Recommended Posts

Superkicker

Ich wollt mwir hätten die Einrichtungen (u.a.nur überdeckte Sitzplätze) und die Sponsoren der St. Pöltner,. mit dem etwas schlechterem Image!!!

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

was seltsam ist, niergends wird die (bei einem aufreißen des rasens) vorgeschrieben Rasenheizung erwähnt :/

du kannst einen rasen auch sanieren ohne ihn komplett neu zu verlegen. da das ganze in der planungsphase ist wird man über die vorgehensweise wohl noch nicht viel sagen können. geduld ist eine tugend. das geld fließt, der rest wird sich weisen. abwarten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du kannst einen rasen auch sanieren ohne ihn komplett neu zu verlegen. da das ganze in der planungsphase ist wird man über die vorgehensweise wohl noch nicht viel sagen können. geduld ist eine tugend. das geld fließt, der rest wird sich weisen. abwarten. ;)

seh schon das duell - was wird länger brauchen unsere sanierung oder die sanierung\neubau der bruchbude in purkersdorf :)

Aber die rasenehizung muss endlich kommen, unglaublich das man in einem Land in dem es seit neuesten im Winter schneit keine hat (auch wenn die heizung nicht alles verhindern kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Aber die rasenehizung muss endlich kommen, unglaublich das man in einem Land in dem es seit neuesten im Winter schneit keine hat (auch wenn die heizung nicht alles verhindern kann)

du weißt aber schon was das kostet?

und die letzten 45 jahre konnten wir auch ohne einer solchen winterfußball spielen. der österreichische fußball ist mit den geringen finanziellen möglichkeiten und dem extrem niedrigen zuschaueraufkommen nicht mit den topligen zu vergleichen. geld für derartige neuerungen auszugeben, bzw. dies von den klubs zu verlangen (denen das stadion ja nicht mal gehört) ist noch mehr hochstapelei als die viel zu hohen gehälter in unserem profifußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und die letzten 45 jahre konnten wir auch ohne einer solchen winterfußball spielen. der österreichische fußball ist mit den geringen finanziellen möglichkeiten und dem extrem niedrigen zuschaueraufkommen nicht mit den topligen zu vergleichen. geld für derartige neuerungen auszugeben, bzw. dies von den klubs zu verlangen (denen das stadion ja nicht mal gehört) ist noch mehr hochstapelei als die viel zu hohen gehälter in unserem profifußball.

Die Zeiten ändern sich aber - und es ist heutzutage einfach nciht mehr tragbar das aufgrund von schnee nicht gespielt werden kann (besonders so wettbewerbsverzehrende aktionen wie das eine Spiel das im Dezember stattfinden sollte erst nach der wintertransfer zeit ausgetragen wird - wobei da muss sich die bundesliga was überlegen warum da der schnitt nicht nach genau 18 runden ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eben, das Problem ist nicht die fehlende Rasenheizung, sondern die Terminplanung. Wir leben in einer Klimazone, in der zwischen November und März immer mit dichten Schneefall und extremen Winterwetter zu rechnen ist. Weil man mit dem Terminplan nicht mehr zurecht kommt, muß man eben so tun, als leben wir in Westeuropa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eben, das Problem ist nicht die fehlende Rasenheizung, sondern die Terminplanung. Wir leben in einer Klimazone, in der zwischen November und März immer mit dichten Schneefall und extremen Winterwetter zu rechnen ist. Weil man mit dem Terminplan nicht mehr zurecht kommt, muß man eben so tun, als leben wir in Westeuropa.

Natürlich ist das Problem die fehlende\veraltete Infrastruktur. Ich will professionell fußball spielen, aber steck wenig\kaum geld in die entsprechenden maßnahmen - wie soll das funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Warum man nicht einfach im Frühjahr erst im März beginnt und dafür mehrere englische Wochen spielt ist mir sowieso ein Rätsel....im Europacup ist dann eh keiner mehr von unseren Vereinen vertreten.

Und was gegen die rasenheizung spricht: nicht die Anschaffungskosten sind das Problem, sondern der betrieb. Wenn uns die EVN ( :rofl: ) da nicht unter die arme greift, kannst es gleich vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das problem ist weder das eine noch das andere. ich kann mich noch auf genug spiele im winter erinnern, als die heutigen spieler noch in den windeln lagen. da wurden die plätze notdürftig geräumt und gewalzt, man spielte mit orangen bällen und gut wars.

und warum es heute nicht mehr tragbar sein soll ein match zu verschieben, dieses aber vor xx jahren schon tragbar war muß mir zuerst jemand schlüßig erklären. warum soll das so sein? weils einen heute ärgert und der damals noch nicht ins stadion gegangen ist?

da finde ich sitzheizungen ja wichtiger als rasenheizungen. komfort im zuschauerraum ist weit wichtiger als ein camp nou rasen im winter. fußball ist freiluftsport und wird es immer bleiben.

und ja, auch in den 70ern wurden 36 runden + cup + europacup + länderspiele gespielt. damals begann man nicht mitten im hochsommer, spielte folglich also noch mehr spiele im winter. und damals gabs sogar österreichische teams, welche im frühjahr noch kräftig mitmischten im europacup.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich ist das Problem die fehlende\veraltete Infrastruktur. Ich will professionell fußball spielen, aber steck wenig\kaum geld in die entsprechenden maßnahmen - wie soll das funktionieren

Wer steckt schon sein Geld gerne in eine "fremde" Infrastruktur? Natürlich will man auch den Eigentümer in die Pflicht nehmen, das kostet Zeit und man bekommt nie das, was man braucht.Bist du ein großer Club, bekommst du mehr und schneller, bist du ein kleiner Verein, dann bekommst du nur die Brotsamen, es sei denn, auf dich fällt der wohlwollende Blick des Landes-Übervaters. so sit es eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil sich die Zeiten im punkto vermarktung, medieninteresse, PR und professionalität eben geändert haben

wir leben halt im Jahr 2013 und nicht mehr im Jahr 1975

aber solang man das im Ö fußball nicht begreift wird man immer eine rumpelliga die nichts mit modernen fußball zu tun hat - und folglich spätestens in der Gruppenphase schluss ist

Und tschuligung das ich 10-15 Jahre vor meiner Geburt noch nicht im Stadion war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag