Offiziell: Aliaksandr Hleb zu Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Der Spieler wurde bereits präsentiert:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Hleb betont selbst, dass er mit jeder Position zurecht käme. Pep sei sehr glücklich mit der Verpflichtung des Weißrussen und sieht seine Vielfältigkeit als eine große Verstärkung fürs Team.

Die vorgesehene Position des Neuzugangs wollte er noch nicht verraten.

9007a44ee700a23d1c2307f6de543b5e-getty-fbl-esp-barcelona-hleb.jpg

Scheint gerade in Mode zu sein :ratlos:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find sowas ziemlich peinlich, er hat noch kein einziges Spiel auf dem Buckel und noch nichts mit dem Club erlebt, vielleicht bin ich der einzige, aber kommt irgendwie komisch rüber imho.
Da bin ich bei dir, das kommt schon etwas krass! 8P

Er wird noch reinwachsen in den Klub, mit jedem (Heim-)Spiel wird die Verbundenheit zu Barcelona größer.

War bei den anderen Neuzugängen nicht anders, ist klar, dass die für die Medien so posieren müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
"Estoy dispuesto a jugar en todas las posiciones, estoy a la disposición del técnico para jugar en todas las posiciones, incluso de portero."
:D

Bist irr, der ist vielleicht euphorisch, freut sich wie ein Honigkuchenpferd über den Wechsel. Fehlte nur noch, dass er Laporta um den Hals fällt und sich dafür bedankt, dass er ihn geholt hat.

Lässiger Typ, freu mich auf ihn und seine Spielweise. Bin allerdings nach wie vor skeptisch darüber, ob er uns im Zentrum richtig weiterhelfen kann bzw. dem Anforderungsprofil eines Deco-Nachfolgers entspricht. Da wäre mir, wie gesagt, einer lieber, der ab und an auch physisch austeilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich glaube, hleb wird für Barca sowohl als LW als auch im Zentrum ein Riesenverstärkung sein

mit seinen tempodribblings und seiner beidfüßigkeit und seinem spielverständnis passt er mMn perfekt zu barca und wird das auch von beginn weg zeigen.

ich glaube auch (auch wenn jetzt einige nicht meiner meinung sein werden) das er bei barca viele tore erzielen wird, da er mit seiner schnelligkeit perfetk für die zuspiele in die räume vA von iniesta und xavi geeignet ist.

und meine größte hoffnung ist, dass durch den hleb-transfer auch henry wieder zu alter stärke findet, da sich die beiden schon aus arsenal-zeiten kennen und dort gut harmonierten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Zentrum ist er mMn der Falsche, da wirst in der Defensive überrannt, bin echt gespannt, wen Barcelona noch holen wird. Es wäre lustig, wenn man Neves für den Flügel holt und sich im Nachhinein herausstellt, dass er eigentlich ins Zentrum und Hleb an den Flügel gehört. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er wird wohl ein 'Role Player' werden und je nach Gegner und Kadersituation dort aufgestellt werden, wo Pep ihn braucht. Gerade deswegen kann ich mich nun doch etwas mehr mit seiner Verpflichtung anschließen.

So schlecht ist er defensiv nicht, zumindest arbeitet er gut nach hinten, Pressing ist auch sehr stark.

Wir werden sehen, habe heute einen Artikel auf Sport gelesen, wonach er doch eher fürs Zentrum vorgesehen wäre, Pep aber auch seine Vielseitigkeit herausstreichte und meinte, er könne wohl auf 4 oder 5 Positionen in seinem System spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Von Flügel aus nach hinten arbeiten und Pressing spielen ist aber eine ganz andere Sache als im Zentrum, wo es auch mal körperlich zur Sache geht und wo ein gewisses taktisches Verständnis notwendig ist.

einem hleb ein "gewisses taktisches Verständins" abzusprechen kann wohl nicht ganz ernst gemeint sein ... :hää?deppat?:

scheint sich ja meine hoffnung zu bestätigen, dass hleb und henry sich gleich wieder gut verstehen

das wird sich hoffentlich auch auf den platz übertragen und die leistungen von henry vorantreiben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einem hleb ein "gewisses taktisches Verständins" abzusprechen kann wohl nicht ganz ernst gemeint sein ... :hää?deppat?:

scheint sich ja meine hoffnung zu bestätigen, dass hleb und henry sich gleich wieder gut verstehen

das wird sich hoffentlich auch auf den platz übertragen und die leistungen von henry vorantreiben :clap:

Ein gewisses taktisches Verständnis für diese Position?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

natürlich sind alle zentralen positionen jene, wo am meisten taktisches verständnis von nöten ist

aber da mache ich mir bei hleb keine sorgen, dass ihm diese fähigkeiten fehlen könnten ... im gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.