Recommended Posts

Weltklassekicker

…klingt aber ganz anders, als deine Horrormeldungen der letzten Wochen.

Ihr habt offenbar genug Geld um die Saison zu spielen und müsst erst im Sommer umstrukturieren. 🤷🏼‍♂️ 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerNoX schrieb vor 20 Minuten:

…klingt aber ganz anders, als deine Horrormeldungen der letzten Wochen.

Ihr habt offenbar genug Geld um die Saison zu spielen und müsst erst im Sommer umstrukturieren. 🤷🏼‍♂️ 🙄

Wir strukturieren schon seit Spätsommer um - steht übrigens auch so im Artikel. Alles andere werden erst die nächsten Wochen bzw. Monate zeigen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

kurze Zusammenfassung:

- er hat seit sommer einen hohen 6stelligen betrag eingespart (nehme an pro Jahr ist gemeint

- wir zahlen im monat 9k pacht sind aber für die erhaltung zuständig

- wir kriegen 15k pro jahr aus der öffentlichen hand

- steigt niemand ein, und oder klappt dee aufstieg nicht, wird die akademie gestrichen :facepalm:

Hört sich alles völlig normal an, aus unternehmerischer Sicht. Wenn du etwas nicht finanzieren kannst, dann musst du es sein lassen. Kriegen wir keine Lizenz, dann ist die Aka ohnehin Geschichte - ich glaube nicht, dass wir nochmal eine einjährige Sondergenehmigung bekommen, die hatten wir ja schon und ich bezweifle auch, dass es dann mit einem Jahr getan wäre. 

Jedenfalls klingen die Aussagen von Tschida nicht so als ob er den Bezug zur Realität verloren hätte, er einer Lösung im Weg stehen würde, er sich gegen eine Übergabe des Vereins an vertrauenswürdige Personen wehren würde.
Dass er bei der Politik anklopft ist legitim - wird halt nichts bringen, hat in der Vergangenheit auch nichts Nachhaltiges gebracht, angeklopft wurde ja immer wieder. 
Dass er unser Logo und unsere 2er wieder auferstehen lassen hat darf er sich ja ganz sicher auf seine Fahne heften. Und ich hatte auch immer den Eindruck, dass er etwas für die Aka übrig hat (siehe Verpflichtung von Janeschitz). Ich glaube nicht, dass er die Aka zusperren will, wenn er nicht muss. Ich glaube eher, dass das jetzt als Mittel zum Zweck herhalten wird - helft uns endlich, sonst war es das mit den billigen Nachwuchsperlen aus der Südstadt und 200 Kinder verlieren ihren Platz in einer der besten Ausbildungsstätten des Landes. 

Allerdings ist auch völlig klar, dass man nach einem Hauptsponsor Ausschau halten muss, wenn absehbar wird, dass der aktuelle aufhört. Damit darf man nicht erst beginnen wenn es soweit ist. Verbindungen, Kontakte, Netzwerke und Partnerschaften muss man diesbezüglich die ganze Zeit aufrecht erhalten, um zu wissen wie es um all die Interessenten steht, wenn es soweit ist. Und das ist natürlich die Aufgabe eines Präsidenten der selbst aus der Wirtschaft kommt - dafür macht man ja solche Leute zu Präsidenten. Ansonsten wäre es ja vernünftiger irgendeinen Ex-Spieler oder Edelfan der in die Kamera lacht in dieses Amt zu hieven. 

Eventuell war das aber auch ein leiser Aufruf nach draußen -> schaut her, ihr könnt hier Präsident werden, wenn ihr dem Verein ein gutes Budget ermöglicht. Den internen Übergabevarianten dürfte er ja nicht so trauen, das zu bewerkstelligen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 40 Minuten:

Allerdings ist auch völlig klar, dass man nach einem Hauptsponsor Ausschau halten muss, wenn absehbar wird, dass der aktuelle aufhört.

da wird ihn flyeralarm wohl überrascht haben - er hat ja in interviews gesagt sie wären noch in Gesprächen - dann kam das Pressestatemenr von FA!

Das spannendeste in dem Artikel, neben der Tatsache, dass man „nur“ 9.000 pacht bezahlt, ist für mich eher die Einsparung im hohen 6-stelligen Bereich - den Kader kann er ja nicht meinen, der ist ja seit Sommer unverändert - die 1-2 Leut die aus der Geschäftsstelle weg sind, könnens auch nicht sein, überhaupt da ja ein GF dazu kam - wäre also tatsächlich interessant wo man das eingespart hätte

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Hört sich alles völlig normal an, aus unternehmerischer Sicht. Wenn du etwas nicht finanzieren kannst, dann musst du es sein lassen. Kriegen wir keine Lizenz, dann ist die Aka ohnehin Geschichte - ich glaube nicht, dass wir nochmal eine einjährige Sondergenehmigung bekommen, die hatten wir ja schon und ich bezweifle auch, dass es dann mit einem Jahr getan wäre. 

Seit 2006 hat sich doch einiges geändert. Mittlerweile gibt es ja auch für die AKA eine Lizenz, die nicht die Bundesliga, sondern der ÖFB vergibt. Diese wird auf 4 Saisonen vergeben und müsste m.E.n. noch bis 2028 laufen. Ob diese im Fall der Fälle an die Bundesliga-Lizenz geknüpft ist, wenn man trotzdem die AKA-Auflagen weiter erfüllt, weiß ich nicht, soweit habe ich mich in die Materie nicht eingelesen.

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Eventuell war das aber auch ein leiser Aufruf nach draußen -> schaut her, ihr könnt hier Präsident werden, wenn ihr dem Verein ein gutes Budget ermöglicht. Den internen Übergabevarianten dürfte er ja nicht so trauen, das zu bewerkstelligen. 

Das "eventuell" und das "leise" kannst du ersatzlos streichen.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

da wird ihn flyeralarm wohl überrascht haben - er hat ja in interviews gesagt sie wären noch in Gesprächen - dann kam das Pressestatemenr von FA!

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er vom Ausstieg Flyeralarms überrascht gewesen sein kann, bei all dem, was von Februar 2023 angefangen mit der Drabek-Degradierung alles passiert ist, war dieser nur die völlig logische Folge.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das spannendeste in dem Artikel, neben der Tatsache, dass man „nur“ 9.000 pacht bezahlt, ist für mich eher die Einsparung im hohen 6-stelligen Bereich - den Kader kann er ja nicht meinen, der ist ja seit Sommer unverändert - die 1-2 Leut die aus der Geschäftsstelle weg sind, könnens auch nicht sein, überhaupt da ja ein GF dazu kam - wäre also tatsächlich interessant wo man das eingespart hätte

Nur 9.000 Euro mag wenig klingen, aber wir sollen für die Erhaltung ganz alleine verantwortlich sein. Und das dürfte finanziell schon eine gravierende Belastung für den Verein sein.

Wie man zu den Einsparungen im hohen 6-stelligen Bereich gekommen ist, weiß ich auch nicht 100%, aber einiges habe ich doch gehört.

So gab es neben der von dir aufgezählten Personalreduktion auch den Abgang eines "teureren" Spielers aus dem Profikader.

Dazu soll bei klassischen Dingen mit Sparpotenzial wie z.B. dem Stromvertrag gelungen sein, Kosten erheblich zu senken. 

PS: Dass die Resonanz der Mitglieder auf den gestrigen Punschabend beschämend war, lässt sich vielleicht noch mit vorweihnachtlichen Stress erklären, aber dass nicht einmal alle jene (wenigen) Mitglieder, die sich angemeldet haben, gekommen sind, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 52 Minuten:

PS: Dass die Resonanz der Mitglieder auf den gestrigen Punschabend beschämend war, lässt sich vielleicht noch mit vorweihnachtlichen Stress erklären, aber dass nicht einmal alle jene (wenigen) Mitglieder, die sich angemeldet haben, gekommen sind, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

ich bin krank, war aber auch nicht angemeldet

SBlumens schrieb vor 52 Minuten:

Nur 9.000 Euro mag wenig klingen, aber wir sollen für die Erhaltung ganz alleine verantwortlich sein. Und das dürfte finanziell schon eine gravierende Belastung für den Verein sein.

das wir für die Erhaltung verantwortlich sind, war ja soweit bekannt - was nicht bekannt war, also zumindest mir, war eben diese Summe. 

SBlumens schrieb vor 54 Minuten:

So gab es neben der von dir aufgezählten Personalreduktion auch den Abgang eines "teureren" Spielers aus dem Profikader.

das kann ja dann eigentlich nur einer aus Gashi oder Ebner sein :ratlos: alles andere wäre ja fast verrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

das kann ja dann eigentlich nur einer aus Gashi oder Ebner sein :ratlos: alles andere wäre ja fast verrückt

Beide sind schon vor der neuen Saison gegangen (worden), können also nicht mehr in dieser Saison eingespart worden sein. 

Mit Young ist aber ein "teurerer" Spieler während der Saison, nämlich Ende August gegangen. Dessen Gehalt plus Nebenkosten konnte also eingespart werden. 

PS: Eine hohe sechsstellige Summe klingt viel. Wenn man diese aber in Relation zu den Aufwendungen in der vergangenen Saison sieht, war das ein "Sparpaketchen".

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag