Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

mit den angegebenen werten kann man nicht wirklich etwas sagen. man müßte schon die ganze bilanz sehen.

die konsolidierung einer bilanz bedeutet, dass mehrere firmen, die den selben besitzer haben, zu einer zusammengelegt werden, so dass z.b. wenn eine firma an die andere forderungen und die andere daher verbindlichkeiten hat, sich das aufhebt. außerdem weiss man nicht, ob in den aktiva der bilanz die werte von spielern, welche längerfristige verträge haben, enthalten sind - was ich aber fast annehme. also ohne eine genaue bilanz und gewinn- und verlustrechnung zu sehen, würde ich mich nicht getrauen, ein urteil abzugeben.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mit den angegebenen werten kann man nicht wirklich etwas sagen. man müßte schon die ganze bilanz sehen.

die konsolidierung einer bilanz bedeutet, dass mehrere firmen, die den selben besitzer haben, zu einer zusammengelegt werden, so dass z.b. wenn eine firma an die andere forderungen und die andere daher verbindlichkeiten hat, sich das aufhebt. außerdem weiss man nicht, ob in den aktiva der bilanz die werte von spielern, welche längerfristige verträge haben, enthalten sind - was ich aber fast annehme. also ohne eine genaue bilanz und gewinn- und verlustrechnung zu sehen, würde ich mich nicht getrauen, ein urteil abzugeben.

Genau. Da die Lizenzkommission beide Bilanzen bewertet und für gut befand (sonst gäbe es keine Lizenz), sehe ich keinen Grund für große Aufregung. Der eigentliche Skandal ist die Lizenz für die Grünen. Die dürfen hemmungslos Schulden machen und bekommen sie ohne wenn und aber. Dieser Unsinn gehört gestoppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Danke für die Info, die beiden letzten Posts bestätigen meine Skepsis gegenüber sofortiger Negativgedanken. Ich lass' mich nicht von irgendwelchen Zahlen deppert machen - wenn wir so viele Spieler langfristig binden und neue holen können, muss doch die Zahlungsmoral passen. Wenn dem nicht so wäre, spräche sich das in Kickerkreisen schnell herum. Ich glaube, insgesamt geht es dem Verein gut, im Fußball ist immer ein gewisses Risiko dabei, aber ich denke nicht, daß wir über unsere Verhältnisse wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info, die beiden letzten Posts bestätigen meine Skepsis gegenüber sofortiger Negativgedanken. Ich lass' mich nicht von irgendwelchen Zahlen deppert machen - wenn wir so viele Spieler langfristig binden und neue holen können, muss doch die Zahlungsmoral passen. Wenn dem nicht so wäre, spräche sich das in Kickerkreisen schnell herum. Ich glaube, insgesamt geht es dem Verein gut, im Fußball ist immer ein gewisses Risiko dabei, aber ich denke nicht, daß wir über unsere Verhältnisse wirtschaften.

wie gerne würde ich so denken ;) aber zumindest bin ich schon soweit, mir deshalb nicht den tag vermiesen zu lassen!

schön wäre einfach eine Stellungnahme des Vereins dazu, und wenns nur ein Gschichtl drucken wie die Grünen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

wie gerne würde ich so denken ;) aber zumindest bin ich schon soweit, mir deshalb nicht den tag vermiesen zu lassen!

schön wäre einfach eine Stellungnahme des Vereins dazu, und wenns nur ein Gschichtl drucken wie die Grünen!

:-) Tag vermiesen lassen geht gar nicht, aber wenns um Probleme mit unserer Admira geht, würde ich das verstehen. Eine Stellungnahme wäre gut, mal sehen, vielleicht bewegt sich da ja eh was.

Jedenfalls: Beruhig' Di! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erstens bringt es nichts, nur ein Gschichtl zu drucken, das untergräbt die Glaubwürdigkeit. Zweitens macht es auch keinen Sinn, bei jeder 08/15-Pressemeldung (besonders bei einer nicht gerade seriösen Seite und mit Thema "Schnee von gestern") eine Meldung rauszujagen. Reagieren ja, wenn es Sinn man und fundiert antwortet, aber nicht auf jeden Rülpser. Das wertet manche nur unnötig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also, das Minus aus der vergangenen Saison lässt sich relativ leicht erklären. Kein Mensch, und auch der Verein nicht, konnte damit rechnen, dass die Mannschaft als Aufsteiger so viele Punkte macht. Und gerade die Gehaltskosten machen einen Großteil des Budgets aus. Dazu musste das Stadion wegen diverser Sicherheitsauflagen adaptiert werden, das hat auch einiges gekostet. Es waren zwar wahrscheinlich auch mehr Zuschauer als budgetiert worden war, bei den Heimspielen, das dürfte die Mehrkosten aber nicht gedeckt haben.

Diese Saison ist mit den wenigen Punkten sicher billiger. Dazu kommen die Einnahmen aus den Transfers von Dibon, Hosiner, Sabitzer und Schrott, auch wenn der angeblich niur um 20.000 Euro verkauft worden ist. Dazu kommt das Janko Geld und 200.000 Euro aus einem UEFA-Ausgleichsfond, den die Admira als ausgeschiedener Klub in der Qualifikation erhält. Vielleicht schafft man es in dieser Saison sogar das negative Eigenkapital etwas abzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
200.000 Euro aus einem UEFA-Ausgleichsfond, den die Admira als ausgeschiedener Klub in der Qualifikation erhält

Ernsthaft?! Bekommt die jeder(!) Klub der in der 3. Qualirunde ausscheidet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Da es noch keinen Spieltagsthread zum Rückrundenauftakt gibt, poste ich es mal hier rein:

Fürs NÖ-Derby startet man mal wieder einen Versuch mehr Leute ins Stadion zu locken, diesmal mit folgender Aktion : http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/moedling/sport/Vereint-im-Bezirk;art2660,439710

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es noch keinen Spieltagsthread zum Rückrundenauftakt gibt, poste ich es mal hier rein:

Fürs NÖ-Derby startet man mal wieder einen Versuch mehr Leute ins Stadion zu locken, diesmal mit folgender Aktion : http://www.noen.at/l...;art2660,439710

hoffentlich schreibens auch alle Verein im Bezirk persönlich an!! ;)

oder einer von uns macht sich die Arbeit!

http://www.noefv.at/noefv/page/626180143050425480_626180142781990022~642251032069106344_642251032069106344,de.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hoffentlich schreibens auch alle Verein im Bezirk persönlich an!! ;)

oder einer von uns macht sich die Arbeit!

http://www.noefv.at/...9106344,de.html

Des warat ned schlecht, wenns die Vereine auch was davon wissen lassen, ja. ;)

Aber ich glaub so weit wird man hoffentlich doch mitdenken, bzw. da das ganze ja auch über die NÖN rennt, geh ich mal davon aus dass die Vereine irgendwie informiert werden.

Ende dieser Woche wird er eröffnet... ;)

Schon gut, sollte ja auch kein Vorwurf sein. ;)

bearbeitet von Lorenzo von Matterhorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Termine zum Lizensierungsverfahren 2013/2014

Freitag, 15. März 2013

Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs

März / April 2013

Überprüfung der Unterlagen durch Senat 5

Bis Dienstag, 30. April

Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz)

Hat jemand Lust auf eine kleine private Wette? Ich lehne mich aus dem Fenster, weil ich glaube, daß wir die Lizenz in 1. Instanz erhalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag