Recommended Posts

Baltic Cup Champion

wo funktionierts denn leicht sonst so!?

gegen beispiel - wenn ich zu meinem chef gehe und von dem etwas will, was ich gerne hätte, mir aber nicht zwingend zusteht, kann ich auch nicht mit den worten "herst gschissener ..." in das gespräch gehen ;)

in meinem leben funktioniert das so. hab z.b. gerade dem präsidenten meines sportverbandes gerade meine hinterseite gezeigt (natürlich nur symbolisch gesprochen). und der war dort sogar in der tat mein "chef", auf ehrenamtlicher ebene.

wenn einer glaubt, dass er mich verarschen und mir in den rücken fallen muss, dann hat er eben ausgeschissen bei mir. da führt kein weg daran vorbei.

so sollte das, in meiner traumwelt, halt auch in der beziehung pröll-admira funktionieren. aber aufgrund der völlig kruden machtverhältnisse in diesem bundesland ist das halt nicht mehr als ein kühner gedanke.

und nur soviel -> wenn mir mein chef derartig abartig am arsch geht, wie es der pröll mit unserem verein praktiziert hat, dann war das mal mein chef. gibt ja noch andere chefs auf dieser welt. zur not kann man auch sein eigener chef werden. möglichkeiten gibts da viele. und wenns nicht ganz so schlimm ist, mir der typ aber trotzdem am arsch geht, dann geh ich mit sicherheit nicht zu dem hin und bettle um etwas was mir "nicht zwingend zusteht". wäre nicht das erste mal, dass ich auf mehr geld, oder ein paar urlaubstage zur rechten zeit verzichte. da ist mir mein spiegelbild am nächsten tag wichtiger. ;)

aber ich finde die neuen verantwortlichen machen das bislang sehr gut und holen das optimum heraus!!! jetzt noch die lizenz im 1. anlauf und sie sind schon fast "unsterblich" :feier:

da gebe ich dir vollkommen recht. und vielleicht ist es gut so, dass diese leute halt nicht dabei waren als unserem klub übel mitgespielt wurde. so können sie unvoreingenommen in die gespräche mit dem selbsternannten kaiser gehen. ob er deswegen plötzlich ein anderer ist darf bezweifelt werden.

Nachdem was da teilweise bei "uns" abgelaufen ist, mit div. Verantwortlichen, verstehe ich es wenn niemand der in der "Öffentlichkeit" steht mit div. "Verantwortlichen" was zu tun haben wollte.

in die situation kamen wir doch erst durch die einmischung der politik unter pröll. davor waren wir einer der reichsten vereine österreichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meinem leben funktioniert das so. hab z.b. gerade dem präsidenten meines sportverbandes gerade meine hinterseite gezeigt (natürlich nur symbolisch gesprochen). und der war dort sogar in der tat mein "chef", auf ehrenamtlicher ebene.

wenn einer glaubt, dass er mich verarschen und mir in den rücken fallen muss, dann hat er eben ausgeschissen bei mir. da führt kein weg daran vorbei.

so sollte das, in meiner traumwelt, halt auch in der beziehung pröll-admira funktionieren. aber aufgrund der völlig kruden machtverhältnisse in diesem bundesland ist das halt nicht mehr als ein kühner gedanke.

und nur soviel -> wenn mir mein chef derartig abartig am arsch geht, wie es der pröll mit unserem verein praktiziert hat, dann war das mal mein chef. gibt ja noch andere chefs auf dieser welt. zur not kann man auch sein eigener chef werden. möglichkeiten gibts da viele. und wenns nicht ganz so schlimm ist, mir der typ aber trotzdem am arsch geht, dann geh ich mit sicherheit nicht zu dem hin und bettle um etwas was mir "nicht zwingend zusteht". wäre nicht das erste mal, dass ich auf mehr geld, oder ein paar urlaubstage zur rechten zeit verzichte. da ist mir mein spiegelbild am nächsten tag wichtiger. ;)

das mim chef war auch mehr symbolisch ;) die admira hat eben nicht die möglichkeit woanders die kohle zu bekommen - somit ist das ganze zu akzeptieren!

in die situation kamen wir doch erst durch die einmischung der politik unter pröll. davor waren wir einer der reichsten vereine österreichs.

ist halt die Frage wie lange das noch als ausrede herhalten kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wäre interessant,zwecks Transparenz mal die jährlichen Fördermittel aus "öffentl.Hand" je BULI Verein aufzulisten! Es gibt ja m.W.eine diesbezügliche Datenbank,oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt eigentlich irgendjemand daran, dass durch dieses "Engagement" irgendwie Kohle vom LandesVATER kommen wird? Ich glaub's eher nicht, aber nehmen wir mal an, dass ich mich irre. Wird es Geld ohne irgendeine "Gegenleistung" geben? - Eher nein. Und was ist dann diese "Gegenleistung"?- Entweder will sich dann der LandesVATER einmischen bzw. mitbestimmen, oder man wird ordentlich Werbung machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand will. Oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt eigentlich irgendjemand daran, dass durch dieses "Engagement" irgendwie Kohle vom LandesVATER kommen wird? Ich glaub's eher nicht, aber nehmen wir mal an, dass ich mich irre. Wird es Geld ohne irgendeine "Gegenleistung" geben? - Eher nein. Und was ist dann diese "Gegenleistung"?- Entweder will sich dann der LandesVATER einmischen bzw. mitbestimmen, oder man wird ordentlich Werbung machen.

hat doch der verein schon kommuniziert das es vermutlich 200.000 für die rasenheizung gibt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat doch der verein schon kommuniziert das es vermutlich 200.000 für die rasenheizung gibt!?

Das glaube ich erst, wenn das Geld da ist. Und selbst wenn dem so wäre, ist das immer noch eine Lächerlichkeit, wenn man bedenkt wie viel andere Vereine bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja haben eh schon einiges an Werbung vom Sportland NÖ, die Verlosen derzeit auch 2 Karten fürs Rapid Spiel (im VIP Bereich), ka was man bis jetzt für die Werbung gezahlt hat, aber ich glaube es geht auch bissl um eine Partnerschaft vl kann man ja auch den ein oder anderen Sponsor vermitteln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich erst, wenn das Geld da ist. Und selbst wenn dem so wäre, ist das immer noch eine Lächerlichkeit, wenn man bedenkt wie viel andere Vereine bekommen.

ich bin da eh bei dir - steuergeld gehört gar keins in profifussballlklubs gesteckt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Wäre interessant,zwecks Transparenz mal die jährlichen Fördermittel aus "öffentl.Hand" je BULI Verein aufzulisten! Es gibt ja m.W.eine diesbezügliche Datenbank,oder irre ich mich?

ja, ist natürlich für jeden auch im Internet öffentlich zugänglich:

Ich habe auf die Schnelle nur den 2013er Bericht gefunden, k.A. ob 2014 schon veröffentlicht ist.

Aber viel wird sich bei den Zahlen nicht geändert haben.

Was den Fußball betrifft kassiert ein Bundesligist 150.000,-

Ein Zweitligist knapp die Hälfte: 70.000,-

Und jeder Regionalligist (auch jedes Amateurteam) aus NÖ bekommt 12.000,-

Siehe S. 54

Die Admira hat zudem 2013 zusätzlich 100.000,- für "Sicherheit u. Tribüne" bekommen, (siehe S. 60) und für das "Jugendleistungszentrum" 18.200,- (S. 50)

Der SKN bekam für 2012 und 2013 an "Jugendsportförderung" insgesamt 140.000,- + 70.000,- "Prämie" (S. 52)

Frag mich jetzt nicht welche Kriterien da erfüllt werden müssen, es steht nur:

Diese Förderung dient der besonderen Unterstützung des außerordentlichen Vereins- bzw. Verbandsjugendleistungssports, der über die klassische Jugendbetreuung hinausgeht.
Fördergegenstände sind unter anderem: die Beschickung überregionaler Veranstaltungen von zumindest hohem nationalem Niveau sowie die Unterstützung derartiger Veranstaltungen, die von einem niederösterreichischen Verein durchgeführt werden
NÖ Jugendkaderkurse der jeweiligen niederösterreichischen Verbände
Wer es genau wissen will fragt am besten den Landtagsabgeordneten seines Vertrauens, die beschließen das und sollten darüber Bescheid wissen.

http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/LVXVIII/04/455/455B.pdf

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das mim chef war auch mehr symbolisch ;) die admira hat eben nicht die möglichkeit woanders die kohle zu bekommen - somit ist das ganze zu akzeptieren!

naja, dass haben auch ich, pazzo, admirana, etc., etc. so kommuniziert. halt mit dem zusatz, dass wir es scheisse finden, dass es so sein muss.

keiner hat kritisiert, dass der verein so agiert. so what?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ist halt die Frage wie lange das noch als ausrede herhalten kann :ratlos:

welche ausrede? ausrede für was denn? :ratlos:

und ein fakt ist ja auch keine ausrede.

der verein hat seine hausaufgaben gemacht. die handelnden personen sowie auch die vereinspolitik haben nicht mehr das geringste mit dem seinerzeitigen verein und der vereinspolitik nach der skn-zeit zu tun.

beim gegenüber hat sich eigentlich gar nichts geändert. abgesehen davon vielleicht, dass es noch präpotenter und unsympathischer agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

viel zu teuer, würd ich sagen.

so viel teurer soll der angeblich nicht sein

im Grödig channel (bitte nicht dran fest Nageln kann auch wo anders gewesen sein) hat ein User gemeint dass sie bei seinem Heimatverein der in einer Landesliga spielt sogar 2 verlegen lassen und er nicht viel teurer als ein normaler ist

Soweit ich weiß dauert es aber relativ lange bis er einsatzbereit ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel zu teuer, würd ich sagen.

logisch in der erstanschaffung, dafür robuster, pflegeleicht und langlebiger! aber man wird wohl, irgendwie auch verständlich, nur den erstinvest im auge haben!

soweit ich weiß dauert es aber relativ lange bis er einsatzbereit ist

kann nicht so problematisch sein, sonst hät ihn ja kein fussballklub, irgendwann muss ihn ja jeder einbauen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag