24 Beiträge in diesem Thema

ich weisz nicht, wie es euch geht, aber ich muss sagen, dass mir die kreativitaet in unseren fangesaengen in letzter zeit etwas abgeht. ich habe das gefuehl, dass in dem punkt uns zb der sportclub, aber auch die austria (das parasitenlied mag einen fremdenfeindlichen background und eine mehr als fragwuerdige wortwahl haben, aber kreativer als 'scheiss fak' ist es halt schon) momentan ueberlegen sind.

mir wuerde jetzt auf anhieb zb keine einzige anfeuerung fuer einen spieler einfallen, die aus viel mehr als dem namen besteht.

das wird wahrscheinlich der herr osterhasi am ehesten beantworten koennen: besteht dann interesse an bzw ueberhaupt die moeglichkeit einer mitarbeit?

nicht, dass ich jetzt unbedingt so viele ideen bei der hand haette, aber moeglicherweise koennte sich da ja eine art think tank aus in der hinsicht interessierten asb-usern bilden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:support:"Besiktas, Besiktas, Galatasaray

Fenerbahce Istanbul, alle sind so schwul!"

War doch abgesehen von der Aussagekraft recht kreativ, oder?

:laugh::laugh::laugh:

Unheimlich kreativ, unheimlich lustig, unheimlich.............. :nein:

Zum Thema:

Ich find einen Großteil der Fangesänge garnet sooo schlecht, obwohl mir schon immer die gefallen haben, die die meisten zum kotzen finden.

Trotzdem, ein paar neue könnten auf keinen Fall schaden - hier im ASB gibts sicher ein paar Kreativlinge! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Selbstbeweihräuchung etwas übertrieben. Ist euch noch nicht aufgefallen, dass wir uns im "Block West" eigentlich immer selbst besingen, und fast nie die Manschaft oder einzelne Spieler unterstützen?

Sonst find ich die kreativität in Ordnung, es gibt immerwieder neue Lieder und Texte.

lg. Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigobert

Es gibt fast jede Saison neue Lieder, im Gegensatz zu anderen Vereinen kupfern wir auch nicht von anderen ab (siehe Salzburger die nun auch das glorreiche Paraisten Lied für sich verwenden). Sag mir einen Verein in .at wo es viele mehrstrophige Gesänge gibt?

ich würde dir mal raten auch mitzusingen, denn im ASB gibt es in letzter Zeit so viele Nörgler und im Gegensatz zu früher fast niemanden mehr der mitfährt!

edit: will jetzt aber keine "wer ist der beste fan" diskussion starten, da es nicht darum geht wieviel man mitfährt, nur wer mangelnde kreativität vorwirft und das parasitenlied (zu deiner info rigo, es gibt ein neues lied gegen die veilchen, ebenfalls mehrstrophig) über unsere gesänge stellt kann das nicht ganz ernst meinen.

bearbeitet von Schoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ song: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Gerade seit gut einem Jahr gibt es einen Haufen neuer Gesänge:

z.B.

"Wir sind die Grünen, die Grünen vom Block West..."

"Unsere Heimat ist die Kurve, unser stolz Rapid..."

"Oh Rapid Wien, es ist so wunderschön, dich kämpfen zu sehen..."

"Oh Rapid Wien ale..."

"Rapid das ist der Klub für den ich lebe..."

"Wien ist unsere Stadt, grünweiß sind unsere Farben..."

"Alle Veilchen sind, die Schande von Wien ..." (übrigens Weltklasse, des G'sangl)

"Austria Wien, die ganze Hauptstadt weiß, ganz Europa weiß ..."

"Oh mamamamamama, weißt du was ich gestern hab gesehen ..."

...

...

...

Wennst aber schon so gescheit daher redest und dir das alles nicht kreativ genug ist, kannst dir ja gerne mal die Arbeit antun, und ein paar Gesänge selbst "komponieren" und texten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigo: Sehe es eigentlich auch wie der Herr Gunner. Es gibt seit 2 Jahren sehr viel neue Texte - und die sind ned alle unkreativ. ;)

Sportclub und die Verseuchten sind uns in Hinblick Texte sicher niemals überlegen. Zumeist kopieren die nämlich Sachen von uns !

Du kannst aber gerne den Mikroboys einen Vorschlag zukommen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja -teilw. übernommen von anderen Clubs......(Bestätigung v 1 Person der Friedhofstribühne..)

Ob die allerdings auch verstehen, was sie singen, ist wiederum eine andere Ebene... :D:laugh:

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, seh ein, dass in letzter zeit einige neue gesaenge gab, allerdings bleibt noch immer der punkt, dass es fuer unsere spieler kaum mehr gibt, als den namen mit rythmischen klatschen oder etwas aehnlichem dazwichen.

denke, dass sich gerade unsere jungstars da schon mehr verdient haetten...

die beiden austria.gesaenge kannte ich tatsaechlich nicht, duerften wohl nur im horr-stadion gesungen worden sein. koennte wer den ganzen text posten? danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigobert

kommt wohl daher das diese NEU sind..

wegen Spieler: wir gehen wegen RAPID ins Stadion (oder ich zumindest) und feuern das Kollektiv (oje jetzt hab ich auch schon diese Redewendung, Rapid Krankheit ;) ) an und keine Einzelpersonen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.