SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 21. November 2012 Dass es sich im formalrechtlichen Sinn um eine Pacht handelt, kann ich mir nur schwerlich vorstellen... Wie darf man das verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) na komm, stell dich jetzt nicht blöd. Was meinst, wem die UPC-Arena gehört, die Generali-Arena, Cashpoint-Arena usw.... Die Generali Arena gehört der Stadt Wien, von der Austria gepachtet langfristig bearbeitet 21. November 2012 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
angi ♥ Admira ♥ Geschrieben 21. November 2012 Wie darf man das verstehen? @simonbolivar: ich sende dir ein pn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2012 @simonbolivar: ich sende dir ein pn. Wieso nicht öffentlich? Hat das etwa irgendeine politische Brisanz o.ä.? Würd mich aber auch interessieren, insofern wär eine Mittelung ebenfalls nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) Das funktioniert aber nur wenn man Alternativen als Druckmittel hat. Wo genau sollten wir deiner Meinung nach spielen wenn nicht in der Südstadt? Ach, in Sachen Heimstätte seid ihr ja wahre Wandervögel Aber im Ernst, klar weiß der Bund genau, daß ihr keine Wahl habt. Deshalb schrieb ich damals auch, daß euer Briefchen an Bund und Land bez. Renovierung zwar verständlich ist, aber garantiert nicht besonders rasch behandelt wird. Ihr bzw. euer Verein müsste sich eben einmal auf die Hinterbeine stellen. Es wird doch immer gemunkelt, daß HWW und Richie so tolle Kontakte zu Gott und der Welt haben. Was würde das Stadion wohl im aktuellen Zustand kosten (der Bund wär wohl froh wenn er es los wäre), mit Investoren erst einmal ankaufen, je nach finanz. Möglichkeiten gleich renovieren und auf Jahrzehnte Laufzeit abstottern bei den Investoren. Wär nur so ein Gedanke wenn es stimmt, daß ihr so viel an Pacht/Miete löhnt. Wäre für österr. Verhältnisse ziemlich einmalig, in Deutschland bei vielen Klubs schon Realität. Nur eben das Problem: was will der Bund dafür noch haben? bearbeitet 21. November 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2012 Ach, in Sachen Heimstätte seid ihr ja wahre Wandervögel Aber im Ernst, klar weiß der Bund genau, daß ihr keine Wahl habt. Deshalb schrieb ich damals auch, daß euer Briefchen an Bund und Land bez. Renovierung zwar verständlich ist, aber garantiert nicht besonders rasch behandelt wird. Ihr bzw. euer Verein müsste sich eben einmal auf die Hinterbeine stellen. Es wird doch immer gemunkelt, daß HWW und Richie so tolle Kontakte zu Gott und der Welt haben. Was würde das Stadion wohl im aktuellen Zustand kosten (der Bund wär wohl froh wenn er es los wäre), mit Investoren erst einmal ankaufen, je nach finanz. Möglichkeiten gleich renovieren und auf Jahrzehnte Laufzeit abstottern bei den Investoren. Wär nur so ein Gedanke wenn es stimmt, daß ihr so viel an Pacht/Miete löhnt. Wäre für österr. Verhältnisse ziemlich einmalig, in Deutschland bei vielen Klubs schon Realität. Nur eben das Problem: was will der Bund dafür noch haben? Oida bua von was träumst du? Admira Fan: die Photovoltaik Anlage kann schon was. Wie genau das mit der EVN zusammengebandelt wurde müsste man erfragen. Jedenfalls ist es der Gschicht am Weser-Stadion in Bremen nachgebaut, die mit ihrem dortigen Engergiekonzern das zusammen gebaut haben, und die sind sehr zufrieden. Glaub mir ich sitz diesbezüglich an der quelle die dinger mögen ökologisch sein, strom produzieren, etc! Was sie sicher nicht sind, proftiabel! Aber das hat euch ja nicht zu interessieren, kostet euch ja nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
angi ♥ Admira ♥ Geschrieben 21. November 2012 Wieso nicht öffentlich? Hat das etwa irgendeine politische Brisanz o.ä.? Würd mich aber auch interessieren, insofern wär eine Mittelung ebenfalls nett. Nein, ich bin kein Vereinsinsider, daher keine potentielle politische Brisanz. Ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht (als jemand der eine GmbH betreibt, deren Geschäftszweck Vermietung und Verpachtung ist, bin ich in diesem Thema ein bisschen bewandert, obgleich ich kein Fussballstadion im Portfolio habe ;-) Da ich das aber auch als jemand schreibe, der (noch) kein gerichtlich beeideter Sachverständiger im Immowesen ist, kann ich auch falsch liegen und daher dachte ich eben, pn wäre adäquater...Schreibe Dir gerne auch eine (wird wohl eher morgen) lg angi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2012 Verstehe, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 22. November 2012 War heut jemand beim Pressegespräch in der SCS? Wenn ja, gabs was interessantes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 22. November 2012 War heut jemand beim Pressegespräch in der SCS? Wenn ja, gabs was interessantes? Ja und ja. Aber heute schaffe ich es nimmer....gute Nacht, Tagwache 5.15. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pov0r Bester Mann im Team Geschrieben 23. November 2012 Ja und ja. Aber heute schaffe ich es nimmer....gute Nacht, Tagwache 5.15. und was is jetz? bist ja schon 3 stunden wach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 23. November 2012 Der is maximal wach im Sinne von alkoholisiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 23. November 2012 Ned aufpudeln. ;-) Wichtig erschien mir, was jetzt schon auch auf transfermarkt.at steht: 23.11.2012 - 08:37 Uhr | News | Quelle: APA Admira-Manager Friedl: Noch kein Angebot für Sabitzer ©FOTObyHOFER Marcel Sabitzer (Foto) ist die heißeste Transferaktie von Fußball-Bundesligist FC Admira Wacker Mödling. "Bis jetzt gibt es für ihn aber noch kein konkretes Angebot", betonte Admira-Manager Alexander Friedl am Donnerstag. Der 18-jährige Offensivspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, habe dem Verein allerdings erklärt, dass er den nächsten Schritt machen wolle, zwei Clubs an ihm interessiert seien. Ouedraogo und Schwab vor Verlängerung In Zukunft weiter zählen dürften die Südstädter demgegenüber ziemlich sicher auf zwei andere Leistungsträger. Issiaka Ouedraogo bleibt laut eigenen Angaben "zu 95 Prozent" über den Sommer hinaus beim Verein, dazu hat auch Stefan Schwab die Absicht, seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. "Wir sind in Gesprächen, ich hoffe auf eine baldige Lösung", sagte der Mittelfeldspieler. Ouedraogo und Schwab waren zwei von sechs Spielern, die am Donnerstag bei Admiras Bekleidungsausstatter Van Graaf in der Shopping City Süd wie Trainer Dietmar Kühbauer Autogramme schrieben. Die Niederösterreicher empfangen am Sonntag zum Abschluss der 17. Runde Rekordmeister Rapid. Sako sagte, es sei zu 95 % fix, dass er bleibt, in den nächsten Tagen sollte alles erledigt sein. Bei Schwab sollte es noch ein bisserl länger dauern, aber auch da sieht es gut aus. Lt. Manager Friedl gibt es keine News betr. Stadionsanierung, auch keine Kooperation mit SKN, alles reine Erfindung. Wenn sie allerdings einen Spieler von uns ausleihen möchten, warum nicht? Genau so erfunden ist, dass der Trainer niemals während der Saison seine Mannschaft verlassen würde, er hat das nie gesagt. Momentan macht ihm sein Job aber viel Spaß und er ist auf diese Aufgabe voll konzentriert. Für Sonntag wird es sich mit dem Comeback von Schachner nicht ausgehen, Drescher trainiert schon wieder voll, mit Spezialmaske. Alles in allem eine durchaus gelungene Veranstaltung, aber wohl durch den ungünstigen Termin (17.00) und auch weil vor kurzer Zeit eine ähnliche Veranstaltung statt fand, waren nicht all zu viele Fans vor Ort. Aber a bissl a Gwand haben dann einige von uns eingekauft bei unserem Partner Vangraaf. ;-) In Zukunft weiter zählen dürften die Südstädter demgegenüber ziemlich sicher auf zwei andere Leistungsträger. Issiaka Ouedraogo bleibt laut eigenen Angaben "zu 95 Prozent" über den Sommer hinaus beim Verein, dazu hat auch Stefan Schwab die Absicht, seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. "Wir sind in Gesprächen, ich hoffe auf eine baldige Lösung", sagte der Mittelfeldspieler. Ouedraogo und Schwab waren zwei von sechs Spielern, die am Donnerstag bei Admiras Bekleidungsausstatter Van Graaf in der Shopping City Süd wie Trainer Dietmar Kühbauer Autogramme schrieben. Die Niederösterreicher empfangen am Sonntag zum Abschluss der 17. Runde Rekordmeister Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 23. November 2012 Dia Aussage von Kühbauer stimmt sehr wohl. Hat er mal persönlich zu mir gesagt und zwar als damals Barisic im Vorort von Purkersdorf Trainer wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. November 2012 Dia Aussage von Kühbauer stimmt sehr wohl. Hat er mal persönlich zu mir gesagt und zwar als damals Barisic im Vorort von Purkersdorf Trainer wurde. es macht halt nen unterschied ob man was "offiziell" sagt, oder nem "bekannten" nebenbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts