Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

naja ok, "assist" is vl etwas übertrieben, aber für die statistik wertvoll ;)

Bei dem assist :eek: beim Tor ist auch das Tor fast übertrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ORF.at: Twente Enschede ist die positive Überraschung in den Niederlanden. Haben Sie Bedenken, dass die Mannschaft zurzeit über ihre Verhältnisse spielt?

Arnautovic: Nein, zurzeit läuft es einfach gut, und wir werden weiter wie bisher von einem Spiel zum nächsten denken. Unser Saisonstart war ja eher schlecht, jetzt glaube ich aber schon, dass für uns in dieser Saison einiges möglich ist.

ORF.at: Ihr seid auch im UEFA-Cup voll im Rennen. Wie schaut die internationale Zielsetzung aus?

Arnautovic: Der Trainer hat von Anfang an gesagt, dass wir das Zeug zum Aufstieg in die K.-o.-Phase haben. Obwohl wir meiner Meinung nach in der härtesten Gruppe des Bewerbes mit ManCity, Schalke, PSG und Santander spielen, haben wir das auch vorzeitig geschafft. Jetzt wollen wir auch nach dem letzten Gruppenspieltag zumindest auf Platz zwei bleiben.

ORF.at: Sind UEFA-Cup-Einsätze, was das Niveau betrifft, für Sie etwas Besonderes?

Arnautovic: Im Europacup gegen wirkliche Topvereine zu spielen, ist für jeden jungen Spieler unglaublich wichtig und ein großer Unterschied zu Meisterschaftsspielen. Man sammelt unglaublich viel Erfahrung und profitiert davon.

ORF.at: Auch mit Ihrer persönlichen Bilanz mit sieben Toren und zunehmender Einsatzzeit können Sie zufrieden sein, oder?

Arnautovic: Im Sommer habe ich mich noch mit einer Muskelverletzung herumgeschlagen und daher einige Partien nicht gespielt. Seither habe ich aber sehr gut gearbeitet und mir einen Stammplatz erkämpft. Es läuft also auch für mich persönlich sehr gut.

ORF.at: Hat an Ihrer erfreulichen Entwicklung auch Coach McClaren einen gewissen Anteil?

Arnautovic: Er ist ein sehr guter Trainer mit einem großen Namen. Er behandelt mich aber ganz normal, wie jeden anderen Spieler. Der Trainer sagt einfach: Geh raus und mach deine Arbeit. Und meine Arbeit ist eben Toreschießen. Wenn mir das gelingt, ist er auch zufrieden.

ORF.at: Sie gelten als schlampiges Genie - zu Recht?

Arnautovic: Wenn manche Menschen meinen, ich sei ein schlampiges Genie, dann sollen sie das eben weiterhin glauben. Ich arbeite und trainiere so wie immer, und über alles andere denke ich nicht nach.

ORF.at: Der frühe Wechsel ins Ausland scheint für Sie also der richtige Schritt gewesen zu sein.

Arnautovic: Jeder österreichische Fußballer träumt von einem Transfer ins Ausland. Das ist eine riesige Herausforderung, und man muss jeden Tag alles geben. Ich habe diesen Schritt nie bereut, man lernt sehr viel und entwickelt sich weiter.

ORF.at: Verlassen Sie Twente nach dieser Saison? Angebote soll es ja einige geben.

Arnautovic: Wenn andere Clubs Interesse zeigen, dann ist das natürlich schön. Aber ich fühle mich sehr wohl hier und bin von Twente vor drei Jahren sehr gut aufgenommen worden. Mein Vertrag läuft bis Saisonende, und zumindest bis dahin gebe ich alles für diesen Club.

ORF.at: 2008 war auch das Jahr, in dem Sie ihre ersten Einsätze im A-Nationalteam absolvierten. Wie fällt Ihre Bilanz aus?

Arnautovic: Gegen die Färöer habe ich ja nur zehn Minuten gespielt, da kann man nicht viel sagen. Gegen Serbien waren wir alle nicht gut und gegen die Türkei nicht so schlecht. Auf jeden Fall war es ein riesiges Ziel von mir, in die A-Nationalmannschaft zu kommen. Das ist für jeden Fußballer das Größte, für sein Land zu spielen.

ORF.at: Wie werden Sie die Weihnachtsfeiertage verbringen? Eine wirkliche Winterpause gibt es in der niederländischen Liga ja nicht.

Arnautovic: Meine Familie ist hier, und wir können gemeinsam Weihnachten feiern. Nach der letzten Runde des Jahres am 27. Dezember (auswärts gegen PSV Eindhoven, Anm.) haben wir fünf Tage Pause. Dann beginnt schon wieder die Vorbereitung auf das nächste Spiel am 17. Jänner.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

durchaus beeindruckend, dass Feyenoord für einen spieler mit nur mehr einem jahr vertrag meh als 5 millionen geboten hat.

zum glück ist er aber nicht nach Rotterdam, der club ist nur mehr ein schatten seiner selbst. nach einigen jahren heuer wiedermal die erste runde desUEFA-Cups überstanden, in der gruppenphase aber alle spiele verloren, dazu in der liga der kampf gegen den klassenerhalt.

würde mich ja nicht wundern, wenn da bald mal ein englisches team zuschlägt, die sind ja so geil auf junge kicker. allerdings müsste er - obwohl die trefferquote wirklich gut ist - schon wesentlich mehr tore haben, chancen bieten sich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Glasgow Rangers wollen Stranzl - probleme könnte die ablösesumme werden:

http://kurier.at/sportundmotor/281007.php

2006 hat Markus Kraetschmar die Rangers unter den tisch verhandelt, als sie unbedingt Sebo für wenig geld wollten, dann aber doch den stolzen preis der Austria gezehalt haben.

hoffentlich kommt der wechsel zustande, auch wenn die schottische liga deutlich schlechter als die russische ist. aber besser fix spielen auf niedrigerem niveau als gar nicht.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/...lter-Smith.html

http://www.dailyrecord.co.uk/football/spl/...86908-20979403/

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wer Arnautovic heute gegen Paris St.Germain auf die Beine schauen möchte:

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=...amp;part=sports

Tv Oost ist hier zu empfehlen, top Qual.!

Könnte sein, dass Arnautovic heute als MS ran darf, N`Kufo, Elia und Perez werden anscheinend geschont.

Edit: superb, Tv Oost ist bei mir geraden den Bach runter gegangen....

Geh leck was is heut los, kaum hat man einen Stream der einigermaßen rennt hauts ihn schon wieder zam

bearbeitet von Tob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

TV Oost geht schon wieder.

bereits zwei große chancen für Arnautovic, aber Twente nach einem katastrophalen abwehrfehler in rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wie die "Evening Times" berichten, wollen auch West Ham, Everton und Fulham Stranzl verpflichten:

http://www.eveningtimes.co.uk/sport/displa...r_gers_move.php

da dürfte die abslösesumme dann eher kein problem darstellen ;).

wow, everton z.b. wär ja sogar ein richtiger aufstieg!

sofort hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.