Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Endstand: SV Wienerberg - FIRST VIENNA FC 1894 2 : 2 (1:1) Luzinaris, Dospel, Bozkurt, Frenzl. Wir spielten mit Reiter, Frenzl, Fellner, Ilic, Kröpfl, Strohmayer, Rühmkorf, Fading, Milosevic, Niefergall, Bozkurt Öztürk kam für den verletzt ausgeschiedenen Niefergall und Hiba für Rühmkorf. Nach 20 Minuten hätte es schon gut und gern 3:0 für Wienerberg stehen können. Wir kamen sehr langsam in die Gänge und unserer Viererkette präsentierte sich heute sehr oft als Panikorchester. Glaub das Mittelfeld war überhaupt in einem anderen Stadion Den Gegentreffer zum 2:2 kassierten wir glaub ich 3 Minuten vor Schluss Und eine Mannschaft, die glaubt, 30 Minuten lang die Führung verwalten zu müssen und absolut nichts mehr fürs Spiel macht, hat den Sieg sowieso nicht verdient. Eigentlich eine enttäuschende Leistung, da ging es gegen den Sportklub trotz Niederlage noch besser. Positiv aufgefallen ist mir Hakan Öztürk, aber sonst ????????? Kann alles nur noch besser werden ................., wir haben ja gottseidank einen Dreijahresplan. bearbeitet 2. August 2008 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Wir spielten mit Reiter, Frenzl, Fellner, Ilic, Kröpfl, Strohmayer, Rühmkorf, Fading, Milosevic, Niefergall, Bozkurt Öztürk kam für den verletzt ausgeschiedenen Niefergall und Hiba für Rühmkorf. Nach 20 Minuten hätte es schon gut und gern 3:0 für Wienerberg stehen können. Wir kamen sehr langsam in die Gänge und unserer Viererkette präsentierte sich heute sehr oft als Panikorchester. Glaub das Mittelfeld war überhaupt in einem anderen Stadion Den Gegentreffer zum 2:2 kassierten wir glaub ich 3 Minuten vor Schluss Und eine Mannschaft, die glaubt, 30 Minuten lang die Führung verwalten zu müssen und absolut nichts mehr fürs Spiel macht, hat den Sieg sowieso nicht verdient. Eigentlich eine enttäuschende Leistung, da ging es gegen den Sportklub trotz Niederlage noch besser. Positiv aufgefallen ist mir Hakan Öztürk, aber sonst ????????? Kann alles nur noch besser werden ................., wir haben ja gottseidank einen Dreijahresplan. ein punkt auswärts gegen wienerberg finde ich gar nicht so schlecht und hätte ich euch ehrlich gesagt gar nicht zugetraut! bearbeitet 2. August 2008 von erich hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) ein punkt auswärts gegen wienerberg finde ich gar nicht so schlecht und hätte ich euch ehrlich gesagt gar nicht zugetraut! was hat denn der fredl, hat er sich zu schnell bewegt? edit bearbeitet 2. August 2008 von geronimo 1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. August 2008 Wir spielten mit Reiter, Frenzl, Fellner, Ilic, Kröpfl, Strohmayer, Rühmkorf, Fading, Milosevic, Niefergall, Bozkurt Öztürk kam für den verletzt ausgeschiedenen Niefergall und Hiba für Rühmkorf. Nach 20 Minuten hätte es schon gut und gern 3:0 für Wienerberg stehen können. Wir kamen sehr langsam in die Gänge und unserer Viererkette präsentierte sich heute sehr oft als Panikorchester. Glaub das Mittelfeld war überhaupt in einem anderen Stadion Den Gegentreffer zum 2:2 kassierten wir glaub ich 3 Minuten vor Schluss Und eine Mannschaft, die glaubt, 30 Minuten lang die Führung verwalten zu müssen und absolut nichts mehr fürs Spiel macht, hat den Sieg sowieso nicht verdient. Eigentlich eine enttäuschende Leistung, da ging es gegen den Sportklub trotz Niederlage noch besser. Positiv aufgefallen ist mir Hakan Öztürk, aber sonst ????????? Kann alles nur noch besser werden ................., wir haben ja gottseidank einen Dreijahresplan. EINSPRUCH! Bei allen Fehlern, Pannen, etc. die aufgrund der uneingespieltheit passiert sind haben wir gestern eine wirklich engagierte Vienna gesehen die wir die ganze letzte Saison nicht zu gesicht bekommen haben. Besonders ab der Einwechslung des wesentlich agileren Öztürk für Niefergall ging es mit Schwung dahin. Dabei besonders hervorzuheben Rümkorf, Milosevic, Kröpfl (!!!!!!!!!), Öztürk, Ilic ... also die ganze junge Riege! Fading hat sich dann auch anstecken lassen und Fellner wurde ab Minute 30 auch hinten wesentlich ruhiger. Ich betrachte die Vienna heuer so wie man es uns verkauft hat. Meisterschaft kein Ziel, attraktiven Fussball spielen und die jungen einbauen. Meisterschaft kein Ziel - GUT SO attraktiver Fussball - WIRD SCHON junge Spieler - PASST! WEITER SO! Ich glaub wir werden uns diese Saison mit den Burschen noch einige Male sehr freuen und dadurch unerfahrenheitsfehler leicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 3. August 2008 Meisterschaft kein Ziel - GUT SO ich bin zwar erst am freitag wieder dabei, die meisterschaft sollte aber immer ein ziel sein. Meisterschaft kein Ziel - SCHLECHT SO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 3. August 2008 Mein "Senf" zum gestrigen Spiel: Angesichts der Stangenschüsse und sonstigen Chancen ein Remis der für uns glücklichen Art. Positiv: Der Einsatz von sechs jungen Spielern (fünf gleichzeitig am Feld) und der Versuch, über die Flügel zu spielen. Negativ: Das Fehlen eines "Einteilers" oder auch "verlängerten Arm des Trainers" auf dem Spielfeld, wodurch oftmals Löcher in der Raumaufteilung entstanden. Ich fürchte, dies wird sich auch nach Wiederantreten der zur Zeit verletzten Spieler nicht allzu stark zum Positiven ändern. Auch fehlten mir in einigen Situationen "klärende Worte" von sich in der Nähe befindlichen Mitspielern - hier wird man ja noch Geduld aufbringen müssen. Übrigens verletzte Spieler: zu diesen reihte sich gestern auch noch Niefergall ein. Dessen Einsatz auf dem nassen Boden wunderte ich mich ein wenig, da er bei solchen Verhältnissen ja ziemliche Probleme hat, "seine Kraft auf den Boden zu bringen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 3. August 2008 Besonders ab der Einwechslung des wesentlich agileren Öztürk für Niefergall ging es mit Schwung dahin. Dabei besonders hervorzuheben Rümkorf, Milosevic, Kröpfl (!!!!!!!!!), Öztürk, Ilic ... also die ganze junge Riege! Das freut zu hören. Ich hoffe noch einige "junge" mehr (gegen den WSK - waren es ja eigentlich nicht viele) können sich gegen einige der "alten" bezüglich Stammplatz im Laufe der Saison behaupten bzw. durchsetzen bzw konkurrenz machen. Nichts gegen "alte" und routinierte Spieler, aber im Sinne der Vienna und einem schwungvollen und ambitionierten Spiel. Ausserdem wurde Nachwuchs bzw. der Einbau des NW in die KM sowieso viel zu lange vernachlässigt. Das Kommunikationsproblem zwischen Dorta und Vienna - ist wieder was fürs kultige Geschichtsbüchlein. VIENNA ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. August 2008 EINSPRUCH! Bei allen Fehlern, Pannen, etc. die aufgrund der uneingespieltheit passiert sind haben wir gestern eine wirklich engagierte Vienna gesehen die wir die ganze letzte Saison nicht zu gesicht bekommen haben. Besonders ab der Einwechslung des wesentlich agileren Öztürk für Niefergall ging es mit Schwung dahin. Dabei besonders hervorzuheben Rümkorf, Milosevic, Kröpfl (!!!!!!!!!), Öztürk, Ilic ... also die ganze junge Riege! Fading hat sich dann auch anstecken lassen und Fellner wurde ab Minute 30 auch hinten wesentlich ruhiger. Ich betrachte die Vienna heuer so wie man es uns verkauft hat. Meisterschaft kein Ziel, attraktiven Fussball spielen und die jungen einbauen. Meisterschaft kein Ziel - GUT SO attraktiver Fussball - WIRD SCHON junge Spieler - PASST! WEITER SO! Ich glaub wir werden uns diese Saison mit den Burschen noch einige Male sehr freuen und dadurch unerfahrenheitsfehler leicht vergessen. Ich bin wahrscheinlich für 3 Jahrespläne viel zu ungeduldig, vielleicht deshalb, weil wir mittlerweile im 8. Jahr der dritten Klasse halten. und ja, vielleicht bin ich auch ungerecht in meiner Kritik, aber ich merk mir eben die schlechten letzten 25 Minuten eher, als die guten 20 Minuten vorher. Es war nämlich wirklich nicht einzusehen, dass man nach dem Führungstreffer sich im Trappatonischen Cattenaggio übte, statt den Schwung der ersten 20 Minuten der 2. Hälfte mitzunehmen. Vielleicht waren es auch Probleme der konditionellen Art, keine Ahnung. , so machte z.B. Rühmkorf den Eindruck, ziemlich valat zu sein. Für ihn kam dann auch Hiba, der diesesmal auf den rechten Flügel musste, glaub gegen den Sportklub spielte er links . Ansonsten ist es ja zu begrüßen, dass offenbar (ob jetzt der Not gehorchend oder nicht) viele junge Spieler zum Einsatz kommen. Man muss sich aber jetzt schon fragen, was ist, wenn dann Lang und Bjelovuk wieder spielen können und Dorta sich wieder mal im richtigen Stadion einfindet. Gestern waren jedenfalls die Hälfte der Feldspieler Youngsters, ihnen fehlt aber, das ist auch klar zu erkennen, der "Eintreiber". Wer für die Aufgabe geeignet ist, tut sich bis jetzt noch nicht auf. Ob dieser dann irgendwann Lang sein könnte ??? Hoffentlich haben wir jetzt mit Niefergall nicht den nächsten Langzeitverletzten, ohne Fremdeinwirkung ging er zu Boden, hab gehört irgendetwas mit dem Knöchel, sah jedenfalls nicht gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margit Anfänger Geschrieben 3. August 2008 Gebe dir recht, ich hatte auch den Eindruck, dass Rühmkorf schon müde wirkte. Hiba hätte früher eingewechselt gehört, und vielleicht eher auch mal auf seiner Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. August 2008 ich bin zwar erst am freitag wieder dabei, die meisterschaft sollte aber immer ein ziel sein. Meisterschaft kein Ziel - SCHLECHT SO "meisterschaft kein ziel" ist eigentlich immer gut (siehe die beiden letzten rapid-titeln und die letzte austria-meisterschaft), denn dann kommt eine meisterschaft meistens von selbst, wahrscheinlich nicht dieses jahr, aber möglicherweise im nächsten jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 3. August 2008 und Dorta sich wieder mal im richtigen Stadion einfindet. wo ist er denn leicht hingefahren der Dorta? Was war denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 3. August 2008 wo ist er denn leicht hingefahren der Dorta? Was war denn? Auf die Warte. Treffpunkt war aber woanders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. August 2008 Auf die Warte. Treffpunkt war aber woanders. Stimmt, vor dem Spiel hab ich das schon gehört. Er ist dann während des Spieles gekommen und hat sich neben Martinez (der, der mal bei Rapid war) das Spiel angeschaut. Irgendwie dürft er die Abschlussbesprechung verschlafen haben, aber auch nicht Zeitung und im Internet lesen. Naja, diesesmal waren zwar alle Spieler angemeldet, aber eine Panne gab es trotzdem wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. August 2008 Gebe dir recht, ich hatte auch den Eindruck, dass Rühmkorf schon müde wirkte. Hiba hätte früher eingewechselt gehört, und vielleicht eher auch mal auf seiner Position. Stimmt, ich sehe in Hiba den klassischen Spielmacher, ich glaub, er würde in diese Rolle reinwachsen. Warum man ihn gestern nicht anstelle von Milosevic im im zentralen Mittelfeld die Chance gab, ist mir unverständlich. Aber was schreib ich, ich seh ja nicht alle Trainings Aber Philipp Hibas Körpersprache vor seiner Einwechslung hat mir nicht gefallen. Er wirkte nicht wie einer, der auf seinen Einsatz brennt und er wirkte dann im Spiel entsprechend desorientiert. Aber er war nur 12 Minuten im Einsatz, so gesehen ist seine Leistung schwer zu beurteilen. Ich würd ihn jedenfalls lieber zentral sehen .............. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 3. August 2008 das Video zum Spiel geht in Kürze online (ca. 14.30). Meine Eindrücke zum Spiel: Stehts nach 25 Minuten 3:0 für Wienerberg darf sich keiner beschweren, nach dem Ausgleich spielte dann eigentlich nur noch die Vienna. Aber schon wie gegen den Sportklub: Die optische Überlegenheit ist klar gegeben, aber irgendwie weiß man damit nichts. Also für diese Überlegenheit werden einfach viel zu wenige Chancen herausgespielt. Und wenns welche gibt, dann _müssen_ die einfach verwertet werden. Sehr gut haben mir die Jungen gefallen und was ich so rauslese, waren viele mit dem Spiel gestern schon ganz zufrieden (außer dem Ergebnis halt). Vier (nach der Verletzung von Niefergall fünf) junge Spieler in der ersten hast so schnell nicht bei einem Ostliga-Verein (der nicht darauf angewiesen ist mit Jungen zu spielen). Gegen Zwettl gibts den ersten Saisonsieg. Mein Tipp jetzt schon: 3:0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts