Recommended Posts

Postaholic

rechtsgültige verträge (auch der mit admira) wurden mitübernommen. allerdings ist es schon ein sehr romantisches gerücht, dass die laufzeit noch weitere 9 jahre wäre. der sponsorvertrag läuft mit ende nächster saison aus. allein das stadion werden wir noch bis mindestens 2020 behalten, und es wird bis dahin trenkwalder-arena heißen.

Sehr interessant - wusste ich nicht!

Erzeugt bei mir ein gewisses "Unwohlsein"; aber lassen wir das mal auf uns zukommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Heute endet ja die Abgabefrist für die 2. Instanz betr. Lizenzvergabe. Weiß jemand, wann die Entscheidung über Erteilung oder nicht gefällt bzw. veröffentlicht wird ? Hoffentlich positiv und vor dem Hartberg-Spiel !

Ed. Habe auf der BL-HP nachgelesen: http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/lizenzierungshandbuch.pdf

Dort steht im Kapitel 'Kernprozeß' etwas von Ende der Protestfrist nach Ablehnung in 1. Instanz der 10. Mai, die Entscheidung wird am 15.5. mitgeteilt. Fällt diese wieder negativ aus, kann bis zum 20.5. das Ständig Neutrale Schiedsgericht angerufen werden, welches wiederum bis zum 25.5. seine Entscheidung bekannt gibt. Ob diese Termine aktuell stimmen, weiß ich nicht, mir bekannt war bis dato der 9. Mai als Ende der 1. Einspruchsfrist. Sollte das in unserem Fall evt wieder negativ ausfallen, könnte der endgültige Entscheid wirklich erst nach Ende der (aktuell verkürzten) Meisterschaft fallen.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Heute endet ja die Abgabefrist für die 2. Instanz betr. Lizenzvergabe. Weiß jemand, wann die Entscheidung über Erteilung oder nicht gefällt bzw. veröffentlicht wird ? Hoffentlich positiv und vor dem Hartberg-Spiel !

...laut Medien am Wochenende, wobei dies zwei/drei Tage umfasst. :raunz: Bei negativem Bescheid erfahren wir es sich er noch vor dem Match! :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Laut Bundesliga.at ->

Die Entscheidung des Lizenz-Protestkomitees wird dann bestimmungsgemäß innerhalb von fünf Tagen getroffen.

(kann also auch Samstag werden...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da es sich ja nur um nen Formulierung handelt, kann ja die Kontrolle der Nachreichung nur 2min. dauern :betrunken:

Bin ja neugirig ob der Protest wirklich öffentlich gemacht wird, oder ob das wieder mal zu schnell geschossen war von unserem Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Protestkomitee entscheidet bis spätestens Samstag, laut Ligavorstand Georg Pangl wird die Urteilsverkündung aber schon für Freitag angepeilt. Sollten neuerlich Vereine durchfallen, bliebe ihnen noch das Ständige Neutrale Schiedsgericht anstelle eines ordentlichen Gerichts. Die dritte und letzte Instanz entscheidet bis spätestens 31. Mai.

quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Admira formuliert Bericht um

Bei der Admira spießte es sich laut Manager Alexander Friedl an den Formulierungen des Wirtschaftsprüfers in jenem Bericht, der dem Senat 5 übermittelt worden war. „Die Liga hat sich daran gestoßen, dass er ‚laut Angaben des Vereins‘ geschrieben hat. Wir haben jetzt diese Formulierungen gestrichen und den Bericht noch einmal an die Liga geschickt“, sagte Friedl. Ansonsten seien keine neuen Dokumente nachgereicht worden.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira formuliert Bericht um

Bei der Admira spießte es sich laut Manager Alexander Friedl an den Formulierungen des Wirtschaftsprüfers in jenem Bericht, der dem Senat 5 übermittelt worden war. „Die Liga hat sich daran gestoßen, dass er ‚laut Angaben des Vereins‘ geschrieben hat. Wir haben jetzt diese Formulierungen gestrichen und den Bericht noch einmal an die Liga geschickt“, sagte Friedl. Ansonsten seien keine neuen Dokumente nachgereicht worden.

Quelle: sport.orf.at

na ich bin gespannt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

...klingt für mich nicht schlüssig, die Meldung vom Alex! Was streichen ohne was nachzureichen! :confused:

Wieso? Formulierungen wurden scheinbar umgeschrieben und der "neue" Bericht an die Bundesliga geschickt. Wenn nicht mehr beanstandet wurde muss man auch nicht mehr nachreichen. So sehe ich das zumindest... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...klingt für mich nicht schlüssig, die Meldung vom Alex! Was streichen ohne was nachzureichen! :confused:

"Wir haben jetzt diese Formulierungen gestrichen und den Bericht noch einmal an die Liga geschickt“

Ich verstehe die Formulierung so, das der Bericht des Wirtschaftsprüfers ohne diese Formulierung neu geschrieben und dieser Bericht an die Kommission geschickt wurde. Das nenne ich Nachreichung, da ja keine neuen Dokumente eingereicht werden dürfen.

P.S.: ALLE Berichte der WIrtschaftsprüfer werden aufgrund der Angaben der Vereine gefertigt (das geht nicht anders). Der Senat glaubt offenbar an die Fiktion, das der Wirtschaftsprüfer auch Unterlagen geprüft hat, wenn im Bericht diese Formulierung NICHT drinsteht. Damit können sie argumentieren, das sie dem Wirtschaftsprüfer vertrauten, wenn ein Verein in Konkurs geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

"Wir haben jetzt diese Formulierungen gestrichen und den Bericht noch einmal an die Liga geschickt“

Ich verstehe die Formulierung so, das der Bericht des Wirtschaftsprüfers ohne diese Formulierung neu geschrieben und dieser Bericht an die Kommission geschickt wurde. Das nenne ich Nachreichung, da ja keine neuen Dokumente eingereicht werden dürfen.

P.S.: ALLE Berichte der WIrtschaftsprüfer werden aufgrund der Angaben der Vereine gefertigt (das geht nicht anders). Der Senat glaubt offenbar an die Fiktion, das der Wirtschaftsprüfer auch Unterlagen geprüft hat, wenn im Bericht diese Formulierung NICHT drinsteht. Damit können sie argumentieren, das sie dem Wirtschaftsprüfer vertrauten, wenn ein Verein in Konkurs geht.

ok - für mich klang es nur nach Streichung, ohne Änderung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der 2. Instanz dürfen Unterlagen nachgereicht werden!!

bin schon neugirig wann der Protest veröffenetlicht wird :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag