Recommended Posts

ASB-Legende
Parenzo schrieb Gerade eben:

Vertrag mit der Stadt Wien aka Wien Energie wurde im Sommer bis 30.6.2026 verlängern...da aussteigen wäre eine Mammut-Aufgabe

Andere cashen knappe 100 Mio von der Stadt ab und lassen sich danach von der Stadt die Miete zahlen
Alles ist möglich mit dem heutigen Tage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die Stadt Wien wird sehr beeindruckt sein, wenn wir ihr Sponsoring zurückweisen. Kategorie: Aha, ok.
Klingt nach schmollen für mich.
Vielleicht sollt jeder Rapidler ein mail schicken und seine Meinung kundtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
parmenides schrieb vor 1 Stunde:

die Stadt Wien wird sehr beeindruckt sein, wenn wir ihr Sponsoring zurückweisen. Kategorie: Aha, ok.
Klingt nach schmollen für mich.
Vielleicht sollt jeder Rapidler ein mail schicken und seine Meinung kundtun.

Ich glaube auch nicht, dass es der Wien Energie sehr weh tun würde, wenn sie nicht mehr Sponsor sind. So wie es keinem anderen Unternehmen weh tut, wenn ein verhältnismäßig kleiner Verein kein Sponsoring haben will. Das ist max. bei Vereinen wie Barca und Real mit Weltstars wie (früher) Messi und Ronaldo tatsächlich direkt wirtschaftlich relevant. Und selbst da wohl eher bei den Sportartikelherstellern als den normalen Sponsoren.

Wenn man es sich aber leisten kann darauf zu verzichten, weil man bessere Angebote hat, dann soll man das machen, weil man es sowieso will, und nicht nur, weil die Austria halt ein Geschenk bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

well, es gibt viele Dinge die man hierfür in Betracht ziehen kann, aber allen voran haben wir das Grundstück und könnten zB. das Stags und Schlurf zu leistbaren Mieten verpachten, man könnte auch andenken ein Sportmedizinisches Institut zu eröffnen, bzw. noch bessere Trainings und Aufenthaltsmöglichkeiten für die Profis zu gewährleisten oder gar ein zusätzliches Parkhaus hinstellen...

Wie gesagt, es gäbe unzählige Ideen wie man mit Platz als Verein und Grundstückseigner umgehen könnte.

oder die Stadt baut auf dem ÖBB Grundstück neue Gemeindewohnungen und siedelt anschließend die Mieter der Gemeindebauten hinter der Osttribüne dorthin um. Dann die Häuser dort abreissen und das Rapid Dorf hin stellen. Dann könnte es auch einen zweiten Rang Ost/Süd/Nord geben. Es gäbe so viele Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

oder die Stadt baut auf dem ÖBB Grundstück neue Gemeindewohnungen und siedelt anschließend die Mieter der Gemeindebauten hinter der Osttribüne dorthin um. Dann die Häuser dort abreissen und ....

. . an 2. Rang auf die Ost drauf bauen. Die restliche freie Fläche wird P&R.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Parenzo schrieb vor 4 Stunden:

Vertrag mit der Stadt Wien aka Wien Energie wurde im Sommer bis 30.6.2026 verlänget...da aussteigen wäre eine Mammut-Aufgabe

WE mit selben Volumen sponsert sämtliche Amateurteams von Rapid.

Die jetzigen Sponsoren wären dann Premiumpartner.

Neuer Hauptsponsor nur für die KM.

Dann brauchst keinen Vertrag auflösen und hättest neues finanzielles Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb am 12.12.2024 um 09:47 :

Ich würde die Farce rund um die Austria bei Rapid im übrigen sofort als Druckmittel verwenden. Gleich heute mal anrufen und freundlich nachfragen wie so die Lage ist und ihnen die Rute ins Fenster stellen:

• Wien Energie -> weg vom Wappen und allen offiziellen Dokumenten von Rapid
  • WE Logo nur mehr in Weiß am Trikot (oder der Farbvariation die Rapid optisch passt).
  • Deutliche Erhöhung des Sponsoringvolumens

Nein? Kein Bedarf? Dann eben Vertragsende. Stattdessen sucht sich Rapid einen anderen Geldgeber (und ja, es gibt schon jetzt genügend Interessenten die für den Platz auf der Brust bei der Rapid ähnlich bzw. sogar mehr bezahlen würden). 

Dass das dann eventuell auch ein Konzern mit anderen Wertvorstellungen ist - tjo. Tough Life. Im schlimmsten Fall wird es dann sogar die Raiffeisen :lol:

Aber die Stadt Wien hat ja die Wahl, so wie sie bei der Austria eine hatten. :ratlos: 

Mein Problem mit Vorschlägen dieser Art ist, dass ich nicht der Meinung bin, dass wir zu wenig bekommen sondern die Austria zu viel. Ich möchte weder eine Vorfeldorganisation der Stadt noch einer Partei werden.

Die Kommune hat viele Aufgaben und in Zeiten wie diesen sollten Finanzbetrüger oder -dilletanten nicht auch noch belohnt werden.

Die Austria ist bereits im Übermaß unterstützt worden und hat sich als nicht würdig dafür erwiesen. Sie hat ja nicht Pech gehabt sondern ist ein schlechter Kaufmann.

Für mich ist das asozial und mit den Grundwerten vieler Beteiligter nicht in Einklang zu bringen wenn gleichzeitig viele nicht wohlhabende Menschen in dieser Stadt Monate auf einen OP-Termin warten müssen und etliche davon auch deshalb sterben.

Wäre ich an deren Stelle und der Gesundheitsstadtrat argumentiert diese 65 Millionen-Förderung damit, dass eine sportliche „Balance“ zwischen den beiden großen Wiener Vereinen hergestellt werden soll, hätte ich wohl sehr böse Gedanken. Ich dachte ja bisher, das ist Aufgabe der Vereine und nicht der Kommune.

Was für ein arroganter Kasperl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
laotse schrieb am 12.12.2024 um 18:25 :

WE mit selben Volumen sponsert sämtliche Amateurteams von Rapid.

Die jetzigen Sponsoren wären dann Premiumpartner.

Neuer Hauptsponsor nur für die KM.

Dann brauchst keinen Vertrag auflösen und hättest neues finanzielles Potential.

Das wäre ein vergleichsweise kleiner Gefallen mit großen Möglichen für uns und es würde kein Cent mehr von der Stadt in unsere Richtung fließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb am 12.12.2024 um 11:38 :

well, es gibt viele Dinge die man hierfür in Betracht ziehen kann, aber allen voran haben wir das Grundstück und könnten zB. das Stags und Schlurf zu leistbaren Mieten verpachten, man könnte auch andenken ein Sportmedizinisches Institut zu eröffnen, bzw. noch bessere Trainings und Aufenthaltsmöglichkeiten für die Profis zu gewährleisten oder gar ein zusätzliches Parkhaus hinstellen...

Wie gesagt, es gäbe unzählige Ideen wie man mit Platz als Verein und Grundstückseigner umgehen könnte.

gleich vorweg, eh alles unrealisitsch, aber wenn dann bräuchte man das Grundstück vom Stage bis zum Billa.
ich würde dann alles schleifen, Parkhaus dort hinstellen mit 4-5 Stockwerken, im erdgeschoss dort wo das Stage ist wieder ein Lokal machen, eben wie das Stage, der Billa kommt auch wieder dort hin wo er ist und dazwischen eine Art Rapid Dorf welches zur straße offen ist (die Straße wird bei Spielen gesperrt)
die Fassade des Parkhauses würde ich 1zu1 wie die des Stadions gestalten, wäre dann wie eine grüne schlucht zwischen Parkhaus und Stadion und mit dem Betrieb des Parkhauses könnte man das ganze Jahr gleich einen beitrag zur Dekung der kosten einnehmen.

wie gesagt, alles unrealistisch, zumindst bis ich mal die 250 Mio bei den Euromillionen gewinne! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

Tojner wird sich (laut Presse vom Samstag ) bei Varta Schritt für Schritt zurückziehen....auch als Präsident des Aufsichtsrats.

Bin gespannt, welche Auswirkungen das auf das Sponsoring von Varta hat.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Parenzo schrieb am 16.12.2024 um 13:49 :

Tojner wird sich (laut Presse vom Samstag ) bei Varta Schritt für Schritt zurückziehen....auch als Präsident des Aufsichtsrats.

Bin gespannt, welche Auswirkungen das auf das Sponsoring von Varta hat.

Was sponsert er denn genau? Die Akakosten und was noch? 

Lässt sich das halbwegs beziffern? Ich verfolge und merke mir das leider zu wenig. Von heute auf morgen wird er auch nicht gehen, dann wäre es derzeit nicht ganz einfach, ihn zu ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
irgendeiner schrieb vor 2 Stunden:

Was sponsert er denn genau? Die Akakosten und was noch? 

Lässt sich das halbwegs beziffern? Ich verfolge und merke mir das leider zu wenig. Von heute auf morgen wird er auch nicht gehen, dann wäre es derzeit nicht ganz einfach, ihn zu ersetzen. 

Varta ist Name Righting Partner beim TZ im Prater und begleicht die laufenden Betriebskosten. Weiteres Logenpartner, Premiumsponsor und Brustsponsor der U15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Parenzo schrieb vor 38 Minuten:

Varta ist Name Righting Partner beim TZ im Prater und begleicht die laufenden Betriebskosten. Weiteres Logenpartner, Premiumsponsor und Brustsponsor der U15

Das läppert sich auch. Wäre schade, wenn man einen Sponsor dazu zu gewinnen, erst einmal ihn ersetzen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag