Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

den part mit dem glauben hab ich irgendwie ignoriert - da hast du recht, das is schon bissl lächerlich :=

das war auch der grund warum ich mich so amüsiert habe, kann ja ned sein dass man eine internetdiskussion so ernst nimmt oder?

ich hab nur so das gefühl, es gibt hier paar diskutanten, die jedes wort ihrer gegenüber auf die goldwaage legen und als außenstehender (oder betroffener gegenüber) will man sich der diskussion scho gar nimma anschließen, weil man ja regelrecht zerfleischt wird, wenn man sich net jedes wort genau überlegt...

aber ich les hier trotzdem weiter - kann ja net sein, dass ich am freitag tatsächlich was arbeiten muss!

sicher gehts immer wieder hitzig zu, aber das gehört zum fußball. laß dich nicht abhalten mitzudiskutieren, solange du nicht den glauben ans gute im menschen verlierst, hast du nichts zu verlieren, hehe!

freitag arbeiten? was ned sein darf, darf ned sein. nachdem du nicht mein angestellter bist, kann ich deine haltung nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verlierst du jetzt auch den glauben an das gute im menschen, hehe?

findest du das nicht amüsant?

deine haltung sei dir zugestanden, mit ist das herzlichst egal. ich finds nur super witzig wenn einer deshalb gleich den glauben verliert, das ist eigentlich phänomenal.

Mein Gott, das war ein rhetorisches Mittel, um auszudrücken, dass kein Entgegenkommen deinerseits spürbar ist, aber somit ist wenigstens der Part des kleinlichen I-Tüpferlreitens bestätigt worden. Ich werde mich nun ausklinken, da mir es zu mühsam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mein Gott, das war ein rhetorisches Mittel, um auszudrücken, dass kein Entgegenkommen deinerseits spürbar ist, aber somit ist wenigstens der Part des kleinlichen I-Tüpferlreitens bestätigt worden. Ich werde mich nun ausklinken, da mir es zu mühsam ist.

warum sollte ich dir entgegenkommen, aus meiner sicht wäre das ein verbiegen meinerseits. jeder hat seine meinung und diese wird vertreten. ich finde das gut so, wenn sich wer von mir verunsichern lässt, dann ist er unter umständen zu sensibel für solche eine diskussion. ich kann dir aber versichern, dass ich zumindestens kein problem mit dir habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ernesto, gidi und bertl, ich finde amüsant was ich für eine Diskussion hier losgetreten habe.

Was ihr drei alle nicht versteht ist einfach, dass es nicht darum geht irgendein Namedroping irgendwelche möglichen Legionäre hier stattfinden zu lassen, sondern, dass es durchaus noch andere für Österreich spielberechtigte Spieler gibt abseits der bekannten Legionäre und Buli-Spieler.

Nein, ich hab Bahadir nicht spielen gesehen. Darum geht's auch garnicht, sondern um das generelle Ausschließen von Legionären, die nicht zuvor in Österreich auffällig wurden.

Die Legionäre, die im NT spielen waren bis auf Stranzl eigentlich allesamt schon in der Bundesliga wichtige Teile der Mannschaft oder gar Stützen dieser.

Hat jetzt ein Spieler im Ausland erfolg, der vorher in Österreich nicht auffällig war wird ihm sofort mangelnde Qualität, fehlendes Talent und ähnliches vorgeworfen ohne ihn im Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen gesehen zu haben.

Nicht meine Forderung ist absurd, sondern das reflexartige Abweisen von Spielern, die in Österreich nicht's "besonderes" waren.

Ich frag mich ja was die Leute hier zu Garics sagten, als er als Banklwärmer bei Rapid nach Italien ging.

War das auch einer der nicht "explodieren" wird, ein Taugenichts ohne Talent?

Man kann einfach nicht von den Leistungen in der jeweiligen Liga nicht auf die in anderen schließen, aber hier wird grundsätzlich alles abgetan was nicht Dorfkaiser in Österreich war.

Ein anderes Beispiel als Garics wäre Maierhofer. Wär hätte gedacht, dass ein Edelbankldrücker in der 3. bzw 2. deutschen Liga in Österreich zum Goalgetter wird?

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

auch ein garics und maierhofer heben die qualität unserer mannschaft nicht derartig um "eine klasse" besser zu sein. unser problem ist dass die spieler austauschbar sind, wir haben etliche zu verfügung die inetwa eine qualität haben. wir würden allerdings spieler benötigen die unsere qualität erheblich erhöhen würden. ich habe kein problem mit legionären, die nie in österreich besonderes gezeigt haben, rein mir fehlt der glaube dass die unsere heilsbringer sind. eine andere meinung habe ich nie vertreten. die leute glauben halt immer, wir brauchen nur diesen oder jenen spieler austauschen und wir wären dann wesentlich besser. der glaube ist ja legitim, ich habe diesen allerdings nicht. ich glaube dass wir nur mit guter trainerarbeit weiterkommen werden und dazu benötigen wir wiederum zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es einen heilsbringer gibt, aber ich glaube das selbst bei gleicher Qualität ein Spieler durch seine individuelle Art zu spielen eine Mannschaft anders weiterbringen kann als ein anderer. Das ganze ist immer Situationsbedingt und deswegen sollte man meiner Meinung nach wissen welche Spieler für welche Situation gut wären und vielleicht sind da Dag und Bahadir nicht so sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube nicht, dass es einen heilsbringer gibt, aber ich glaube das selbst bei gleicher Qualität ein Spieler durch seine individuelle Art zu spielen eine Mannschaft anders weiterbringen kann als ein anderer. Das ganze ist immer Situationsbedingt und deswegen sollte man meiner Meinung nach wissen welche Spieler für welche Situation gut wären und vielleicht sind da Dag und Bahadir nicht so sinnlos.

wie gesagt, ich habe kein problem damit wenn er beobachtet werden würde. ich weiß auch nicht warum du die diskussion wieder entfachst, darum gings aus meiner sicht nicht. ich habe mich immer nur gegen die heilsbringertheorie gewehrt.

ich glaub auch nicht dass uns dag oder bahadir weiterhelfen können, aber beobachten darf man sie durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ich denke das zentrale Problem liegt hier in der mangelnden Information. Kein Mensch weiß wie Dag in der Türkei spielt, bei Garics und Säumel haben wir einen User, der immer die Gazettennoten und die übersetzten Bewertungen reinschreibt, sonst sind die Sportseiten ganz gute Quellen aber grade in den kleineren Ligen, wie Türkei, Portugal oder auch Russland liegt unsere "Aufklärungsarbeit" etwas im Argen.

Ernesto hat schon Recht, der österreichische Fan lechzt nach einem Spieler, der die Qualität maßgeblich hebt, da wird Bahadir gefordert, dann Dag, dann Leitgeb, dann Beichler, dann Vastic, dann wieder Mayrleb, letztens hab ich sogar einen Post gesehen, in dem auf das Schärfste kritisiert wurde, dass Ibertsberger nicht dabei war in den letzten 2 Quali-Runden :wos?: Alles Anzeichen einer gewissen Verzweiflung und Ratlosigkeit.

Deswegen muss man auch verstehen, dass gewisse User bissig reagieren, wenn man den legitimen Wunsch, dass Dag (der immerhin auf der vakanten RM-Position bei einem türkischen Topklub zumindest im Kader steht) zumindest beobachtet wird, derart verarscht und als weltfremd abstempeln wie es Ernesto und gidi teilweise eben tun.

Abhilfe würde eben - für beide Seiten - eine bessere Aufklärung der ganzen Situation bringen, beide Seiten könnten sehen oder aus Scoutingberichten herauslesen, wie die Sache wirklich aussieht und sich ggf. annähern.

Nur wird das nicht passieren, solange der ÖFB offensichtlich - sicher weiß ich es nicht - nicht richtig agiert und einen Spieler, der auf einer Schlüsselposition im Team (RM) eine Verstärkung sein könnte, nicht beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, ich habe kein problem damit wenn er beobachtet werden würde. ich weiß auch nicht warum du die diskussion wieder entfachst, darum gings aus meiner sicht nicht. ich habe mich immer nur gegen die heilsbringertheorie gewehrt.

ich glaub auch nicht dass uns dag oder bahadir weiterhelfen können, aber beobachten darf man sie durchaus.

Ich wollte das Thema nicht neu entfachen, sondern Stellung zu den Dingen nehmen, die hier geschrieben wurden.

Mir kommt's einfach so vor als würden manche hier völlig hysterisch reagieren, wenn man irgendeine andere Herangehensweise des ÖFB an solche Spieler fordert.

Mich würd aber ernsthaft bertls Problem daran Doppelstaatsbürger in stärkeren Ligen zu beobachten, um sie eben nicht ziehen lassen zu müssen, falls sie was können, interessieren.

Ich find's einfach lächerlich bei so einer Forderung gleich den Teufel an die Wand zu malen.

Es geht einfach nur darum zu schauen ob der Spieler in Frage kommt und ihn dann bevor er sich für das andere Land entscheidet einzuberufen. Dag würde sicher für Österreich spielen, den Wunsch hat er schon geäußert, aber ich wette bevor er garnicht spielt würde er auch für die Türkei spielen. Ob er bei Besiktas jedoch eben so solide und viel wie die letzten Saisonen spielt wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich wollte das Thema nicht neu entfachen, sondern Stellung zu den Dingen nehmen, die hier geschrieben wurden.

Mir kommt's einfach so vor als würden manche hier völlig hysterisch reagieren, wenn man irgendeine andere Herangehensweise des ÖFB an solche Spieler fordert.

Mich würd aber ernsthaft bertls Problem daran Doppelstaatsbürger in stärkeren Ligen zu beobachten, um sie eben nicht ziehen lassen zu müssen, falls sie was können, interessieren.

Ich find's einfach lächerlich bei so einer Forderung gleich den Teufel an die Wand zu malen.

Es geht einfach nur darum zu schauen ob der Spieler in Frage kommt und ihn dann bevor er sich für das andere Land entscheidet einzuberufen. Dag würde sicher für Österreich spielen, den Wunsch hat er schon geäußert, aber ich wette bevor er garnicht spielt würde er auch für die Türkei spielen. Ob er bei Besiktas jedoch eben so solide und viel wie die letzten Saisonen spielt wird man sehen.

scheinbar wollen die türken dag nicht, dafür wolltens uns bahadir wegschnappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich eigentlich verwundert, wiel Dag was man so bei Zusammenfassungen und Berichten sah immer sehr solide bis gut war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

dass die österreichischen spieler in der türkei von der österreichischen öffentlichkeit nicht bis kaum registriert werden, ist sicher auch eine schuld der medien. man nehme nur den orf-teletext her, wo von den Teamspielern im Ausland regelmäßig Information übermittelt wird. Des mag vielleicht daran liegen, dass die dort spielenden Fußballer keine Teamspieler sind, aber ich finde, dass sie mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Kaum jemand kann sagen, wie die Qualität der Türkischen Legionäre tatsächlich ist, allerdings denke ich, dass die türkische Liga schon weit über der österreichischen anzusiedeln ist, was man auch am Erfolg der Mannschaften in den europäischen Bewerben sehen kann. wenn man einmal Kocian zum beobachten bzw. reden runterschickt, wäre doch nichts verhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten