Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Juli 2012 In Summe mehr Geld für uns ,wie oben schong erwähnt die Pacht trägt die ersten Früchte. Wird sich in der neuen Saison an der "Speisenauswahl" was ändern ? ich denke schon, da die gesamte gastronomie von uns jetzt ausgeschrieben wird. Bier ist mal erledigt, alko frei wird noch vergeben und essen auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Juli 2012 ottaktringer hat die ausschanklizenz erworben. Natürlich sinds weiter auch werbebanden vertreten und dergleichen. Jedoch nicht mehr auf der dress. DIeser platz wird neu vergeben und das wahrscheinlich schon recht bald Also hab ichs eh richtig verstanden Ich würde mal darauf tippen, dass tipp3 das Sponsoring aufstockt und deren Logo auf unser Dress draufkommt. Weiß man eigentlich ob uns im Happel die Gastro für das eine Jahr auch gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2012 ein neuer Sponsor waer mir um einiges lieber als Tipp3 (null) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2012 Ob wir mit dieser neuen Kooperation tatsächlich besser aussteigen, kann man ohne genaue Details überhaupt nicht sagen. Man sollte schon bedenken, dass bei Übernahme des Ausschanks durch Rapid selbst sehr, sehr viel eingenommen hätte werden können. Natürlich wärs schwieriger, man müsste geeignete Arbeitskräfte finden, aber allein vom Umsatz her, ist da viel Geld drinnen. Selbst wenn das jetzt nur eine Milchmädchenrechnung wird, so kann man schon ca. behaupten, dass uns pro Person pro Spiel ca. 4-5 Euro übrig geblieben wären. Rechnet man das mal 15000 und wiederum mal 18 Heimspiele, so ergibt das einen Gewinn von ca. 1,1-1,35 Millionen Euro!! Da bezweifle ich dann doch stark, dass uns Ottakringer soviel mehr bietet...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 7. Juli 2012 Mah, Burschi macht Andeutungen wegen dem Stadionnamen, ein neuer Sponsor steht ante portas und dann wird ein Platzerl am Trikot frei. Ich erwart mir schon mehr und hoffe, dass es sich um zwei verschiedene Sponsoren handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2012 ich denke schon, da die gesamte gastronomie von uns jetzt ausgeschrieben wird. Bier ist mal erledigt, alko frei wird noch vergeben und essen auch Ah, okay .... Das ist dann wieder etwas Anderes, dachte Ottakringer übernimmt mehr als nur die Bierlieferungen! Weißt du in etwa, wieviel wir dadurch mehr lukrieren können (Dressenwerbung)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2012 vergisst du dabei nicht das Rapid dann auch fuer den Einkauf verantwortlich ist? (null) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2012 vergisst du dabei nicht das Rapid dann auch fuer den Einkauf verantwortlich ist? (null) Wenn ich damit gemeint bin -> habs schon einberechnet. Ich weiß, die Rechnung ist ein wenig zu allgemein. Allerdings darf man nicht vergessen, dass gerade bei einer solchen Mengen von Leuten, die wir immer wieder haben, bei guter Umsetzung von Kulinarik & Co für uns sehr viel herausschauen kann. Wennst nach der Faustregel gehst, dass jeder Stadionbesucher im Schnitt ein Getränk + eine Speise zu sich nimmt, hast schon mal einen Umsatz von ca. 6-8 Euro pro Besucher! Da bleiben locker 4 Euro über, selbst wenn sich Rapid um alles kümmern muss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Juli 2012 Da bezweifle ich dann doch stark, dass uns Ottakringer soviel mehr bietet...... für die alleinige bierrechte im stadion? Natürlich auch fürs nächste jahr im happel ich denke nicht tim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2012 ich denke das wir einfach nicht die Kompetenzen und vorallem die Resourcen besitzen um das bewerkstelligen zu koennen! Wir werden sicherlich am Gewinn beteiligt werden! (null) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2012 für die alleinige bierrechte im stadion? Natürlich auch fürs nächste jahr im happel ich denke nicht tim Was meinst mit dem Happel? Edlinger hat mal gesagt, dass wir da nur Mieter und kein Pächter sind. Stimmt das nicht? ich denke das wir einfach nicht die Kompetenzen und vorallem die Resourcen besitzen um das bewerkstelligen zu koennen! Wir werden sicherlich am Gewinn beteiligt werden! (null) Eventuell, mal schaun. Ohne Details zu kennen, kann man als Außenstehender ohnehin nicht sagen, ob die Entscheidung gut war oder nicht. Vielleicht kann ein Insider uns sagen, ob wir beteiligt sind am Gewinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Juli 2012 Ob wir mit dieser neuen Kooperation tatsächlich besser aussteigen, kann man ohne genaue Details überhaupt nicht sagen. Man sollte schon bedenken, dass bei Übernahme des Ausschanks durch Rapid selbst sehr, sehr viel eingenommen hätte werden können. Entweder du oder ich verstehen da was falsch. Rapid verdient doch weiterhin im Stadion wenn Bier verkauft wird, nur wird eben Ottakringer ausgeschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) Entweder du oder ich verstehen da was falsch. Rapid verdient doch weiterhin im Stadion wenn Bier verkauft wird, nur wird eben Ottakringer ausgeschenkt. Schon klar. Nur wer führt dann die Gastro durch? Ich denke, wir werden den ganzen Bereich outsourcen und da bekommen wir dann generell ein Fixum bzw. sind eventuell sogar am Umsatz beteiligt. Muss ehrlich sagen, dass ich das ganze recht schwer einschätzen kann. Wenn Ottakringer es alleine wert ist, dass sie auf Dressenwerbung verzichten und trotzdem mehr zahlen, dann könnte am Ende schon eine schöne Summe herauskommen, wenn man noch die anderen Ausschankbereiche betrachtet. Summa summarum sollte unterm Strich Rapid halt im Vergleich zur "Eigenfertigung" positiv aussteigen, dann wärs okay. Edit: Grob gesprochen könnte man sagen, dass Ottakringer wohl bisher an die Stadt Wien als Betreiber Gebühren für den Ausschank gezahlt hat und ab jetzt wir diese Summe einstreifen, da Pachtvertrag. Bin schon gespannt, was man noch alles herausholen kann..... bearbeitet 7. Juli 2012 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Juli 2012 Schon klar. Nur wer führt dann die Gastro durch? Ich denke, wir werden den ganzen Bereich outsourcen und da bekommen wir dann generell ein Fixum bzw. sind eventuell sogar am Umsatz beteiligt. Muss ehrlich sagen, dass ich das ganze recht schwer einschätzen kann. Wenn Ottakringer es alleine wert ist, dass sie auf Dressenwerbung verzichten und trotzdem mehr zahlen, dann könnte am Ende schon eine schöne Summe herauskommen, wenn man noch die anderen Ausschankbereiche betrachtet. Summa summarum sollte unterm Strich Rapid halt im Vergleich zur "Eigenfertigung" positiv aussteigen, dann wärs okay. Edit: Grob gesprochen könnte man sagen, dass Ottakringer wohl bisher an die Stadt Wien als Betreiber Gebühren für den Ausschank gezahlt hat und ab jetzt wir diese Summe einstreifen, da Pachtvertrag. Bin schon gespannt, was man noch alles herausholen kann..... Da gibts bestimmt einige Firmen die sich darum reißen würden die Gastro bei uns zu übernehmen. Ein guter Freund von mir hackelt bei Do & Co im Management und da wird knallhart kalkuliert. Wenn wir das so einem Unternehmen übergeben und die zahlen gscheit und machen das ordentlich, dann wäre es mir nur recht. Bei Ottakringer musst du bedenken, was da im Stadion und rundherum Bier gsoffen wird. Tausende Liter pro Spieltag und wenn dir das wegfällt, dann wirkst sich das in den Zahlen aus. Deshalb kann man durch die Vergabe der Ausschanklizenz schon ein gutes Geschäft machen. Ich hoff halt, dass man Ottakringer keinen Freundschaftspreis gemacht hat wegen Vizepräsident und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2012 Da gibts bestimmt einige Firmen die sich darum reißen würden die Gastro bei uns zu übernehmen. Ein guter Freund von mir hackelt bei Do & Co im Management und da wird knallhart kalkuliert. Wenn wir das so einem Unternehmen übergeben und die zahlen gscheit und machen das ordentlich, dann wäre es mir nur recht. Bei Ottakringer musst du bedenken, was da im Stadion und rundherum Bier gsoffen wird. Tausende Liter pro Spieltag und wenn dir das wegfällt, dann wirkst sich das in den Zahlen aus. Deshalb kann man durch die Vergabe der Ausschanklizenz schon ein gutes Geschäft machen. Ich hoff halt, dass man Ottakringer keinen Freundschaftspreis gemacht hat wegen Vizepräsident und so. @ Ottakringer: Stimmt, der Bierkonsum ist enorm und da ist Einiges an Geld drinnen. Wegen Gastro wärs wirklich super, wenn wir da eine namhafte Firma an Board ziehen könnten, schlussendlich sollt nicht nur der Preis passen, sondern auch die Qualität. Prinzipiell freu ich mich schon auf die neue Gastro, die auf jeden Fall ein Update zur derzeitigen sein sollte, da werd ich mir dann auch wieder was zu essen kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts