Recommended Posts

Postinho

Kann mich nicht mehr ganz genau an alle Details erinnern, aber es war im Jahre 1993 ein 386er mit 33mhz. Gespielt hab ich damals darauf unter anderem Sensible Soccer, Accolade Grand Prix, Accolade Cycles, Winter Games (nona :D), Ski or Die, Lotus, Test Drive 2 und Wolfenstein 3D.

EDIT:

Halt! Ein paar Jahre davor hatten wir noch eine Atari 2600 Spielkonsole mit 3 heißen Spielen, wovon eins natürlich Space Invaders war.

Atari2600jr.jpg

Looool!

Atari 2600 :love:

Ms. Pac Man, Space Invaders, Bezerker, Red Baron, Dig Dug

dann kam der Amiga 500 :love::love:

und ja, seitdem halt die PC-Schiene rauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Atari 2600 :love:

Ms. Pac Man, Space Invaders, Bezerker, Red Baron, Dig Dug

dann kam der Amiga 500 :love::love:

und ja, seitdem halt die PC-Schiene rauf...

Die anderen beiden Spiele, die wir noch hatten, waren Human Cannonball und irgendein Spiel wo man mit einer Art Huhn Eier einsammeln musste, ohne von anderen Hühner erwischt zu werden (oder so ähnlich; kann mich nicht mehr genau erinnern). Vllt. kennst du davon den Titel?!?

Achja, ein bißchen vor dem PC, müsste ich auch meinen GameBoy bekommen haben :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann mich nicht mehr ganz genau an alle Details erinnern, aber es war im Jahre 1993 ein 386er mit 33mhz. Gespielt hab ich damals darauf unter anderem Sensible Soccer, Accolade Grand Prix, Accolade Cycles, Winter Games (nona :D), Ski or Die, Lotus, Test Drive 2 und Wolfenstein 3D.

also bis auf wolfenstein ("schutzstaffel") war der rechner ja viel zu stark für diese spiele. solch eine ressourcenverschwendung.

zudem ist das ja sogar ein echter 32-bit-rechner, also schluss jetzt mit dem spam.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei mir wars wie bei vielen anderen der c64 mit dem ich eingestiegen bin. den archimedes habe ich zwar nie in der realität gesehen aber viel darüber gelesen. meines wissens war das der erste homecomputer auf risc basis (dh wenig befehle, aber diese werden extrem schnell abgearbeitet). es gab damals ein 3d spiel, welches extrem schnell war obwohl es in basic programmiert wurde.

mein erster pc (1989 oder 90) war ein 486 neat 16 mhz, 1024 kb ram, 16 mbyte hd. als grafikkarte kam eine vga karte mit 256 kbyte videoram zum einsatz (war eine der ersten vgakarten überhaupt). ausserdem hatte ich so eine sonderbare soundkarte zu verfügung (adlib oder so ähnlich). das waren halt noch zeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das war "Zarch"

genau, kann mich noch erinnern an die tests in diversen computermagazinen. ich war schlichtwegs begeistert...

leider wurden in mitteleuropa diese teile nicht verkauft bzw niemand kannte den archimedes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau, kann mich noch erinnern an die tests in diversen computermagazinen. ich war schlichtwegs begeistert...

leider wurden in mitteleuropa diese teile nicht verkauft bzw niemand kannte den archimedes.

Doch, der Archimedes war ueber den Fachhandel sehr wohl zu beziehen, ich bilde mir ein, das sogar Niedermeier den kurz im Sortiment hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Amiga 500 forever!

1 mb Speicher und 15 Mhz! :super:

772px-Amiga500_system.jpg

:super: War auch mein 1. "PC".

Wenn ich nur daran denke wieviele Stunden ich mit Sensible Soccer, Zak McKracken, Larry, Street Fighter, Turrican :love: etc. verbracht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

:super: War auch mein 1. "PC".

Wenn ich nur daran denke wieviele Stunden ich mit Sensible Soccer, Zak McKracken, Larry, Street Fighter, Turrican :love: etc. verbracht habe.

das war kein pc das war eine aufgeblasene spielkonsole.

Doch, der Archimedes war ueber den Fachhandel sehr wohl zu beziehen, ich bilde mir ein, das sogar Niedermeier den kurz im Sortiment hatte.

ich wette dass nicht mehr als 10 stück in Ö verkauft wurden.

in den frühen 90ziger jahren (ich denk es war so gegen 1993) war ich extrem geil auf den NEXT, du kennst den sicher noch. einer von den apple gründern hat sich damals abgespalten (ich glaub der jobs wars) und hat den NEXT kontruiert bzw mit einem netten betriebssystem ausgestattet. leider war der würfel nicht finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

der erste "pc" (oder was auch immer) bei uns war auch so ein atari teil wie von doug gepostet (könnte sogar der auf dem 2. bild sein). kann mich noch gut an diese karo-"f"-tasten erinnern. dazu einen nadeldrucker mit endlospapier. hat für 5 zeilen glaub ich auch an die fünf minuten gebraucht. :D aja, und umlaute konnte er nicht drucken (oder lag es gar am system?).

erster wirklicher pc war dann ein targa 486er mit 66 mhz. muss so um 93 gewesen sein. kann mich noch erinnern dass da extra irgendein targa-heinzi bei uns war und uns dann nach etlichen treffen die zwei pcs vorbeigebracht hat. kann mich nur erinnern dass die kosten für ein so ein ding mir absurd hoch erschienen (bzw. vermutlich auch waren). glaub ein pc kam damals auf 40.000 schilling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich hab mit dem comodore 128 begonnen und danach noch den amiga :allaaah:

den amiga hab ich erst letztes jahr wieder im betrieb gehabt um ne runde kick off zu spielen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in den frühen 90ziger jahren (ich denk es war so gegen 1993) war ich extrem geil auf den NEXT, du kennst den sicher noch. einer von den apple gründern hat sich damals abgespalten (ich glaub der jobs wars) und hat den NEXT kontruiert bzw mit einem netten betriebssystem ausgestattet. leider war der würfel nicht finanzierbar.

Der NeXT kam 1990 auf den Markt (gegruendet wurde NeXT bereits 1985).

Und wenn Du ganz am Anfang liest, wirst Du sehen, das ich dem NeXT bereits einen Absatz gewidmet habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein werdegang:

NES

C64 (erst data-set, dann floppy, final cartridge3, wie beim amiga nur mit competition pro joysticks gezockt)

Amiga500 (speichererweiterung, 2.floppy)

486 dx-4 100Mhz (erster prozzi mit über 100MhZ, wenn ich mich recht erinnere)

Pentium 166

P2- 600 (bin mir nicht sicher, scheiss teil)

AMD duron 800

AMD Athlon XP 1400 (echt spitze damals, preis leistung)

irgendwas dazwischen, amd, genau fällts mir nicht ein

AMD FX2 dual core 2x2800Mhz

was 8-bit angeht, war das wirklich ne tolle zeit. super spiele (kaiser, pit stop 2, die ersten fussball manager etc.)

@doug

kenne da ein internetradio, welches nur nummern spielt, die entweder mit dem 8 bit-sid vom c64 erzeugt wurden oder remixe von alten 64er krachern sind. wenn du willst ,such ich dir den link später raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@doug

kenne da ein internetradio, welches nur nummern spielt, die entweder mit dem 8 bit-sid vom c64 erzeugt wurden oder remixe von alten 64er krachern sind. wenn du willst ,such ich dir den link später raus

Ja bitte, her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag