Dimitar Berbatov zu Manchester United?

Recommended Posts

The King
Manchester United have made a £20m bid for the Tottenham Hotspur forward Dimitar Berbatov, according to reports last night. United are prepared to offer the Bulgarian wages of £80,000 a week to bring him into an attack that could be depleted by the departure of Cristiano Ronaldo to Real Madrid.

Sir Alex Ferguson is said to want a deal concluded within the next week and his ambitions are being backed by United's owners, the Glazer family, and chief executive, David Gill.

Spurs have insisted throughout the summer that they value Berbatov at around £30m but are likely to settle for less for the striker, who would relish a move to Old Trafford after two years at White Hart Lane. Tottenham also need resources to fund their £9.5m pursuit of the Espanyol forward Luis Garcia.

guardian.co.uk

Zwar ohne konkrete Aussagen von Verantwortlichen, aber nachdem sich die Meldungen häufen, ist das einen eigenen Thread wert.

Viel Geld für einen Klassespieler (wird wohl nicht bei den rund 23 Millionen Euro bleiben), würde bei United aber mit Sicherheit gut reinpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Zwar ohne konkrete Aussagen von Verantwortlichen, aber nachdem sich die Meldungen häufen, ist das einen eigenen Thread wert.

Viel Geld für einen Klassespieler (wird wohl nicht bei den rund 23 Millionen Euro bleiben), würde bei United aber mit Sicherheit gut reinpassen.

Berbatov ist ein absoluter Spitzenspieler, soweit sind sich die meisten ja einig, aber er ist nun einmal nicht was wir brauchen. Fakt ist, wenn Ronaldo gehen sollte haben wir keinen echten Knipser mehr. Rooney und Tevez sind immer für ein Tor gut, aber vor allem Rooney hat immer wieder längere Perioden wo der Ball einfach nicht hinter die Linie will und Tevez ist da denke ich ziemlich ähnlich veranlagt.

Berbatov ist eher ein Mann der nicht nur für Tore zuständig ist, sondern durch seine Übersicht und fußballerische Klasse das Spiel an sich reißen kann und die Bälle schön verteilt. Aber ich glaube nicht, dass das der Spielertyp ist der uns fehlt und für einen 27 Jährigen ist es eben schon eine Menge Geld.

Die Alternative Huntelaar (ich wiederhole micht) erscheint mir da auf lange Sicht einfach sinnvoller und ich bin mir sicher, dass der für massenhaft Tore sorgen würde. War bei RvN auch das selbe als er kam und seine Torquote bei Ajax und auch im NT ist ja direkt schon pervers.

Aber SAF weiß schon was er macht und ich wage es schon gar nicht mehr wirklich ihn zu kritisieren weil man im Endeffekt ohnehin Lügen gestraft wird und SAF genau das richtige gemacht hat. Siehe Hargreaves, Carrick, Tevez :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich sehe das mit dem Tore schießen eigentlich komplett anders, Berbatov würde bei United zu noch mehr Chancen kommen und dementsprechend auch noch mehr Tore machen. 46 Tore hat er in den letzten beiden Jahren gemacht (in 101 Spielen, davon 27 Tore in der PL), auch bei Leverkusen hat er mehr als ordentlich getroffen. Und nachdem ich davon überzeugt bin, dass Ronaldo sowieso bleibt (bzw. besser: bleiben muss), wird diese 'Waffe' auch nicht weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das mit dem Tore schießen eigentlich komplett anders, Berbatov würde bei United zu noch mehr Chancen kommen und dementsprechend auch noch mehr Tore machen. 46 Tore hat er in den letzten beiden Jahren gemacht (in 101 Spielen, davon 27 Tore in der PL), auch bei Leverkusen hat er mehr als ordentlich getroffen. Und nachdem ich davon überzeugt bin, dass Ronaldo sowieso bleibt (bzw. besser: bleiben muss), wird diese 'Waffe' auch nicht weg sein.

Ja er würde sicherlich auch seine Tore machen und ich bezweifle gar nicht, dass er durchaus erfolgreich für uns spielen würde, aber es ist einfach eine rein subjektiv betrachtet bessere und jüngere holländische Alternative am Markt, die noch dazu am liebsten für United auflaufen würde und vom Spielertyp genau das wäre was wir brauchen.

Berbatov wird im Endeffekt verdammt teuer werden, da Tottenham selbst anscheinend in Geld schwimmt und Berbatov sehr ungern abgibt. Läuft schlussendlich auf € 40m raus und um das Geld kann man fast schon Benzema (trotzdem noch zu teuer) holen oder eben KJH +Right Back.

Da wäre ich definitiv für die dritte Variante. Ansonsten fällt mir nur noch Fabiano ein, aber da sind die Eigentumsverhältnisse einfach zu undurchsichtig bzw. noch schlimmer als es bei Mascherano und Carlitos :love: der Fall war.

Was Ronaldo angeht muss ich sagen, dass ich mir nicht mehr wirklich sicher bin, ob er bleibt bzw. ob es Sinn macht und ob ich ihn nach seinem Sklaverei Interview noch bei uns sehen will ist eine andere Frage.

Liegt schlussendlich an SAF zu entscheiden was jetzt angebracht ist und ehrlich gesagt ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Aus sportlicher Sicht wäre es nicht vertretbar ihn abzugeben und es läuft auch alles auf einen Machtkampf mit Real :finger2: raus den SAF (und ich persönlich) auf keinen Fall verlieren will.

Die Frage ist ob Ronaldo rein menschlich noch tragbar ist bzw. ob er überhaupt noch akzeptiert werden würde. Nach de WM 2006 wurde er wirklich wunderbar behandelt und unterstützt, SAF hat ihn zu dem gemacht was er jetzt ist (wäre er damals nach Spanien oder Portugal gegangen würde er immer noch rein für die Gallerie spielen) und daher ist es kaum vertretbar sich von Ronaldo derartig auf den Kopf scheißen zu lassen. Du hast bereits richtig gesagt, dass er sich eigentlich nichts zu schulden kommen hat lassen seit die ganze Scheiße begonnen hat, trotzdem hat ein klares Bekenntnis zu United einfach gefehlt (logisch, er will weg) und dieses Interview, das nun einmal existiert und genauso getätigt wurde ist doch ein ziemlicher Schlag ins Gesicht von SAF, des ganzen Klubs und der Fans. Ich muss sagen ich bin hin und her gerissen und hoffe, dass SAF das Richtige macht.

Ist jetzt etwas lang und unübersichtlich geworden aber Waye, musste einfach mal raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend haben wir uns mit den Spurs über eine Ablösesumme von nicht weniger als £28m geeinigt. Eine sehr stattliche Summe für einen 27 Jährigen, wird sich zeigen, ob er es wert ist. Noch ist ja nichts offiziell, aber es sieht doch ganz danach aus als ob der Bulgare zur kommenden Saison öfter als 1x im Old Trafford auflaufen wird.

Link

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

£28m (35 Millionen Euro) für einen bald 28-Jährigen, das ist mehr als eine Menge. Spurs schwimmen aber eben im Geld und haben es nicht wirklich notwendig zu verkaufen, von daher ist die Summe schon eher verständlich. Anscheinend sollen wir £18m (23 Millionen Euro) sofort zahlen und den Rest basierend auf Einsätzen. Für das Geld müsste Berbatov schon gewaltig einschlagen, der Vergleich mit Torres drängt sich ob der Ablösesumme ja fast auf (auch wenn die Umstände andere sind, Berbatov schon an die EPL gewöhnt ist...). Ich hab ja keine Zweifel, dass der Bulgare so sechs, sieben, acht gute bis exzellente Jahre noch vor sich hat, aber bei der Ablösesumme hab ich schon so meine Bedenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

£28m (35 Millionen Euro) für einen bald 28-Jährigen, das ist mehr als eine Menge. Spurs schwimmen aber eben im Geld und haben es nicht wirklich notwendig zu verkaufen, von daher ist die Summe schon eher verständlich. Anscheinend sollen wir £18m (23 Millionen Euro) sofort zahlen und den Rest basierend auf Einsätzen. Für das Geld müsste Berbatov schon gewaltig einschlagen, der Vergleich mit Torres drängt sich ob der Ablösesumme ja fast auf (auch wenn die Umstände andere sind, Berbatov schon an die EPL gewöhnt ist...). Ich hab ja keine Zweifel, dass der Bulgare so sechs, sieben, acht gute bis exzellente Jahre noch vor sich hat, aber bei der Ablösesumme hab ich schon so meine Bedenken...

Da bin ich ganz bei dir, aber die selben Bedenken hatte eig. so ziemlich jeder ManU Anhänger auch bei Hargreaves und Carrick. Der alte weise Mann wird schon wissen was er macht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Da bin ich ganz bei dir, aber die selben Bedenken hatte eig. so ziemlich jeder ManU Anhänger auch bei Hargreaves und Carrick. Der alte weise Mann wird schon wissen was er macht :=

Eh. 10 Meisterschaften, zwei Champions League-Siege. Ich bin schon wieder ruhig, denn was weiß ich schon :smoke:

Wahrscheinlich wird ähnlich wie bei Carrick oder auch eben Torres in zwei Jahren (sollte der Deal wirklich durchgehen) kein Mensch mehr von der Ablösesumme reden. Passt die Leistung, ist die Ablöse 'egal'. Vor allem, wenn sie in Raten gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, solange BBC & Guardian kein Wort dazu schreiben, warte ich mit jeglichen Urteilen noch ab. Quellen wie Dailymail, naja..

Muss man natürlich noch vorsichtig klein ist schon klar, aber ist eig. ein offenes Geheimnis das SAF Berbatov gerne bei United sehen würde in dem Fall ist es ja nicht so, dass das ganze von den üblichen Boulevardblättern wie der Sun ausgegangen ist. Hab vom Angebot glaub ich sogar erstmals auf der Guardian HP gelesen.

Momentan gehe ich eig. davon aus, dass der Bulgare in kürze bei uns unterschreiben wird. Ich spürs irgendwie beim pissen :ratlos:

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Sollte Berbatov wirklich zu den Mancs wechseln, dann kan man SAF wieder mal nur gratulieren. Für mich ein absoluter Topstürmer, würde zudem sehr gut zu ManU passen, wobei ich aber ehrlich gesagt eher mit KJH gerechnet habe, aber Berbatov ist da sicher um kein Deut schwächer!...

Glückwunsch! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Muss man natürlich noch vorsichtig klein ist schon klar, aber ist eig. ein offenes Geheimnis das SAF Berbatov gerne bei United sehen würde in dem Fall ist es ja nicht so, dass das ganze von den üblichen Boulevardblättern wie der Sun ausgegangen ist. Hab vom Angebot glaub ich sogar erstmals auf der Guardian HP gelesen.

Die Times hat ja gestern auch schon geschrieben, dass Ferguson den geplanten Besuch bei Ronaldo in Lissabon abgeblasen hat, um den Berbatov-Deal über die Bühne zu bringen.

Von mir aus sollens den Bulgaren holen, ich wär zumindest einmal neugierig, wie er sich so anstellt bei United. Finds halt etwas gewagt, jetzt sieben, acht Jahre seiner Leistungen zu prognostizieren, passiert jo eh sovü. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ManUtd hat jetzt dementiert £28m für Berbatov geboten zu haben. Läuft wohl auf ein längeres hin und her hinaus mit dem Ergebnis, dass wir schlussendlich trotzdem zahlen werden was die Spurs verlangen, da es von deren Seite aus keinen Grund gibt den Bulgaren billiger herzugeben.

Naja bin gespannt wie lange es noch dauert (zustande kommen wird es wohl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Laut der Website einer norwegischen Supportergruppe (die laut einem User, der selbst Mitglied dieser Gruppe sein soll glaubwürdig ist), hat SAF definitiv ein Angebot für Berbatov abgegeben. Man wird sich aber Zeit lassen, es ist keine Eile geboten.

Deckt sich mit sämtlichen Medienberichten von gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Spanien schreiben nun auch sämtliche Medien wieder vermehrt von einem Interesse Barças an Berbatov, da Adebayors Preis als zu hoch angesehen wird. Könnte noch interessant werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag