum das bei Altach so krass ist?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Bei Karatay kommen doch meistens auf eine gute Leistung drei schwache Leistungen.

Na ja erstens find ich war's zumindest heuer nicht so und zweitens ist das momentan immer noch eine bessere Quote als so mancher "Stammspieler" dieses Jahr hatte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich mich selber gefragt hab, wo ich aber keine Antwort finde: Warum ist bei Altach der Unterschied von Heimspiel zu Auswärtsspiel so krass wie bei kaum einen anderen Fußball-Verein? Die Auswärtsstadien haben doch die gleichen Maße, die Fans sind halt andere - aber manchmal denkt man echt, vom Heimspiel zum Auswärtsspiel haben einige Fußballer das Fußballspielen verlernt.

Hat jemand dafür eine Erklärung, warum das bei Altach so krass ist?

Gestern hatte es jedenfalls nicht mit dem Auswärts-Faktor zu tun. Altach war praktisch die ganze Partie spielbestimmend, hatte, glaube ich, etwa 60% Ballbesitz. Mattersburg hat erst nach der Mittellinie attackiert und hat das Spiel ohne groß was zu tun auf Grund extremer Fehler in der Altacher Hintermannschaft (das 3-1 mal weggelassen, war halt ein Konter nachdem Altach alles nach vorne geworfen hat) zu drei Toren gekommen, während Altach 70 Minuten lang (von Standards abgesehen, die hat Pamminger sehr gut getreten) trotz viel Ballbesitz keinerlei Druck erzeugen konnte.

Beim 1-0 segelt der Spieler, der Naumoski decken soll (man kann bei laola1 leider nicht erkennen, wer das war), einen halben Meter unter dem Ball durch, beim Versuchen den via Kopf zu klären. Beim 2-0 lassen kommen Kling und Sereinig nicht auf die Idee Atan am Schuss zu hindern.

Um die größten Probleme von gestern in Stichworten zu fassen:

- Unfähigkeit aus Feldüberlegenheit Torgefahr zu erzeugen

- nicht ligataugliche Spieler (allen voran Sereinig, Rajic u. mit der gestrigen Leistung auch Kling)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Beim 1-0 segelt der Spieler, der Naumoski decken soll (man kann bei laola1 leider nicht erkennen, wer das war), einen halben Meter unter dem Ball durch, beim Versuchen den via Kopf zu klären. Beim 2-0 lassen kommen Kling und Sereinig nicht auf die Idee Atan am Schuss zu hindern.

Beim 1:0 ist glaub ich Stückler am Ball vorbei gesegelt.

Beim 2:0 wie du schon sagtest totalausfall von Sereinig und Kling, aber auch Rajic geht nur halbherzig und viel zu langsam zum Ball.

bearbeitet von Altacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

....ja leider waren diese Spieler wiedermal sehr schlecht und zeigen von Runde zu Runde ,dass sie nicht das Level haben fuer die Bundesliga :aaarrrggghhh: .

Sehr positiv war ,dass Ze Elias :clap: ueber die ganzen 90 Minuten spielte und fuer mich wieder der beste Mann am Platz war ,sein Pass auf Mattle war super ,leider konnte Mattle ,der max. Erste Liga Level hat,die Grosschance nicht nuetzen :angry: . Weiters, hat Ze Elias mir sehr gut gefallen ,war sogar besser als gegn Sturm ,hoffentlich wird bald mal ein Stuermer und auch ein Innenvert. verpflichtet.

Wann kommt endlich Carreno .... retour. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher Jungs

Sehr positiv war ,dass Ze Elias :clap: ueber die ganzen 90 Minuten spielte und fuer mich wieder der beste Mann am Platz war ,sein Pass auf Mattle war super ,leider konnte Mattle ,der max. Erste Liga Level hat,die Grosschance nicht nuetzen :angry: . Weiters, hat Ze Elias mir sehr gut gefallen ,war sogar besser als gegn Sturm ,hoffentlich wird bald mal ein Stuermer und auch ein Innenvert. verpflichtet.

Klar Ze Elias hat sehr viel Schwung gebracht, aber bei diesem Spiel waren auch nicht gerade wenig Fehlpässe von ihm dabei. Aber Natürlich wieder ein Gutes Spiel von ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

das war ein krasses match. bezeichnend das leute wie sereinig, rajic und mattle in der anfangself stehen. anstatt zu reagieren, agiert unser trainer nur. nach 10 minuten muss sereinig raus, der zum wiederholten male einen rabenschwarzen tag erwischte. kling in die mitte, pfister rechts und mimm links (ein versuch wäre es wert gewesen).

lederer hat nach dem spiel erklärt das es genau so geplant war gegen uns zu spielen, auf fehler warten die sicher gemacht werden und darauf vertrauen das die mannschaft zu langsam von defensive auf offensive umschalten kann. ein rajic braucht ja einige sekunden um den ball anzunehmen, den einzigen hoffnungsschimmer ze elias klopft man ein bischen ab und schon ist das altacher spiel sowas von durchschaubar.

nach dem match gegen sturm habe ich und alle die ein wenig realistisch sind gesehen das dieses match nur mit viel glück gewonnen wurde, das hat man nicht bei jedem spiel.

meine behauptung: die schwächste mattersburger elf seit altach in der buli ist, wenn man ein wenig geschickter und mit den richtigen leuten auf dem platz ist, ist da ein punktegewinn drinnen.

grad gelesen: fuchsi hat den grund rausgefunden. es war die lange busfahrt.....*g* lächerlichst!!

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag