Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 5 Stunden:

Ja das stimmt, emotional trotzdem verständlich. Auch ich bin ein wenig enttäuscht, obwohl ich rational weiß, dass wir gut performen. Das Hirn ist ein Hund :lol:

Man zeigt in Spielen gegen bessere Mannschaften durch die Bank gute Leistungen und holt auch bislang gute Ergebnisse. Wenn man dann aber gleichzeitig gegen BW Linz (6.) 0 Punkte in 2 Spielen macht und gegen Wolfsberg (4.) Wattens (9.), Klagenfurt (10.) und GAK (11.) in 6 Spielen 8 Punkte liegen lässt, und zusätzlich im Cup gegen Stripfing rausfliegt, dann ist das irgendwie schwer zu verstehen und man trauert da halt den Möglichkeiten nach.

Mal das Cup-Spiel außen vor, aber wenn man aus diesen 8 Spielen nicht nur 2 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen holt, sondern wie aus den restlichen Spielen (gegen Sturm (1.), Austria (2.), Salzburg (5.), LASK (7.), Hartberg (8.) und Altach (12.) 5 Siege und 3 Unentschieden geholt hätte, wäre man punktegleich mit Sturm an der Spitze. Unmöglich wäre das sicher nicht gewesen und das "fühlt" man eben.

Edit^2: Oder anders ausgedrückt: Wir haben gegen Gegner mit durchschnittlich 18,40 Punkten nur 10 Punkte bzw. 1,25 Punkte/Spiel geholt, gegen Gegner mit 23,67 Punkten eben 18 Punkte bzw. 2,25 Punkte/Spiel.

Edit: Warum ist diese Diskussion im Finanz-Thread? :lol:  

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich würde die Farce rund um die Austria bei Rapid im übrigen sofort als Druckmittel verwenden. Gleich heute mal anrufen und freundlich nachfragen wie so die Lage ist und ihnen die Rute ins Fenster stellen:

• Wien Energie -> weg vom Wappen und allen offiziellen Dokumenten von Rapid
  • WE Logo nur mehr in Weiß am Trikot (oder der Farbvariation die Rapid optisch passt).
  • Deutliche Erhöhung des Sponsoringvolumens

Nein? Kein Bedarf? Dann eben Vertragsende. Stattdessen sucht sich Rapid einen anderen Geldgeber (und ja, es gibt schon jetzt genügend Interessenten die für den Platz auf der Brust bei der Rapid ähnlich bzw. sogar mehr bezahlen würden). 

Dass das dann eventuell auch ein Konzern mit anderen Wertvorstellungen ist - tjo. Tough Life. Im schlimmsten Fall wird es dann sogar die Raiffeisen :lol:

Aber die Stadt Wien hat ja die Wahl, so wie sie bei der Austria eine hatten. :ratlos: 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde die Farce rund um die Austria bei Rapid im übrigen sofort als Druckmittel verwenden. Gleich heute mal anrufen und freundlich nachfragen wie so die Lage ist und ihnen die Rute ins Fenster stellen:

• Wien Energie -> weg vom Wappen und allen offiziellen Dokumenten von Rapid
  • WE Logo nur mehr in Weiß am Trikot (oder der Farbvariation die Rapid optisch passt).
  • Deutliche Erhöhung des Sponsoringvolumens

Nein? Kein Bedarf? Dann eben Vertragsende. Stattdessen sucht sich Rapid einen anderen Geldgeber (und ja, es gibt schon jetzt genügend Interessenten die für den Platz auf der Brust bei der Rapid bezahlen würden). 

Dass das dann eventuell auch ein Konzern mit anderen Wertvorstellungen ist - tjo. Tough Life. Im schlimmsten Fall wird es dann sogar die Raiffeisen :lol:

Aber die Stadt Wien hat ja die Wahl, so wie sie bei der Austria eine hatten. :ratlos: 

Kann ich gut verstehen, was du meinst. Ich würde diesen Joker aber anderwertig nutzen. Einen Teil fürs TZ und dessen Aufwertung, einen weiteren Teil für ein Rapid Dorf vor/rund ums Stadion und einen letzten Teil einfach nur, um eventuell den ein oder anderen, nötigen Umbau am Stadion zu machen. Das Thema WE wird sich bei entsprechenden Interessenten und Angeboten sowieso von selber lösen. Und ganz weg will ich die WE ja nicht haben. Selbe Summe, als Premiumsponsor..... Dann passt das doch. Wer sich Dirnen um Millionen leisten kann muss sich nicht wundern, wenn die arbeitende, brave Frau daheim dem Männchen das Messer an die Eier setzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
chris843 schrieb vor 15 Minuten:

Kann ich gut verstehen, was du meinst. Ich würde diesen Joker aber anderwertig nutzen. Einen Teil fürs TZ und dessen Aufwertung, einen weiteren Teil für ein Rapid Dorf vor/rund ums Stadion und einen letzten Teil einfach nur, um eventuell den ein oder anderen, nötigen Umbau am Stadion zu machen. Das Thema WE wird sich bei entsprechenden Interessenten und Angeboten sowieso von selber lösen. Und ganz weg will ich die WE ja nicht haben. Selbe Summe, als Premiumsponsor..... Dann passt das doch. Wer sich Dirnen um Millionen leisten kann muss sich nicht wundern, wenn die arbeitende, brave Frau daheim dem Männchen das Messer an die Eier setzt

per se keine schlechte Idee... Die Stadt Wien gibt uns dafür die ÖBB Liegenschaften ggb. dem Stadion... und zusätzliche 20 Mio. zur Investition für das TZ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

per se keine schlechte Idee... Die Stadt Wien gibt uns dafür die ÖBB Liegenschaften ggb. dem Stadion... und zusätzliche 20 Mio. zur Investition für das TZ.

Das wäre zumindest etwas, wo man schön brav als Förderung durchbringt, ohne den Seitenhieb auszufahren. Im Gegensatz zu Anspruch und Stil ist mir Gusch und Machen einfach lieber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

das Stags + Schlurf retten wäre das mindeste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

per se keine schlechte Idee... Die Stadt Wien gibt uns dafür die ÖBB Liegenschaften ggb. dem Stadion... 

Was möchtest dort gern hinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

well, es gibt viele Dinge die man hierfür in Betracht ziehen kann, aber allen voran haben wir das Grundstück und könnten zB. das Stags und Schlurf zu leistbaren Mieten verpachten, man könnte auch andenken ein Sportmedizinisches Institut zu eröffnen, bzw. noch bessere Trainings und Aufenthaltsmöglichkeiten für die Profis zu gewährleisten oder gar ein zusätzliches Parkhaus hinstellen...

Wie gesagt, es gäbe unzählige Ideen wie man mit Platz als Verein und Grundstückseigner umgehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

well, es gibt viele Dinge die man hierfür in Betracht ziehen kann, aber allen voran haben wir das Grundstück und könnten zB. das Stags und Schlurf zu leistbaren Mieten verpachten, man könnte auch andenken ein Sportmedizinisches Institut zu eröffnen, bzw. noch bessere Trainings und Aufenthaltsmöglichkeiten für die Profis zu gewährleisten oder gar ein zusätzliches Parkhaus hinstellen...

Wie gesagt, es gäbe unzählige Ideen wie man mit Platz als Verein und Grundstückseigner umgehen könnte.

Soso. Ein Sportmedizinisches Institut. Das wäre aber ziemlich teuer. Wobei... mir fällt da gerade ein super Trick ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb Gerade eben:

Soso. Ein Sportmedizinisches Institut. Das wäre aber ziemlich teuer. Wobei... mir fällt da gerade ein super Trick ein...

billig war gestern, wie man sieht kommt man relativ leicht zu Fördergelder, man muss nicht mal wirtschaften können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Komplett neues Trainingszentrum, gefördert von der Stadt, Prater-Zentrum verkaufen an die Wien Holding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Wien Energie -> weg vom Wappen und allen offiziellen Dokumenten von Rapid

WE Logo nur mehr in Weiß am Trikot (oder der Farbvariation die Rapid optisch passt).

eutliche Erhöhung des Sponsoringvolumens

Nein? Kein Bedarf? Dann eben Vertragsende. Stattdessen sucht sich Rapid einen anderen Geldgeber (und ja, es gibt schon jetzt genügend Interessenten die für den Platz auf der Brust bei der Rapid ähnlich bzw. sogar mehr bezahlen würden). 

Vertrag mit der Stadt Wien aka Wien Energie wurde im Sommer bis 30.6.2026 verlänget...da aussteigen wäre eine Mammut-Aufgabe

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag