TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) blödsinn, einstellig ist das budget lt. diversen medien, gold werdens ja keines zum fressen bekommen, wo sollte da das ganze geld hingehen? ok, stimmt... ...von dieser Quelle: http://oe24.at/zeitung/sport/fussball/article329819.ece Budget unter 10 Millionen Euro Der frühere Sportdirektor des GAK und der Wiener Austria weist Spekulationen zurück, wonach sich das Budget in zweistelliger Millionen-Euro-Höhe bewege. "Diese Summen, die durch den Blätterwald rauschten, sind völlig überzogen. Wir liegen weit darunter, der Betrag ist einstellig", erklärte Svetits. Der Kader entspreche jedenfalls den eigenen Ansprüchen, Neumann und Svetits haben laut eigenen Angaben praktisch bei Null begonnen. Dennoch bleibe ich bei der Meinung das FC Magna das Geld sicher besser investieren hätte können. Aber das ist halt typisch für Stronach... bearbeitet 20. Juli 2008 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 20. Juli 2008 Also wenn Wacker Innsbruck tatsächlich ein 4,2 Millionen Budget hat dann frage ich mich ernsthaft worauf die ganze Kritik gegenüber der Admira immer abzielt. Trenkwalder hat letztes Jahr bei Schwadorf 2,5 Mio. investiert, bei der Admira wird es nur dahingehend mehr sein das die Akademie auch ca. 500.000 € im Jahr verschlingt. Selbst wenn man noch die anderen Sponsoren dazu rechnet wird die Admira diese 4,2 Mio. eher nicht erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lomee Bester Mann im Team Geschrieben 20. Juli 2008 Ich finde die Hetze gegen Red Bull, Magna und Trenkwalder in Fußballösterreich sowieso unglaublich dämlich! Es zeigt, dass die Mehrzahl der aktiven Fans in Ö genau dort sind, wo sich der heimische Fußball befindet: am Boden! Magna, Red Bull und Trenkwalder sind Konzerne, die sich Werbewert vom Sponsoring von Fußballklubs erwarten und daher (privat) erwirtschaftetes Kapital investieren. Das ist mir allemal lieber, als - so wie in Ö üblich und "tolle Tradition" Rapid, Austria, FC Tirol, St. Pölten etc., die hier hoch gelobt werden, aber auch nur überleben können, weil die landesnahen Versorger zum Sponsoring gezwungen werden. Eigentlich ist das Engagement von den Herren Mateschitz, Trenkwalder und auch Stronach toll und bewundernswert. Aufgrund der wirtschaftlichen Strukturen würde ich einen sofortigen Wiederaufstieg Innsbrucks nicht verstehen. Das kann eigentlich auch nicht wirklich erwünscht sein. Daher würden Magna, Admira oder Gratkorn mehr Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juli 2008 Der FC Magna hat 7 Millionen Euro Budget - viel für die Erste Liga, aber nicht unbedingt so viel, daß das Geld alleine einen Selbstläufer verspricht. Schon gar nicht bei einer zusammengewürfelten Mannschaft. Die Medien machen es ja auch recht geschickt, indem sie den FC Magna stets in die Favoritenrolle drängen. Stattdessen hat Stronach in einem Interview vor dem Saisonstart gemeint, daß sich der Aufstieg im 1. Jahr sowieso noch nicht ausgehen würde. Passt irgendwie nicht zu Stronach, diese Aussage, aber vielleicht wollte er damit bewusst etwas Wind aus den Segeln nehmen. Ich denke, das Problem beim FC Magna ist nicht nur in der nicht zusammengespielten Mannschaft zu finden, sondern auch darin begründet, daß das Team bewußt (oder unbewußt) sehr unter Druck steht und daher nicht voll aufspielen kann. Wacker Innsbruck steht da irgendwie im Schatten - okay, die haben einen Namen, aber von denen verlangt komischerweise niemand, daß sie sofort wieder aufsteigen. Die können ganz zwanglos spielen und sind zudem noch eine eingespielte Mannschaft. Das kann schon ein großer Vorteil sein. Die Frage ist ja vor allem auch, wie Stronach reagiert, wenn es mal nicht so läuft. Massenweise Spielertransfers oder regelmäßige und nicht nachvollziehbare Trainerwechsel hat es auch schon bei Austria Magna gegeben. Irgendwie bin ich da skeptisch und meine, vieles von dem, was Stronach jetzt in Wiener Neustadt von sich gibt, schon mal bei der Austria gehört zu haben. Rein sportlich gesehen hat dem FC Magna der Sieg gegen Leoben sicher unheimlich gut getan. Auch wenns keine Glanzleistung gewesen ist, so haben sie nun immerhin 3 Punkte auf dem Konto und das gibt Selbstverstrauen und stärkt die Mannschaftszugehörigkeit. Ich bin gespannt wie sich das beim nächsten Spiel auswirkt. Wenn sie das auch gewinnen, dann wirds für die Konkurrenz noch eng. Aufstieg? Aus heutiger Sicht schwer zu beurteilen. Die Admira enttäuscht bisher total, am ehesten derzeit Wacker Tirol, wobei man nach 2 Runden nicht wirklich viel sagen kann. Ich schreibe auch den FC Magna noch nicht ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Juli 2008 Wacker Innsbruck steht da irgendwie im Schatten - okay, die haben einen Namen, aber von denen verlangt komischerweise niemand, daß sie sofort wieder aufsteigen. Die können ganz zwanglos spielen und sind zudem noch eine eingespielte Mannschaft. Das kann schon ein großer Vorteil sein. Von uns verlangt deshalb niemand den sofortigen Aufstieg weil: 1. wir eine komplett neue Mannschaft haben. Gerademal 6 Mann sind vom alten Kader noch übrig. 2. wir 2 Saisonen immer am Abstieg knapp vorbei geschrammt sind und beim dritten Mal hats uns erwischt. Irgendwie hat keiner Lust mehr darauf und daher war es einfach Zeit für einen Umbruch und einen Neuanfang. 3. der FC Wacker aufgrund finanzieller Engpässe erstmal eine sichere Basis für die Zukunft schaffen will um dann auch in der Bundesliga längerfristig konstant in den gesicherten Bereichen mitspielen zu können. Das wurde ja auch überall so akzeptiert. Das "Problem" ist jetzt nur, das unsere neue(!) Mannschaft schon so großartige Leistungen zeigt das dies jeden Fan ja beinahe dazu drängt schon an den Wiederaufstieg zu denken. Die ersten zwei Spiele waren nicht nur vom Ergebniss her ein Traum, sondern auch vom Spielerischen. Solchen Fußball hat man die letzten Jahre in Innsbruck wenig bis garnicht mehr zu sehen bekommen und das hat eben eine gewisse Euphorie ausgelöst. Wir werden sehen ob die auch bestehen bleibt wenn mal ein kleines Tief kommt... das tiroler Publikum ist ja sehr kritisch. Magna ist deshalb Favorit, weil der gute Stronach wohl auch ein bisschen seine Glaubwürdigkeit verloren hat. Kein Mensch nimmt den ab das er nicht sofort aufsteigen will... wir kennen ihn ja schon lang genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Ich finde die Hetze gegen Red Bull, Magna und Trenkwalder in Fußballösterreich sowieso unglaublich dämlich! Es zeigt, dass die Mehrzahl der aktiven Fans in Ö genau dort sind, wo sich der heimische Fußball befindet: am Boden! Magna, Red Bull und Trenkwalder sind Konzerne, die sich Werbewert vom Sponsoring von Fußballklubs erwarten und daher (privat) erwirtschaftetes Kapital investieren. Das ist mir allemal lieber, als - so wie in Ö üblich und "tolle Tradition" Rapid, Austria, FC Tirol, St. Pölten etc., die hier hoch gelobt werden, aber auch nur überleben können, weil die landesnahen Versorger zum Sponsoring gezwungen werden. Eigentlich ist das Engagement von den Herren Mateschitz, Trenkwalder und auch Stronach toll und bewundernswert. ich kann dir sagen wo das Problem liegt. In Österreich glauben diese Konzerne & Mäzen, dass sie das Recht haben, Klubnamen & Farben ihrem Unternehmen anzupassen oder sogar Spielorte zu verlegen, sobald sie Geld fliessen lassen. Während in anderen Ländern die Geldgeber viel höhere Summen in die Vereine pumpen und sich dafür mit Trikotwebung etc. zufrieden geben, verkaufen die Vereine in Österreich Namen & Faben, für vergleichsweise lächerliche Summen (Red Bull vielleicht ausgenommen). Wieviel bekommt zb. Shakhtar Donezk von seinem Geldgeber? 20 Millionen, 30 Millionen? (und die haben ihren Namen dafür nicht ändern müssen) Wieviel bekommt Ried von der Fa.Josko mehr, damit sie im Namen aufscheinen? 100.000, 200.000? Ich gebe zu, reine Spekulation, aber ich denke in diesem Rahmen wird es sich ungefähr bewegen. DAS finde ich dämlich, nicht Leute die sich gegen sowas aussprechen. bearbeitet 20. Juli 2008 von bbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juli 2008 wobei ich es ehrlich gesagt auch schlimmer finde, wenn wie z.B. in Tirol Millionen vom Land an einen Verein fliessen. Wenn man dann noch hört, was für Gehälter in Innsbruck gezahlt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Juli 2008 wobei ich es ehrlich gesagt auch schlimmer finde, wenn wie z.B. in Tirol Millionen vom Land an einen Verein fliessen. Wenn man dann noch hört, was für Gehälter in Innsbruck gezahlt werden... Millionen? Also wenn du es immer noch nicht begriffen hast wofür das Geld war und das es nicht MILLIONEN waren, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Es ist mit dir jedes mal wieder eine aussichtslose Diskussion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) @derfremde was hört man denn über unsere Gehälter bearbeitet 20. Juli 2008 von bbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) @derfremdewas hört man denn über unsere Gehälter Zahlen weiß ich keine. Ich weiß aber von versch. Funktionären (Lustenau wie Altach) dass man da nur schwer mithalten könne. Kann natürlich sein, dass das G'schichtln sind, aber wenn ich an diese Gehaltstabelle denke, die letzte Saison veröffentlicht wurde, dann halte ich sie nicht für ganz abwegig. bearbeitet 20. Juli 2008 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Interessante Diskussion hier. Mich würde ja interessieren, ob unter den Wacker Innsbruck-Fans, die sich jetzt über Vereine á la FC Magna aufregen, auch Leute dabei sind, die damals dem FC Tirol Milch Innsbruck auf der Nordtribüne zugejubelt haben, als dieser Verein unter der zweifelhaft seriösen Leitung der Herren Kerscher und Hochstaffl Meistertitel geholt hat, die man sich in Wahrheit gar nicht leisten konnte. bearbeitet 20. Juli 2008 von Mike_83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Mich würde ja interessieren, ob unter den Wacker Innsbruck-Fans, die sich jetzt über Vereine á la FC Magna aufregen, auch Leute dabei sind, die damals dem FC Tirol Milch Innsbruck auf der Nordtribüne zugejubelt haben, als dieser Verein unter der zweifelhaft seriösen Leitung der Herren Kerscher und Hochstaffl Meistertitel geholt hat, die man sich in Wahrheit gar nicht leisten konnte. Willst du jetzt ernsthaft einen FC Magna mit einem FC Tirol Milch vergleichen? Zw. Vereinen wie FC Tirol Milch, Austria Magna, Puntigamer Sturm usw. ist schon noch ein kleiner Unterscheid zu Vereinen (oder soll ich sagen Projekten) wie dem FC Magna, Trenkwalder Admira, Austria Kärnten usw. Und Leute die gegen Namenssponsoren waren, hat es bei uns auch während der FC Tirol Milch Meisterjahre gegeben.. auch damals wurde von der Nord tlw. der FC Wacker Innsbruck besungen @derfremde, wir sind zwar sicher kein reicher Verein, aber dass (Provinz-)Clubs wie Altach und Lustenau nicht mit unseren Gehältern mithalten können, find ich jetzt nicht sonderlich eigenartig. bearbeitet 20. Juli 2008 von bbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juli 2008 @derfremde, wir sind zwar sicher kein reicher Verein, aber dass (Provinz-)Clubs wie Altach und Lustenau nicht mit unseren Gehältern mithalten können, find ich jetzt nicht sonderlich eigenartig. Ah ja? Und an was denkst Du liegt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) natürlich nur an den millionen und abermillionen die wir vom land bekommen! das war sogar soviel geld, dass unser budget von 5,6 mil. auf 4,2 gekürzt wurde oO *gähn* bearbeitet 20. Juli 2008 von bbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juli 2008 na gut, dann keine antwort auf eine ganz normale frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts