charley Postinho Geschrieben 1. April 2015 Äh ja genau, wenn wir mal ein Stadion wie die Amsterdam ArenA haben und zu den Top 3 Österreichs gehören, können wir darüber weiterreden. Wenn man ein internationales Vorbild sucht (Ried paßt auch, das stimmt), dann würden mir Mainz oder Freiburg einfallen. Bayern (oder auch Ajax) ist komplett lächerlich. Wenn man sowas propagiert, kann man nur auf die Schnauze fallen. Ich kenne Ajax noch aus den Siebziger Jahren und habe deren Arbeit bis heute verfolgt. Sie haben auch klein angefangen, aber konsequent Nachwuchsarbeit getrieben. Damals hatten sie die fortschrittlichste Nachwuchsarbeit auf dem Kontinent mit einem tollen Konzept. Die Spieler aus ihrer Schule sind heute legendär. In dem Sinne sehe ich durchaus Paralellen zu uns und zu den Top-Drei in Österreich zu gehören, ist bei einem visionären und professionellen Management durchaus machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 1. April 2015 sorry, aber das ist ein saublöder Vergleich ja hat wenig mit Fußball zu tun aber es zeigt dass ein scheinbar unrealistisches Ziel durch Konsequente langfristige Arbeit realistisch wird und das ist mmn auch bei der Admira möglich wenn man sich heute das Ziel setzt unter die Top 30 Europas zu kommen wird das keiner ernst nehmen, aber wenn man das Ziel nie außer Augen lässt und so seine Kurz- und Mittelfristigen Ziele setzt kann man das langfristig erreichen und da ist (für mich persönlich) XXXLutz ein Beweis dafür Ich bin auch der Meinung dass im Fußball mehr langfristige Ziele (>10 Jahre) ausgegeben werden sollten, es ist immer nur die Rede von Mittel- oder Kurzfristigen Zielen ein Verein sollte aber im Normalfall doch länger existieren und erfolgreich sein da braucht es mmn auch Ziele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. April 2015 Sie haben auch klein angefangen, Nein, sie waren immer der Top-Club der Hauptstadt und nationale Spitze. Das waren wir (trotz Intermezzos in den späten 80ern/frühen 90ern und einem Meistertitel 1966) in Wahrheit seit den 20ern/30ern nicht mehr. Mit solchen Träumereien dasteßt man sich nur und verliert den Blick für das Wesentliche. ja hat wenig mit Fußball zu tun aber es zeigt dass ein scheinbar unrealistisches Ziel durch Konsequente langfristige Arbeit realistisch wird und das ist mmn auch bei der Admira möglich wenn man sich heute das Ziel setzt unter die Top 30 Europas zu kommen wird das keiner ernst nehmen, aber wenn man das Ziel nie außer Augen lässt und so seine Kurz- und Mittelfristigen Ziele setzt kann man das langfristig erreichen und da ist (für mich persönlich) XXXLutz ein Beweis dafür Ich bin auch der Meinung dass im Fußball mehr langfristige Ziele (>10 Jahre) ausgegeben werden sollten, es ist immer nur die Rede von Mittel- oder Kurzfristigen Zielen ein Verein sollte aber im Normalfall doch länger existieren und erfolgreich sein da braucht es mmn auch Ziele Auch langfristig werden wir nicht annähernd in Bereiche wie die Bayern vorstoßen. Und auch national werden wir einen Scheich/Oligarchen/Großkonzern brauchen, um an die Spitze vorzudringen. Wenn er als Ziel vorgibt, so einen akquirieren, sag ich: "Ok, ambitioniert aber viel Glück." Aber von Bayern oder ähnlichem zu reden, ohne, daß ein solcher Mäzen/Investor auch nur in Sichtweite ist, ist hochgradig lächerlich und deutet auf einen größenwahnsinnigen Träumer hin. Schauen wir mal: Vielleicht überzeugt er Herrn Graf ja von einem FC Novomatic Admira ( Admiraner). Dann kann man über das Thema weiter diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 2. April 2015 Nein, sie waren immer der Top-Club der Hauptstadt und nationale Spitze. Das waren wir (trotz Intermezzos in den späten 80ern/frühen 90ern und einem Meistertitel 1966) in Wahrheit seit den 20ern/30ern nicht mehr. Mit solchen Träumereien dasteßt man sich nur und verliert den Blick für das Wesentliche. Auch langfristig werden wir nicht annähernd in Bereiche wie die Bayern vorstoßen. Und auch national werden wir einen Scheich/Oligarchen/Großkonzern brauchen, um an die Spitze vorzudringen. Wenn er als Ziel vorgibt, so einen akquirieren, sag ich: "Ok, ambitioniert aber viel Glück." Aber von Bayern oder ähnlichem zu reden, ohne, daß ein solcher Mäzen/Investor auch nur in Sichtweite ist, ist hochgradig lächerlich und deutet auf einen größenwahnsinnigen Träumer hin. Schauen wir mal: Vielleicht überzeugt er Herrn Graf ja von einem FC Novomatic Admira ( Admiraner). Dann kann man über das Thema weiter diskutieren. Ajax hat klein angefangen, den bis zu den siebziger Jahren galten die Niederlande fussballerisch als zweitklassig. In den Sechzigern hat man die Holländer in Österreich nicht als Fussballland wahrgenommen, man hat sie damals ungefähr mit Luxemburg gleich gesetzt, Man vergisst, das der Aufstieg zur Fussballnation erst mit dem Übergang von den 60ern zu den 70ern stattfand. Ajax hatte damals in den 60ern international diesselbe Rolle wie Rapid oder Austria: Öfters dabei, aber nicht wirklich ernst zu nehmen. National brauchen wir eine Finanzierung in der Dimension von Sturm Graz um um die Nummer 2 in Österreich mitzumischen. Das ist machbar, besonders in unserem regionalen ökonomischen Umfeld (wir reden hier von einer Verdopplung unseres Budgets). Also was ist daran größenwahnsinnig? Es wird Zeit, das wir diese typisch österreichische "es wird eh nix, denn wir sind ja so arm"-Mentalität ablegen. Das nervt mich nämlich in Österreich. Mir gefällt die "warum nicht? wir können das"- Mentalität, die ich anderswo kennen gelernt habe in Ländern, die ärmer sind als Österreich. Wenn diese Mentalität in unserer Clubführung herscht, bin ich schon zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. April 2015 diese diskussion scheint mir in unserer momentanen lage ziemlich unpassend. wir sollten alle unsere kräfte darauf konzentrieren, dass wir nicht absteigen, dann kann man weitersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. April 2015 Ajax hat klein angefangen, den bis zu den siebziger Jahren galten die Niederlande fussballerisch als zweitklassig. In den Sechzigern hat man die Holländer in Österreich nicht als Fussballland wahrgenommen, man hat sie damals ungefähr mit Luxemburg gleich gesetzt, Man vergisst, das der Aufstieg zur Fussballnation erst mit dem Übergang von den 60ern zu den 70ern stattfand. Ajax hatte damals in den 60ern international diesselbe Rolle wie Rapid oder Austria: Öfters dabei, aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Das weiß ich alles, keine Sorge. Aber sie hatten wenigstens das Standing von Austria oder Rapid. Wir sind ja sogar davon im Moment weit entfernt. National brauchen wir eine Finanzierung in der Dimension von Sturm Graz um um die Nummer 2 in Österreich mitzumischen. Das ist machbar, besonders in unserem regionalen ökonomischen Umfeld (wir reden hier von einer Verdopplung unseres Budgets). Also was ist daran größenwahnsinnig? Es wird Zeit, das wir diese typisch österreichische "es wird eh nix, denn wir sind ja so arm"-Mentalität ablegen. Das nervt mich nämlich in Österreich. Mir gefällt die "warum nicht? wir können das"- Mentalität, die ich anderswo kennen gelernt habe in Ländern, die ärmer sind als Österreich. Wenn diese Mentalität in unserer Clubführung herscht, bin ich schon zufrieden.Das sehe ich anders. Wir bräuchten eine Finanzierung im Ausmaß von Austria/Rapid und dann hätten wir das Problem des geringeren Renommes. Eigentlich bräuchten wir eine Finanzierung irgendwo zwischen Salzburg und Austria, um um die Nummer 2 mitspielen zu können. Und selbst dann sind wir von sowas wie den Bayern (oder auch Ajax) Lichtjahre entfernt. Ich will keine "Es wird eh nix"-Mentalität aber unrealistischen Größenwahn brauch ich auch nicht: den hatten wir schon mal zu Pyshiar-Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 2. April 2015 diese diskussion scheint mir in unserer momentanen lage ziemlich unpassend. wir sollten alle unsere kräfte darauf konzentrieren, dass wir nicht absteigen, dann kann man weitersehen. Genau das ist die typisch österreichische "wir sind ja so arm"-Mentalität. Endlich haben wir eine Clubführung die sagt, wo wir hinwollen. Endlich wissen alle, das es ein Ziel gibt, auf das wir hinarbeiten. Eines der Schritte ist der Klassenerhalt, eh klar. Selbst wenn die erste Liga lacht, bleibt das Ziel gleich, dauert es eben länger. Endlich gibt es eine Perspektive und schon kommt der Erste, der sie mit "wir sind ja so arm" abwürgen will. Als wenn der Klassenerhalt eine Perspektive ist. Wenn das unser einziges Ziel ist, dann wird es uns wie Innsbruck ergehen: Jedes Jahr das Ziel des Klassenerhaltes, egal in welcher Liga. Das kann es nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. April 2015 Was ist das Ziel? Ein Champions League-Sieg (so wie Ajax oder Bayern)? Ein 50.000er Stadion regelmäßig zu füllen (so wie Ajax oder Bayern)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 2. April 2015 Was ist das Ziel? Ein Champions League-Sieg (so wie Ajax oder Bayern)? Ein 50.000er Stadion regelmäßig zu füllen (so wie Ajax oder Bayern)? Erste Ziele hat Kujal in der München-Vision genannt: „Seit sie das neue Stadion haben, ist jedes Heimspiel ausverkauft, die VIP-Logen immer voll, das ist Weltrekord, die Ansätze sind dieselben.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Erste Ziele hat Kujal in der München-Vision genannt: „Seit sie das neue Stadion haben, ist jedes Heimspiel ausverkauft, die VIP-Logen immer voll, das ist Weltrekord, die Ansätze sind dieselben.“ Also will er ein neues Stadion bauen, das dann immer ausverkauft (oder zumindest sehr gut ausgelastet) sein wird? bearbeitet 2. April 2015 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. April 2015 ihr seid alle phantasten. ich würde mir das auch wünschen, aber ich weiß, ohne klassenerhalt wird es für unseren klub sehr, sehr schwer, daher sollte das unser primäres ziel sein. wo du, lieber charley, eine "mir san so arm" mentatlität erkennen kannst, verstehe ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schüler66 Superstar Geschrieben 2. April 2015 .....ohne Visionen werden die Menschen verkommen-lautet ein Ausspruch eines weisen Menschen! Seit über zwanzig Jahren wird bei der Admira versucht,die Folgen des Bosman Urteils auf wirtschaftlicher und sportlicher Ebene zu verkraften bzw. einen "Neubeginn" mit geänderten Rahmenbedingungen erfolgreich zu gestalten! Jeder diesbezügliche Versuch scheiterte bisher! (Bis auf einen kurzfristigen "Höhenflug" mit EC-Teilnahme!) Daher sollte jede Aktion,egal von welcher Person sie getragen wird, die die Admira nur annähernd an das sportliche Standing vor Bosman bringt,(natürlich unter Einbeziehung wirtschaftlicher Gesundung) hier voruteilsfrei und positiv aufgenommen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. April 2015 .....ohne Visionen werden die Menschen verkommen-lautet ein Ausspruch eines weisen Menschen! Seit über zwanzig Jahren wird bei der Admira versucht,die Folgen des Bosman Urteils auf wirtschaftlicher und sportlicher Ebene zu verkraften bzw. einen "Neubeginn" mit geänderten Rahmenbedingungen erfolgreich zu gestalten! Jeder diesbezügliche Versuch scheiterte bisher! (Bis auf einen kurzfristigen "Höhenflug" mit EC-Teilnahme!) Daher sollte jede Aktion,egal von welcher Person sie getragen wird, die die Admira nur annähernd an das sportliche Standing vor Bosman bringt,(natürlich unter Einbeziehung wirtschaftlicher Gesundung) hier voruteilsfrei und positiv aufgenommen werden! Ich sehe halt keine Aktion und nicht mal eine Vision sondern nur ein paar Worte von jemandem, der mal die Allianz Arena besucht hat und das dort ganz toll fand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Ich sehe halt keine Aktion und nicht mal eine Vision sondern nur ein paar Worte von jemandem, der mal die Allianz Arena besucht hat und das dort ganz toll fand.Also ganz ehrlich, er is seit ganz kurzer Zeit in der Funktion und du maßt dir an jetzt quasi schon beurteilen zu können? Lass ihn einfach doch mal arbeiten, weil grad im Sponsoring wissen wir ganz genau wie besch...eiden die Ausbeute in den letzten Jahren war. Der wird sich schon bewusst sein, dass da ganz andere Dinge vorher gemacht gehören....Wenn sich weiterhin nix tut, kannst immer noch sagen, du hast es gewusst!! bearbeitet 2. April 2015 von Manolo85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Also ganz ehrlich, er is seit ganz kurzer Zeit in der Funktion und du maßt dir an jetzt quasi schon beurteilen zu können? Lass ihn einfach doch mal arbeiten, weil grad im Sponsoring wissen wir ganz genau wie besch...eiden die Ausbeute in den letzten Jahren war. Der wird sich schon bewusst sein, dass da ganz andere Dinge vorher gemacht gehören.... Wenn sich weiterhin nix tut, kannst immer noch sagen, du hast es gewusst!! Ich fühl mich an die Polster-Diskussion erinnert. Da war's so ähnlich, daß ich als Einziger von Anfang an negativ eingestellt war und alle gesagt haben: laß ihn doch mal machen. Aber gut, bei Polster war ich mir zu 100% sicher, daß das ein Griff ins Klo ist, weil man ihn schon lang kannte. Den Herrn kenn ich nicht, von dem her kann er mich natürlich noch überzeugen. Mir hat nur sein Antrittsinterview eben überhaupt nicht gefallen. bearbeitet 2. April 2015 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts